2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja. Für mich war P3 einfach nur unfassbar zäh und abwechslungsarm. Vor allem das Grinden zwischen zwei Storyevents fand ich grausam, da man nur im Tartarus war, was einfach nicht gezogen hat. P4 hatte im Gegensatz dazu verschiedene Dungeons. Hinzu kam, dass ich die Sidechars bei P4 interessanter fand und auch die Mainchars im Gegensatz zu P3 nicht bloß wie Staffage wirken. Außerdem gefällt mir das Kleinstadt-Setting besser als diese Metropole bei P3.

So sind Meinungen verschieden. Ich fand die Social Links in der Fülle in P4 besser als in P3, dafür fand ich einige Charaktere in P3 einfach um Welten besser z.B. der Online-Social Link oder Striped Shirt. Gut der Maincast war in P4 besser, hab ich vorhin schon erwähnt.
Der Female-Run in P3P war in der Hinsicht aber auch besser als der Male-Run. Da hat sich alles echter angefühlt und man hat die Charaktere lieber gewonnen.

Und die Großstadt gepaart mit der fantastischen Musik hat mir auch deutlich besser gefallen als Inaba.



AnGer schrieb:
Wofür ich Atlus ewig dankbar bin. Nichts ist schlimmer als ein menübasiertes KS mit KI. OK, wenn die KI wenigstens so gut zu definieren wäre wie bei FF XII, aber die KI ist halt mistig.

Lustigerweise ist die KI in P4 deutlich besser und intelligenter. Aber ja, das war die größte Schwäche.



AnGer schrieb:
Jein. Die Story war zwar nicht ganz so freakig wie bei P3, dafür hat das Drumherum einfach alles sehr stark aufgewertet. Zudem kam es mir so vor, als hätte ich bei P4 von Anfang an deutlich mehr Freiheiten gehabt als bei P3. Vor allem weil das Ermüdungssystem gefehlt hat.

Dafür war die Story bei P4 viel einfacher durchschaubar. Vorallem wenn es um den Killer geht imo. Das Ende von P3 war einfach der Hammer und ich fand gerade dieses ewige ziehen an sich gar nicht schlecht. Okay es war ermüdend beim spielen, da geb ich dir Recht, aber dieser Impact den das Ende hatte, vorallem da man irgendwie nichts wissend da reingegangen ist, war gewaltig. Hatte selten so eine Gänsehaut wie bei P3. Dabei hat P4 einfach langweilig gewirkt.

Das mit dem ermüden fand ich nur am Anfang störend. Je weiter man in Tartarus war und je höher man gelevelt war ist das kaum noch vorgekommen. So kams mir zumindest vor.

Ich will hier nicht sagen, dass P3 das bessere Spiel ist oder so. Aber die sind für mich beide gleich auf, vorallem weil Story und Soundtrack bei P3 einiges rausreißen.
 
Okay es war ermüdend beim spielen

Und genau das will ich nicht. Für mich ist ein "ermüdendes" Spiel einfach kein gutes Spiel, weil man sich zum Weiterspielen zwingen muss – und ein Spiel mit dem Umfang eines Persona gezwungenermaßen zu spielen ist für mich (!!!) ein Grund, ein Spiel gegenüber einem anderen massiv abzuwerten, selbst wenn es gewisse Stärken besitzt.
 
Häng dich mal nur nicht zu sehr daran auf. Das war eher darauf bezogen, dass ich dein Argument verstehen kann aber mich hat es damals tierisch motiviert jeden Tag in die Schule zu gehen, meine Stats zu maxen und die Social Links zu verbessern. Das hat bei mir dafur gesorgt, dass die knapp 70 Stunden, die ich für meinen ersten Run gebraucht habe, wie im flug vergingen. Hab das Ding glaub ich sogar in einer Woche durchgespielt. Da hat sich P4 damals bei mir mehr hingezogen weil einfach alles so normal und vorhersehbar wirkte.

Und dieses "es passiert wenig" Teil in der Mitte des Spiels bei dem man sich hauptsächlich auf die Social Links konzentriert war einfach auch ein Designelement, wenn man es so nennen kann, welches gepasst hat, weil ich mich für meinen Teil richtig in Minatos lage versetzen konnte und so mit ihm mitgefühlt habe. Es hat halt gepasst.

Aber gut, ich kann versteuen wieso man es nicht so sieht, aber da sind in meinen Augen die Charaktere das deutlich größere Manko in Persona 3. Denn bis auf Minato, Aigis und vielleicht Shinjiro sind für mich die anderen alle austauschbar. Auch wenn Mitsuru ein Brett ist und ich Akihiko zugegebenermaßen reczt oieb gewonnnen habe. Aber erst nach dem female run.

Ich könnt hier glaub ich noch Stunden schreiben aber ich lass das jetzt mal. Gehört hier eh nicht hin.
 
Metal Gear Solid 4

Bin im vierten Kapitel(Briefing) angekommen und gefällt mir recht gut. Zum Glück habe ich nach der HD-Collection sehr viel Vertrauen in Kojima, sonst hätte ich wahrscheinlich nach dem ersten Kapitel die Flinte ins Korn geschmissen. Das Setting fand ich hässlich und viel zu actionreich. Das Spiel wird ab dem 2. Kapitel aber immer besser und besser.

Schade, dass die Geschichte von Tanja/Eva/Big Mama so vorausschaubar war. Nach dem Ende von Teil 3 vermutete ich eher eine Boris-Becker-Samenraubgeschichte, aber dass da auf einmal Eva in der Kirche stand überraschte leider nicht wirklich. Ansonsten sehr beeindruckend was Kojima da auf die Beine gestellt hat. Wirklich jeder Charakter ist schön ausgearbeitet und das Spiel ist voll mit Anspielungen/Paralellen zu den Vorgängern. Freue mich schon auf die Rückkehr nach Shadow Moses.

Bin gespannt, wie es weitergeht, denn an der Story/Inszenierung gibt es kaum was auszusetzen. Für ein Videospiel grandiose Erzählstruktur und perfekter Spannungsbogen mit klasse Höhepunkt in Akt 3.
Leider trübt das erste Kapitel ein wenig das Gesamtbild, sodass ich bisher 1-3 besser finde, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und habe es auch noch nicht durch;)
 
Ich spiele derzeit hauptsächlich: Battlefield 3, zwischendurch Rochard.
Ab heute muss ich aber zurück zu Dark Souls und nen neuen Build anfangen um im CW Fightclub mitzumachen. :awesome:
 
Black Ops 2 (WiiU)
Was ist das denn bitte für ein verbugter Müll im Singleplayer!? Bin in nem Dorf, kämpfe mich vor bis zu einer Villa und soll da alles säubern. Ich erledige dies, bis keine Gegner mehr da sind, die Actionmusik geht weiter, es kommt nichts mehr und ich kann nirgendes hin, alles ist zu, laufe rum, kletter auf nen Turm rauf und *blopp* Script ausgelöst, die neue Gegnerwelle kommt und ich snipe sie von oben weg, alle Gegner erledigt, Actionmusik geht weiter und ich weiß nicht mehr weiter. Glaube an einen Bug, starte die Mission neu, gehe dieses Mal sofort zum Turm und löse sofort das Script aus und siehe da, sobald alle Gegner erledigt sind, geht die Actionmucke aus, das Spiel weiter... ich soll in nen Kokainkeller gehen. NPCs öffnen die Tür und die Luke die nach unten führt, steigen die Leiter runter. Ich will hinterher, kann aber die Leiter nicht runter. Alle Knöpfe probiert, von hinten, vorne, von der Seite, nichts geht, ich kann nicht runter. Spiel hab ich nun 4 mal neu gestartet, jedes Mal das Gleiche, ich kann nicht runter. Walktrough gelesen und ja, das muss ich runter.

Hab keine Lust mehr drauf! :x
 
Ich zocke Street Fighter X Megaman.
Das Game braucht trotz seiner erstaunlich guten Grafik nur:


Betriebssystem: Windows XP/Vista/Windows 7/Windows 8
Prozessor: Intel Pentium 4 2.0 GHz und besser
Speicher: 1 GB RAM
Grafik: Unterstützung für DirectX 9.0c/Shader3.0 und besser
(On-Board-Betrieb wird nicht garantiert)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 und besser,
Videospeicher: 256 MB und besser
Sound: DirectSound, DirectX9.0c-kompatibel

Nimm das Crysis:v:
 
Nachdem ich "Shinobido: Geschichten des Ninja" (PSP/PS Vita Download) beendet habe, weil ich dachte dieser Teil, den ich bisher verpasst habe, sei Story-relevant in Bezug auf den ersten Teil (ist er übrigens nicht, denn wie ich schon ein paar Tage eher geschrieben habe, ist dies lediglich eine Sammlung von Levels aus dem Editor), habe ich nun endlich den echten Nachfolger "Shinobido 2: Revenge of Zen" (PS Vita) in Angriff genommen.

Und was kann man sagen, man bekommt genau das was man erwartet. Natürlich hat das Spiel, wie schon der PS2-Vorgänger "Backtracking from Hell", man muss also die gleichen Levels mit unterschiedlichen Gegner-Layouts immer und immer wieder absolvieren. Außerdem wurden etliche Levels aus dem Vorgänger recycled, dabei aber zumindest grafisch aufpoliert. Diese negativen Punkte stören mich persönlich aber nicht, denn besser als das letzte Tenchu 4, welches mit vielen Serien-typischen Dingen brach, ist es allemal. Shinobido ist also mehr Tenchu als Tenchu selbst ;). Kein Wunder, Shinobido ist schließlich auch von den originalen Tenchu Entwicklern.

Allerdings bin ich gestern bereits über einen ersten Glitch gestolpert, bei welchem die Texturen nicht richtig geladen wurden xD:

uTuqW.jpg
 
Ich spiele gerade Medal of Honor Warfighter, nach dem es gestern für nur 25 Euro beim Saturn verschleudert wurde (also gestern online bestellt und heute abholen lassen).

Also begeistert bin ich vom Sound, das hört sich mal so richtig gut an, auch die Grafik find ich erstklassig, ich würde behaupten, dass es besser als BF 3 aussieht, auch die Kampagne macht mir bisher mehr Spaß, als die von BF3.

Einzig um den Umfang mach ich mir sorgen, weil von von den ersten 4 Missionen waren drei doch ernsthaft in ca. 10 Minuten zu schaffen. Bei der ersten konnte man denken, klar es war nur der Einstieg, die zweite war so lalala, ob man das wirklich brauchte (einfach nur Trainingsparcour a la CoD MW 1+2).

Aber trotzdem bisher bin ich überaus überrascht, wie gut es doch ist. Steuerung, Grafik, Sound, Präsentation alles auf höchsten Niveau.

Nach Far Cry 3, Resident Evil 6 nun das dritte Spiel dieses Jahres, welches teils stark kritisiert wurde und meiner Meinung nach absolut top ist.
 
Heute zwar eigentlich keinen Bock gehabt, was zu zocken, doch da ich das Game grade eh wieder eingelegt hab, um den Patch zu installieren: Resident Evil 6.

Wo jetzt der ganze Hype fort ist, mal sehen, wie es sich dieses mal spielt ;-)
 
Baten Kaitos
finde es sehr gut bin schon bei Disc 2, das Kampfsystem finde ich ziemlich gut, nicht ganz perfekt, aber spassig! die Englisch Synchro ist aber nicht gerade gut xD. Bin gespannt wie es weitergeht!

Castlevania Harmony of Dissonance
Hatte noch vor Weihnachten Lust mein absolutes Lieblings Castlevania nochmals zu zocken, macht mir jedes Mal sehr viel Spass, ist imo ein leider untergegangenes Meisterwerk, Aria of Sorrow folgt als nächstes, ist nach HoD mein Favorit, komischerweise fand ich Circle of the Moon nicht so gut, obwohl die anderen beiden GBA CV Teile die beiden besten für mich sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom