solid2snake
L19: Master
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und manche dachten Nvidia sei tot.
ich glaube ich muss von ATI zu Nvidia wechseln, würde mich nicht wundern wenn es bei der Xbox360 auch irgendwelche probleme auftauchen.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gebannte justy hatte schon recht in seiner sig:
"Killzone lief auf den PS3 DevKits mit ganzen 5 FPS. Jetzt festhalten, die PS3 DevKits haben nur 75% der fertigen PS3 Leistung. Dann hätten wir ganze 6,6 FPS bei Killzone 2."
One Winged Angel schrieb:Sorry, aber wenn man aufgrund verschiedener SPEKULATIONEN eines unter Zeitdruck zusammengeschusterten Trailer, auf die finale Hardwareleistung schließt, ist es einfach nur Blödsinn!!
Zwar ist das sicher übertrieben dargestellt, aber wer bei 5 FPS auf 30 oder gar 60 hofft bei lang genug dauernder Optimierung, der scheint schon etwas Probleme mit der Realität zu haben.
usw... Die finalen 6,6 FPS bei Killzone2 sind nicht aussagekräftig. Es fehlt wie One Winged Angel erwähnt, an genaueren aussagekräftigeren Daten, um zu einer finalen Schlußfolgerung zu gelangen auf die finale Leistung dieses Spiels.One Winged Angel schrieb:Wie schnell lief Killzone 2 5,1 fps? 2,7? 7,3?
Wie weit war denn die Demo optimiert? 10%? 20%? 50% 100%?Ich glaub, da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Frage: Ist der RSX wirklich stärker als zwei GeForce 6800 Ultra?
Ich sage ja. Ich habe hier ein paar RSX Daten direkt von der E3-2005, die das aufzeigen. Diese Daten habe ich schon mal veröffentlich. Ist nur zur Erinnerung:
GeForce 6800 Ultra
16 Pixel Pipelines (2Vector + 2Scalar + 1Texture ALUs)
6 Vertex Shader (1Vector + 1Scalar ALUs)
(16 x 5) + (6 x 2) = 92 Shader Operations per Cycle
400MHz x 64 = 25,6 Billion Pixel Shader Ops/Sec
400MHz x 16 = 6,4 Billion Texture Address Ops/Sec
400MHz x 12 = 4,8 Billion Vertex Shader Ops/Sec
NVidia RSX(Reality Synthesizer)
24 Pixel Pipelines (2Vector + 2Scalar + 1Texture ALUs)
8 Vertex Shader (1Vector + 1Scalar ALUs)
(24 x 5) + (8 x 2) = 136 Shader Operations per Cycle
550MHz x 96 = 52,8 Billion Pixel Shader Ops/Sec
550MHz x 24 = 13,2 Billion Texture Address Ops/Sec
550MHz x 16 = 8,8 Billion Vertex Shader Ops/Sec (Diese RSX Daten sind direkt von der E3-2005)
One Winged Angel:Wie oft denn noch? Der RSX ist STÄRKER als 2 GForce 6800 Ultra.
Die Aussagen von One Winged Angel und HellFireWarrior sind richtig. Wäre SLI-Mode damit gemeint, hätte Sony es erwähnt. Ich hoffe das das Thema jetzt damit abgehackt ist.HellFireWarrior:"More powerful then two GeForce 6800 Ultras" klingt imo besser und lässt sich besser aussprechen als "More then twice as powerful as one Geforce 6800 Ultra"... Hast schon mal was von Euphemismus gehört? Stärker als zwei klingt halt besser als doppelt so stark wie eine.
Respekt One Winged Angel. Du baust deine Meinung auf so genannter Kernaussage auf. Deshalb ist deine Meinung aussagekräftig.One Winged Angel schrieb:(gerichtet an MTC001)
Nochmals zusammenfassend für dich:
-Das die PS3 doppelt so schnell sit wie die XBox360 ist blödsinn.
-Ich erwarte das die PS3 stärker wird als die XBox360 (ganz einfach, weil sie später erscheint), aber ich gehe nicht davon aus!
-Ich bin derjenige, der sagt, dass man abwarten MUSS.
-Ich erwarte von einer nächsten Generation eine Grafikqualität eines Killzone. Sony hat diese qualität gezeigt und hat außerdem bei den TechDemos noch nie gelogen. Im Gegenteil, sie wurden bei weitem übertroffen.
mia.max schrieb:edit:
wie sich manche user über probleme im 90nm prozess von ati freuen können is mir nicht ganz begreiflich.
wird man nun wenn man von einer konsole fan is auch gleich fanboy des jeweiligen graka herstellers ?
kann ich nicht ganz nachvollziehen... aber nunja... da gibts ja noch so einiges hier was schräg reinkommt.
mia.max schrieb:*g meine meinung im stile von owas
- Das die XBox360 doppelt so schnell ist wie die PS3 ist blödsinn.
mia.max schrieb:edit:
wie sich manche user über probleme im 90nm prozess von ati freuen können is mir nicht ganz begreiflich.
wird man nun wenn man von einer konsole fan is auch gleich fanboy des jeweiligen graka herstellers ?
kann ich nicht ganz nachvollziehen... aber nunja... da gibts ja noch so einiges hier was schräg reinkommt.
im pc markt hat sich jedenfalls für mich überhaupt nix verändert... wenn ich dann mal wieder ne neue graka brauche guck ich mir die benches an, vergleiche die preise und nehme das preiswerteste... und da isses mir grundsätzlich egal ob die gpu nun von ati oder nvidia kommt![]()
nunja ich leg mich da ned so fest... irgendwie nehm ich sowiso meistens einfach grad das mit was mich zum kaufzeitpunkt so anspringt vom preis-leistungsniveau her und da gibts halt das eine mal was von ati... das andere mal was n nvidia.frames60 schrieb:Weil bei Punkt 1 die ATI-GPUs schneller sind und weniger Strom ziehen und bei zweitem, weil nVidia bessere Treiber liefert und momentan auch technisch weiter ist.
nvidia setzt auf alte tech, während ati auf was neues setzt... jedenfalls bei den konsolen gpus.
tut mir leid termi... aber es ist nunmal fakt, dass nvidia mit dem rsx nicht auf die unified shader architektur setzt und wohl erst mit späteren pc gpus auf diesen zug aufspringt.Terminator schrieb:Uiiii, und wieder jemand, der schon ganz genau die Specs des RSX kennt ...nvidia setzt auf alte tech, während ati auf was neues setzt... jedenfalls bei den konsolen gpus.![]()
tut mir leid termi... aber es ist nunmal fakt, dass nvidia mit dem rsx nicht auf die unified shader architektur setzt und wohl erst mit späteren pc gpus auf diesen zug aufspringt.
aber es ist nunmal fakt, dass nvidia mit dem rsx nicht auf die unified shader architektur setzt
hab nie in anspruch genommen die specs von rsx zu kennen... von daher is dein post sowiso ein schuss ins leere.
punkt 1 und zwei sind genau dieselben einfach anders formuliert ?Terminator schrieb:1. Du kannst es also nicht belegen!
2. Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.
ich weiche aus ??Terminator schrieb:3. Du weichst aus, indem Du - mal wieder - anderen Leuten "Provokationen" unterstellst.
auf was beharre ich denn ? auf ner annahme ?Terminator schrieb:4. Im Gegensatz zu Dir beharre ich auf gar nichts!
ich lese deine posts schon keine angst... und ich hab nie behauptet es zu wissen.Terminator schrieb:Ich sagte nur, daß wir es allesamt nicht wissen. (Bitte meine Postings auch lesen!).
habe nie behauptet das ich recht haben werde, sondern das ich das annehme, während du anscheinend fest von unified shadern im rsx zu rechnen scheinst.... jedenfalls machts den anschein, wenn gleich so daherkommst, wenn ich mal was anderes erzähle.Terminator schrieb:Damit sagte ich auch nicht, daß Du Unrecht haben mußt, widerspreche Dir aber in Deinem "Ich werde Recht haben!" Wir werden es einfach sehen ...
Terminator schrieb:4. Im Gegensatz zu Dir beharre ich auf gar nichts! Ich sagte nur, daß wir es allesamt nicht wissen. (Bitte meine Postings auch lesen!). Damit sagte ich auch nicht, daß Du Unrecht haben mußt, widerspreche Dir aber in Deinem "Ich werde Recht haben!" Wir werden es einfach sehen ...
habe nie behauptet das ich recht haben werde, sondern das ich das annehme
aber es ist nunmal fakt, dass nvidia mit dem rsx nicht auf die unified shader architektur setzt
nvidia setzt auf alte tech, während ati auf was neues setzt... jedenfalls bei den konsolen gpus.
während du anscheinend fest von unified shadern im rsx zu rechnen scheinst.... jedenfalls machts den anschein, wenn gleich so daherkommst, wenn ich mal was anderes erzähle.
bist aber glaubs auch der einzige hier der noch an unified shader im rsx rechnet.
.. is ja gut jetzt, hör mit dem kindergarten auf pls !![]()
master chief schrieb:Terminator schrieb:4. Im Gegensatz zu Dir beharre ich auf gar nichts! Ich sagte nur, daß wir es allesamt nicht wissen. (Bitte meine Postings auch lesen!). Damit sagte ich auch nicht, daß Du Unrecht haben mußt, widerspreche Dir aber in Deinem "Ich werde Recht haben!" Wir werden es einfach sehen ...
du beharrst aber ständig darauf das die ps3, von den technischen daten her, die xbox360 wegfegen wird - und das steht noch nicht fest - also bitte wirf hier mia nichts vor das du eigentlich ständig selbst praktizierst.
um es mit deinen worten zu sagen - wir werden es einfach sehen...
Terminator schrieb:master chief schrieb:Terminator schrieb:4. Im Gegensatz zu Dir beharre ich auf gar nichts! Ich sagte nur, daß wir es allesamt nicht wissen. (Bitte meine Postings auch lesen!). Damit sagte ich auch nicht, daß Du Unrecht haben mußt, widerspreche Dir aber in Deinem "Ich werde Recht haben!" Wir werden es einfach sehen ...
du beharrst aber ständig darauf das die ps3, von den technischen daten her, die xbox360 wegfegen wird - und das steht noch nicht fest - also bitte wirf hier mia nichts vor das du eigentlich ständig selbst praktizierst.
um es mit deinen worten zu sagen - wir werden es einfach sehen...
Ich beharre darauf, weil ich es glaube! Wissen im Sinne von "Fakt", wie hier so Manche so gerne großspurig um sich werfen, ist es aber nicht - und das habe ich auch nie behauptet!