2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
steht eigentlich schon fest was für Datenträger der NRev nutzen wird?

Naja... Das Laufwerk wird DVDs abspielen können (mit kleiner erweiterung, so wie bei der XBox 1; auch DubleLayer DVDs, also ne DVD-9) und 12cm optische Revolution Discs, was die Revolution Discs aber für welche sidn, ist nicht klar...

NeSS schrieb:
Ja Ninendo benutzt normale DVDs wahrscheinlich auch DVD9.

Für die Rev Discs glaub ich eher nicht an stink normale DVDs (kopierschutz),m aber vergleichbare mit mind. soviel Speicher

ne, glaube BigN nimmt wohl wieder ein eigenes format, war doch immer so. villeicht Mini Blu Rays? ;)

und zum thema HD DVD in Xbox360: ich bezweifle dass M$ noch eins einbaut, die haben doch schon alles durchkalkuliert und die Devkits bauen wohl auch aufs DVD9 laufwerk... der zug ist abgefahren.

Der Nervist Abwärtskompatibel. Das heißt er wird zumindest auf optische Datenträger zurückgreifen. DVD Laufwerk wirds wohl.

Jack schrieb:
Der Nervist Abwärtskompatibel. Das heißt er wird zumindest auf optische Datenträger zurückgreifen. DVD Laufwerk wirds wohl.

Er kann DVDs, Cube Discs und "12cm Revolution DISCS" abspielen...

One Winged Angel schrieb:
MTC001 schrieb:
Wieso BLÖDSINN?! Seine Aussage macht doch mehr als deutlich dass diese Renderware so nicht auf der finalen PS3 flüssig laufen kann.[und obs jetzt 10 fps oder 7 sind brauchen wir doch nicht zu diskutieren] -Und das wird sie auch nicht, das muss komplett anders angegangen werden und wird erheblich mehr Zeit brauchen als diese Tech Demo...

Du wiedersprichst dir massiv!
Du schließt also aus diesem Video, dass es später nicht flüssig aussehen wirt und bringst darauf dann diesen Satz:
MTC001 schrieb:
Von so etwas kann man in keinster Weise auf die Leistung einer Hardware schließen,
Dabei ist es genau das was du machst!

Dich kann man aber beim Thema PS3 eh nicht ernst nehmen, da ich in deinen Beiträgen jegliche objectivität vermisse.

Wenn es darum geht die Hardwareleistung der PS3 durch dieses Video schlecht zu machen, ist das Video laut dir aussagefähig oder eben kein Blödsinn.
Wenn es aber darum geht die Hardwareleistung durch das Video in ein besseres Licht zu rücken, ist es plötzlich absolut nicht aussagekräftig.

DIESES VIDEO IST AUCH ABSOLUT NICHT AUSSAGEKRÄFTIG

-Man kann daraus lediglich die RENDERPERFORMANCE der PS3 schließen und die ist schlecht-weil kein echtzeit rendern möglich, das interessiert unterm strich aber auch nicht, weil man ja drauf spielen will, auch wenn sony andrer ansicht sein mag, und nicht renderware produzieren will. Wie das jetzt mit ner echten game Engine aussehn wird und vor allem OB es flüssig[min. 30FPS] laufen wird steht auf nem andren Papier. Und darum gehts RENDERFILME WIE KILLZONE 2 WERDEN AUCH AUF DER FINALEN HARDWARE NIHCT FLÜSSIG BERECHNET WERDEN! Dafür brauchts ne echte game Engine, die unwichtige dinge rausfiltert und auch mit KI und Physik zurecht kommt als auch auf den Spieler "reagieren" kann.

Killzone 2 zeigt wovon Sony glaubt dass es auf der PS3 eines Tages möglich sein wird. Sony hat keine fertige Killzone 2 game engine bereit, nur diesen renderfilm. -Hätten sie eine bereit wäre KZ2 spielbar gewesen ;)

Und nur weil ich kein Sony Lemming bin der blind Renderfilmchen von Sony vertraut und glaubt dass Sony das schon genauso machen wird bin ich nicht objektiv? Junge überleg dir mal ob du in irgendeiner Weise objektiv zur PS3 stehst.

Wirkt eher so als würdest du Sony jedes Wort glauben, und wenn sie sagen würden die Erde ist eine Scheibe die sich zickzack um ne große Kartoffel bewegt auf der Sony geheime Cell Experimente durchführt um das Universum zu ergründen, glaubst du das auch oder?!

kart.jpg

;)

MTC001:

Ungeheuer komisch ... :rolleyes:

Was freue ich mich auf den Tag, wenn ich Killzone 2 genau in der gezeigten Grafik auf der PS3 spielen werde!

Terminator schrieb:
MTC001:

Was freue ich mich auf den Tag, wenn ich Killzone 2 genau in der gezeigten Grafik auf der PS3 spielen werde!

Schön, dann kannst du dich ja recht lange freuen ;)

-Vor der dritten Spiele Generation würde ich jedenfalls nicht mit so einer Grafik rechnen, mit Abstrichen ja, aber genauso? ->3te Gen.

also ich freue mich schon auf mein launch Killzone 2 und Shenmue III in der grafik, während Xboxfans weiter DoA4 auf xbox1 niveau zocken... das musste mal gesagt werden. :)

Terminator schrieb:
MTC001:

Also wenn sie diesmal ein fertiges (zu 100%) Spiel rausbringen, kann vielleicht etwas draus werden.

MTC001 schrieb:
Killzone 2 zeigt wovon Sony glaubt dass es auf der PS3 eines Tages möglich sein wird. Sony hat keine fertige Killzone 2 game engine bereit, nur diesen renderfilm. -Hätten sie eine bereit wäre KZ2 spielbar gewesen ;)

Falsch. Killzone zeigt nicht, was Sony glaubt, sondern wie es aussehen wird... :wink2:

Tut mir Leid, aber DOA4 wird die Xbox1 wohl nicht schaffen, da gibt es schon ein par unterschiede, und realistisch wird es NIE aussehen, die Charaktähre werden schließlich in einem Anime-ähnlichen Stil gehalten. Aber Egal: Was das Datenträgermedium angeht so werden wir wohl abwarten müssen, kann mir gut vorstellen das sie noch HD-DVD einbauen, solange sich die Konsolen nicht in der Produktion befinden ist noch vieles möglich.

Unglaublich, was MTC für Energie übrig hat, um andere blöd anzumachen...

@MTC: Sind Cube und DS mittlerweile zu langweilig geworden, nachdem du so viel Zeit für so einen Mist hast?

@Topic

Habe ungeheuerlicherweise meinen PC aufgerüstet (WOW sei dank) und muss nun nach HL2 ganz klar sagen, daß ich Killzone2 wie gezeigt auch erwarte. Nichts, was in dem Techdemo zu sehen war, hindert mich daran. Ich freu mich auf diese Games (Ob Gears of War, PGR3 oder Killzone2 und GT5).

Hey ich find killzone 2 garnichtmal so utopisch... wenn man die charaktere und effekte rein objektiv betrachtet stehen sie auf einer ebene mit unreal 3.

Klar das man das durchs vorrendern spektakulerer in szene setzen kann. In sachen kameraführung usw is da auch einiges rauszuholen....

...jop, solang ich nichts spielbares von killzone2 gesehn glaub ich auch nicht daran.
das spiel ist noch so weit vom release entfernt wie dieses apb, es existiert noch kein spiel, nur ein render trailer.
ich warte da lieber auf titel die in greifbarer nähe sind, wie gears of war oder pgr3.

solid2snake schrieb:
also ich freue mich schon auf mein launch Killzone 2 und Shenmue III in der grafik, während Xboxfans weiter DoA4 auf xbox1 niveau zocken... das musste mal gesagt werden. :)

rofl! die x2 wird der ps3 grafisch schon zeigen wo der hammer hängt glaube mir ;) du musst bedenken das die xbix sachen SPIELBAR sind... bis dahin muss sony erstmal kommen ;)

dafür wird die ps3 sehr viel mehr insatz möglichkeiten in sachen physik und ggneranzahl haben ;) prozessorpower sei dank :D

Wie der nrev in das ganze passt wird mich auch interessieren.... da spekulieren aber nix bringt... naja

muss ich negativ ggnüber einer konsole sein das es nicht in offtopic übergeht? schliesslich heisst es ja x2 vs ps3 vs nrev nicht x2 + ps3 + nrev^^

schaf-_- schrieb:
rofl! die x2 wird der ps3 grafisch schon zeigen wo der hammer hängt glaube mir ;) du musst bedenken das die xbix sachen SPIELBAR sind... bis dahin muss sony erstmal kommen ;)

Und dabei nie vergessen, dass die Spiele, wo gescheit davon aussahen, auf nVidia-Hardware liefen..., PS3 anywhere... ;)

Fukuhara schrieb:
Tut mir Leid, aber DOA4 wird die Xbox1 wohl nicht schaffen, da gibt es schon ein par unterschiede, und realistisch wird es NIE aussehen, die Charaktähre werden schließlich in einem Anime-ähnlichen Stil gehalten. Aber Egal: Was das Datenträgermedium angeht so werden wir wohl abwarten müssen, kann mir gut vorstellen das sie noch HD-DVD einbauen, solange sich die Konsolen nicht in der Produktion befinden ist noch vieles möglich.

Die Produktion muss spätestens im August beginnen..... Zu spät für Konzeptänderungen....

MTC001 schrieb:
DIESES VIDEO IST AUCH ABSOLUT NICHT AUSSAGEKRÄFTIG
Warum sagtst du das mir, du bist doch derjenige der Anhand dieses Videos die mögliche fps des Spieles ausrechnen will.

-Man kann daraus lediglich die RENDERPERFORMANCE der PS3 schließen
Nein, man kann aus diesem Video GARNIX konkret schließen, weil es zu viele unbekannte Faktoren gibt.

Killzone 2 zeigt wovon Sony glaubt dass es auf der PS3 eines Tages möglich sein wird.
Falsch. Killzone zeigt, wovon Sony ausgeht, dass es das mindeste wird, was wir von der PS3 zu erwarten haben.

Und extra für dich: Ich habe jetzt NICHT geschreiben, dass ich das glaube!

Und nur weil ich kein Sony Lemming bin der blind Renderfilmchen von Sony vertraut und glaubt dass Sony das schon genauso machen wird bin ich nicht objektiv?
Deine abneigung gegen Sony spührt doch jeder...
Der Punkt ist, dass du jede möglichkeit suchst, um Sony schlecht darstehen zu lassen. Du suchst regelrecht nach einer Chance, etwas netagives über Sony zu erfahren.
Das führt z.B. so weit, das du öfters falschaussagen tätigst. Du stellst z.B. oft den G70 auf eine Stufe mit dem RSX!

Junge überleg dir mal ob du in irgendeiner Weise objektiv zur PS3 stehst.
Und du sollst dir mal überlegen, ob du über meine Meinung genug informiert bist, bevor du sowas von dir gibst.
Sei doch mal erlich zu dir selbst.
Von dir liest man doch permanent schlechtes oder abwertendes zur PS3!

Wirkt eher so als würdest du Sony jedes Wort glauben,
Und das wirkt eher so, als liest du nur die Beiträge von mir, die du lesen willst bzw verdrehst hier komplett den Kern meiner Aussage!

und wenn sie sagen würden die Erde ist eine Scheibe die sich zickzack um ne große Kartoffel bewegt auf der Sony geheime Cell Experimente durchführt um das Universum zu ergründen, glaubst du das auch oder?!
Anscheinend verstehst du überhaupt nicht den Kern meiner Aussage. Und das jetzt von dir auch in dieses Schubladen-denken kommt ist echt extrem nervig.
Liest doch mal meine Beiträge!

Nochmals zusammenfassend für dich:
-Das die PS3 doppelt so schnell sit wie die XBox360 ist blödsinn.
-Ich erwarte das die PS3 stärker wird als die XBox360 (ganz einfach, weil sie später erscheint), aber ich gehe nicht davon aus!
-Ich bin derjenige, der sagt, dass man abwarten MUSS.
-Ich erwarte von einer nächsten Generation eine Grafikqualität eines Killzone. Sony hat diese qualität gezeigt und hat außerdem bei den TechDemos noch nie gelogen. Im Gegenteil, sie wurden bei weitem übertroffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom