2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Vampir schrieb:
nightelve schrieb:
trotzdem, sofort anmachen musst du ihn nicht...
dies zerstört nur die ganze Diskussion.

Die bring ech nix ... dieses Technik gefassel bringt doch ech niemanden was. Ich will was aufm Bildschirm sehen. Und freut euch lieber auf die tollen Spiele die kommen werden als euch hier gegenseitig in der Luft zu zereissen.

Bin sowas von deiner Meinung! :D

Das ganze Technikgefasel bringt eh nix wenn wir nicht die genauen Daten von beiden Seiten wissen!
 
Ich drücke mich nochmal klarer aus, wenn ein Spiel nicht 100% auf Unified Shader Architektur ausgelegt ist hat die X360 keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil gegenüber normaler Architektur, ganz abesehen davon werden die Entwickler diese Technik erstmal ausprobieren müssen um damit arbeiten zu können.

Klartext:

Außer in 1st Party Titeln wird es wohl kaum sichtbare Unterschiede geben, eher im Gegenteil.

Wenn ich mir sowohl die Datenblätter, die Kommentare der Entwickler als auch die Videos von der E3 angucke dann ist mir klar das die X360 die technisch schlechtere Konsole werden wird, für alles andere gibt es keine Beweise.

Das was von den X-Box'lern hier kommt ist meistens total haltlos, Sony hat die E3 Techdemos und die Spieletrailer um die Leistung zu untermauern, es dürfte eigentlich garkeine Diskussion darüber aufkommen das die PS3 die stärkere Konsole wird.

Solange es keine Gegenbeweise gibt steht fest das die PS3 stärker ist.

Zeigt mir ein Spiel das mit Killzone, Heavenly Sword, Motor Storm oder Warhawk mithalten kann das auf X360 ähnlicher Hardware läuft (Nicht auf Nvidia Hardware ihr Gears of War Fanatiker) und dann lohnt es sich weiter zu diskutieren.

Es ist Fakt das Killzone in Echtzeit auf einem PS3 Devkit lief, zwar mit 5 fps aber es ist ja auch noch kein fertiges Spiel sondern ein Engine Prototyp. Heavenly Sword lief auf dem PS3 Devkit mit 30 fps (Außengebiete) und 60 fps (Innengebiete) in genau der Grafik die im Trailer gezeigt wurde, das ist genauso ein Fakt oder zumindest so nah an einem Fakt wie man bei offiziellen Entwickleraussagen sein kann.

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Also, bis diese Bilder/Videos von irgendwas was auf X360 ähnlicher Hardware läuft übertroffen werden möchte ich nicht nochmal hören das die X360 die stärkere Konsole ist. Man sieht ja wozu das führt.
 
Wie gesagt, ich zweifle nicht im geringsten das die PS3 das nicht schafft, aber ich denke die X360 schaffts genauso... ;)
 
Und da soll man ruhig bleiben.

@Frenck
Warum postest Du Dinge, von denen Du keine Ahnung hast?

Noch mal zum mitschreiben
Für die Verwendung der Unified-Shader Architektur muss man nichts anpassen. Das ist völliger Quatsch. Nur weil Du es häufiger schreibst, wird es dadurch nicht richtiger.
Der Chip regelt die gesamte Abarbeitung in Eigenregie.
Der Entwickler hat darauf überhaupt keinen Einfluss.
Alle Pipelines werden so effektiv genutzt wie es technisch möglich ist. Wie gesagt. Dazu muss nichts im Programmcode geändert werden.
Genau so verhält es sich mit dem Antialiasing. Vierfach AA bringt eventuell einen Performanceverlust von 3-5% mit sich. Unabhängig vom Spiel. Bei der PS3 erhöht sich dieser Verlust mit steigender Busauslastung. Bei der X360 bleibt dieser "Verlust" immer auf dem gleichen Level.

Du verwechselst das sicher mit anderen Fähigkeiten des Chips.
Die X360 GPU hat die Möglichkeit, mit der CPU zu kommunizieren in dem Sinn, dass Daten, die von der GPU berechnet wurden, wieder zurück in die CPU für weitere Verarbeitungen gelangen können. Die GPU kann wiederum dirket auf den L2-Cache der CPU zurück greifen.
Diese Dinge sind neu und lassen Spielraum für die Programmierer. Selbstverständlich muss hierfür dann der Programmcode auf die X360 zugeschnitten sein.

Aber eben nicht für die Nutzung der Unified-Shader.

Deinen Echtzeitquatsch dokumentier ich nicht mehr. Bin es mittlerweile leid, alles fünfmal zu posten.
 
Mell@ce : Du wirst mir von posting zu posting unsympathischer...

Du hörst dich so an, als wärst du hier der einzige mit Technikwissen, und alle anderen haben sowieso keine Ahnung.
Wenn du so hartes Technikwissen hast, und evtl noch dazu ein Doktorat in Informatik, dann bist du hier mit Sicherheit falsch. "Wir" sind hier zum Grossteil leider nicht so gesegnet von so massivem Technikwissen, aber uns als dauernd dumm darzustellen, oder Frenck zu "verbieten" was zu schreiben wenn es um etwas geht wo er scheinbar (laut dir) keine Ahnung hat, ist schon ziemlich armselig...

Solche User wir du vermiesen mir langsam die Laune am posten hier, weil man dauernd immer Angst haben muss als dummkopf dargestellt zu werden, wenn man was postet!

Bitte halt dich mit deiner Ausdrucksweise mal bisschen zurück.... :shakehead:

Ansonst geb ich Frenck zu 100% Recht. Die PS3 konnte schon anhand der Echtzeit Demos beweisen was sie draufhat.
Die Spiele von MS waren imo eher ein Schuss in den Ofen
 
Als langjähriger PC-only Zocker wußte ich bis heute nicht welche NextGen-Konsole ich mir zulegen soll. Sowohl die Xbox360 als auch die PS3 haben mein Interesse mehr als nur geweckt. Dank dieses großartigen Threads hier weiß ich nun endlich was ich tun muss:
Geld sparen für einen neuen NextGen-PC, denn Konsolenspiele können offensichtlich auf Dauer nicht gut für einen sein.
 
@ Mell@ce

Mit deiner negativen Aussage auf mich bezogen Mell@ce, hast du dich selber noch mehr disqualifiziert wie ich mich mit meiner Unwissenheit.

Wenn schon zum Launch 2 Spiele die volle Kapazität ausnutzen dann kann etwas mit dem Format nicht stimmen. Ich sehe schon abgespeckte PS3 Versionen für die X-Box 360 mit weniger Musik und weniger FMV Zwischensequenzen.
Gibt es ein Fettnäpfchen in das MS noch nicht reingetreten ist?
1. Ist diese Aussage nicht von mir, sondern von Frenck.
2. Greife ich hier Niemanden an. Ich habe nicht die Absicht mit meinen Aussagen jemanden zu beeinflussen. Ich schildere nur wie ich die Dinge sehe. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dies nicht deiner Meinung ist, brauchst du mich deswegen nicht anzugreifen und für dumm zu verkaufen. Ich habe eben eine andere Meinung wie du.
3. Wenn meine Aussagen falsch sind, dann kannst du mich mit einem Gegenargument verbessern, ohne mich wieder anzugreifen.
4.Mit der folgenden Aussage:,,Achtung, der Teil hier unten gehört nicht mehr zum Thema:''und dem Text darunter, wollte ich mich nur erklären und diese Geschichte für mich beenden. Stattdessen hast du mich persönlich angegriefen und diese alte Geschichte wieder zum Thema gemacht.

Das ist nicht die feine Art Mell@ce. So macht man das nicht. Ich bin echt enttäuscht von dir.
 
Solange wir von der PlayStation 3 nicht endlich die genaue Architektur haben, können wir nix sagen. Das Problem ist einfach, dass Sony und MS jeweils zwei verschiedene Wege gegangen sind: MS zeigt theoretisch was geht und Sony hat praktisch gezeigt, was geht. Nur fehlen leider vom jeweils anderen Stück die Werte, sprich wir haben von MS keine äquadaten Tech-Demos und von Sony keine genauen Daten zu RSX und Co. Daher bringt das Vergleichen im Moment net soviel...

Und persöhnlich nehme ich langsam immer mehr an, wir werden nie nen Unterschied sehen..., warum? Nun, ich erwarte mal, dass 99,9% aller Multiplattform-Entwicklungen nur auf einem Core laufen, der ist bei beiden gleich. Ausgenutzt wird auch keine GPU voll, sprich die Stärken und Schwächen der beiden GPUs wird man da auch nicht sehen. Speicher haben sie beide gleichviel. Einzig Blu-Ray und DVD wird sich vielleicht irgendwie mal bemerkbar machen (was weiß ich, weniger Sequenzen oder Zwei DVDs oder so), aber ansonsten wird rein optisch alles 1:1 aussehen. Bei Exklusiv-Entwicklungen ist das Problem, dass man sie nur auf der jeweiligen Konsole sieht..., und da erwarte ich ehrlich gesagt letztendlich keine großen Unterschiede was die "Highend-Titel" angeht bzw.: Wir werden es nie kontrollieren können. Vielleicht könnte die PS3 in Halo 3 da vier Gegner mehr darstellen, vielleicht könnte die Xbox360 in GT5 nen Reifenabflug etwas genauer steuern..., wir werden es nie erfahren...

Rein Multimedia (HDTV-File etc.) ist die PS3 dank Cell wirklich die schnellere Maschine, nur wird das wohl auch nur ein Bruchteil nutzen.
 
nightelve schrieb:
Mell@ce : Du wirst mir von posting zu posting unsympathischer...

Du hörst dich so an, als wärst du hier der einzige mit Technikwissen, und alle anderen haben sowieso keine Ahnung.
Wenn du so hartes Technikwissen hast, und evtl noch dazu ein Doktorat in Informatik, dann bist du hier mit Sicherheit falsch. "Wir" sind hier zum Grossteil leider nicht so gesegnet von so massivem Technikwissen, aber uns als dauernd dumm darzustellen, oder Frenck zu "verbieten" was zu schreiben wenn es um etwas geht wo er scheinbar (laut dir) keine Ahnung hat, ist schon ziemlich armselig...

Niemand zwingt Dich in einem Thread zu posten über Technische Details die Du nicht verstehst oder verstehen willst. Wird ein Thread Dir oder anderen zu esoterisch, dann kann man ihn ignorieren. Wer aber mit Posts ala "Ich weiß alles besser und das Geheimnis ist" kommt, der sollte auch zumindest ungefähr wissen worüber er spricht.
Leuten vorzuwerfen zu gut informiert zu sein und zuviel zu wissen und deshalb für eine Diskussion disqualifiziert zu sein bzw. am falschen Ort/Board, dass ist schon ein eigenartiges Argument.



Solche User wir du vermiesen mir langsam die Laune am posten hier, weil man dauernd immer Angst haben muss als dummkopf dargestellt zu werden, wenn man was postet!

Wenn man über Dinge redet oder schreibt von denen man keine Ahnung hat, dann macht man sich eben schenll lächerlich. So ist das Leben eben. Deshalb schreibe ich hier auch nichts über das Tuning von Autos, gymnastischem Tanz oder über Wäschetrockner, weil ich von diesen Dingen wenig verstsehe. Da würde ich nämlich auch "dumm"/uninformiert wirken.


Bitte halt dich mit deiner Ausdrucksweise mal bisschen zurück.... :shakehead:

Ansonst geb ich Frenck zu 100% Recht. Die PS3 konnte schon anhand der Echtzeit Demos beweisen was sie draufhat.
Die Spiele von MS waren imo eher ein Schuss in den Ofen

Das werden wir im Herbst sehen, ob die Spiele einen Schuss in den Ofen waren und MS dann über eine Milliard US $ mehr oder weniger in den Sand gesetzt hat. Wenn Du das jetzt schon so genau absehen kannst, dann solltest Du vielleicht einen hochdotierten Job an der Wallstreet annehmen.

Müsste ich Wetten für Geld abschließen, dann würde ich darauf wetten, dass es genauso wie frames sgat kommt. Wir werden die tatsächlichen Unterschiede mit der Lupe suchen und den Unterschied machen wie immer die exklusiven Spiele bzw. der Support der third Party Hersteller.

Selbst Live wird wohl nicht die Rolle spielen, wie es Allard gerne sehen würde, da Konsolen Spieler wohl weiterhin eher in geringen Mengen online gehen werden.
 
wie schon gesagt
mich nerven diese pseudo-fachkenntnisse mancher User langsam echt!
Und zu sagen ich würd von nix was verstehen nur weil ich anderer Meinung bin ist eine Freschheit!

Ich bin aber zum Glück nicht der einzige hier, dem solche User, und solche Techniklabereien langsam echt auf den Senkel gehen! Ich komme mir schon langsam vor wie in einem PC Forum...

Vielen gehts nichtmehr um die Spiele, sondern nur noch wieviel power ihre GPU haben wird.
Traurig...
 
Mell@ce schrieb:
Und da soll man ruhig bleiben.

@Frenck
Warum postest Du Dinge, von denen Du keine Ahnung hast?

Noch mal zum mitschreiben
Für die Verwendung der Unified-Shader Architektur muss man nichts anpassen. Das ist völliger Quatsch. Nur weil Du es häufiger schreibst, wird es dadurch nicht richtiger.
Der Chip regelt die gesamte Abarbeitung in Eigenregie.
Der Entwickler hat darauf überhaupt keinen Einfluss.
Alle Pipelines werden so effektiv genutzt wie es technisch möglich ist. Wie gesagt. Dazu muss nichts im Programmcode geändert werden.
Genau so verhält es sich mit dem Antialiasing. Vierfach AA bringt eventuell einen Performanceverlust von 3-5% mit sich. Unabhängig vom Spiel. Bei der PS3 erhöht sich dieser Verlust mit steigender Busauslastung. Bei der X360 bleibt dieser "Verlust" immer auf dem gleichen Level.

Du verwechselst das sicher mit anderen Fähigkeiten des Chips.
Die X360 GPU hat die Möglichkeit, mit der CPU zu kommunizieren in dem Sinn, dass Daten, die von der GPU berechnet wurden, wieder zurück in die CPU für weitere Verarbeitungen gelangen können. Die GPU kann wiederum dirket auf den L2-Cache der CPU zurück greifen.
Diese Dinge sind neu und lassen Spielraum für die Programmierer. Selbstverständlich muss hierfür dann der Programmcode auf die X360 zugeschnitten sein.

Aber eben nicht für die Nutzung der Unified-Shader.

Deinen Echtzeitquatsch dokumentier ich nicht mehr. Bin es mittlerweile leid, alles fünfmal zu posten.

Was ist wenn ein Spiel nicht nur Vertex oder nur Pixel Shader nutzt?

Was wenn ein Spiel genauso die Shaderverteilung nutzt wie es bisher der Fall war?

Dann ist man mit der "alten" Architektur besser beraten.

Und genau das ist mein Punkt.

Wenn alles wirklich so sahnig ist warum sehe ich dann nichts was den PS3 Demos das Wasser reichen kann *grübel*
 
Mell@ce:

So unlogisch ist das aber nicht.
Die Alpha Kits der PS3 hatten ja immerhin schon fast die Hardware drinnen, die derer in der fertigen PS3 entspricht.
Einen Cell, der mit 2,4Ghz anstatt 3,2 lief. Entspricht 75% der endgültigen Cell-Power.
Zwei GF 6800 Ultra im SLI-Betrieb, die auch mindestens 75%des RSX leisten werden. Also kann man schon recht gut sagen, dass die Alpha Kits der PS3 schon ca. 75% der PS3 Leistung haben.

Bei der X360 war in den Alpha Kits wohl ein Dual Power-PC. Der wurde glaube ich auch mit um die 2-2,4 Ghz getaktet.
Rein Taktrechnerisch als 2*2,4 gegen 3*3,2. Würde ungefähr 4,8 zu 9,6 und damit die Hälfte ausmachen. Ich weiß, kann man so nicht direkt rechnen, hab aber jetzt keine Lust, das ellenlang auszuloten
Die X360 CPU wird jedenfalls aufgrund ihrer spezielleren Anbindung ins System gegenüber dem Dual-Power-PC eine weit höhere Leistung entfachen können, als Konsole gesehen. Für einen PC taugt der Xenon bestimmt nichts.

Bei der GPU konnte in den Kits nur eine ATI Karte stecken, da ATI bis vor kurzem kein SLI mit ihren Karten unterstützte. Also dort schon mal wesentlich weniger Leistung als im PS3 Kit vorhanden ist und wohl auch in der endgültigen X360.
Durch die völlig andere Architektur des Xenos im Gegensatz zu bisherigen PC-Grafikkarten, kann man die Alpha-Kits der X360 noch weniger mit der endgültigen Hardware vergleichen als es bei den Alpha-Kits der PS3 der Fall ist.

Du siehst.
Es ist schon logisch, dass die Alpha-Kits der X360 wesentlich leistungsschwächer sind im Bezug zur X360 als es bei den PS3 -AlphaKits im Bezug auf die PS3 der Fall ist.



1. Beim Cell verhält sich 2,4 zu 3,2 nicht wie 75% sondern wie 66%!

2. Deine "mindestens 75%" der SLI-Kombination vom fertigen RSX sind Deine persönliche Schätzung und daher nicht wirklich als Argumentationsbasis geeignet.

3. Was Du bei der XBox360 sehr wohl herausstellen willst ( spezielle Anbindung der CPU ins System) willst Du bei der noch viel engeren Anbindung des RSX an den Cell einfach völlig unter den Tisch fallen lassen.


Und daher: Nein, ich kann nach wie vor keine Logik darin erkennen, nach Deinen Erläuterungen noch weniger!


mia.max:

und das mich jetzt noch als ständiger lügner bezeichnest machts auch ned besser :rolleyes:
kann da nur noch den kopf schütteln...

Es ist nun aber mal Fakt! Und nach dem Theater, das Du hier mit mir mehrmals abgezogen hast, bin ich nicht sehr geneigt, gnädig zu Dir zu sein.
Vielleicht solltest Du mal versuchen, nicht immer das letzte Wort zu behalten ...
 
nightelve schrieb:
Mell@ce : Du wirst mir von posting zu posting unsympathischer...

Du hörst dich so an, als wärst du hier der einzige mit Technikwissen, und alle anderen haben sowieso keine Ahnung.
Wenn du so hartes Technikwissen hast, und evtl noch dazu ein Doktorat in Informatik, dann bist du hier mit Sicherheit falsch. "Wir" sind hier zum Grossteil leider nicht so gesegnet von so massivem Technikwissen, aber uns als dauernd dumm darzustellen, oder Frenck zu "verbieten" was zu schreiben wenn es um etwas geht wo er scheinbar (laut dir) keine Ahnung hat, ist schon ziemlich armselig...

Solche User wir du vermiesen mir langsam die Laune am posten hier, weil man dauernd immer Angst haben muss als dummkopf dargestellt zu werden, wenn man was postet!

Bitte halt dich mit deiner Ausdrucksweise mal bisschen zurück.... :shakehead:

Ansonst geb ich Frenck zu 100% Recht. Die PS3 konnte schon anhand der Echtzeit Demos beweisen was sie draufhat.
Die Spiele von MS waren imo eher ein Schuss in den Ofen

Du verwechselst hier Meinungen mit Falschaussagen.
Wenn ich sage, dass New York die Hauptstadt der USA ist, ist das keine Meinung sondern einfach Unwissenheit.
Und genau hierum geht es.
Über unumstößliche Fakten kann man keine Meinung haben. Rot ist rot, die Erde ist ein Planet und kein Stern, Wasser ist feucht, Feuer ist heiß.
Das sind Fakten. Wenn jemand was anderes dazu behaupten würde, was würdest Du dem denn dann sagen?

Genau so verhält es sich eben mit manchen Äußerungen hier im Forum.
Ich bin eigentlich bis vor kurzem sehr zurückhaltend und diplomatisch in meinen Erklärungen gewesen und habe auch keinen User direkt angegriffen oder als "dumm" hingestellt.
Ganz im Gegenteil, mir macht es Spaß, Leute beim Verstehen der technischen Aspekte einer Hardware zu helfen.

Aber so langsam kann ich den ein oder anderen gebannten User hier verstehen. Wenn man wirklich bemüht ist, diverse Fakten zu erklären und immer und immer wieder falsches über das liest, was schon hundert Mal durchdiskutiert wurde, dann verliert man irgend wann die Geduld.

Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass nicht jeder sich im technischen Sektor auskennt. Denen, die sich nicht so gut auskennen soll das Forum ja gerade die Gelegenheit geben, sich zu informieren.
Und jeder, der hier längere Zeit mitliest wird schon herausbekommen haben, wer sich in der Materie auskennt und wem man schon mal die ein oder andere Erklärung abnehmen kann.

Was ich aber überhaupt nicht akzeptieren kann ist, wenn nicht versierte Personen hier falsche Fakten posten und dabei den Anschein erwecken wollen, sie wüssten haargenau, wo von sie schreiben.
Das ist einfach nur unprofessionell.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht.
Das ist vielleicht wirklich das falsche Forum für mich, da hier scheinbar überhaupt kein Wert auf die Wahrheit gelegt wird sobald sie nicht mit ihrer „Religion“ im Einklang liegt.
Konstruktive Kritik ist gut, angebracht und regt eine Diskussion an.
Davon lese ich hier aber leider viel zu wenig.
Vielmehr handelt es sich hier oft um festgefahrene Dogmen, die selbst mit den ausführlichsten und offensichtlichsten Erklärungen nicht zu durchbrechen sind.
 
nightelve schrieb:
wie schon gesagt
mich nerven diese pseudo-fachkenntnisse mancher User langsam echt!
Und zu sagen ich würd von nix was verstehen nur weil ich anderer Meinung bin ist eine Freschheit!

Was heisst Pseudo Kenntnisse? Ich habe meine erste mini 3D Engine vor 10 Jahren geschrieben mit 16 und durchaus ein bischen Ahnung von 3D Grafik.
Für NVidia oder Ati arbeite ich allerdings auch nicht. ;)

Und in technischen Diskussionen gibt es letztendlich so etwas wie eine Meinung nicht, da das Thema zumindest in Grenzen objektiv entscheidbar ist. Die PS3 ist entweder fast doppelt so schnell wie die XBox 360 bei der Grafik oder eben nicht.


Ich bin aber zum Glück nicht der einzige hier, dem solche User, und solche Techniklabereien langsam echt auf den Senkel gehen! Ich komme mir schon langsam vor wie in einem PC Forum...

Dann ignorier solche Threads einfach und mach einen eigenen auf.
 
behaupten können viele, dass sie das und das gemacht haben.

Ich bin nur ein kleiner Student und hab Ahnung von nix! :rolleyes:

Jedoch, warum soll ich diese Treads ignoriern? Es wäre wünschenswerter wenn wir mal über die Spiele reden würden...die für diese Konsolen erscheinen, evtl diese miteinander vergleichen.

Für diese Techniklabereien jedoch halte ich es für verfrüht und imo kann man da eh nur den wenigsten glauben.
 
Nightelve:

Reg' Dich nicht auf! XBox-User halten sich oft gerne an Datenblättern fest, das kennen wir ja schon.

Dieses Mal hat es allerdings noch eine besondere "Qualität": Sie reden gleich über ein ihnen völlig unbekanntes Datenblatt (der PS3) gleich mit ... ;)
 
nightelve schrieb:
behaupten können viele, dass sie das und das gemacht haben.

Nerv mich lange genug un Du bekommst ein Consolewars XBox (1) exclusiv Demo. ;)

Wieviel Ahnung jemand hat kann man aber sehr leicht klären. Zum Beispiel könnte ich fragen wie Dot3 Dumpmapping genau funktioniert und eine paar Rückfragen stellen. Dann weiß ich genau, ob jemand nur ein bischen gegoogelt hat oder weiß wovon er/sie redet.
 
DotProduct schrieb:
Wieviel Ahnung jemand hat kann man aber sehr leicht klären. Zum Beispiel könnte ich fragen wie Dot3 Dumpmapping genau funktioniert und eine paar Rückfragen stellen. Dann weiß ich genau, ob jemand nur ein bischen gegoogelt hat oder weiß wovon er/sie redet.

Also so langsam wird's extrem peinlich! Die XBox-Fraktion scheint ja nur aus Programmierern zu bestehen ... :rolleyes:

Komisch, wir reden von den überzeugenden Demos und Trailern und Echtzeit-Präsentationen der PS3 - Ihr kommt mit Programmiereinzelheitem und Datenblättern ... Auffällig ...
 
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