American McGees Alice (PS3)
Nachdem ich mich langsam aber sicher an die eigenwillige Steuerung gewöhnt hab und drauf gekommen bin, das der Autosave ein Mist ist und man lieber manuell speichert was den Vorteil bringt, dass man nicht wie beim Autosave immer von Anfang an beginnen muss sondern wirklich dort weitermacht wo man speicherte (kann auch während des Sprungs sein ^^) ist das Game gar nicht mal so schlecht bzw. nicht mehr so schwer. Denn wie schon zuvor erwähnt ist die Steuerung welche für Tastatur und Maus ausgelegt ist wirklch nicht mehr up to date was den ein oder andern Sprung immer im Nirvana enden läßt.
Somit gefällt mir das Game jetzt sehr und ich bin angenehm überrascht wie gut es eigentlich designt ist. Ich kann aber verstehen, warum der ein oder andere das Spiel nach kurzer Zeit symbolisch (weil DLC) ins Eck wirft und nicht mehr weiter spielt. Richtig interessant wird es nämlich erst ab Kapitel 5 (weisse Schachkönigin) und zuvor ist es mehr ein Qual mit den ganzen ungenauen Sprungeinlagen.
Hoffe nun das ich am Wochenende mit Teil 1 fertig werde um mit der eigentlichen Fortsetzung, wegen derer ich zuvor Teil 1 spiele, anfangen kann zu spielen