2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
momentan bin ich noch mit persona 3 portable beschäftigt. ich bin nun beim letzten monat und muss mich nur noch auf die spitze des tartarus hochkämpfen.
wenn ich das dann geschafft habe, werde ich es noch einmal mit dem weiblich hauptcharakter angehen.
und sobald ich p3p beendet habe müsste, dann auch bald schon persona 4 the golden bei mir angekommen sein.
irgendwo dazwischen wird wohl noch virtue's last reward und okami reinrutschen :angst:
 
Priorisiere doch einfach Okami. P3P ist es nur wegen der female route wert, ansonsten behebt es kaum die Schwächen des Games – v.a. die im Vergleich mit P4.
 
Priorisiere doch einfach Okami. P3P ist es nur wegen der female route wert, ansonsten behebt es kaum die Schwächen des Games – v.a. die im Vergleich mit P4.

wenn ich jetzt bei p3p aufgebe, werde ich es wohl nie durchspielen. mindestens den male durchgang möchte ich machen, ansonsten werde ich irgendwann wieder den faden verlieren und das spiel ohne grund von neu anfangen ohne das ende angesehen zu haben. :p
ist mir schon ca. 5 mal passiert. nur metroid prime habe ich öfters neu angefangen ohne es je durchgespielt zu haben. :uglylol:
und okami läuft mir nicht weg :p auch wenn ich das noch nie gespielt habe. :angst:
 
wenn ich jetzt bei p3p aufgebe, werde ich es wohl nie durchspielen. mindestens den male durchgang möchte ich machen, ansonsten werde ich irgendwann wieder den faden verlieren und das spiel ohne grund von neu anfangen ohne das ende angesehen zu haben. :p
Ojemine. Na dann schau zu, dass du die male side durchspielst und legs dann weg, Persona 3 ist meiner Ansicht nach spielerische Selbstkasteiung. P4 macht vieles einfach so unfassbar viel besser als P3, da will ich gar nichts aufzählen.

nur metroid prime habe ich öfters neu angefangen ohne es je durchgespielt zu haben. :uglylol:

Friede sei deiner Seele. Aber das beste Metroid seit Super Metroid muss man doch einfach mal durchgezockt haben. :D
 
ich habe mit Darksiders 2 begonnen.
nachdem ich gestern den ersten teil beendet habe, bin ich momentan regelrecht begeistert. Vigil scheint absolut alles verbessert zu haben. die grafik glänzt mit besseren texturen, schönen lichteffekten, beeindruckenden architekturen und einer recht sauberen performance bisher. soundtrack gefällt, die steuerung geht leicht von der hand, die präsentation und inzenierung hat nochmals eine gute schippe draufgelegt. jeder aspekt im spiel fühlt sich wertiger an.
toll, so soll eine fortsetzung doch aussehen :)


edit:
ok, ein bisschen weiter, wo die welt nun freier ist kommt es wieder zu unschönem tearing und sichtbaren schatten scharfstellung z.B bei bäumen. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele derzeit "Rochard" aus dem PS Plus Angebot.
Ist recht spaßig.^^
 
Ojemine. Na dann schau zu, dass du die male side durchspielst und legs dann weg, Persona 3 ist meiner Ansicht nach spielerische Selbstkasteiung. P4 macht vieles einfach so unfassbar viel besser als P3, da will ich gar nichts aufzählen.



Friede sei deiner Seele. Aber das beste Metroid seit Super Metroid muss man doch einfach mal durchgezockt haben. :D

Ich bin da eher geteilter Meinung. Für mich sind beide Spiele mit das beste was ich je gespielt habe aber ich trenn zwischen den beiden. Persona ist von der Atmosphäre, der Story und dem Soundtrack deutlich besser. Vor allem die Story bietet einfach mehr Überraschungen. Allerdings ist sind das Kampfsystem und die Charaktere bei P4 besser. Auch wenn das KS bei p3p ja übernommen wurde.

Aber dass P4 unglaublich viel besser ist seh ich nicht so. Dafür ist die Story zu lahm und zu normal.
 
Einigen wir uns drauf, dass beide Teile sehr gut sind. ;)
Habe zuerst P3 und dann P4 gespielt.
 
Ich bin da eher geteilter Meinung. Für mich sind beide Spiele mit das beste was ich je gespielt habe aber ich trenn zwischen den beiden. Persona ist von der Atmosphäre, der Story und dem Soundtrack deutlich besser. Vor allem die Story bietet einfach mehr Überraschungen. Allerdings ist sind das Kampfsystem und die Charaktere bei P4 besser.

Naja. Für mich war P3 einfach nur unfassbar zäh und abwechslungsarm. Vor allem das Grinden zwischen zwei Storyevents fand ich grausam, da man nur im Tartarus war, was einfach nicht gezogen hat. P4 hatte im Gegensatz dazu verschiedene Dungeons. Hinzu kam, dass ich die Sidechars bei P4 interessanter fand und auch die Mainchars im Gegensatz zu P3 nicht bloß wie Staffage wirken. Außerdem gefällt mir das Kleinstadt-Setting besser als diese Metropole bei P3.

Auch wenn das KS bei p3p ja übernommen wurde.

Wofür ich Atlus ewig dankbar bin. Nichts ist schlimmer als ein menübasiertes KS mit KI. OK, wenn die KI wenigstens so gut zu definieren wäre wie bei FF XII, aber die KI ist halt mistig.

Aber dass P4 unglaublich viel besser ist seh ich nicht so. Dafür ist die Story zu lahm und zu normal.

Jein. Die Story war zwar nicht ganz so freakig wie bei P3, dafür hat das Drumherum einfach alles sehr stark aufgewertet. Zudem kam es mir so vor, als hätte ich bei P4 von Anfang an deutlich mehr Freiheiten gehabt als bei P3. Vor allem weil das Ermüdungssystem gefehlt hat.
 
Allein wegen Aigis hat P3 nen guten Vorteil gegenüber P4 :scan:

Es stimmt dass es sich zwischenzeitlich deutlich zieht weil das Pacing schlechter ist, dafür zahlt sich das am Ende aber aus mit einem unendlich epischen Finale.
 
Jein. Die Story war zwar nicht ganz so freakig wie bei P3, dafür hat das Drumherum einfach alles sehr stark aufgewertet. Zudem kam es mir so vor, als hätte ich bei P4 von Anfang an deutlich mehr Freiheiten gehabt als bei P3. Vor allem weil das Ermüdungssystem gefehlt hat.

fehlt das ermüdungssystem etwa komplett? oder ist das so wie bei p3p, wo man erst wieder müde wird, sobald man den tartarus verlässt? bei p3 fes war es ja noch so, dass man, während man durch den tartarus latscht, ermüdet :ugly:

sry, aber mein durchgang bei p4 ist auch schon gut 3 jahre lang her. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom