Uncharted 3 (PS3)/
2. Durchgang - Schwierigkeitsgrad: extrem bzw. crushing
Bin jetzt im Kapitel 19 angelangt, und hab die erste Gegnerwell hinter mich gebracht. Danach den Aufstieg zum nächsten Areal, abgespeichert und schlafen gegangen. War schon so müde ^^
Aber zuvor noch erwähnt wie das Flughafenlevel (Kapitel 16) war.
Eigentlich gar nicht mal so schlimm. Ich bin zwar das ein oder andere Mal (ca. 8 Mal) in dem Abschnitt mit der Garage gestorben aber wenn man sich konsequent versteckt und mit der Pumpgun aus der Deckung schiesst wenn die Feinde näher kommen ist es kein Problem. Selbst am Ende wenn die 1+2 Pumpgun-Typen auftauchen, war ich beharrlich hinter dem grünen Auto in der Garage, ich mein Autoschuppen ^^ in Deckung und warf ihnen wohlwollend ihre Granaten retour die sie mir anboten und perforierte diese mit der SAS-12 :-D.
Konnte mit der Taktik dann auch gleich 2 Trophäen freischalten. Einerseits die Trophäe mit den Propanflaschen (Töte 10 Leute per Propanflasche) und die "Werfe eine Granate retour und töte 2 Männer gleichzeitig" ^^
Das einzige Problem welches in dem Level auftauchte war überraschenderweise bei der Hatz hinter dem Flugzeug hinterher. Ich bin nämlich blöder weise auf dem Dach gestorben und obendrein ist mir kurz vorher die KAL-7-Munition ausgeangen, wodurch ich mich jetzt auf dem Rücksetzpunkt nur mit einer Pistole ausgerüstet respawnd wieder fand. Das Problem hier ist aber, dass man gleichzeitig von 3 Gegner angegriffen wird wobei einer links von einem ist, der Andere rechts leicht hinter einem und der Letzte vorne. Somit ist man schön eingekeilt und egal was man macht man ist immer schnell meier.
Hab die Szene dann nur mit etwas Glück geschafft weil ich den Rechts etwas hinter mir positioniert Gegner mit einem Schleichangriff töten konnte. Bin plötzlich irgendwie hinter ihm gestanden und ich konnte ihn herzlich umarmen^^.
Dadurch bot er mir einerseits den Schutz gegen das feindliche Maschinengewehrfeuer der 2 übrigen Protagonisten und weiter erhielt ich dadurch seine Gewehr. Ihr wißt sicherlich was dann Geschah! Die beiden übrigen gaben nach ein paar Salben auf und legten sich für immer hin :-D.
Dann nur mehr runter und zum Flieger. Im selbigen gab es dann nicht mehr so Probleme. Der Übermensch war schnell erledigt und der darauf folgende Schusswechsel war dann wieder in der Konsequenz die Deckung aussreichend zu nutzen nach dem 4 Versuch kein wirkliches Porblem mehr.
Nach der Wüstedurchkämmung bin ich nun im Kapitel 19 wie zuvor erwähnt und konnte den ersten Schusswechsel nach etwas Übung hinter mich bringen. In dem Fall ist es Wichtig eine Waffe schnellstmöglich zu erhalten und gleich in Deckung zu gehen. Funktioniert aber nur bedingt da die Gegner hier nicht schlafen und man das ein oder andere Mal sterben wird.
Zumindest bei mir hat es sicherlich erst mit dem 10 Mal geklappt. ^^
Bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht. In Großem und Ganzen konnte ich die Kapitel bisher immer irgendwie schaffen wobei ich mich nach wie vor fürchte denn die wirklich schwerste Szene die Verfölgungsjagd zu Pferde kommt erst