2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
schaf-_- schrieb:
Hey ich find killzone 2 garnichtmal so utopisch... wenn man die charaktere und effekte rein objektiv betrachtet stehen sie auf einer ebene mit unreal 3.

IMO sind die Charaktere und die Detail bei Gears of War (Ulreal 3) auch besser als die von Killzone.
Aber bei den Effekten muss ich dir massiv wiedersprechen. Guck dir mal beide Trailer nochmal an. Die pertikeleffekte bei Killzone sind da um ein vielfaches besser.
Killzone überzeugt aber vorallem durch die Action auf dem Bildschrim und durch das große Kampfgeschehen.

Ich finde Killzone auch nicht soooo supertoll. Killzone würde von mir vieleicht 80% Grafikwertung bekommen, wenn ich es als NextGen Spiel bewerten müsste.
Von einer echten Next-Gen erwarte ich noch mehr!

btw
Sorry für den Doppelpost. Ich wollte aber die übersichtlichkeit noch waren. ^^
 
One Winged Angel schrieb:
schaf-_- schrieb:
Hey ich find killzone 2 garnichtmal so utopisch... wenn man die charaktere und effekte rein objektiv betrachtet stehen sie auf einer ebene mit unreal 3.

IMO sind die Charaktere und die Detail bei Gears of War (Ulreal 3) auch besser als die von Killzone.
Aber bei den Effekten muss ich dir massiv wiedersprechen. Guck dir mal beide Trailer nochmal an. Die pertikeleffekte bei Killzone sind da um ein vielfaches besser.
Killzone überzeugt aber vorallem durch die Action auf dem Bildschrim und durch das große Kampfgeschehen.

Ich finde Killzone auch nicht soooo supertoll. Killzone würde von mir vieleicht 80% Grafikwertung bekommen, wenn ich es als NextGen Spiel bewerten müsste.
Von einer echten Next-Gen erwarte ich noch mehr!

btw
Sorry für den Doppelpost. Ich wollte aber die übersichtlichkeit noch waren. ^^

Nun wollen wir mal nicht übertreiben lieber OWA. ;)

Die Charas bei Killzone sind schon "etwas" besser als die bei Gears of War. ;) Überhaupt sind die Charaktermodelle bei Killzone eines der herausstechensten Eigenschaften der Grafik. Die Modells haben nicht eine Kante und die Gesichter sind schon abartig gut. Da kommt nix ran.
 
HellFireWarrior & OWA

Aber..aber.. "Killzone" ist für PS2 und GOW ist für X360 ..das ist doch nich fair. Besser ihr nimmt Killzone2 VS GOW :lol: :lol:
 
also ich erwarte auch mehr als die Killzone 2 techdemo, nicht zum launch aber im next-gen allgemein.
 
Eine Grafik wie bei Killzone (PS3) erwarte ich etwa 2 bis 3 Jahre nach dem PS3-Release als normal. Abgesehen von Killzone und Motor Storm... was ist denn mit Heavenly Sword? War das Echtzeit? Das fand ich nämlich fast genauso beeindruckend wie die anderen beiden...
 
nasagoal schrieb:
Eine Grafik wie bei Killzone (PS3) erwarte ich etwa 2 bis 3 Jahre nach dem PS3-Release als normal. Abgesehen von Killzone und Motor Storm... was ist denn mit Heavenly Sword? War das Echtzeit? Das fand ich nämlich fast genauso beeindruckend wie die anderen beiden...

Ja, es war Echtzeit. Und in 1080p Auflösung.

www.ninjatheory.com Da kannst du dir die Bilder in super Qualität ansehen.
 
Master H schrieb:
Fukuhara schrieb:
Tut mir Leid, aber DOA4 wird die Xbox1 wohl nicht schaffen, da gibt es schon ein par unterschiede, und realistisch wird es NIE aussehen, die Charaktähre werden schließlich in einem Anime-ähnlichen Stil gehalten. Aber Egal: Was das Datenträgermedium angeht so werden wir wohl abwarten müssen, kann mir gut vorstellen das sie noch HD-DVD einbauen, solange sich die Konsolen nicht in der Produktion befinden ist noch vieles möglich.

Die Produktion muss spätestens im August beginnen..... Zu spät für Konzeptänderungen....
Spiele werden etwa 3-4 Wochen vor Release "Gold"
Also bleiben noch 4 Monate Entwicklungszeit...
Edit: Ups, Missverständniss
 
...naja, ich denk ma bei nem laufwerkswechsel muss das konzept nicht wirklich verändert werden.
aber ich glaub auch net das ms da noch was ändert, nur weil tecmo jetzt rumpienst, die sollen gefälligst ihre rendersequenzen mit wmv-hd komprimieren oder echtzeit rendern.
 
Flashkid21 schrieb:
...naja, ich denk ma bei nem laufwerkswechsel muss das konzept nicht wirklich verändert werden.
aber ich glaub auch net das ms da noch was ändert, nur weil tecmo jetzt rumpienst, die sollen gefälligst ihre rendersequenzen mit wmv-hd komprimieren oder echtzeit rendern.

komprimiert waren das schon 2GB, wer lesen kann is klar im Vorteil..

Und natürlcih muss das Konzept geändert werden, da: höherer Stromverbrauch des Systems dank anderem Laufwerk (reicht Netzteil aus?), PREIS, andere Anbindung zum Mainboard?, etc etc
 
Master H schrieb:
Flashkid21 schrieb:
...naja, ich denk ma bei nem laufwerkswechsel muss das konzept nicht wirklich verändert werden.
aber ich glaub auch net das ms da noch was ändert, nur weil tecmo jetzt rumpienst, die sollen gefälligst ihre rendersequenzen mit wmv-hd komprimieren oder echtzeit rendern.

komprimiert waren das schon 2GB, wer lesen kann is klar im Vorteil..

Und natürlcih muss das Konzept geändert werden, da: höherer Stromverbrauch des Systems dank anderem Laufwerk (reicht Netzteil aus?), PREIS, andere Anbindung zum Mainboard?, etc etc


MPEG2 ist natürlich auch komprimiert.
Aber WMV reduziert die Datenrate wie auch Divx mindestens um den Faktor 2 bei gegenüber MPEG2 bei gleicher Qualität versteht sich.
Und das der Trailer mit WMV kodiert worden sein soll und dann 2GB an Daten benötigt, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Master H schrieb:
Flashkid21 schrieb:
...naja, ich denk ma bei nem laufwerkswechsel muss das konzept nicht wirklich verändert werden.
aber ich glaub auch net das ms da noch was ändert, nur weil tecmo jetzt rumpienst, die sollen gefälligst ihre rendersequenzen mit wmv-hd komprimieren oder echtzeit rendern.

komprimiert waren das schon 2GB, wer lesen kann is klar im Vorteil..

Und natürlcih muss das Konzept geändert werden, da: höherer Stromverbrauch des Systems dank anderem Laufwerk (reicht Netzteil aus?), PREIS, andere Anbindung zum Mainboard?, etc etc

...mit divx-hd oder wmv-hd liesse sich ein trailer auf ca.100 MB komprimieren und würde immer noch genial aussehn, siehe hier http://www.divx.com/hd/
ich weiss jetzt nicht genau wie lang der doa4 trailer war, aber bestimmt nicht viel länger.

und zur konzeptänderung:
was ich damit sagen wollte, das die zeit meiner meinung nach noch ausreichen würde für ein laufwerkswechsel.
im grunde frisst ein laufwerk sehr wenig strom im vergleich zur CPU/GPU, das ich kaum glaube das hierfür ein neues netzteil benötigt wird.
und wenn die hd-laufwerke wie die momentanen dvd-lw auch über ide verbunden werden, dürfte es auch keine probleme bei der anbindung geben.
es ist ja nicht so, das die komplette hardware-struktur verändert werden muss.
 
jetzt fängt das tech-gequatsche wieder an... :rolleyes: jedenfalls sind die datenträger zu klein, basta. :)
 
Na wenn jetzt ein Cube mit 1,8GB hinkommt kommt die nächste Generation auch mit 8GB hin, denke nicht das das son ein Riesen-Problem ist, nur wenige Spiele sind bis jetzt auf eoner DVD9 erschienen, also hat die jetzige Generation das Medium nicht mal voll ausgenutzt, warum also unbedingt auf ein neues Medium umsteigen?
 
solid2snake schrieb:
jetzt fängt das tech-gequatsche wieder an... :rolleyes: jedenfalls sind die datenträger zu klein, basta. :)

Ach so, zwar sich nicht mit den Hintergrundinformationen auseinander setzten wollen aber schon mal pauschal das Statement abgeben, dass DVD zu klein ist.
tststs

Flashkid21 schrieb:
...mit divx-hd oder wmv-hd liesse sich ein trailer auf ca.100 MB komprimieren und würde immer noch genial aussehn, siehe hier http://www.divx.com/hd/
ich weiss jetzt nicht genau wie lang der doa4 trailer war, aber bestimmt nicht viel länger.

Naja, so stimmt das nun auch wieder nicht.
Wenn ich alles beibehalte, also Auflösung, anamorphes Format und Bildqualität schrumpft weder Divx noch WMV die Daten im Verhältnis zu MPEG2 mehr als um den Faktor 2 bis 3.

Dass z.B ein zwei Stunden Divx-Film (16/9 Bildformat oder noch breiter, also Cinemascope) auf eine CD passt wird auch nur erreicht, durch herunterschrauben der Auflösung (von 720*576 auf 640*480 oder 512*384), keine anamorphe Kodierung und ein wenig schlechteren Bildqualiät.
 
Na wenn jetzt ein Cube mit 1,8GB hinkommt kommt die nächste Generation auch mit 8GB hin, denke nicht das das son ein Riesen-Problem ist, nur wenige Spiele sind bis jetzt auf eoner DVD9 erschienen, also hat die jetzige Generation das Medium nicht mal voll ausgenutzt, warum also unbedingt auf ein neues Medium umsteigen?

naja, ein paar games wie def jam wurden in der Cube fassung gekürz, z. B. soundtrack da es nicht mehr auf die 1,8 GB passte und die guten macher von Driv3r meinten dass das game wegen den kleinen discs nicht auf dem cube möglich sei.
 
ATI – Probleme mit dem R520?!


Nun bestätigen sich die Probleme die ATI mit dem neuen R520 GPU hat.
Schuld an der Verspätung sind Probleme bei der Produktion –es tauchen Leckströme auf.

Jetzt wissen wir endlich warum ATI den Launch des R520 nach hinten verschieben musste, denn nach neusten Infos gibt es Probleme bei der Produktion –es tauchen Leckströme auf (diese unerwünschten Stromflüsse können den Grafikprozessor beschädigen).

Durch diese Produktionsprobleme ist ATI gezwungen, den Launch zu verschieben und man rechnet nicht vor Ende August mit einer Veröffentlichung der neuen Grafikkarten-Generation.


http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,11463.html
 
Terminator schrieb:
ATI – Probleme mit dem R520?!


Nun bestätigen sich die Probleme die ATI mit dem neuen R520 GPU hat.
Schuld an der Verspätung sind Probleme bei der Produktion –es tauchen Leckströme auf.

Jetzt wissen wir endlich warum ATI den Launch des R520 nach hinten verschieben musste, denn nach neusten Infos gibt es Probleme bei der Produktion –es tauchen Leckströme auf (diese unerwünschten Stromflüsse können den Grafikprozessor beschädigen).

Durch diese Produktionsprobleme ist ATI gezwungen, den Launch zu verschieben und man rechnet nicht vor Ende August mit einer Veröffentlichung der neuen Grafikkarten-Generation.


http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,11463.html

Tja, verkackt. ;)

Da freut sich der Termi. :P ;)
 
HellFireWarrior schrieb:
Tja, verkackt. ;)

Da freut sich der Termi. :P ;)

Normalerweise ist das nicht so mein Ding! Aber angesichts der penetranten Dauerdiskussionen mancher User hier bzw. besonders von einem, die immer so in die Richtung gingen, daß ATI jetzt alles richtig machen würde ... ja, da ist das schon ein gewisser Spaß! ;)
 
@ATI-Probs:
Hat das jetzt irgendwelche Einflüsse auf die XBox360? Oder worum geht es jetzt genau?
 
Nö, hat´s nicht. Aber zumindest im PC-Markt dürfte ATI dann gegen die GeForce 7800 einen schweren Stand haben und wenn nVidia nochmal kontert (sprich: GTX wäre nicht das schnellste Modell, Gerüchten zufolge gibt es noch einen G72) haben sie die zweite Runde (nach der "Niederlage" gegen die GeForce 6-Series) wohl auch verloren..., ATI kocht eben auch nur mit Wasser... ;)

Hier noch was: ttp://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=24483
 
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