2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde The Witcher generell etwas überberwertet. Das Spiel hat ein schönes Art-Design und auch eine tolle, erwachsene Handlung, aber sonst gefällts kaum. Eben das Kampfsystem, imo in einem RPG mit das wichtigste Element, ist imo ein ziemlicher Fail und recht uninspiriert. Ich hab das bis heute nicht durchspielen können, aber das ist natürlich alles imo. Aber ich muss auch sagen, dass mir Fantasy-Settings mittlerweile ziemlich zum Hals raushängen, kann auch daran liegen.

Topic: Bin gerade noch an Remeber Me dran, das Spiel ist echt strange, eine absolut geile Kulisse, aber der ganze Rest ist so schwach, ich kann es auch nicht länger als 30 Minuten spielen, danach brauche ich eine Pause ^^ Aber ich denke, ich bin schon recht, weit, ohne PS+ wäre mir das nicht ins Haus gekommen.

Abends dann Persone 4 The Golden. Keine Ahnung, bin noch nicht so weit, aber es gefällt durchaus bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine Liste an Spielen gemacht, die ich bis Ende 2013 noch beenden möchte bzw. möchte ich die bis zum Release von Zelda fertigspielen. Nach Metal Gear Rising, an dem ich immer noch dran bin, folgen:

  • Luigi's Mansion 2
  • The Stanley Parable
  • Stealth Inc.(Vita)
  • Brothers: A Tale of Two Sons
  • Gone Home

Bis auf LM2 sollen alle recht kurz sein, die 3 PC-Spiele werden jeweils an einem Abend oder so beendet. :D
Spar dir lieber LM2 und zock dafür MGR auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch. :smoke:
 
sehe ich genau so!^^

Ich auch, allerdings muss ich sagen, dass westliche Rollenspiele gerade da häufig meines Erachtens schwächeln. Dragon Age hat es einigermaßen hinbekommen und wenn man Dragon's Dogma dazu zählen möchte, dann war es sogar sehr gut dort. Aber grade bei KS sind JRPGs für mich immer noch deutlich vorn. Siehe Star Ocean 4, alles crap, aber das KS war godlike.
 
Hm, kommt halt immer drauf an, in kampflastigen RPGs stimmt das natürlich, aber RPGs können auch sehr viel mehr sein, die sind natürlich selten, aber es gibt sie ;).

wo gibts denn noch nicht-kampflastige RPGS? wenn du FO3/NV (in tradition der serie) meinst, muss ich dir widersprechen. die sind auch kampflastig, obwohl man es auch ohne durchspielen kann ;)
 
da er dd zu den west rpgs zählt, wird er die souls spiele wohl auch nicht als jrpg werten.

DD ist natürlich von einem japanischen Entwickler, aber das Setting ist eher westlich. Schwierig zu sagen.
Aber Dark Souls habe ich eigentlich noch nie als westliches Rollenspiel empfunden...

Und Adel hat natürlich Recht, es muss nicht immer kampflastig sein. Ich persönlich finde eine interessante Welt z.B. genauso wichtig. Alleine deshalb kann ich auch mit dem KS in Skyrim gut leben.
 
Spiele zwischendurch, nachdem Pokemon Y durch ist, wieder AC New Leaf. Ich komme einfach nicht davon los, jeden Monat gibt es was Neues zu entdecken.

Hadere überdies noch mit mir, die Kingdom Hearts Collection anzufangen.
 
The Witcher II (360) - ich versteh ehrlich gesagt nicht, was genau alle an dem KS so toll finden. kommt mir bisher ziemlich stumpf vor :nix:

Also ich fand das KS in TW II sehr schwach und sehr zäh - alles andere gefiel mir zwar (Welt, Charaktere, Story), aber das KS machte mir das Spiel madig ... fand ich sehr schade.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom