nightelve schrieb:
Mell@ce : Du wirst mir von posting zu posting unsympathischer...
Du hörst dich so an, als wärst du hier der einzige mit Technikwissen, und alle anderen haben sowieso keine Ahnung.
Wenn du so hartes Technikwissen hast, und evtl noch dazu ein Doktorat in Informatik, dann bist du hier mit Sicherheit falsch. "Wir" sind hier zum Grossteil leider nicht so gesegnet von so massivem Technikwissen, aber uns als dauernd dumm darzustellen, oder Frenck zu "verbieten" was zu schreiben wenn es um etwas geht wo er scheinbar (laut dir) keine Ahnung hat, ist schon ziemlich armselig...
Solche User wir du vermiesen mir langsam die Laune am posten hier, weil man dauernd immer Angst haben muss als dummkopf dargestellt zu werden, wenn man was postet!
Bitte halt dich mit deiner Ausdrucksweise mal bisschen zurück....
Ansonst geb ich Frenck zu 100% Recht. Die PS3 konnte schon anhand der Echtzeit Demos beweisen was sie draufhat.
Die Spiele von MS waren imo eher ein Schuss in den Ofen
Du verwechselst hier Meinungen mit Falschaussagen.
Wenn ich sage, dass New York die Hauptstadt der USA ist, ist das keine Meinung sondern einfach Unwissenheit.
Und genau hierum geht es.
Über unumstößliche Fakten kann man keine Meinung haben. Rot ist rot, die Erde ist ein Planet und kein Stern, Wasser ist feucht, Feuer ist heiß.
Das sind Fakten. Wenn jemand was anderes dazu behaupten würde, was würdest Du dem denn dann sagen?
Genau so verhält es sich eben mit manchen Äußerungen hier im Forum.
Ich bin eigentlich bis vor kurzem sehr zurückhaltend und diplomatisch in meinen Erklärungen gewesen und habe auch keinen User direkt angegriffen oder als "dumm" hingestellt.
Ganz im Gegenteil, mir macht es Spaß, Leute beim Verstehen der technischen Aspekte einer Hardware zu helfen.
Aber so langsam kann ich den ein oder anderen gebannten User hier verstehen. Wenn man wirklich bemüht ist, diverse Fakten zu erklären und immer und immer wieder falsches über das liest, was schon hundert Mal durchdiskutiert wurde, dann verliert man irgend wann die Geduld.
Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass nicht jeder sich im technischen Sektor auskennt. Denen, die sich nicht so gut auskennen soll das Forum ja gerade die Gelegenheit geben, sich zu informieren.
Und jeder, der hier längere Zeit mitliest wird schon herausbekommen haben, wer sich in der Materie auskennt und wem man schon mal die ein oder andere Erklärung abnehmen kann.
Was ich aber überhaupt nicht akzeptieren kann ist, wenn nicht versierte Personen hier falsche Fakten posten und dabei den Anschein erwecken wollen, sie wüssten haargenau, wo von sie schreiben.
Das ist einfach nur unprofessionell.
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht.
Das ist vielleicht wirklich das falsche Forum für mich, da hier scheinbar überhaupt kein Wert auf die Wahrheit gelegt wird sobald sie nicht mit ihrer Religion im Einklang liegt.
Konstruktive Kritik ist gut, angebracht und regt eine Diskussion an.
Davon lese ich hier aber leider viel zu wenig.
Vielmehr handelt es sich hier oft um festgefahrene Dogmen, die selbst mit den ausführlichsten und offensichtlichsten Erklärungen nicht zu durchbrechen sind.