2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
klar, alles is wieder verdreht und bla bla mia ist ja so ein bööööser.
und damit is diese sinnlose diskussion mit dir gegessen :shakehead: ]

Tja, bezeichnend, daß Dir jetzt nichts mehr einfällt. Du solltest etwas weniger selbstsicher in Deinen Behauptungen sein...

aber meine laune is zum glück immernoch gut und lass ich mir jetzt sicher ned von termi wegen irgendso ner lapalie wie "mia der böse behauptet zu wissen dass rsx kein unified shader hat" verderben :)

Du weißt, daß es darum nicht ging. Aber das ist ein letzter Versuch von Dir, Dich mit einer weiteren Verdrehung zu retten!

Darf ich Dich nochmal an Deine eigenen Worte erinnern?

hör mit dem kindergarten auf pls !

Dann laß es doch jetzt bitte endlich! Du hast etwas Falsches behauptet, weil zu apodiktisch formuliert. Ich mache Dich darauf aufmerksam, Du behauptest, daß Du so etwas nie gesagt hättest. Ich beweise Dir das Gegenteil, Du flüchtest Dich in Polemik.

Meinst Du, daß das dem angemessenen, erwachsenen Diskussionsstil, den Du so gerne postulierst, entspricht?

also das ist mal ne lustige news:

Ken Kutaragi: 'Leute sollen für PS3 länger arbeiten'

04.07.05 - Die amerikanische Investmentbank Merrill Lynch hatte in der letzten Woche geschätzt, dass die PlayStation3 womöglich USD 400 (Euro 335 / Yen 44.630) kosten könnte. Sony hat bislang noch keinen Preis für die Konsole genannt.

Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte in der Zeitung Toyo Keizai in diesem Zusammenhang über die PS3: 'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'

quelle:
gamefront.de

also wird das teil doch "etwas" teurer werden als einige hier meinten - ob das gut sein wird?

Was geht den hier ab? Kommt Leute, ich lade euch zu einem kühlen Bier (oder sonst was) ein und reden wir über "weisst du noch als ich klein war, dass waren noch Games und Konsolen". :)

Mia, echt, wir sollten uns mal treffen. 8-)

Edit:@master chief
dazu sage ich nur LOL. In der heutigen Zeit sitzt das Geld nicht mehr so locker wie früher. Weiss nicht, ob das so gut kommen würde.

Terminator schrieb:
Ich beharre darauf, weil ich es glaube! Wissen im Sinne von "Fakt", wie hier so Manche so gerne großspurig um sich werfen, ist es aber nicht - und das habe ich auch nie behauptet!

Ist Sonyismus jetzt doch eine Religion? Betest Du nachts zu Ken? Gibt es auch Menschen die zu Balmer beten und an die XBox 360 glauben?

Ok... Spätestens seit Amiga <-> Atari weiß jeder, dass es Hardwareplatformen mit religiös inbrunstigen Anhängern gibt.

Ich glaue ersteimal gar nichts, sondern will sehen ich Ketzer. Bisher hat mich weder Sonys PR Filmchen noch die Spiele von MS vom Hocher hauen, weshalb ich wohl bis Ende/Mitte 2006 keine der Konsolen kaufen werde. Außer es kommt bis dahion ein Spiel welches mich absolut aus den Socken haut.

DotProduct:

Auch wenn ich den satirischen Ansatz Deines Postings durchaus sehe, empfehle ich trotzdem einen Blick in den Duden! ;)

Etwas "glauben" ist nicht nur fokussiert auf die spirituelle Auslegung dieses Verbums, sondern ist auch sehr oft in der Bedeutung von "nicht wissen" aber "denken, daß es so kommen wird" anzuwenden.

Und das es hier in dieser Bedeutung gemeint war, läßt sich klar aus dem Kontext erkennen - aber das war Dir ja eh alles klar! ;)

Terminator schrieb:
DotProduct:
Auch wenn ich den satirischen Ansatz Deines Postings durchaus sehe, empfehle ich trotzdem einen Blick in den Duden! ;)

Der Duden ist für Rechtschreibung. ;)

Man nehme Enzyklopädie!

Glaube:
---
Etymologisch verwand mit lieb und Lob, also <sich etwas lieb, vertraut machen>

1.Allgemein: Annerkennung eines Schverhaltes als wahr auf die Mitteilung eines anderen hin (hier Ken), ohne eigene Prüfung.

2. Theologie:

Die mit innerer Gewissheit verbundene Annerkennung einer Heilslehre...

---

Du behauptest also zur Gruppe 1 der Gläubigen zu gehören. Soll ich Dir das glauben? *g*

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bald die ersten Sony/MS als Glaube in de Pass eintragen werden und dann ihre Glaubenskriege mit umso mehr Feuer in Foren wie diesen austragen werden.

Für mich zählen nur Fakten und die sind (noch) relativ rar.

Ich denke, es geht hier zu Stark auf off-Topic zu. Langsamer Rückgang zum Thread.

Ist doch alles Blödsinn, ich entscheide doch jetzt noch nicht welche Konsole/n ich mir kaufe. Wir haben doch noch Zeit genug. Ende des Jahres wird man die XBox360 in den Kaufhäusern anspielen können oder aus der Videothek ausleihen können. Kurz darauf wird die PS3 wahrscheinlich in Japan released, so dass man sich auch schon ein detaillierteres Bild machen kann. In derselben Zeit wird Nintendo dann wohl auch sämtliche Pläne offenlegen, um der Konkurrenz evtl. den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Im Nachhinein war die E3 für mich irgendwie wenig aufschlussreich. Die meisten XBox360-Spiele konnten mich nicht überzeugen, dafür wurde gesagt dass sie nur einen Bruchteil der Hardwarepower ausnutzen (ja klasse). Bei der PS3 weiss man noch weniger woran man ist, da die Videos teilweise vorgerendert waren, und von Nintendo kam ja nun so gut wie gar nichts.

Die nächsten Monate bis zum XBox360-Launch werden sowieso nur aus ewigen Gerüchten und Diskussionen bestehen, deshalb freue ich mich noch umso mehr auf die kommenden Kracher dieser Generation (FF12, PES5, Zelda, SotC, ...).
IMO lohnt es sich im Moment noch nicht, sich übermässig Gedanken um NextGen zu machen. Ich habe mich absolut noch nicht festgelegt, Newsmeldungen usw. bewegen nur meine Tendenzen zu einer bestimmten Konsole mehr oder weniger. Und dieses ganze technische Gelaber halte ich für völlig unnötig, da man noch gar nicht genau weiss, was beispielsweise für eine Graka (bzw. deren Specs) in der PS3 stecken wird.

keny boy schrieb:
Ken Kutaragi: 'Leute sollen für PS3 länger arbeiten'

04.07.05 - Die amerikanische Investmentbank Merrill Lynch hatte in der letzten Woche geschätzt, dass die PlayStation3 womöglich USD 400 (Euro 335 / Yen 44.630) kosten könnte. Sony hat bislang noch keinen Preis für die Konsole genannt.

Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte in der Zeitung Toyo Keizai in diesem Zusammenhang über die PS3: 'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'

was geht den mit dem ab? :hmpf: schonmal was von kundenfreundlichkeit gehört sony?

Ken ändert sich nie... ;)

Die selben Sprüche beim Psone und PS2 Launch.
Finds aber amüsant ;) Vor allem weil man weiss, dass die PS3 eh wieder reinschlagen wird.

naja, die PS2 hat ja mit dem PAL-preis echt eingeschlagen... :hmpf: hoffe dass die konsole unter 500 € kostet.

@mia.max
Spar Dir Deine Spucke. Er ist es nicht wert.

/ajk

und trotzdem wurde sie super verkauft!

ajk : Den Spruch hättest du dir auch sparen können...
Hör doch endlich mal mit deinem Kleinkrieg gegen ihn an, den interressiert mich in diesem Topic kein Furz! :shakehead:
Mach das per PM aus.

Original Übersetzung (übrigens schon ne Woche alt ;)):

Ken Kutaragi, Chef von Sony Computer Entertainment, bürstet solche Preisdiskussionen beiläufig ab: "Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen. Egal, was es kostet."

auch schon ne weile alt (26. Mai), aber vielleicht kennens noch ned alle:
---------------------------------------------------------------

Nvidia has revealed that the RSX GPU in the PlayStation 3 is still under development, and that the hardware has yet to be finalized.
Speaking at the JP Morgan technology conference, Nvidia CFO Marv Burkett said that the RSX chip has yet to be manufactured by the company, and that Sony will ultimately be producing the chip itself.

Hence, the E3 tech demos weren't running on the actual RSX GPU but on an upcoming next-gen PC chip, which shares similar capabilities to the PlayStation 3 GPU.

This further puts a cloud over the true graphical capabilities over the PlayStation 3, which initially blew away attendees with groundbreaking graphics that seemed to overshadow the Xbox 360. Microsoft has meanwhile fired back, releasing comparative specs between the 360 and the PS3--which supposedly show that Microsoft's console is superior to Sony's.

However, even the 360 console hardware has yet to be finalized; most game demos were running on Apple G5s in an Alpha or pre-Alpha state. Especially for the PlayStation 3, it will likely be at least a couple months of waiting before games can be seen in their true form.

----------------------------------------------------------------

Schlussendlich sagt das aus, das RSX und die 7800 GTX sich technisch nicht so stark unterscheiden werden.
Und alleine mit dem Statement "which shares similar capabilities to the PlayStation 3 GPU." kann ich nun wirklich sagen:

Es ist zu 99.9999% anzunehmen, dass RSX keine Unified Shader Units haben wird, denn sonst wäre das garantiert mal erwähnt worden.
Der böse böse mia geht nun sogar (nochmal) soweit zu sagen es ist FAKT das er keine haben wird.

muh ! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom