2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Wieso BLÖDSINN?! Seine Aussage macht doch mehr als deutlich dass diese Renderware so nicht auf der finalen PS3 flüssig laufen kann.[und obs jetzt 10 fps oder 7 sind brauchen wir doch nicht zu diskutieren] -Und das wird sie auch nicht, das muss komplett anders angegangen werden und wird erheblich mehr Zeit brauchen als diese Tech Demo...

Du wiedersprichst dir massiv!
Du schließt also aus diesem Video, dass es später nicht flüssig aussehen wirt und bringst darauf dann diesen Satz:
MTC001 schrieb:
Von so etwas kann man in keinster Weise auf die Leistung einer Hardware schließen,
Dabei ist es genau das was du machst!

Dich kann man aber beim Thema PS3 eh nicht ernst nehmen, da ich in deinen Beiträgen jegliche objectivität vermisse.

Wenn es darum geht die Hardwareleistung der PS3 durch dieses Video schlecht zu machen, ist das Video laut dir aussagefähig oder eben kein Blödsinn.
Wenn es aber darum geht die Hardwareleistung durch das Video in ein besseres Licht zu rücken, ist es plötzlich absolut nicht aussagekräftig.

Der Punkt ist:
Killzone ist KEIN Spiel sondern ein Trailer!
Man kann nicht von der Framerate eines Trailers auf ein Spiel schließen, das außerdem erst VIEL später erscheinen wird.

wenn sogar Itagaki-san der größte Xbox fanboy anfängt die Xbox360 schlecht zu reden heißt das nix gutes. :lol:

solid2snake schrieb:
wenn sogar Itagaki-san der größte Xbox fanboy anfängt die Xbox360 schlecht zu reden heißt das nix gutes. :lol:

Du solltest vieleicht nochmal richtig lesen bevor du solche Behauptung verbreitest :rolleyes:

Er sagte das es für FVM eng werden könnte nicht das sie nicht machbar wären außerdem sagte er auch das er MS versteht das sie sich für DVD-9 entschieden haben und er es bei dem derzeitigen Formatkrieg nicht anders gemacht hätte ;)

Wenn schon zum Launch 2 Spiele die volle Kapazität ausnutzen dann kann etwas mit dem Format nicht stimmen. Ich sehe schon abgespeckte PS3 Versionen für die X-Box 360 mit weniger Musik und weniger FMV Zwischensequenzen.

Gibt es ein Fettnäpfchen in das MS noch nicht reingetreten ist?

Frenck schrieb:
Wenn schon zum Launch 2 Spiele die volle Kapazität ausnutzen dann kann etwas mit dem Format nicht stimmen. Ich sehe schon abgespeckte PS3 Versionen für die X-Box 360 mit weniger Musik und weniger FMV Zwischensequenzen.

Gibt es ein Fettnäpfchen in das MS noch nicht reingetreten ist?

Hat es Resi 4 einen Abbruch getan das es auf 2 Mini-DVDs ausgeliefert wurden ist ;)

Außerdem bezieht sich der Platzmangel ausschließlich auf FMV und die werden in der Zukunft sowieso unwichtig wiegesagt die Hardwarepower erlaubt es sehrwohl Hochwertige Ingamesequenzen zu zeigen die man dann auch mit Grafischen Effekten verfeinern kann und sowas finde ich sowieso besser da es keinen Kommpletten Bruch zwischen Game und Sequenz erzeugt wie es bisher der Fall bei FMV war ;)

Und was das Fettnäpfchen betrifft würde ich da erstmal vorsichtig sein (Cell>Programmierbarkeit) ;)

Du redest mit dem falschen falls du erwartest das ich ein positives Wort über Resident Evil verliere :lol:

Es ist IMMER besser alles auf einer Disc zu haben statt mitten im Spiel wechseln zu müssen.

Der soll mal den HD-WMV codec von MS benutzen,dann hat er die 6fache kapazität bei gleicher Quali,seh da kein problem mit den 9GB,passen immo einige Stunden HD Videos mit HD-WMV Format drauf.

BigBilly schrieb:
Der soll mal den HD-WMV codec von MS benutzen,dann hat er die 6fache kapazität bei gleicher Quali,seh da kein problem mit den 9GB,passen immo einige Stunden HD Videos mit HD-WMV Format drauf.

In 720p passen ca. gut 100 min drauf. In 1080p...................naja ;)
Itakagi meinte ja das das E3 Matreial ca 2gb beansprüchen würde in guter quali :)

Jack schrieb:
BigBilly schrieb:

Itakagi meinte ja das das E3 Matreial ca 2gb beansprüchen würde in guter quali :)

Ich glaub du hast ned richtig verstanden ,1080p wirds ned geben,wenn dann 1080i.Wobei mir 720p lieber wären.
unkomprimiert 2gb und MIT dem HD-WMV Codec ( ähnlich HD Divx Format)
wären es nur noch ca 350MB ,und statt 100 Minuten wären es eher 600.
Da dieses Format in etwa das 6fache komprimiert.

ciao

ich riche zocker aka DanielP... ;)

imo macht M$ den gleichen fehler wie Nintendo X-mal vorher. wenn es zum anfang keine probleme gibt, dann erst wenn SquarEnix kommt. oder will Billy S-E verbieten FMVs zu benutzen? S-E lässt sich nicht gerne reinreden, siehe N64 debakel.

BigBilly schrieb:
Jack schrieb:
BigBilly schrieb:

Ich glaub du hast ned richtig verstanden ,1080p wirds ned geben,wenn dann 1080i.Wobei mir 720p lieber wären.
unkomprimiert 2gb und MIT dem HD-WMV Codec ( ähnlich HD Divx Format)
wären es nur noch ca 350MB ,und statt 100 Minuten wären es eher 600.
Da dieses Format in etwa das 6fache komprimiert.

ciao

Ja stimmt ich vertsteh ja nix :rolleyes:
1. 1080p gibt es es ist halt progressiv und unteranderm gibt es die PS3 aus.
2. kenn ich den codec, hab ja einige HD Filme mit wmv hd codec hier, nur wo steht das team ninja das material nicht compressed hatte?

Ja stimmt ich vertsteh ja nix :rolleyes:
1. 1080p gibt es es ist halt progressiv und unteranderm gibt es die PS3 aus.
2. kenn ich den codec, hab ja einige HD Filme mit wmv hd codec hier, nur wo steht das team ninja das material nicht compressed hatte?

Es ging ja um die DVD 9 von der 360er die ja max 1080i kann ,das die PS3 mit Blue ray kein problem hat bei 1080p ist wohl jedem klar.
Wenn du den codec kennst dann müsstest du doch wissen das deine 100minuten außert bei den haaren herbeigezogen sind :).
Wenn die 2GB von der E3 bereits komprimiert wären wären es ca 50 Minuten :)

ciaoi

Und wer brauch bitte FMVs in der NextGen? Vielleicht der ein oder andere konservative Spielehersteller (SquareE)

Und wer brauch bitte FMVs in der NextGen? Vielleicht der ein oder andere konservative Spielehersteller (SquareE)

das gleiche sagen leute immer vor einer neuen generation. :rolleyes: selbst die launchspiele haben noch FMVs siehe DoA4.

Ich kann mir gut vorstellen das MS noch HD-DVD Laufwerke einbaut wenn sich genug Entwickler über den keinen Speicherplatz beschweren...

Ehrlichgesagt hoffe ich das sogar!

Ich hoffe es auch mal. Denn das ist bisher der einzige wirkliche Schwachpunkt der Xbox360 und mit dem Medium DVD werden sie diese Generation 100% nicht schaffen...

Genau, denn die Produktion muss ja jetzt bald beginnen... Spätestens im August oder so. Und da KANN man nicht mehr am Konzept ändern außerdem ist HDDVD für dieses Jahr eh noch zu teuer.... Bei Rev und PS3 sieht das anders aus (allerdings immer noch zieeeemlich teuer, besonders Blu-Ray)

steht eigentlich schon fest was für Datenträger der NRev nutzen wird?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom