Alice Madness Returns (PS3) / erster Anlauf / Schwierigkeitsstufe: Albtraum
Gestern hab ich endlich diesen Fiesling erledigt:

Bedrohlicher Verfall - drauf klicken für große Darstellung
Nur blöd das er danach noch paar mal kommt und dann auch mit Begleitung
. Beim Abschnitt mit der Schlafmaus gibt es einen blöden Rücksetzpunkt der einen nicht direkt vor der Arena wieder respawnen läßt sondern noch etwas vorher. Daher mußte ich stets ein paar Gegner (Augenpottt und GeschIrrer) bekämpfen und die eine Alice-Bottle aufheben ehe es zur Schlafmaus ging.

GeschIrrer - drauf klicken für große Darstellung
Nach dem 10 Mal gings aber dann schon recht flott. Bin in der Arena dort immer gestorben und erst spät draufgekommen warum ^^.
Der Märzhase war dann noch schlimmer weil ein Bedrohlicher Verfall auf einer kleinen Plattform erscheint. Zusätzlich aber noch 3 Schraubellnester, ein paar Schleichende Verfalls und später noch ein Augenpott.

Schraubellen, Schleichender Verfall, Bedrohlicher Verfall, Augenpott - drauf klicken für große Darstellung
Aber auch diese Hürde konnte ich, nach dem ein oder anderen Lebensverlust mit bravour meistern
.
Danach hab ich den Hutmacher zusammengebastelt um mich mit Ihm und somit vereinten Kräften gegen die Schlafmaus und den Märzhasen zu stellen.

Schalfmaus, Hutmacher, Märzhase - drauf klicken für große Darstellung
Lange Rede, kurzer Text. Bin jetzt im Kapitel 2 angekommen und im eisigne Tundravoll. Der Yeti pustet mir seinen eisigen Atem zu und ich mach mich ran mein Steckenpferd (neue Waffe ;-)) zu holen. Warum ich das weiß? Geholt hab ich es schon nur die 4 Eis-Snarks die dort erscheinen wollten es nicht zulassen und bisher auch mit Erfolg
.

Steckenpferdn, Eis-Snarks - drauf klicken für große Darstellung
Freu mich schon auf's weiterspielen. Ist zwar hart aber irgendwie auch sehr spannend, frustrierend und erheiternd zu gleich.

Tundravoll - drauf klicken für große Darstellung

Bedrohlicher Verfall - drauf klicken für große Darstellung
Nur blöd das er danach noch paar mal kommt und dann auch mit Begleitung

GeschIrrer - drauf klicken für große Darstellung
Nach dem 10 Mal gings aber dann schon recht flott. Bin in der Arena dort immer gestorben und erst spät draufgekommen warum ^^.
Der Märzhase war dann noch schlimmer weil ein Bedrohlicher Verfall auf einer kleinen Plattform erscheint. Zusätzlich aber noch 3 Schraubellnester, ein paar Schleichende Verfalls und später noch ein Augenpott.

Schraubellen, Schleichender Verfall, Bedrohlicher Verfall, Augenpott - drauf klicken für große Darstellung
Aber auch diese Hürde konnte ich, nach dem ein oder anderen Lebensverlust mit bravour meistern

Danach hab ich den Hutmacher zusammengebastelt um mich mit Ihm und somit vereinten Kräften gegen die Schlafmaus und den Märzhasen zu stellen.

Schalfmaus, Hutmacher, Märzhase - drauf klicken für große Darstellung
Lange Rede, kurzer Text. Bin jetzt im Kapitel 2 angekommen und im eisigne Tundravoll. Der Yeti pustet mir seinen eisigen Atem zu und ich mach mich ran mein Steckenpferd (neue Waffe ;-)) zu holen. Warum ich das weiß? Geholt hab ich es schon nur die 4 Eis-Snarks die dort erscheinen wollten es nicht zulassen und bisher auch mit Erfolg

Steckenpferdn, Eis-Snarks - drauf klicken für große Darstellung
Freu mich schon auf's weiterspielen. Ist zwar hart aber irgendwie auch sehr spannend, frustrierend und erheiternd zu gleich.

Tundravoll - drauf klicken für große Darstellung