Alice Madness Returns (PS3) / erster Anlauf / Schwierigkeitsstufe: Albtraum
Konnte wieder etwas weiterspielen und bin wie schon erwähnt nun beim
Musikfisch angekommen. Dieser sollte für den Zimmerman und dessen Stück die richtigen Töne in Musik umwandeln. Doch diese fehlen ihm weil seine drei Tonräöhren verstopft sind. Daher ist es nun unsere Aufgabe die Blockierung zu lösen.
Musikfisch - drauf klicken für große Darstellung
Doch wie sollte es sein, warten in jedem Raum ein paar Gegner auf uns. Während im ersten nur ein kleiner Gegner warten gibt es im letzten und schwierigsten Raum ein Wiedersehen mit 3 Stk.
Eis-Snarks und einem
Bedrohlichem Verfall.
Eis-Snarks, Bedrochlicher Verfall - drauf klicken für große Darstellung
Doch keine Sorge in dem Raum kann ich euch einen Tipp geben.
Tipp: Springt nach unten bis die Gegner auftauchen und gleich wieder zurück auf die erhöhte Plattform. Dies hat den Vorteil das der
Bedrochliche Verfall euch nicht mit seinen Nahkampfattacken angreifen kann und ihr somit lediglich die Wurfgeschosse per Regenschirm zurück schleudern müßt. Ansonst haltet ihr mit eurer
Pfeffermühle drauf. Easy ^^
Pfeffermühle - drauf klicken für große Darstellung
Somit waren die drei Röhren schnell vom Unrat befreit und der Musikfisch macht sich aufgleich auf zum zimmermann.
Als letztes his es dann die Stars sprich
die Austerntänzerinnen aus ihren Schlaf zu wecken. Hiervon gibt es 3 Stk. und auch hier heißt es, erstmal ein paar Gegner zuvor erledigen. Ist aber keine so schwere Aufgabe da man höchstens mit 2 Gegner zu tun hat und diese (zB.: Kanonenkrabben und Eis-Snarks) auch nicht so schwer sind. Kann aber sein, dass es von Vorteil war, zuvor die
Varpalklinge auf Maximum (Level 4) zu bringen ;-).
Austerntänzerin, Vorpalklinge - drauf klicken für große Darstellung
Für die letzte Auster muss man sogar ein Schiebrätsel lösen. Wobei man zuvor noch 4 Steine finden muss.
Danach geht man dann zum
Zimmermann und seiner Show. Besser gesagt man denkt dass nun endlich alles gemacht wurde.
Ist es aber nicht. Denn der Zimmermann läßt uns noch nicht dort hin. Vielmehr müssen wir uns zuvor noch um die ertrunkenen Seemänner kümmern? Moment mal? Hmm?
Die hatte ich doch schon! Jein, den diesmal sind sie hartnäckiger und haben zusätzliche Angriffsmuster auch stecken sie mehr ein ehe sie besiegt sind.
ertrunkener Seemann - drauf klicken für große Darstellung
Vom aussehen unterscheiden sie sich aber nicht. Aber egal nachdem der erste, dann der zweite mit zusäzliche Eis-Snarks erledigt ist erscheint Einer der uns nicht feindlich gesinnt ist. Für diesen müssen wir in drei Gruften (die heilige drei Faltigkeit ^^) seine drei dort befindelichen Kumpels erlösen. Nach dem dies geschehen ist öffnet sich ein Pfad und wir machen uns auf den Weg in Theater.
Nach einer kleinen Rutscheinlage kommt uns aber noch ein Riesengegner dazwischen.
Ein Kolosaller Verfall.
Kolosaler Verfall - drauf klicken für große Darstellung
Dieser ist aber wenn man Ihn per
Pfeffermühle auf Distanz hält kein Problem. Irgenwann ist der Spuck dann aus und man erreicht endlich das Theater.
Vor dem Raum mit blutigen Fischresten findet man den letzten
Radularaum.
Upps, dass hatte ich noch gar nicht erwähnt. Ab dem 2. Kapitel gibt es sogenannte
Radularäume welche die form eines Schneckenhauses haben. Wenn man diese beschreitet und man die Aufgabe in diesem Raum dann bewältigt erhält man als Belohung einen
roten Farbtopf. Nach erhalt von 4 Stück wird eine weiße Rose rot angepinselt und man erhält
eine Zusätzliche in unserem Lebensbalken. Daher lohnt es sich die Augen dafür offen zu halten ^^.
Radularraum - drauf klicken für große Darstellung
Danach geht es dann zurück in die Vorstellung um sich das Stück oder besser gesagt, das Festmahl anzusehen ^^.
Auch hier erfährt man vom Zimmermman wie schon zuvor vom
Hutmachern wenig bis gar nichts über den
Zug der das Wunderland bedroht. Ausser, das er erst erschien als wir selbst hier erschienen. Den abschließenden Rat die
blaue Raube um Rat zu fragen nehmen wir noch zur Kenntniss. Dann erscheint auch hier der
Zug und macht dem makabren Schauspiel ein Ende.
Ende Kapitel 2...
Danach befindet man sich wieder in London und macht sich auf seinen Plüschhasen vom Anwalt zurückzuholen. Hier erfährt man dann, dass Alice die Vergangenheit nicht auf sich beruhen lassen kann und langsam verrückt wird. Die Tatsache das die Katze eine Lampe umwarf und so das Schicksal ihrer Familie besiegelte kann sie nicht aktzeptieren. Und darauf angesprochen das sie veileicht dafür verantwortlich gewesen zu sein gibt ihr den nächsten Schub im Wunderland zu erscheinen.
Kapitel 3
Tal der Verdammung, Teekanone - drauf klicken für große Darstellung
Wie es dann in
Kapitel 3 weitergeht und was die neue Waffe
die Teekanone machen kann erfährt ihr dann beim nächsten Mal ^^
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