2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Frenck : Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber Bumb Mapping konnte auch schon eine Voodoo2 darstellen...
Aber richtig genutzt wird es erst seit der doom3 engine...

Diese Technik der Xbox360 GPU ist vielleicht gut, aber bis sie schlussendlich genutzt wird können noch Jahre vergehen.
Und sollte die PS3 dann vielleicht wirklich nur "altbewährte" Technik in der GPU haben, die "nur" schneller gemacht wurde, könnte dies evtl zum Vorteil werden, weil sich die Entwickler damit schon auskennen.

Ist aber nur eine Vermutung...

Naja wie gesagt, mich haben die PS3 Demos beeindruckt, die xbox360 Demos absolut nicht.... und das zählt für mich!
Eigentor MS....

@termi & mia

eines steht auf jedenfall fest - ihr beide habt definitiv zu wenig zu tun in der arbeit.

kommt euch das nicht langsam blöde vor was ihr hier abzieht - ich meine termi ist über 40 und muss immer recht haben wie ein kleines kind und mia (keine ahnung wie alt er ist) ist in der bezeihung keinen deut besser - warum könnt ihr nicht einfach ne ruhe geben und aufhören den thread mit eurem privatkrieg (den wirklich keine sau interessiert) zuzumüllen.

Thema alte vs neue Technik:

Es muß nicht durchaus immer so sein, daß eine neue Technologie gegen eine ältere Technik gleich obsiegt.

Nehmen wir z. B. Fernseher: Kathodenstrahler gegen Flachbildschirme.

Oberflächlich betrachtet waren die flachen Dinger natürlich sofort wesentlich attraktiver. Aber beim zweiten Hinsehen sah man die Schwächen bei der Seitenabstrahlung, dem Kontrast, den Schwarzwerten usw.

Erst jetzt werden die Dinger mit den neuesten LCD-Displays eine wirkliche Konkurrenz zur hergebrachten Technik.

Will sagen: Ob Unified Shader die GPU der XBox360 nun wirklich in die Vorhand bringt, DAS muß sich erst noch zeigen.

Sämtliches vorgezeigtes Material spricht aber dagegen ...

master chief:

Auch wenn Du eher zur "XBox-Fraktion" gehörst, bleibe bitte gerecht und fair. Lies es Dir einfach nochmal durch - und urteile dann selbst, wer hier angreift und wer hier ständig "Recht" haben muß!

Ich denke, daß sich das ziemlich eindeutig zeigen dürfte ...

Und: Muß man denn immer nachgeben, damit hier Frieden herrscht? Habe ich mit dem Überschreiten der Lebenszahl 40 das Recht verloren, auch mal meine Meinung durchzusetzen? Aber wie gesagt, lies es Dir nochmal durch! Ich habe ja mia. sogar eigentlich Recht gegeben, aber das reichte ja nicht ...

Es gab auch gute XBox 360 Demos. Zum Beispiel die Techndemo von Square. Letztendlich lief, aber kein E3 Demo auf original Hardware oder wenigstens fast origignal Hardware. Dementsprechend wenig sagt der direkte Vergleich aus.

Und auch im PC Bereich entscheidet wohl nicht die beste Techdemo über Leistung und Erfolg einer Grafikkarte.

nightelve schrieb:
miamax : Ich sehe jetzt nix wo Termi dich angegriffen hat...
Das kannst du sicher jetzt hierhin quoten oder?

gerne:
es läuft immer nach seinem gleichen subtilen angriffigen schema ab
und wenn es langsam 100x gehört hast isses schlicht und einfach genug !
irgendwann reichts, wenn einer einem ständig vorwirft alles zu verdrehen und lügen in die welt zu setzen.

Terminator schrieb:
Uiiii, und wieder jemand, der schon ganz genau die Specs des RSX kennt ... :rolleyes:
man merke an: ich hab nie behauptet die specs von rsx zu kennen.
ich hab nur gesagt, rsx setzte nicht auf unified shader und das als fakt hingestellt.

mein post darauf war ohne jegliche agression oder provokation (noch seite 7)

später kommt sowas:
Terminator schrieb:
aber es ist nunmal fakt, dass nvidia mit dem rsx nicht auf die unified shader architektur setzt
hab nie in anspruch genommen die specs von rsx zu kennen... von daher is dein post sowiso ein schuss ins leere.
Schön, wie Du Dir selber widersprichst ... :P
und wer da nicht seine typische subtile provokation erkennt ... naja... geht ja noch weiter.

zu dem gequoteten oben: es is wohl fakt, dass rsx kein unified shader besitzt,
ich habe aber nie behauptet habe die rsx specs zu kennen.

danach kommt das übliche von termi, wie jedesmal wenn ich was schreibe.

Terminator schrieb:
Gleich mal vorneweg: Dein Posting ist wohl Dein "Meisterstück" bisher an Wortverdrehungen!
-------------
Wieviel Buchstaben willst Du jetzt wieder darauf verschwenden, Dich da wieder rauszureden?
-------------
Und werfe nicht mit Wörtern wie "Fakt" um mich - um dann hinterher wieder krampfhaft zurückrudern zu müssen.
all das geht schon in die richtung mich mal wieder schlecht dastehen zu lassen !
jedesmal kommt das gleiche: der mia verdreht alles und immer und muss nachher krampfhaft zurückrudern.

naja seine übliche strategie halt jemanden schlecht dastehen zulassen, die mir langsam zum hals raushängt,
vorallem wenn da ich in diesem punkt einfach recht habe !

weiter gehts mit dem runterziehen:
Terminator schrieb:
Tja, bezeichnend, daß Dir jetzt nichts mehr einfällt. Du solltest etwas weniger selbstsicher in Deinen Behauptungen sein...
-------------
Du weißt, daß es darum nicht ging. Aber das ist ein letzter Versuch von Dir, Dich mit einer weiteren Verdrehung zu retten!
-------------

irgendwann reichts einfach mit derartigem... is ja nicht das erstemal das er mir so kommt.
es läuft immer und immer und immerwieder nach dem gleichen schema ab:
termi stört irgendein kleines wort was in nem post gefallen is, egal obs nun darum ging oder nicht und
hackt darauf rum und möchte einem wohl am liebsten zum wahnsinn damit treiben.

danach kommt: du verdrehst alles, bist nicht selbstsicher, musst wieder zurückrudern, die aussagen is sowiso falsch
usw. sozusagen um den post von einem (resp. mir) noch komplett in den dreck zu ziehen.
egal obs nun darum gegangen is oder nicht.
und eben: manchmal dinge wie dumm ich eigentlich sei usw.

nein das gehört eigentlich nicht hier hin...
aber wenn man ständig immer und immer wieder dasselbe anhören muss isses einfach irgendwann genug !
vorallem da der ursprungs-post von der diskussion kein bisschen provokativ war !

kann nich nachvollziehen warum er sowas braucht.... absolut nicht !

edit:
Terminator schrieb:
...und bei der Gelegenheit zeigst Du mir gleich noch, wo ich Dich als dumm (vor allen Dingen auch noch direkt) bezeichnet hätte.
klar weisst du von nix, aber das mich als arrogant und dumm mit dem iq eines molches bezeichet hast wirst dich wohl noch drann errinnern ?
weiss jetzt ned was in dem betreffenden post von dir noch alles übles stand.

Terminator schrieb:
master chief:

Auch wenn Du eher zur "XBox-Fraktion" gehörst, bleibe bitte gerecht und fair. Lies es Dir einfach nochmal durch - und urteile dann selbst, wer hier angreift und wer hier ständig "Recht" haben muß!

Ich denke, daß sich das ziemlich eindeutig zeigen dürfte ...

Und: Muß man den immer nachgeben, damit hier Frieden herrscht? Habe ich mit dem Überschreiten der Lebenszahl das Recht verloren, auch mal meine Meinung durchzusetzen? Aber wie gesagt, lies es Dir nochmal durch! Ich habe ja mia. sogar eigentlich Recht gegeben, aber das reichte ja nicht ...

@termi

ich beende nun das thema - habe damit sowieso nix zu tun - ist euer konflikt - aber per pm wäre halt besser.

HellFireWarrior schrieb:
Nein, dass schreibt der liebe Mia.Max jetzt nicht hier rein. Die letzten Seiten hier sind nämlich übelster Spam. ;)

Wir gehen jetzt lieber auf Frencks Comment ein, der lautet nämlich:

Frenck schrieb:
Unified Shader müssen sich erst noch beweisen, bei herkömlichen Spielen sind sie langsamer als eine normale GPU, nur wenn man wirklich das Spiel aufgrund der Architektur entwickelt könnte es einen kleinen Vorteil bringen, aber das wird nur bei 1st Party Spielen der Fall sein.

Ich weiß nur, dass Unified Shader weniger Leistungsstark sind als normale Shader.

wo steht das eigentlich?

master chief schrieb:
@termi

ich beende nun das thema - habe damit sowieso nix zu tun - ist euer konflikt - aber per pm wäre halt besser.
ja ... s'bringt sowiso nix und gehört eigentlich auch ned hier rein, auch wenn die diskussion wegen was entstand das hier rein gehörte...

über die next-gen konsolen zu diskutieren is eigentlich ne interessante sache.... aber sicht nicht, wenn sich dann gleich jemand an nem kleinen wort aufhängt.

btt und wenn wer mir wegen dem scheiss noch was sagen will bin ich gerne per pm zu erreichen.

mia.max:

Dein ganzes Posting ist ein misslungener Rechtfertigungsversuch!

Es ist absolut klar, daß jemand Sachen zu einzelnen technischen Aspekten von Hardware nur dann treffen kann, wenn er die genauen Spezifikationen derselben kennt und/oder diese vor sich liegen hat.

Die Feststellung, daß Du wohl die Specs kennen mußt, wenn Du Sachen zur GPU als "Fakt" bezeichnest, war damit folgerichtig und logisch. Fakt und wahrscheinlich sind Unterschiede, das weißt Du ja ganz sicher.

Wenn Du Dich dadurch gereizt und "provoziert" fühlst, dann bist Du hier ganz sicher verkehrt.

Auf den ganzen, kompletten Rest Deines Postings möchte ich gar nicht eigehen. Es entspricht dem von mir beklagten, verleumderischen Stil, jetzt hier ausschließlich meine Antworten völlig ohne Zusammenhang zu posten (nämlich ohne den Zusammenhang Deiner provokativen Statements - um mal eine Formulierung von Dir zu übernehmen).

Ich fordere Dich nochmal auf, mir zu zeigen, wo ich Dich provoziert habe, denn alles was Du hier zeigst, ist nicht geeignet. Ich erspare mir jetzt, Deine Auslassungen hier zu quoten, die im Niveau in einem von Dir einfach ungewohnten Niveau waren ...

Ach ja, wolltest Du uns nicht noch zeigen, wo ich Dich direkt als dumm (oder auch indirekt) bezeichnet habe?

Wie nennt man einen Menschen, der solche wilden Behauptungen aufstellt, die er aber nicht mal ansatzweise belegen kann, weil sie nicht der Wahrheit entsprechen. Wie nennt man einen solchen Menschen?

P.S.:
Bist Du sicher, daß Du bei dem Wetter nicht doch lieber rausgehen willst ...

P.P.S.:

Komm, wir versuchen jetzt mal ganz ordentlich wie Erwachsene zu diskutieren ...

Willst Du nicht oder kannst Du nicht? :rolleyes:

P.P.P.S:

klar weisst du von nix, aber das mich als arrogant und dumm mit dem iq eines molches bezeichet hast wirst dich wohl noch drann errinnern ?
weiss jetzt ned was in dem betreffenden post von dir noch alles übles stand.

Nein, das habe ich nicht getan! Das ist eine Lüge! Du solltest Dir den Satz, in dem das Wort "Molch" vorkam, nochmal genau durchlesen. :x Eine Lüge und eine Unterstellung in einem Absatz, Glückwunsch, mia, DAS ist Diskutieren ... :rolleyes:

Terminator schrieb:
Dein ganzes Posting ist ein misslungener Rechtfertigungsversuch!
nix misslungen ! nachdem ich 100x dasselbe von dir gehört habe reichts einfach mal !

Terminator schrieb:
Die Feststellung, daß Du wohl die Specs kennen mußt, wenn Du Sachen zur GPU als "Fakt" bezeichnest, war damit folgerichtig und logisch. Fakt und wahrscheinlich sind Unterschiede, das weißt Du ja ganz sicher.
och wenn was zu 99.99% wahrscheinlcih ist kann man praktisch schon von fakt sprechen.
hättest dich ja nicht so an dem wort aufhängen müssen.

Terminator schrieb:
Ach ja, wolltest Du uns nicht noch zeigen, wo ich Dich direkt als dumm (oder auch indirekt) bezeichnet habe?
ich habe schon damals n riesen tamtam drumgemacht, als diese statements mit dem dumm, arrogant mit dem iq eines molches usw. rausgelassen hast.
klar... jetzt weisst nix mehr davon... bist ja immer so unschuldig.
:neutral:

Terminator schrieb:
P.S.:
Bist Du sicher, daß Du bei dem Wetter nicht doch lieber rausgehen willst ...
gleichfalls

Terminator schrieb:
Komm, wir versuchen jetzt mal ganz ordentlich wie Erwachsene zu diskutieren ...
ich hätt nix dagegen.
wird aber nicht funktionieren wenn dich auch weiterhin an so minimal schiss aufhängst und das ganze immer soweit treibst bis es so endet wie jetzt !

Terminator schrieb:
Willst Du nicht oder kannst Du nicht? :rolleyes:
ich werde mich von dir nicht weiter schlechtreden lassen, wenn das aufhört isses ok für mich.

mia.max:

och wenn was zu 99.99% wahrscheinlcih ist kann man praktisch schon von fakt sprechen.
hättest dich ja nicht so an dem wort aufhängen müssen.

Die 99,99% sind von Dir und eine reine Annahme. Ich hingegen sage, daß das zu 70%-80% so kommt - und damit ist es kein Fakt!

ich habe schon damals n riesen tamtam drumgemacht, als diese statements mit dem dumm, arrogant mit dem iq eines molches usw. rausgelassen hast.
klar... jetzt weisst nix mehr davon... bist ja immer so unschuldig.

Ich hatte nicht gedacht, daß ich einem Akademiker tatsächlich die Bedeutung des damaligen Satzes erklären muß. Sinngemäß hatte ich damals etwa so geschrieben, weil Du ja mal wieder in Deiner "charmanten" Art etwas wieder partout nicht einsehen wolltest:

Ich schrieb also,
daß "selbst wenn man den IQ eines Molches hätte" man dieses oder jenes nicht anders verstehen könnte.
Gemeint war damit natürlich, daß Du es dann schon lange verstanden haben mußt und Dich nicht länger dumm stellen sollst, da Du ja - logischerweise - über wesentlich mehr Intelligenz als die eines Molches verfügst.

Und seitdem läufst Du durch das Forum und verbreitest hier - obwohl ich Dir schon mal sagte, daß es falsch ist - daß ich Dich beleidigt hätte in dem Sinne, daß Du nur den IQ eines Molches hättest ...

Wie war das nochmal mit Verleumdungen? Denn daß ein Akademiker meinen Satz "ganz unschuldig" so falsch verstanden hat, nehme ich Dir nicht ab!

wenn dich auch weiterhin an so minimal schiss aufhängst und das ganze immer soweit treibst bis es so endet wie jetzt !

Ich werde so mitdiskutieren wie es mir gefällt!

ich werde mich von dir nicht weiter schlechtreden lassen, wenn das aufhört isses ok für mich.

Niemand hat Dich schlechtgeredet, aber Deine Verleundungen lasse ich mir nicht bieten. Wie lächerlich Dein Vorwurf ("Molch-Geschichte") ist, kann hier jeder leicht nachlesen.

Und können wir jetzt endlich zum Ende kommen - oder willst Du diesen Thread mit Deinem ewigen "Recht-haben-müssen" immer weiter versauen? Und dabei immer neuen Quatsch, den ich ich in einer Sekunde als Seifenblase platzen lasse, gegen mich vorzubringen trachten? :evil:

Wenn Du ein Problem mit mir hast, können wir uns gerne über die MODs weiter unterhalten. Es würde mir ein Vergnügen sein, "mein Lieber" ...

trotzdem is sowas absolut unnötig !
und von da an hats mir gereicht und mir nix mehr gefallen lassen, vorallem da ich kurz vorher ein friedensangebot gemacht hatte und nachher wieder sowas lesen musste.

leider find ich den entsprechenden post nimma, aber war direkt an mich gerichtet und nicht im stil von "selbst wenn man den IQ eines Molches hätte".
wenn ich mich irre, und du den post noch hast darfst ihn mir gerne vorlegen.
nicht umsonst hab ich n tamtam drum gemacht.

Terminator schrieb:
Die 99,99% sind von Dir und eine reine Annahme. Ich hingegen sage, daß das zu 70%-80% so kommt - und damit ist es kein Fakt!
natürlich sind die 99.99% ne annahme, aber die is begründet damit, dass nvidia gesagt hat, das der rsx auf dem r70 aufbaut und dessen möglichkeiten besitzen wird.
wenn man dann noch bedenkt, das die transistorzahl auch ähnlich sein wird, kann man nur zum schluss kommen: rsx wird nicht auf unified shader setzen, da dies sonst schon längst bekanntgegeben worden wäre.

mia.max:

trotzdem is sowas absolut unnötig !
und von da an hats mir gereicht und mir nix mehr gefallen lassen

Also hast Du Dich an einem Wort hochgezogen, das Du offenbar auch noch falsch verstanden hast oder verstehen wolltest und spielst hier seitdem wilden Mann, ja? :rolleyes:

natürlich sind die 99.99% ne annahme, aber die is begründet damit, dass nvidia gesagt hat, das der rsx auf dem r70 aufbaut und dessen möglichkeiten besitzen wird.
wenn man dann noch bedenkt, das die transistorzahl auch ähnlich sein wird, kann man nur zum schluss kommen: rsx wird nicht auf unified shader setzen, da dies sonst schon längst bekanntgegeben worden wäre.

Oh my god, jetzt geht das schon wieder los ... :rolleyes:

leider find ich den entsprechenden post nimma, aber war direkt an mich gerichtet und nicht im stil von "selbst wenn man den IQ eines Molches hätte".
wenn ich mich irre, und du den post noch hast darfst ihn mir gerne vorlegen.
nicht umsonst hab ich n tamtam drum gemacht.

Ich "darf ihn Dir gerne vorlegen" ... ? :rolleyes: Du bist hier in der Beweispflicht, weil Du mich beschuldigt hast! Ich weiß, was ich geschrieben habe, die Sucharbeit darfst Du Dir gerne machen ...

Terminator schrieb:
Also hast Du Dich an einem Wort hochgezogen, das Du offenbar auch noch falsch verstanden hast oder verstehen wolltest und spielst hier seitdem wilden Mann, ja? :rolleyes:
is ja nicht erst seit dem zeitpunkt, wo du dich ständig an so kleinigkeiten hochgezogen hast und damit immer ne ähnliche diskussion provoziert hast.

Terminator schrieb:
Oh my god, jetzt geht das schon wieder los ... :rolleyes:
is nur meine bescheidene aber begründete meinung...

Terminator schrieb:
Ich "darf ihn Dir gerne vorlegen" ... ? :rolleyes: Du bist hier in der Beweispflicht, weil Du mich beschuldigt hast! Ich weiß, was ich geschrieben habe, die Sucharbeit darfst Du Dir gerne machen ...
die sucharbeit mach ich mir nicht, das is ne stundenarbeit, aber ich weiss wie mich damals angefahren hast und das reicht mir absolut.

zu dem nvidia statement:
praktisch exakt dasselbe hat man von ati gehört, würd da nicht viel drauf geben.

zu dem nvidia statement:
praktisch exakt dasselbe hat man von ati gehört, würd da nicht viel drauf geben

mia : Nun auf einmal nicht mehr viel drauf geben weil es von Nvidia kommt und dieses Mal die PS3 gut darstehen lässt?

Wie war es denn beim ATI Statement? Da haben die Xbox Fans (womit ich dich mit einschliesse) das Ganze doch geglaubt oder? Bzw für realistisch gehalten?

Ich verstehe diese Logik nicht...
Kann man ATI denn mehr Glauben schenken als Nvidia?

Mangekyou :
Kannst du mir bitte auf meine Frage antworten anstatt immer leere Behauptungen aufzustellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom