2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, wie geil!
Sag denn welches dir besser gefällt.
Ich fand und finde immer noch Banjo-Kazooie besser.

ich fand Banjo Kazooie immer besser als Mario 64. sehr schade das der 3. teil nicht in der selbe richtung ging wie die ersten beide teile :(

OT:

so eben die ersten 4. kapitel von Thor God of Thunder (DS) gespielt. es ist ein sidecroller in bester 16-Bit manier. sehr linear und wenig abwechlungsarm. das sind auch die beiden größten negativ punkte. die 2D grafik ist klasse, wie man eben von WayForward kennt, musikalisch kann das spiel auch überzeugen. die steuerung funktioniert wunderbar. das ganze ist in eine sehr kurz gehaltetene story verpackt. mal schauen was noch kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Resi Revelations. Hab jetzt die ersten 3 Chapter beendet und mal kurz in den Raid SP Modus reingeschaut.
Gefällt mir eigentlich ganz gut bisher und wird nachhher auch bestimmt noch ein Ründchen weiter gezockt.

Ansonsten auch noch Shinobi 3DS, man wird das Spiel fies, aber macht tierisch laune. Gibt ein paar coole Ideen und die Anspielen, die im SPiel sind, sind nicht nur was für Fans der alten 16 Bit/Arcade Teil, sondern für Sega-Fans generell.

inFamous 2 :scan: Noch 10 Missionen, dann bin ich durch. Klasse Spiel, gefällt mir bisher besser als Teil 1.

You´re doing it wrong!

(= zu wenig Alc) ;)
ich habs jetzt mal ohne vodka und bier probiert.

funktioniert besser :v:

das spiel bockt richtig nach anfänglichen schwierigkeiten, weil mir das spiel " zu viel " war.
(wieso muss man jeden beschissenen krug oder teller aufheben können ? :ugly: )

aber gut

und jetzt wieder einbischen WII FIT PLUS

30128-n-wii-fit-plus_1_5.jpg

hab jetzt alles freigespielt. mal gucken wie lange es noch motivieren kann. in zukunft wahrsch. nurnoch einmal die woche um die veränderung der statistik sehen zu können

habe so eben die ersten beiden levels von Eledees: The Adventures of Kai and Zero (DS) gespielt. bin bis jetzt mehr als positiv überrascht wie viel spaß das spiel macht. die grafik und der sound sind wunderschön, die story ganz nett, das gameplay flot, nur der schwierigkeitsgrad könnte etwas höher sein. bin gespannt ob das spiel weiter das niveau halten kann.

Heute mit meiner Freundin 4 Stunden Catherine gezockt und bin positiv überrascht.

Lachen und fett werden :D
Cyborg-Ninja :scan: Die MGS-Collection ist ein Traum :love7: Welche Teile hast du denn davon damals schon gespielt ? oder komplett Neueinsteiger ?

:goodwork:
MGS Twin Snakes hab ich X mal durchgezockt ^^
MGS3 hatte ich schon paar mal auf der PS2 durchgezockt und MGS2 hatte ich auf dem PC bis Fatman gezockt, also wird es jetzt spannend :aehja:

Alice Madness Returns (PS3) / erster Anlauf / Schwierigkeitsstufe: Albtraum

Konnte am Wochenende wieder etwas weiterspielen.
wie schon erwähnt bin ich nun im Kapitel 3 und im Tal der Verdammung

Tal der Verdammung - drauf klicken für große Darstellung

Ziemlich am Anfang des Levels erhält man die Teekanone. Diese verhält sich ähnlich einem Granatwerfer, das heißt das Geschoss wird im hohen Bogen zum Gegner abgefeuert und bei Kontakt ergibt sich eine kleine Explosion die einer Halbkugel entspricht und somit gleich mehrer Gegner Schaden zufügt.

Wie auch schon üblich heißt eine neue Waffe gleich einen Kolosalen Gegnerkampf. In dem Fall sogar wortwörtlich da wir es gleich mit einem Kolosalen Verfall zu tun haben. Dieser verschwindet aber nicht wie der den wir zuvor bekämpfen mussten sondern hat nun einen erweiterte Angriffsmethode nach dem wir ihm alle Köpfe abgeschossen haben.

Diese ist aber nicht sehr effektiv da ein Schuss mit der Teekanone genügt um im die Sternchen sehen zu lassen. Seiner Sinne beraubt ist es dann ein leichtes ihm sein Leben zu nehmen und wir machen uns auf den Weg zur blauen Raupe.

Kolosaler Verfall, Tal der Verdammung, Teekanone - drauf klicken für große Darstellung

Ein paar Gegner, Schalterrätsel und Sprungeinlagen weiter erreichen wir den Mysteriösen Osten nachdem uns die Raupe zuvor mit Ihrem Rauch auf Raupengröße verkleinert hat ^^.

Mysteriöser Osten - drauf klicken für große Darstellung

Dieser asiatisch und mit Porzelankunst gespickte Level bringt uns dann auch neue Gegner. Was nicht wieter verwundert, denn immerhin sind wir nun noch kleiner ^^.

Samuraiwespe, Daimyo-Wespe - drauf klicken für große Darstellung

Während die normalen Samuraiwespen dank Steckenpferd schnell klein bei geben ist die Daimyo-Wespe ein hartnäckigerer Gegner an dem ich fast verzweifelte. Nicht unbedingt durch den Gegner sondern weil es beim ersten Treffen wieder einen blöden Rücksetzpunkt gibt und man ewig springen muss ehe man wieder vor ihm steht um zu testen welche Taktik am besten funktioniert. Nach dem 20 Mal hatte ich ihn dann und ich konnte endlich in den Tempel.

Tipp: doch bevor man die Treppe hinauf geht sollte man sich links in dem Areal umsehen (Schweineschnauze links im Gebüsch und schwer zu sehen da sehr dunkel ) ^^
Auch im Tempel gibt es eine Wand zum einschlagen und kurz nachdem man rauskommt auf der rechten Seite einen versteckten Weg der eine Geisterschnauze birgt.

Danach kommt man in einen Raum wo wir von einer Papierameise getestet werden ob wir würdig sind weiterzugehen. Yep, ein zweites Schiebrätsel musste gelöst werden (ich liebe diese Dinger ^^)

Schieberätsel 2 - drauf klicken für große Darstellung

Die nachfolgende Sprungpassage bringt uns dann schließlich in einen reichverzierten Raum in welchem sich eine Tintenzeichnung an der Wand befindet. In dieses kann man dann eintauchen um sich schließlich in einer 2D Welt wieder zu finden. Dort ist man seiner Handhabung sehr eingeschränkt. Man kann ledliglich springen bedingt dadurch auch doppelt mit Gleitfunktion und darüberhinaus kann man sich nur mehr verkleinern. Mehr geht nicht, ist aber auch nicht nötig :D

2D Karten Level - drauf klicken für große Darstellung

Jump 'n Run like wird auch dieses Level beendet wobei es hier 4-5 Pfirsische einzusammeln gibt (ist für eine Trophäe wichtig wobei man insgesamt 4 Pfirsiche in den 3 2D Abschnitte meistern muss, dies war der erste Level).

Die nachfolgende Sprungabschnitte werden uns durch Samuraiwespen-Bogenschützen erschwert und anschließend gibt es noch die neuen Samurai-Tintenwespen.
Diese sind denn Schraubellen ähnlich womit man sich zuerst der Quelle (Grabsteine) ihres Erscheinens kümmern sollte da man sie sonst nie los wird ;-).

Samuraiwespe - Bogenschütze, Samurai Tintenwespe - drauf klicken für große Darstellung

Hat man auch dieses hinter sich gebracht kommt eine geniale Porzellanrutschbahn. Nachdem man diese endlos wirkende dann hinuter gerutsch ist kommt man in den Abschnitt wo ich dann aufgehört habe weiter zu spielen.

Somit heißt es leider wieder, bis zum nächsten Mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gestern spontan mit ''Hotel Dusk'' angefangen.

Besser spät als nie. :kruemel:

In dem Fall paßt besser "besser nie, als später" ^^
(bin eingschlafen bei dem Game und musste mich krampfhaft, durchbeissen)

Zwei Tipps von mir:

Tipp 1: Wenn du den Game Ove Screen siehst nicht bei diesem Conitnue drücken sondern einen vorigen Speicherstand wählen. Dadurch bekommst du einen erweiterten Abspann zu Gesicht. Hast du einmal Continue gewählt leider nicht.

Tipp 2 (dadurch): Oft und viel speichern ;-)

Hab mal gestern spontan mit ''Hotel Dusk'' angefangen.

Besser spät als nie. :kruemel:

In dem Fall paßt besser "besser nie, als später" ^^
(bin eingschlafen bei dem Game und musste mich krampfhaft, durchbeissen)

Zwei Tipps von mir:

Tipp 1: Wenn du den Game Ove Screen siehst nicht bei diesem Conitnue drücken sondern einen vorigen Speicherstand wählen. Dadurch bekommst du einen erweiterten Abspann zu Gesicht. Hast du einmal Continue gewählt leider nicht.

Tipp 2 (dadurch): Oft und viel speichern ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom