2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alice Madness Returns (PS3) / erster Anlauf / Schwierigkeitsstufe: Albtraum

Gestern hab ich endlich diesen Fiesling erledigt:

Bedrohlicher Verfall - drauf klicken für große Darstellung

Nur blöd das er danach noch paar mal kommt und dann auch mit Begleitung xD. Beim Abschnitt mit der Schlafmaus gibt es einen blöden Rücksetzpunkt der einen nicht direkt vor der Arena wieder respawnen läßt sondern noch etwas vorher. Daher mußte ich stets ein paar Gegner (Augenpottt und GeschIrrer) bekämpfen und die eine Alice-Bottle aufheben ehe es zur Schlafmaus ging.

GeschIrrer - drauf klicken für große Darstellung

Nach dem 10 Mal gings aber dann schon recht flott. Bin in der Arena dort immer gestorben und erst spät draufgekommen warum ^^.

Der Märzhase war dann noch schlimmer weil ein Bedrohlicher Verfall auf einer kleinen Plattform erscheint. Zusätzlich aber noch 3 Schraubellnester, ein paar Schleichende Verfalls und später noch ein Augenpott. :x

Schraubellen, Schleichender Verfall, Bedrohlicher Verfall, Augenpott - drauf klicken für große Darstellung

Aber auch diese Hürde konnte ich, nach dem ein oder anderen Lebensverlust mit bravour meistern xD.
Danach hab ich den Hutmacher zusammengebastelt um mich mit Ihm und somit vereinten Kräften gegen die Schlafmaus und den Märzhasen zu stellen.

Schalfmaus, Hutmacher, Märzhase - drauf klicken für große Darstellung

Lange Rede, kurzer Text. Bin jetzt im Kapitel 2 angekommen und im eisigne Tundravoll. Der Yeti pustet mir seinen eisigen Atem zu und ich mach mich ran mein Steckenpferd (neue Waffe ;-)) zu holen. Warum ich das weiß? Geholt hab ich es schon nur die 4 Eis-Snarks die dort erscheinen wollten es nicht zulassen und bisher auch mit Erfolg xD.

Steckenpferdn, Eis-Snarks - drauf klicken für große Darstellung

Freu mich schon auf's weiterspielen. Ist zwar hart aber irgendwie auch sehr spannend, frustrierend und erheiternd zu gleich.

Tundravoll - drauf klicken für große Darstellung

Zuletzt bearbeitet:
Soo..Ghost Trick beendet.

Hammer Game sag ich euch. Sehr geniale Story mit schoenen und auch teils unerwarteten Wendungen ;) sollte sich kein DS Besitzer entgehen lassen ^^

als naechstes werde ich dann das Game Metroid Prime 3 mal beenden. liegt hier auch noch rum.
An solchen kalten Tagen ist zocken genau das richtige :ugly:

Habe gestern nacht noch Fate/Extra zum 1. Mal durchgespielt. Bin gespannt auf die Alternativrouten.

Da ich nun wieder mehr daheim bin, widme ich mich bis zum Erscheinen von The Last Story erst einmal NIER und werds hoffentlich auch geschafft haben, zumindest den 1. Run zu durchlaufen.

Hab ja noch ne Woche Zeit bis Amalur, deshalb (und wegen des neuen DS2 Trailers) hab ich nochmal Darksiders rausgeholt.

Bin zwar erst beim zweiten Tor, hab aber bis Juni Zeit das Teil zu beenden. :D Der Einstieg war zwar langweilig, doch jetzt zieht das Game schön langsam an.

Bei mir sinds im Moment.... :v:

Gears of War 3 (Dauerbrenner, wird immer mal wieder online gezockt :) )
Fifa 12 (selbe wie Gears 3, hab jetzt auch mal Ultimate Team angefangen)
Top Spin 4 (gestern erst angefangen, bin noch ganz am Anfang der Karriere meines Spielers. :D )

Im Moment mit Freunden immer mal wieder Mortal Kombat.

Hach herrlich Sandkastenfreunden den schädel einzuschlagen :)

Und gestern nacht im suff angefangen:

SKYRIM

the_elder_scrolls_v_skyrim.jpg

hab eine stunde gespielt ungefähr und mein erster eindruck war nicht besonders berauschend, könnte aber auch an was anderes liegen :ugly:

noch immer Tingle (DS). bin auf dem letzten kontinent. hoffe das ich bald durch bin. das spiel hat zwar ab und mal grandiose momente und kann auch spaß machen, leidet aber sehr an der abwechslung armut. jeder level ist toll präsentiert, die musik ist klasse, aber man macht unter strich immer das selbe. sehr schade, hier wurde viel potential verschenkt.

noch immer Tingle (DS). bin auf dem letzten kontinent. hoffe das ich bald durch bin. das spiel hat zwar ab und mal grandiose momente und kann auch spaß machen, leidet aber sehr an der abwechslung armut. jeder level ist toll präsentiert, die musik ist klasse, aber man macht unter strich immer das selbe. sehr schade, hier wurde viel potential verschenkt.

Freu dich schon mal auf den letzten Endgegner bzw. die Stage davon. Die wird dir gefallen ;-)

@Topic

Alice Madness Returns (PS3) / erster Anlauf / Schwierigkeitsstufe: Albtraum

Am Wochenende konnte ich etwas weiter spielen.

Das Steckenpferd ist jetzt meins und die Eis-Snarks wurden zu Fischstäbchen verarbeitet ^^

Steckenpferd, Eis-Snarks - drauf klicken für große Darstellung

Des Weiteren hab ich das Schiff erreicht und bin gemeinsam mit dessen Kapitäten der falschen Suppenschildkröte geflohen.

Tundravoll, falsche Suppenschildkröte - drauf klicken für große Darstellung

Es wurde nämlich zu gefährlich für uns. Denn sobald man das Schiff, besser gesagt die Flasche in der sich das Schiff befindet, betritt wird selbige von Schiffswrack-Haien angegriffen.

Schiffwrack-Hai, Shoot'em up Level - drauf klicken für große Darstellung

Die darauf folgende Shooter-Sequenz schaffte ich mit bravour und ohne getroffen zu werden.
Dies ist auch wichtig wenn man eine Trophäe abstauben will :cheers:
Trotzdem schafft man es am Ende nicht unbeschadet und ein Riesenhai zwingt uns zum Absturz.

Danach befindet man sich gestrandet in den Illusionstiefen.

Illusionstiefen - drauf klicken für große Darstellung

Von der falschen Suppenschildkröte erhält man eine Eintrittskarte für die Show "Totentanz" (klingt interessant ^^) des Zimmermans. Mit dieser macht man sich dann an ihn aufzusuchen.

Doch ehe man beim Zimmermann ist muss man ein paar ertrunkene Seemänner platt machen und ein wenig herum hüpfen. Die Passage ist aber sehr einfach und erfordert kaum geschick ^^.

ertrunkener Seemann, Treibender Verfall - drauf klicken für große Darstellung

In Faßboden (=Stadt) angekommen gibt es neben den neuen Gegner Treibender Verfall kaum neue Infos.

Zumindest nicht sofort, den auch der Zimmermann will für seine Dienste eine Gegenleistung wie einst der Hutmacher. Wir sollen ihm bei seinem Stück helfen und so ziemlich alles beschaffte was noch nötig ist. Im Detail das Stück (vom Oktopus geschrieben), die Musik (vom Musikfisch komponiert) und die Austern die im Stück die Stars sind, soll man auch noch besorgen.

Zimmermann, Wallross - drauf klicken für große Darstellung

Als Ersters muss man sich auf dem Weg zum Oktopus machen. Doch bevor man ihn erreicht kommen uns neue Gegner in die Querre. Kanonenkrabben. Diese klingen zwar gefährlich, sind aber relativ leicht zu händeln gewesen.

Kannonenkrabbe, Oktopus - drauf klicken für große Darstellung

Wenig später ist man auch schon bei ihm. Doch er redet nicht sofort mit uns sondern will wir ihn drei mal in seinem Unterschlupf auf spüren. Hierzu verschwindet er und man muss in in einer der Flaschen in denen er sich verkrochen hat finden. Dies ist aber nicht wiklich schwer und schon bald bekommt der Zimmermann sein Stück. Dies stellt er zumindest in Aussicht bzw. wird es ihm sogar vorbei bringen.

Somit mache ich mich auf dem Weg zum nächten Punkt der Gesuchtliste. Die Musik vom Musikfisch. Und genau da hab ich dann aufgehört zu spielen.

Musikfisch - drauf klicken für große Darstellung

Weiter gehts dann beim nächsten Mal ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich übernehm das mal so zu 100%.
Manchmal artet das Spiel, gefühlt, mehr in Arbeit als in Spaß aus.
Schade, denn unter dem ganzen komsichen Entscheidungen ist ein echt witziger Titel vergraben.

Zum Glück ist geteiltes Leid halbes Leid. :uglywink:@Stoka

Ich spiele immer noch The Sly Collection (Sly 3) und bin schon im letzten Kapitel. Heute könnte ich es durchspielen, wenn es die Zeit erlaubt.

Nebenbei habe ich gestern angefangen Pokemon Schwarz zu spielen. Das Game hat mich voll geflasht, da es zu den andern pkmn (diamant, platin) viel besser geworden ist.

Captain America für die (Xbox 360) - neben Batman der ehemalige Comic-Held meiner Kindheit. Ich habe bisher die ersten sieben Kapitel gemeistert, ordentlich die teilweise idiotischen Gegner verprügelt und viele GamerScore erbeutet. X-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom