2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiele grade Final Fantasy VIII und es ist einfach der Wahnsinn, dieses Spiel hat mich genauso gepackt wie damals. Ich konnte gestern gar nicht mehr aufhören, Kampf der Gardens beendet und dann wollte ich eigentlich nur noch Esthar erreichen aber dann hab ich bis zur Lunar Raum Basis weitergemacht. Dann noch den Sturm auf das Hexenmausoleum, da wars glaub ich schon 3 oder 4 Uhr Nachts und musste eigentlich arbeiten, hab mir aber freigenommen ;)
Dieses Spiel hat einfach so viele tolle Sequenzen mit den super Render Videos und dazu dieser Soundtrack, ich finde das die aktuellen Teile einen nicht mehr so begeistern können.

Der Herr der Ringe Krieg im Norden
Der_Herr_der_Ringe_-_Der_Krieg_im_Norden_005.jpg

und bis jetzt macht es ne Menge Spaß!

3hqftoqeqbber2bpieym.jpg

Absolutes Neuland für mich. Ich hatte zur damaligen Zeit keinen Snes, wodurch mir das Spiel bis heute verwehrt geblieben ist. VC ftw! Auch wenn ich beim Durchstöbern des Spielekatalogs einige Titel vermisst habe, die ich gerne nachgeholt hätte.

Inzwischen habe ich knappe 5 Stunden gespielt und bin sehr angetan von dem Spiel. Overworld ist stimmig, die Optik wirkt zeitlos und die Dungeons bis zum Masterschwert waren, wenn auch für heutige Verhältnisse unterfordernd und etwas kurz, von der Atmosphäre her sehr nostalgisch (habe Link's Awakening auf dem GB verschlungen). Einziger Dämpfer bisher ist der Start in der Schattenwelt. Ich kann dem Look dort leider überhaupt nichts abgewinnen. Ich bin ja schon froh, dass ich zumindest das Donnie Darko Hasenkostüm los bin, in dem Link anfangs rumlief. Wirkt alles etwas uninspiriert, wie gewollt und nicht gekonnt. Hoffe das ändert sich noch irgendwie. :(

3hqftoqeqbber2bpieym.jpg

Absolutes Neuland für mich. Ich hatte zur damaligen Zeit keinen Snes, wodurch mir das Spiel bis heute verwehrt geblieben ist. VC ftw! Auch wenn ich beim Durchstöbern des Spielekatalogs einige Titel vermisst habe, die ich gerne nachgeholt hätte.

Inzwischen habe ich knappe 5 Stunden gespielt und bin sehr angetan von dem Spiel. Overworld ist stimmig, die Optik wirkt zeitlos und die Dungeons bis zum Masterschwert waren, wenn auch für heutige Verhältnisse unterfordernd und etwas kurz, von der Atmosphäre her sehr nostalgisch (habe Link's Awakening auf dem GB verschlungen). Einziger Dämpfer bisher ist der Start in der Schattenwelt. Ich kann dem Look dort leider überhaupt nichts abgewinnen. Ich bin ja schon froh, dass ich zumindest das Donnie Darko Hasenkostüm los bin, in dem Link anfangs rumlief. Wirkt alles etwas uninspiriert, wie gewollt und nicht gekonnt. Hoffe das ändert sich noch irgendwie. :(

Bitte, ALttP ist perfekt!
Die Schattenwelt SOLL man hassen.
Sie ist finster und (als ich es als Kind zum ersten spielte) angsteinflößend.
Ich mein es geht ja schon gut los da, Gegner die trotz Master Schwert unbesiegbar scheinen.
Aber du wirst die Schattenwelt auch noch lieben lernen.
Spätestens bei Dungeon 3+4, tiefer Schrecken oder unsichtbarer Horror :D .

@ Fred:
RE Rev: Ja was für ein geiles Spiel.
Kann mich kaum entscheiden, spiele ich jetzt die Story (New Game +) auf normal weiter oder mache ich den fetten Raubzugmodus weiter.

Pullblox:
WOW, das beste was man sich aufm 3DS downloaden kann.
Bin jetzt bei Rätsel irgendwas über 170, 2 muss ich noch nachmachen.
Bald über 20 Std. Spielzeit.
Wären wir nicht in der Zeit von Millionen 79 Cent Apps, könnte Nintendo Pullblox locker als 30€ Retail Spiel verkaufen.
Ok, hier und da, mehr unterschiedliche Level Musiken und vllt. noch Statistiken.
Ansonsten ist Pullblox aber locker mehr wert als 6€.

Freakyforms und Zen Pinball 3D
Beide nicht so sehr.

Ghost Trick - Phantom Detektiv
Von buch.de mal für 11€ bestellt.
Jo und es macht richtig Bock.
Brauchte schon beim 2.Rätsel Hilfe ausm Netz.
Aber ich denke jetzt check ich das Spiel.

Final Fantasy XIII - 2
Was soll ich sagen.
Xenoblade kann nach hause gehen!
Imho bessere Chars, 100000x bessere Grafik, bessere Story, nicht sooo viel zu viele Sidequests.
Nix gegen Xenoblade, aber Square Enix hat mit FF XIII - 2 einfach alles richtig gemacht.
Sollte es zu einem Xenoblade Nachfolger für die Wii U kommen, so wünsche ich mir:
- Grafik die keinen Augenkrebs verursacht
- Charaktere die nicht so unsympatisch und langweilig sind
- weniger und zwar viel weniger Sidequests

3hqftoqeqbber2bpieym.jpg

Ich habe einen Klassenkameraden gehabt. Der hat heulend vor der Konsole gesessen. Warum???

Weil er es endlich durchgespielt hatte und dann die Credits liefen. Der war so happy und so berührt worden durch das Spiel, glaubt man garnicht erst danach wurde ich auf das SNES - Zelda aufmerksam ich kannte natürlich auch die Vorgänger.

Und für mich ist es neben Minish Cap das Vorzeigezeldaspiel neben OOT.

Forza 4 die DLC Autos ein wenig ausprobieren. Die gehen wie Butter vom Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan nur ab und zu ein bisschen WoW (ziemlich eintöniges, brainafk-like Dungeongekloppe, aber macht erschreckenderweise immer noch Laune), und dazu hin und wieder Anno1701 (PC).
Auf Konsole habe ich lange nichts mehr gespielt, und werde ich vermutlich auch erst wieder auf der WiiU.

Final Fantasy XIII - 2
Was soll ich sagen.
Xenoblade kann nach hause gehen!
Imho bessere Chars, 100000x bessere Grafik, bessere Story, nicht sooo viel zu viele Sidequests.
Nix gegen Xenoblade, aber Square Enix hat mit FF XIII - 2 einfach alles richtig gemacht.
Sollte es zu einem Xenoblade Nachfolger für die Wii U kommen, so wünsche ich mir:
- Grafik die keinen Augenkrebs verursacht
- Charaktere die nicht so unsympatisch und langweilig sind
- weniger und zwar viel weniger Sidequests

Du vergleichst nicht wirklich die Wii Grafik mit die der PS3/360 oder :ugly:

@Topic
Zur Zeit FFXIII-2
Kampfsystem und Grafik sind sehr gut aber die Musik ist furchtbar und die Story bis jetzt (Kapitel 2) ziemlich langweilig. Spaß macht es trotzdem.

Spiele auch grade FF XIII-2 und würde es allgemein sicher nicht besser als Xenoblade nennen aber mir hat schon FF XIII mehr Spass als Xenoblade gemacht wobei Xenoblade echt genial ist um das klar zustellen.

Bin jetzt denk ich mit Kapitel 3 durch und grad am spielen im Xasino, hab leider kein Glück. Im Gegensatz zu Flugelch find ich die Musik durchaus klasse und die Story schon jetzt ziemlich spannend. Für mich als FF Fan das Highlight :)

Aktuell hauptsächlich "Skyrim".
Nach aktuellem Stand (ca 30h auf den Zähler) für mich das beste Spiel des Jahres 2011.

Bin momentan häufig an Soul Calibur V dran. Bin selber total überrascht, da ich quasi keine Erwartungen hatte und enorm von den Multiplayer usw. begeistert bin. Eine gute Entschädigung für Teil IV ;) Ansonsten mal wieder Resi 4, grade auf der Insel angekommen und auch aktuell mehrmals House of the Dead Overkill beendet. Im Büro immer mal Star Wars The Old Republic ;)

Spiele auch grade FF XIII-2 und würde es allgemein sicher nicht besser als Xenoblade nennen aber mir hat schon FF XIII mehr Spass als Xenoblade gemacht wobei Xenoblade echt genial ist um das klar zustellen.

Bin jetzt denk ich mit Kapitel 3 durch und grad am spielen im Xasino, hab leider kein Glück. Im Gegensatz zu Flugelch find ich die Musik durchaus klasse und die Story schon jetzt ziemlich spannend. Für mich als FF Fan das Highlight :)

Das dir die Musik gefällt schiebe ich mal auf deine weiblichen Gene:-P.
Kann ja sein das die Story in Kapitel 3 besser wird bin ja noch nicht so weit.
Musst einfach mehr von den alten Teilen Spielen dann weißt du das sie schon mal besser konnten was Story telling und Musik angeht. Nobuo Uematsu :(

Du vergleichst nicht wirklich die Wii Grafik mit die der PS3/360 oder :ugly:

@Topic
Zur Zeit FFXIII-2
Kampfsystem und Grafik sind sehr gut aber die Musik ist furchtbar und die Story bis jetzt (Kapitel 2) ziemlich langweilig. Spaß macht es trotzdem.

Nein, ich vergleiche Japano RPGs miteinander.
Und das sind sowohl Xenoblade als auch FF XIII - 2.

Noch immer FFXIII, bin jetzt Kapitel 11 und so langsam hoffe ich das ich bald durch bin, ich hab schon gar keinen Nerv mehr auf die Kämpfe. Also bin sehr zwiegespalten bisher. Story ist nicht der Rede wert, Kampfsystem finde ich aber klasse und macht viel Spaß, wenn man jetzt noch wie in der Steppe die Kämpfe gezielt aussuchen könnte wäre es wunderbar, aber ständig die engen Routen, das nervt jetzt zum Ende hin.

Und gestern nacht im suff angefangen:

SKYRIM

hab eine stunde gespielt ungefähr und mein erster eindruck war nicht besonders berauschend, könnte aber auch an was anderes liegen :ugly:

You´re doing it wrong!

(= zu wenig Alc) ;)

Ich zock grade wieder etwas Crash Bandicoot 2! PSone-Game auf PS3 auf HD-Monitor = <3

Alice Madness Returns (PS3) / erster Anlauf / Schwierigkeitsstufe: Albtraum

Konnte wieder etwas weiterspielen und bin wie schon erwähnt nun beim Musikfisch angekommen. Dieser sollte für den Zimmerman und dessen Stück die richtigen Töne in Musik umwandeln. Doch diese fehlen ihm weil seine drei Tonräöhren verstopft sind. Daher ist es nun unsere Aufgabe die Blockierung zu lösen.

Musikfisch - drauf klicken für große Darstellung

Doch wie sollte es sein, warten in jedem Raum ein paar Gegner auf uns. Während im ersten nur ein kleiner Gegner warten gibt es im letzten und schwierigsten Raum ein Wiedersehen mit 3 Stk. Eis-Snarks und einem Bedrohlichem Verfall.

Eis-Snarks, Bedrochlicher Verfall - drauf klicken für große Darstellung

Doch keine Sorge in dem Raum kann ich euch einen Tipp geben.

Tipp: Springt nach unten bis die Gegner auftauchen und gleich wieder zurück auf die erhöhte Plattform. Dies hat den Vorteil das der Bedrochliche Verfall euch nicht mit seinen Nahkampfattacken angreifen kann und ihr somit lediglich die Wurfgeschosse per Regenschirm zurück schleudern müßt. Ansonst haltet ihr mit eurer Pfeffermühle drauf. Easy ^^

Pfeffermühle - drauf klicken für große Darstellung

Somit waren die drei Röhren schnell vom Unrat befreit und der Musikfisch macht sich aufgleich auf zum zimmermann.

Als letztes his es dann die Stars sprich die Austerntänzerinnen aus ihren Schlaf zu wecken. Hiervon gibt es 3 Stk. und auch hier heißt es, erstmal ein paar Gegner zuvor erledigen. Ist aber keine so schwere Aufgabe da man höchstens mit 2 Gegner zu tun hat und diese (zB.: Kanonenkrabben und Eis-Snarks) auch nicht so schwer sind. Kann aber sein, dass es von Vorteil war, zuvor die Varpalklinge auf Maximum (Level 4) zu bringen ;-).

Austerntänzerin, Vorpalklinge - drauf klicken für große Darstellung

Für die letzte Auster muss man sogar ein Schiebrätsel lösen. Wobei man zuvor noch 4 Steine finden muss.
Danach geht man dann zum Zimmermann und seiner Show. Besser gesagt man denkt dass nun endlich alles gemacht wurde.

Ist es aber nicht. Denn der Zimmermann läßt uns noch nicht dort hin. Vielmehr müssen wir uns zuvor noch um die ertrunkenen Seemänner kümmern? Moment mal? Hmm?
Die hatte ich doch schon! Jein, den diesmal sind sie hartnäckiger und haben zusätzliche Angriffsmuster auch stecken sie mehr ein ehe sie besiegt sind.

ertrunkener Seemann - drauf klicken für große Darstellung

Vom aussehen unterscheiden sie sich aber nicht. Aber egal nachdem der erste, dann der zweite mit zusäzliche Eis-Snarks erledigt ist erscheint Einer der uns nicht feindlich gesinnt ist. Für diesen müssen wir in drei Gruften (die heilige drei Faltigkeit ^^) seine drei dort befindelichen Kumpels erlösen. Nach dem dies geschehen ist öffnet sich ein Pfad und wir machen uns auf den Weg in Theater.

Nach einer kleinen Rutscheinlage kommt uns aber noch ein Riesengegner dazwischen.

Ein Kolosaller Verfall.

Kolosaler Verfall - drauf klicken für große Darstellung

Dieser ist aber wenn man Ihn per Pfeffermühle auf Distanz hält kein Problem. Irgenwann ist der Spuck dann aus und man erreicht endlich das Theater.

Vor dem Raum mit blutigen Fischresten findet man den letzten Radularaum.

Upps, dass hatte ich noch gar nicht erwähnt. Ab dem 2. Kapitel gibt es sogenannte Radularäume welche die form eines Schneckenhauses haben. Wenn man diese beschreitet und man die Aufgabe in diesem Raum dann bewältigt erhält man als Belohung einen roten Farbtopf. Nach erhalt von 4 Stück wird eine weiße Rose rot angepinselt und man erhält eine Zusätzliche in unserem Lebensbalken. Daher lohnt es sich die Augen dafür offen zu halten ^^.

Radularraum - drauf klicken für große Darstellung

Danach geht es dann zurück in die Vorstellung um sich das Stück oder besser gesagt, das Festmahl anzusehen ^^.
Auch hier erfährt man vom Zimmermman wie schon zuvor vom Hutmachern wenig bis gar nichts über den Zug der das Wunderland bedroht. Ausser, das er erst erschien als wir selbst hier erschienen. Den abschließenden Rat die blaue Raube um Rat zu fragen nehmen wir noch zur Kenntniss. Dann erscheint auch hier der Zug und macht dem makabren Schauspiel ein Ende.

Ende Kapitel 2...

Danach befindet man sich wieder in London und macht sich auf seinen Plüschhasen vom Anwalt zurückzuholen. Hier erfährt man dann, dass Alice die Vergangenheit nicht auf sich beruhen lassen kann und langsam verrückt wird. Die Tatsache das die Katze eine Lampe umwarf und so das Schicksal ihrer Familie besiegelte kann sie nicht aktzeptieren. Und darauf angesprochen das sie veileicht dafür verantwortlich gewesen zu sein gibt ihr den nächsten Schub im Wunderland zu erscheinen.

Kapitel 3

Tal der Verdammung, Teekanone - drauf klicken für große Darstellung

Wie es dann in Kapitel 3 weitergeht und was die neue Waffe die Teekanone machen kann erfährt ihr dann beim nächsten Mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom