2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia : Es gab aber auch ein NVidia Statement wo gesagt wurde die RSX ist eine Generation weiter...

btw, es gibt was neues :

Interview mit Robbie Bach von Microsoft

04.07.05 - Kikizo führte ein Video-Interview mit Robbie Bach, Chief Xbox Officer von Microsoft. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Wie gemeldet, wird der Online-Service Xbox Live auf der Xbox 360 in zwei Stufen möglich sein: Xbox Live Silber und Xbox Live Gold (Kostenpflichtiger Service-Level, entspricht dem jetzigen Xbox Live). Bach bestätigt, dass mit Xbox Live Silber keine Online-Mulitplayer-Spiele möglich sind; die sind nur Xbox Live Gold vorbehalten.

- Nutzer von Xbox Live Silber sollen Xbox Live Gold ausprobieren können.

- Von Electronic Arts werden zur Markteinführung der Xbox 360 sechs Spiele ausgeliefert, 25 weitere befinden sich in Arbeit.

- Insgesamt sind 160 Spiele für die Xbox 360 in Arbeit.

- Zum Start der Xbox 360 sollen etwa 15 Spiele erhältlich sein.

- Für die Xbox sind keine '1st Party'-Titel mehr in Entwicklung.

- Ein Preis für die Xbox 360 steht noch nicht fest. Microsoft führt noch Marktuntersuchungen durch und will den Preis für jedes Land passend festlegen. Keinesfalls will man nur eine einzigen Preis haben, den man nur via Wechselkurs an das jeweilige Territorium anpasst.

- Ob es einen Adapter geben wird, mit dem man einen Xbox-Controller an die Xbox 360 anschließen kann, ist unklar.

- Eine Tastatur wäre technisch möglich. Micorosoft hat aber noch nicht entschieden, ob man sie anbieten wird.

- Die '1st Party Studios' von Microsoft werden auf der Xbox 360 weniger, aber dafür hochwertigere Spiele veröffentlichen. Sie sollen mit ihren Spielen die Messlatte für alle zukünftigen Entwickler festlegen.

- Die Alpha Kits besitzen 25 Prozent der Leistungsfähigkeit der finalen Xbox 360.

- In fünf Jahren sieht Bach Microsoft als Marktführer im Videospielgeschäft.

Mir geht dieses "WIR werden marktführer" blabla langsam auf die Nerven. War doch auch schon so bei der xbox1...
Auch wenn ich mir die xbox360 kaufen werde - hoffe ich dass MS kräftig auf die Nase fliegt.

nightelve schrieb:
mia : Es gab aber auch ein NVidia Statement wo gesagt wurde die RSX ist eine Generation weiter...
ne generation is ja auch ned wahnsinnig wenn dir mal die Performance Schritte anguckst, aber darum gehts ja nicht, sonder einfach darum das RSX auf einer sehr ähnlichen Technik aufbauen wird.
Die performance is sicher absolut in ordnung und entsprechend besser als die der 7800 GTX.

Es geht darum, dass mich Termi mit mir nen Kleinkrieg führen wollte, mich schlechtredete wo er nur konnte, nur weil ich behauptete RSX habe keine Unified Shader.

MUHAHAHAHAHAHAHHAHAHAAHHAHAHAHA *LOOOOOOOOOOOL*

sorry aber kindergarten hin oder her mit dem Statement is die Sache eigentlich klar und ich hatte recht :lol:

für jemanden wie mich, der seine infos direkt aus der hölle bezieht is die sache sowiso klar.... für den liiieben lieben termi aber wohl ned *g*

*/mit satan persönlich kooperier*

ich hab einfach diese ständigen sticheleien und schlechtrederei langsam satt und da tut sowas richtig gut.
und die wahrscheinlichkeit dass termi doch noch seine unified shader im rsx zu sehen bekommt is verschiiiindend gering :)

und nein nightelve... bevor hier wieder termi verteidigst:
nicht ich hab diese super schräge diskussion darüber gestartet sondern termi. und das nur weil ihm mein statement nicht gefallen hat, dass es fakt is, dass rsx keine unified shader hat.

smusste einfach raus, nachdem ich mir hier ein weitersmal anhören musste das ich sowiso immer alles verdrehe usw.
(s'kommt ja jedesmal dasselbe...)

aber gelle termi: nach dir hab ich ja sowiso nur den iq eines molches... von dem her kann ich ja nur falsch liegen und scheisse labern *gg*

muha !

da kann jetzt kommen was will ich lass es so stehen und freu mich wenn nvidia die specs rausgibt... in auf wundersame weise die beiden wörter "unified shader" fehlen ;)

----------------------------------------------------------------------

zum marktführer geschwätz: nun was sollen sie denn anderes sagen ?
wäre etwa "ach nee... wir begnügen uns mit dem 2ten oder 3ten platz.... wir haben da keine grossen ambitionen mit der xbox360" besser ?

is klar, dass ms in diesem punkt klar die marktführerschaft anstrebt, so wie dies auch sony und nintendo tut resp. am liebsten hätte.

mia.max:

Es geht darum, dass mich Termi mit mir nen Kleinkrieg führen wollte, mich schlechtredete wo er nur konnte, nur weil ich behauptete RSX habe keine Unified Shader.

:-?

MUHAHAHAHAHAHAHHAHAHAAHHAHAHAHA *LOOOOOOOOOOOL*

sorry aber kindergarten hin oder her mit dem Statement is die Sache eigentlich klar und ich hatte recht :lol:

für jemanden wie mich, der seine infos direkt aus der hölle bezieht is die sache sowiso klar.... für den liiieben lieben termi aber wohl ned *g*

*/mit satan persönlich kooperier*

hör mit dem kindergarten auf pls ! :hmpf:

ich hab einfach diese ständigen sticheleien und schlechtrederei langsam satt und da tut sowas richtig gut.

Das dürfte so langsam dem Letzten aufgefallen sein, daß Du ein Problem damit hast, wenn jemand "wagt" Deiner Meinung zu widersprechen!

nicht ich hab diese super schräge diskussion darüber gestartet sondern termi. und das nur weil ihm mein statement nicht gefallen hat, dass es fakt is, dass rsx keine unified shader hat.

Fakt ist das wir keine Fakten haben!

smusste einfach raus, nachdem ich mir hier ein weitersmal anhören musste das ich sowiso immer alles verdrehe usw.

Ich kann nicht dafür, daß Du das immer wieder machst!

aber gelle termi: nach dir hab ja nach die sowiso nur den iq eines molches... von dem her kann ich ja nur falsch liegen und scheisse labern *gg*

Ich sagte Dir schon mehrmals, daß ich Dir das nie unterstellt habe. Aber es paßt zum Thema "Verdrehungen", Verleumdungen und Unterstellungen, daß Du es jetzt wiederholt fälschlich wider besseren Wissens behauptest. Es ist ja sogar in diesem Thread nur ein-zwei Seiten vorher leicht nachzulesen, wie sehr Du Dir selber widersprichst und Dich dann windest und windest und immer verbissener und aufgeregter wirst. Es ist mehr als bezeichnend, wie schnell Deine Maske der Objektivität zusammenbricht. Du flippst ja völlig aus, wenn Du "Dein" Recht nicht bekommst. :shakehead:

Du hast etwas Falsches behauptet, weil zu apodiktisch formuliert. Ich mache Dich darauf aufmerksam, Du behauptest, daß Du so etwas nie gesagt hättest. Ich beweise Dir das Gegenteil, Du flüchtest Dich in Polemik.

Meinst Du, daß das dem angemessenen, erwachsenen Diskussionsstil, den Du so gerne postulierst, entspricht?

Geh mal ein bißchen an die frische Luft, ist ja nicht zum Aushalten wie Du Dich hier in Dein "Ich habe Recht, ich habe Recht!" reinsteigerst. :rolleyes:

Vielleicht können wir uns nun wieder locker über die künftige Hardware unterhalten - ohne daß irgendwelche aufgeregten Menschen bei der Hitze emotional aus dem Anzug gehen, weil sie nun zum heutigen Zeipunkt nicht "ihr Recht" bekommen - wobei ich es ja sogar für wahrscheinlich erklärte, daß mia.max letztendlich wohl wahrscheinlicher Recht behalten wird... :rolleyes:

Aber Manche brauchen eben immer "ihr Recht" - und das suchen sie dann eben im Internet unbedingt zu erlangen ... :oops:

Naja, wie gesagt, wir sollten uns mal wieder dem Thema zuwenden ...

*muahahahhahahahahahahaha*
*lol* gogogogogogo

aufgeregt werd ich nicht, nur von post zu post von dir amüsierter *ggg*

lass es einfach, s'war einfach ne saudumme idee von dir mich gleich anzumachen weil ichs als fakt hingestellt habe, dass rsx keine unified shader hat.
(ein einfaches: "fakt isses ned, nur sehr wahrscheinlich" oder was ähnliches hätte gereicht)

und mir ständig vorzuwerfen ich verdrehe alles und ich sei dumm (manchmal sagst dus direkt... manchmal durch die hintertür) macht die sache auch nicht besser oder richtiger.

aber gelle... wir werden sehen wer recht hat *gg*

aber s'passt ja zum thema: rsx hat keine unified shader... auch wenns bisher noch nix über die performance aussagt

*rofl*
echt zuuuuu dumm

und ja ich diskutiere gerne auf normalen nivau aber mit dir scheint das schlicht und einfach nicht möglich zu sein. jedesmal gibts fiese subtile angriffe die nur dem zweck der provokation dienen.

mia : Langsam wirst du echt doof... hör mal mit dem Kindergarten Quatsch auf.
Was du manschmal von dir gibst.... aua.

Näher geh ich da jetzt nicht ein, wird mir zu dumm das ganze.
Freu dich einfach auf deine MS Konsole und lass die anderen in Ruh.

Lass uns einfach abwarten welche GPU nun besser wird und fertig.
Ich "erwarte" ebenfalls dass die PS3 das bessere Gesamtpaket haben wird, ist aber nur meine Meinung.
Aber dazu braucht man ja nur die Techdemos von Xbox360 mit der PS3 zu vergleichen.
Und nun, Ruhe im Stall.

Unified Shader müssen sich erst noch beweisen, bei herkömlichen Spielen sind sie langsamer als eine normale GPU, nur wenn man wirklich das Spiel aufgrund der Architektur entwickelt könnte es einen kleinen Vorteil bringen, aber das wird nur bei 1st Party Spielen der Fall sein.

nightelve schrieb:
mia : Langsam wirst du echt doof... hör mal mit dem Kindergarten Quatsch auf.
Was du manschmal von dir gibst.... aua.

Näher geh ich da jetzt nicht ein, wird mir zu dumm das ganze.
Freu dich einfach auf deine MS Konsole und lass die anderen in Ruh.
*muahahahahhaha*
sorry aber wenn du nicht siehst warum solche situationen entstehen kann ich nix dafür. irgendwann wirds mir manchmal mit termi einfach zu dumm, der mich ständig einfach nur runterredet, mir alles mögliche üble anhängt usw.
und da von der mod seite sowiso nie was gegen vip-termi passiert... was wohl akzeptieren muss, mach ich das halt selbst.

das würdest du mit garantie auch nicht lange mit dir machen lassen... ich stell das mal auch als fakt hin *rofl*

nightelve schrieb:
Aber dazu braucht man ja nur die Techdemos von Xbox360 mit der PS3 zu vergleichen.
welche xbox360 tech demos ?
s'gibt bis auf die geportete ruby demo keine tech demos... und die is ja für die x800 entwickelt worden.

mia.max:

So mein "Lieber"!

und mir ständig vorzuwerfen ich verdrehe alles und ich sei dumm (manchmal sagst dus direkt... manchmal durch die hintertür) macht die sache auch nicht besser oder richtiger.

Das zeigst du mir jetzt bitte direkt mit Zitat, wo ich Dich als dumm tituliert habe, direkt ist natürlich noch viel einprägsamer!

*muahahahhahahahahahahaha*
*lol* gogogogogogo

aufgeregt werd ich nicht, nur von post zu post von dir amüsierter *ggg*

Neiiiin, nur kurz vorm Geifern ... :rolleyes:

rsx hat keine unified shader

Und das ist "Fakt" nicht wahr? Das sagst Du uns von Deinem Arbeitsplatz bei NVidia ....

Ist gut mia ... :rolleyes:

*rofl*
echt zuuuuu dumm

Ja finde ich auch. Warum hörst Du dann nicht endlich auf damit?
Ach so, verstehe , nicht nur "Dein Recht" haben müssen, sondern auch immer das letzte Wort - selbst wenn Deine Position schon ins Groteske unhaltbar geworden ist ...

ja ich diskutiere gerne auf normalen nivau

bis Dir jemand widerspricht ...

mit dir scheint das schlicht und einfach nicht möglich zu sein. jedesmal gibts fiese subtile angriffe die nur dem zweck der provokation dienen.

Schöne Selbstdarstellung, "mein Lieber" ... :D

Könntest Du jetzt bitte damit aufhören, den Thread mit Deinem Ego-Trip vollzuspammen!?

Terminator schrieb:
Unified Shader müssen sich erst noch beweisen, bei herkömlichen Spielen sind sie langsamer als eine normale GPU, nur wenn man wirklich das Spiel aufgrund der Architektur entwickelt könnte es einen kleinen Vorteil bringen, aber das wird nur bei 1st Party Spielen der Fall sein.
warum sollen sie bei herkömmlichen spielen langsamer sein ? *wunder*
die shader units werden ja eigentlich durch diese technik schon n stück effizenter genutzt, da nie auf daten gewartet werden muss.

Terminator schrieb:
Könntest Du jetzt bitte damit aufhören, den Thread mit Deinem Ego-Trip vollzuspammen!?
bist ja so n uuuunschuuuldiges kind *g*
sorry aber die scheisse die du ständig über mich rauslässt steht mir langsam bis zum hals und wenn dich ned ständig an so kleinigkeiten aufhängen würdest entständen solche situationen gar nicht... und als einziger grund warum du das machst gibts nur eins: du willst mich provozieren.
nein, ich bin nicht der agressor wie du das nachher immer darstellen willst.

welche xbox360 tech demos ?
s'gibt bis auf die geportete ruby demo keine tech demos... und die is ja für die x800 entwickelt worden

Es gibt xbox360 Demos und PS3 Demos

Auf welche Hardware sie dahinter basierten ist mir egal!
Jedenfalls sahen die PS3 Demos um Welten besser aus.

Langsam geht mir das Technikgeblubbere auch auf die Nerven. Hier im Forum kann doch eh niemand sagen was gut ist und was nicht, wenn nichtmal Ansatzweise was von NVidia zb rausgekommen ist.

Und wenn die Demos der PS3 auch in den Launchspielen so aussehen (welche zum Grossteil auch Echtzeit waren), na dann bin ich zufrieden!
Dann ist es mir relativ scheiss egal ob die PS3 nun Unified Shader hat oder nicht.

nightelve schrieb:
Langsam geht mir das Technikgeblubbere auch auf die Nerven. Hier im Forum kann doch eh niemand sagen was gut ist und was nicht, wenn nichtmal Ansatzweise was von NVidia zb rausgekommen ist.
nun eigentlich gings mal darum, dass ati die probleme mit dem 90nm prozess in den griff kriegen muss.
... bis termi seinen sinlossen angriff wegen nem nebensatz startete *rofl*

aber is natürlich immernoch so, dass die produktion der verkaufs-xbox360 erst starten kann, wenn ati ne vernünftige ausbeute im 90nm herstellungsverfahren erreicht hat.

und ach ja nightelve:
das du jetzt sogar noch als crew mitglied nen user als doof bezeichnest um termi zu verteigen macht die sache kein stück besser.
werd mir jedenfalls in zukunft solchen scheiss nimma einfach so gefallen lassen... hab die schnauze voll mir ständig sagen zu lassen ich sei dumm, doof, blöd, lüge, habe den iq eines molches, verdrehe immer alles usw.

nene wenn man sowas ständig hört, hörts irgendwann auf !

mia.max schrieb:
... bis termi seinen sinlossen angriff wegen nem nebensatz startete *rofl*

Sag mal, Du bist doch schon groß, nicht wahr? Könntest Du jetzt bitte damit aufhören und Dich auch wie ein großer Junge benehmen?

Du wolltest sagen, bis ich Dich wagte, ein kleines Bißchen zu korrigieren und daraufhin völlig ausgeflippt bist (ist ja nicht das erste Mal).

Komm, wir versuchen jetzt mal ganz ordentlich wie Erwachsene zu diskutieren ...

und trotzdem bleibts dabei dass die xbox360 demos geradezu lächerlich aussahen gegenüber den PS3 Demos.

War für MS wohl ein Schuss in den Ofen.
Wenn ihre Hardware auch soooooooo überlegen sein soll, warum brachten sie es dann nicht fertig auf der E3 was tolles zu zeigen?
Sony und NVidia habens doch mit ihrer ach sooooooo schlechten Hardware fertiggebracht?

Terminator schrieb:
Sag mal, Du bist doch schon groß, nicht wahr? Könntest Du jetzt bitte damit aufhören und Dich auch wie ein großer Junge benehmen?

Du wolltest sagen, bis ich Dich wagte, ein kleines Bißchen zu korrigieren und daraufhin völlig ausgeflippt bist (ist ja nicht das erste Mal).

Komm, wir versuchen jetzt mal ganz ordentlich wie Erwachsene zu diskutieren ...
jaja klar ein bisschen korrigieren is ja gut termi.
sicher.. du bist immer der uuunschuldige junge der drunter kommt gelle ???

jeder der das hier verfolgt hat, weiss das du der provokator bist, so siehts aus !

tzzzz sowas von daneben aber echt !

nightelve schrieb:
Wenn ihre Hardware auch soooooooo überlegen sein soll, warum brachten sie es dann nicht fertig auf der E3 was tolles zu zeigen?
Sony und NVidia habens doch mit ihrer ach sooooooo schlechten Hardware fertiggebracht?
s'sagt hier auch niemand, dass die hardware von ms überlegen is.
bisher is nicht klar, wer mehr performance bringt.

mia.max:

jaja klar ein bisschen korrigieren is ja gut termi.
sicher.. du bist immer der uuunschuldige junge der drunter kommt gelle ???

jeder der das hier verfolgt hat, weiss das du der provokator bist, so siehts aus !

tzzzz sowas von daneben aber echt !

Das wird ja immer platter! Ja, wie Nightelve schon sagte: Zeige uns bitte, daß ich der "Provokateur" sei - und bei der Gelegenheit zeigst Du mir gleich noch, wo ich Dich als dumm (vor allen Dingen auch noch direkt) bezeichnet hätte.

Das hier mag ja das "War"-Forum sein, aber müssen jetzt hier 2 Sony-Fans einen XBox-Fan persönlich anmachen?
Eigentlich nicht, oder?

Und Technik-Gebrabbel nervt, oder haben hier alle Informatik, oder was es da braucht, studiert, um bei sowas mitdiskutieren zu können?

Nein, dass schreibt der liebe Mia.Max jetzt nicht hier rein. Die letzten Seiten hier sind nämlich übelster Spam. ;)

Wir gehen jetzt lieber auf Frencks Comment ein, der lautet nämlich:

Frenck schrieb:

Ich weiß nur, dass Unified Shader weniger Leistungsstark sind als normale Shader.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom