nighty
L19: Master
mia : Es gab aber auch ein NVidia Statement wo gesagt wurde die RSX ist eine Generation weiter...
btw, es gibt was neues :
Mir geht dieses "WIR werden marktführer" blabla langsam auf die Nerven. War doch auch schon so bei der xbox1...
Auch wenn ich mir die xbox360 kaufen werde - hoffe ich dass MS kräftig auf die Nase fliegt.
btw, es gibt was neues :
Interview mit Robbie Bach von Microsoft
04.07.05 - Kikizo führte ein Video-Interview mit Robbie Bach, Chief Xbox Officer von Microsoft. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:
- Wie gemeldet, wird der Online-Service Xbox Live auf der Xbox 360 in zwei Stufen möglich sein: Xbox Live Silber und Xbox Live Gold (Kostenpflichtiger Service-Level, entspricht dem jetzigen Xbox Live). Bach bestätigt, dass mit Xbox Live Silber keine Online-Mulitplayer-Spiele möglich sind; die sind nur Xbox Live Gold vorbehalten.
- Nutzer von Xbox Live Silber sollen Xbox Live Gold ausprobieren können.
- Von Electronic Arts werden zur Markteinführung der Xbox 360 sechs Spiele ausgeliefert, 25 weitere befinden sich in Arbeit.
- Insgesamt sind 160 Spiele für die Xbox 360 in Arbeit.
- Zum Start der Xbox 360 sollen etwa 15 Spiele erhältlich sein.
- Für die Xbox sind keine '1st Party'-Titel mehr in Entwicklung.
- Ein Preis für die Xbox 360 steht noch nicht fest. Microsoft führt noch Marktuntersuchungen durch und will den Preis für jedes Land passend festlegen. Keinesfalls will man nur eine einzigen Preis haben, den man nur via Wechselkurs an das jeweilige Territorium anpasst.
- Ob es einen Adapter geben wird, mit dem man einen Xbox-Controller an die Xbox 360 anschließen kann, ist unklar.
- Eine Tastatur wäre technisch möglich. Micorosoft hat aber noch nicht entschieden, ob man sie anbieten wird.
- Die '1st Party Studios' von Microsoft werden auf der Xbox 360 weniger, aber dafür hochwertigere Spiele veröffentlichen. Sie sollen mit ihren Spielen die Messlatte für alle zukünftigen Entwickler festlegen.
- Die Alpha Kits besitzen 25 Prozent der Leistungsfähigkeit der finalen Xbox 360.
- In fünf Jahren sieht Bach Microsoft als Marktführer im Videospielgeschäft.
Mir geht dieses "WIR werden marktführer" blabla langsam auf die Nerven. War doch auch schon so bei der xbox1...
Auch wenn ich mir die xbox360 kaufen werde - hoffe ich dass MS kräftig auf die Nase fliegt.