2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hauptsächlich Tekken Tag Tournament 2 und vor ein paar Tagen mit Spyro 2 angefangen.

Oh, hast du Spyro 2 schon mal gespielt? Wenn nicht viel Spaß mit diesem tollen Erlebnis! Das Spiel mag zwar ein Kinderspiel sein aber es ist von der Welt her wunderschön und das Gameplay ist klasse! :)

Zelda 1 hab ich mal auf Eis gelegt, ohne Komplettlösung ist es für nen Casualzocker wie mich wohl doch etwas... zu "anstrengend". ^^ Werd es demnächst aber mal mit Lösung noch weiterspielen. Derzeit rotiert daher bei mir:

Little Big Planet (Vita)
Ich hab es für die PSP und beide Teile für die PS3 (dank Plus), aber irgendwie wurde ich nie wirklich warm mit diesen Spielen. Insbesondere die Steuerung fand ich extremst hakelig und hatte das Spielen dann meist sein gelassen. Hatte es mir schon vor einiger Zeit geholt, spiele es aber jetzt erst wirklich intensiv und was soll ich sagen? Es lässt mich nicht mehr los.

Die Präsentation, die Grafik, die Musik, das Gameplay... so klasse. Grafik haut mich bei diesem Spiel einfach um. Für mich definitiv mit Abstand das schönste Vita-Spiel überhaupt. Die orchestrale Musik gefällt mir auch extrem und passt sehr sehr gut zum Spielgeschehen... und selbst die Steuerung finde ich nicht mehr wirklich störend. Weit von einem 2D-Mario entfernt, was die Steuerung anbelangt, dafür aber für mich in allen anderen Bereichen überlegen. Und was es da alles zu entdecken und zu finden gibt, von zusätzlichen Stickern, über Kleider, bis hin zu vielen kleinen zusätzlichen Spielen, einfach klasse.

Auch toll die ganzen Community-Spiele, die das Spiel unendlich erweitern. Das baut einer ein Jump'n Run in dem man durch seine digitalisierte Wohnung laufen muss, ein anderer baut nen Zombieshooter, ein anderer ein tolles Rennspiel, ein anderer PacMan, Mario usw. Und alles - auch das Hauptspiel - kann man online mit Freunden oder Fremden zusammen spielen.

Für mich das Highlight auf der Vita. Schade nur, dass man es irgendwie so gut wie nirgendes im lokalen Laden kaufen kann (warum auch immer). Hab es mir daher als Download geholt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Salamiboden: Ich sag ja.. Zelda 1 ohne Lösung? Heutzutage kaum möglich.
Noch besser wirds bei Metroid 1. Das habe ich nach Zelda erstmal wieder auf Eis gelegt. ;)

Was zock ich momentan?

Pokemon Schwarze Edition 2 und noch immer Theathrythm (so genial!).

Noch in der Warteschleife sind Fire Emblem DS und wie gesagt Metroid 1.

@ Salamiboden: Ich sag ja.. Zelda 1 ohne Lösung? Heutzutage kaum möglich.
Noch besser wirds bei Metroid 1. Das habe ich nach Zelda erstmal wieder auf Eis gelegt. ;)
Ohja, Metroid 1 ist einfach nur ne harte Nuss. Zelda 1 war/ist eher dadurch schwierig, dass man ich mich in der Welt recht verloren fühle. Bei Metroid 1 kommt noch hinzu, dass ich fast im Sekundentakt gestorben bin. :D

Oh, hast du Spyro 2 schon mal gespielt? Wenn nicht viel Spaß mit diesem tollen Erlebnis! Das Spiel mag zwar ein Kinderspiel sein aber es ist von der Welt her wunderschön und das Gameplay ist klasse! :)

Ja ist aber schon Jahre her, hab mir jetzt nochmal Teil 1-3 für die PSP geholt.
Hat immer noch den gleichen Charme wie damals :love5:
Schade das die ganzen PS2 Teile nicht mal annähernd so gut sind :cry:

Nachdem ich mit Arkham City größtenteils durch bin (Harley Quinn DLC und die Riddler-Nebenmission fehlen noch) hab ich gestern mit Yakuza 4 angefangen. Lag schon ~ 1,5 Jahre ungespielt im Regal. :yeah2:

Immer noch, bzw. wieder:
King of Colosseum II (PS2)

Bislang beste Wrestling-Simulation... und leider offenbar auch die letzte ihrer Art :(

[video=youtube;yqu1c8YuxKk]http://www.youtube.com/watch?v=yqu1c8YuxKk[/video]

Ja ist aber schon Jahre her, hab mir jetzt nochmal Teil 1-3 für die PSP geholt.
Hat immer noch den gleichen Charme wie damals :love5:
Schade das die ganzen PS2 Teile nicht mal annähernd so gut sind :cry:

Wie für PSP sind die im deutschen Store raus gekommen?

Nein leider nicht, habe ja auch ewig gewartet das sie evtl mal kommen, habe sie nun jedoch ausm US Store geladen.

Cool! auf jeden Fall viel Spaß wünsche ich dir beim spielen! Freue mich das noch jemand diese tollen Titel zu würdigen weiß, noch heute vor allem, wo ja nur noch Technik über alles zählt. ;)

Gestern Dishonored für PC angefangen.
Von den matschigen Texturen bin ich schon etwas enttäscuht..und die Animationen/Clippingfehler stören teils =/

Aber bin jetzt in der Kanalisation und werde mal weiterspielen..schaut ganz interessant aus.

AC2

Positiv: Eine komplette Verbesserung des Originals
Negativ: Zu einfach, zu wenig packend. Was für mich AC1 ausgemacht hat, war die verdammte Verzweiflungswahn mit der Flucht. Die Musik hier ist zwar angenehm, aber es fehlt eindeutig an der Epicness, die Teil 1 damit ausgemacht hat. Flucht? Zu ruhig? Kämpfe? Zu ruhig? Action? Vorhanden, aber zu ruhig. In AC1 hattest du wirklich vor jeder verdammten Wache flüchten müssen in den Städten, hier verfolgt dich höchstens ein Lausbub, den du locker umbringen kannst. Lieber hätte ich das Thema remixed gehabt, weil es an sich so definitiv alles anspricht, was AC so besonders macht. Die Story zu Desmond, das große Geheimnis und die Verschwörungen.

:(

asura's wrath (360)

Asura%27s_Wrath_Cover_Art.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom