2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shader schrieb:
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
Immer schön das Wort SLI benutzen das ist was anderes als zwei Einzelde 6800 Ultras

nVidia hat aber nicht von SLI gesprochen, sondern von zwei GeForce 6800 Ultra... :wink2:

Ja zwei GForce 6800 Ultra im SLI MODE ;)

Haben sie nicht gesagt..., "more powerful than two GeForce 6800 Ultra, the most powerful blablabla..." ;)

JUNGE sie haben gesagt SLI MODE und guck dir jetzt den G70 an dann weißt das ich recht habe !

Sony hätte dann ja auch gesagt Doppelt so Stark wie eine GF6800 und nicht stärker als zwei das sagt kein Mensch! ;)

Du musst dich nicht künstlich aufregen. Auf der PK ist das Wort "SLI" nicht einmal gefallen.

HellFireWarrior schrieb:
Du musst dich nicht künstlich aufregen. Auf der PK ist das Wort "SLI" nicht einmal gefallen.

Das hat nichts mit Aufregen zu tun ;)

Sie meinen SLI MODE !

Achja aus 128Bit Rendering wurden plötzlich auch 4x32Bit Rendering ;)

Und ich weiß auch gar nicht was ihr dagegen habt, wißt ihr eigentlich wieviel Power das in einer Konsole ist :rolleyes:

PS: geh mal in Beyond3D Forum und frag die mal wenn du mir nicht glaubst :D

HellFireWarrior schrieb:
...Du musst dich nicht künstlich aufregen. Auf der PK ist das Wort "SLI" nicht einmal gefallen.

Nicht direkt aber indirekt.
Erstens sagte der liebe Sony Mensch eben "stärker als zwei GF 6800 Ultra" und eben nicht "doppelt so stark wie eine GF 6800 Ultra".
Hört sich fast gleich an, ist es aber nicht :)
Dann wurde das auch noch mit einem Bildchen demonstriert. Und oh Wunder, was war darauf zu sehen ?
Zwei GF 6800 Ultra im SLI Betrieb :)

One Winged Angel schrieb:
@MTC001
Ich verstehe nicht was daran so unverständlich ist!?
Man kann aufgrund EINER Grafikpräsentation nicht konkrete Rückschlüsse auf die Hardwareleistung ziehen.

Boah sagmal kannst du nicht lesen?!

lesen.jpg

MTC001 schrieb:
Also hör mal, das war eine vorgeskriptete Szene, KEINE KI, KEINE PHYSIK, ja nichtmal eine Umgebung die auf unterschiedliche Handlungen des Spielers in irgendeiner Weise reagieren könnte. Da hat keiner Killzone mit 5 Bildern die Sekunde vorgespielt und das aufgenommen und im Schnellauf auf der Videowand abgespielt. Das wurde alles nach einem Fixen Muster berechnet, nicht DYNAMISCH.

Von so etwas kann man in keinster Weise auf die Leistung einer Hardware schließen, es ist nur der WUNSCH von sony diese Optik früher oder später möglich zu machen, so gesehen ein Ziel das sie sich setzen. OB sie es einhalten oder weit verfehlen bleibt im Raum stehen bis das finale SPIELBARE Produkt in deiner PS3 liegt

Das habe ich doch bereits gesagt, mensch mensch :rolleyes:

BigBilly schrieb:
Gohma schrieb:
Unsinn! Killzone 2 lief ja trotz der vermeintlichen 5fps in Echzeit auf der Konsole.

Das das ist wirklich quark,Echtzeit wärs gewesen wenn sie denn die demo auf dem Devkit mit 5fps laufen gelassen hätten,alles andere ist vorgerendert,ob ein rechner nun 1 sekunde für ne scene braucht oder stunde ist dann im grunde völlig egal.
Aber trotzdem denke ich das es irgendwann mit der nextgen sowas durchaus möglich wäre in realtime.

ciao

Genau so ist es.
Aber irgendwie verstehen hier manche immer noch nicht den Unterschied zwischen Echtzeit und vorgerendert.

Nur wenn ich das zeige, was auch gerade gerendert wird, erhalte ich eine Echtzeitaufnahme. Sonst nicht. Deshalb heißt das ja Echtzeit :)

Um nochmal auf Killzone zurück zu kommen.
Last das Killzone Video mit einem Zwölftel der Geschwindigkeit ablaufen, dann habt ihr das Spieltempo und die Framerate, die das Alpha-Kit im Moment bei diesem Spiel in der Lage ist, auszugeben. Viel Spaß damit.

Oder man behält die Spielgeschwindigkeit bei und muss sich dann nicht wundern, da aufgrund der niedriegen Bildausgaben, je ein Bild alle 0,2 Sek., das ganze unspielbar ist.

Auf mein Beispiel mit der XBOX bezogen hätte diese eben nur alle 4 Sekunden ein Bild errechnet. Wo besteht dort bis auf die noch geringere Leistung ein Unterschied ?
Beides ist nicht Echtzeit und wäre in Echtzeit unspielbar.

Shader schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Das hat nichts mit Aufregen zu tun ;)

Sie meinen SLI MODE !

Achja aus 128Bit Rendering wurden plötzlich auch 4x32Bit Rendering ;)

Und ich weiß auch gar nicht was ihr dagegen habt, wißt ihr eigentlich wieviel Power das in einer Konsole ist :rolleyes:

PS: geh mal in Beyond3D Forum und frag die mal wenn du mir nicht glaubst :D

Was soll an dem 128 Bit rendering denn falsch sein?

@Mell@ce

"More powerful then two GeForce 6800 Ultras" klingt imo besser und lässt sich besser aussprechen als "More then twice as powerful as one Geforce 6800 Ultra"... Hast schon mal was von Euphemismus gehört? Stärker als zwei klingt halt besser als doppelt so stark wie eine.

Und zu dem Bild; naja wie soll man 2 Karten besser bildlich präsentieren, als mit dem eigenen SLI System. Man versucht imo auch so unterschwellig zu sagen, dass SLI gleich 100% Steigerung ist. Also sowas wie Schleichwerbung.

HellFireWarrior schrieb:
.

Und zu dem Bild; naja wie soll man 2 Karten besser bildlich präsentieren, als mit dem eigenen SLI System. Man versucht imo auch so unterschwellig zu sagen, dass SLI gleich 100% Steigerung ist. Also sowas wie Schleichwerbung.

:lol: :lol: :rofl2:

Das meinst du nicht im Ernst oder ..................... neeeeeeeeee

zu 128Bit Rendering es bleibt 32bit auch wenn 4x32 ;)

Shader schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
.

Schön das ich dich unterhalten konnte. ;)
Ich interpretiere halt sehr facettenreich. ;)

Irgendwie verstehst du das falsch... Es bleibt dabei, dass jeder Punkt im Bild 128 Bit an Informationen enthält.

HellFireWarrior schrieb:
Shader schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
.

Irgendwie verstehst du das falsch... Es bleibt dabei, dass jeder Punkt im Bild 128 Bit an Informationen enthält.

Da hat HellFireWarrior recht.
Normalerweise wird intern zwar höher gerechnet als 32 Bit (je Farbe 8Bit und Alpha Kanal 8Bit), bei der weiteren Berechnung wird aber dann wieder auf 32 Bit herunter gerechnet.
Bei HDR 128 rechnet man bis zur Ausgabe in den Framebuffer mit 128 Bit. Erst dort wird dann wieder runtergerechnet.

32Bit pro Farbwert ist die Hölle.
Fragt sich nur, wie viel Performance das bei der PS3 schluckt.
Mist, schon wieder so spät, muss zum Dienst, bis Morgen und fleißig weiter Diskutieren, damit ich morgen was zu lesen hab :)

HellFireWarrior schrieb:
Shader schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
.

Jetzt mal im Ernst, das hat nicht mit facettenreich oder mit Schleichwerbung zu tun sondern mit Wunschdenken !
Sony zeigte eine GF6800 im SLI Mode und diese Leistung soll übertroffen werden was die G70 aka RSX in der PS3 auch schafft somit hat Sony nicht gelogen und alle sind Glücklich !

Jeder der Ahnung hat (und das sind viele bei der E3) weiß das zwei GF6800 im SLI Mode nicht die doppelte Power einer einzelnden GF6800 hat wenn Sony sowas behaupten würde (warum auch immer sie das tun sollten aber das weißt du anscheinend am Besten) dann wären sie das Gespöt der Messe :lol:

HellFireWarrior schrieb:

Irgendwie verstehst Du das falsch es ist ein 32Bit rendering mit einer 128Bit genauigkeit Trotzdem bleibt es 32Bit oder hat für dich der Sega Saturn auch ein 64Bit Prozessor ;)

Du solltes mal ein bischen Hinter den Kulissen gucken und nicht immer alles 100% glauben was Sony sagt....

@Mell@ce

Ich sage ja nicht das es keinen Vorteil hätte nur ist es nicht das was Sony zu Anfangs behauptet hat oder was viele Interpretiert haben auch wenn es facettenreich ist ;)

@MTC001
Und warum verteidigst du dann den Blödsinn von Justy, welcher ja ganz klar von diesem Trailer Rückschlüsse auf die finale Hardwareleistung geschlossen hat? :-?

Also, mal ehrlich: Sony kann ATI auch einschätzen und das die Xbox360 keine simple (und vor allem schwache) GPU bekommen würde, war klar. Und das sie da mit einer simplen G70 den Kürzeren ziehen würden, ebenfalls. Ich meine, grafisch ist das immer noch ein Hammerteil in einer Konsole (siehe Xbox, was geht wenn man die Dinger ordentlich ausreizen kann), aber es wäre eben schwächer als die ATI-GPU. Also können sie doch gar nicht einen G70 da einbauen, da dann jedem klar wäre, dass sie die schwächere GPU is (und das war schon lange vor der E³ absehbar) und Sony ja gerade die Überlegenheit gegenüber der Xbox360 betonen (und das geht nur, wenn das die Konsole auch ist, rein auf den Multimedia-Bereich, wo sie dank Cell wirklich weit überlegen ist, werden sie das ja kaum beziehen). Ich bin daher weiterhin der Überzeugung, RSX wird kein G70 sein, zumindest nicht in dessen Leistungsspektrum.

Itagaki kritisiert die X-Box 360!

http://www.gamespot.com/news/2005/07/01/news_6128504.html

Daran habe ich noch garnicht gedacht, die 9 GB reichen für FMV Sequenzen in 640 x 480 vielleicht aus aber nicht für 720p!

Nun könnte man argumentieren das man bei der Grafik garkeine FMVs mehr braucht aber japanische Entwickler benutzen wirklich sehr viele FMVs auch wenn sie kaum besser als die Spielgrafik aussehen.

Wenn jedes der Endings der ungefähr 20 Kämpfer so lang ist wie der E3 Trailer dann hat Team Ninja ein Problem.

One Winged Angel schrieb:
@MTC001
Und warum verteidigst du dann den Blödsinn von Justy, welcher ja ganz klar von diesem Trailer Rückschlüsse auf die finale Hardwareleistung geschlossen hat? :-?

Wieso BLÖDSINN?! Seine Aussage macht doch mehr als deutlich dass diese Renderware so nicht auf der finalen PS3 flüssig laufen kann.[und obs jetzt 10 fps oder 7 sind brauchen wir doch nicht zu diskutieren] -Und das wird sie auch nicht, das muss komplett anders angegangen werden und wird erheblich mehr Zeit brauchen als diese Tech Demo...

Frenck schrieb:

Daran habe ich noch garnicht gedacht, die 9 GB reichen für FMV Sequenzen in 640 x 480 vielleicht aus aber nicht für 720p!

Das ist doch idiotisch! Ich will in der nächsten Generation garkeine Rendervideos mehr sehen, die will ich SPIELEN und wenn japanische Entwickler das nicht gebacken kriegen ist das deren Problem.

Squares stundenlange Ausflüge in Rendervideos pro Spiel sind sowieso lächerlich, die haben absolut nichts mit dem Spiel gemein und reißen einen nur aus dem Spiel heraus damit man realisiert dass man eh nur ein dummes Spiel spielt und jetzt grade ne dumme Filmsequenz abläuft. Sowas zerstört die Atmosphäre TOTAL.

Half Life 2 oder Halo 2 oder Resident Evil 4 machens doch klasse vor wie toll Zwischensequenzen in game grafik ablaufen können und in der nächsten Generation wirds nur noch besser werden, hört auf mit dem Renderscheiß und gebt mir ingame Cutscenes!

Frenck schrieb:

Nun könnte man argumentieren das man bei der Grafik garkeine FMVs mehr braucht aber japanische Entwickler benutzen wirklich sehr viele FMVs auch wenn sie kaum besser als die Spielgrafik aussehen.

Wenn jedes der Endings der ungefähr 20 Kämpfer so lang ist wie der E3 Trailer dann hat Team Ninja ein Problem.

Das mit den Rendermovies kann schon stimmen aber wie MTC001 schon sagte wer brauch sowas schon in der Next Gen! Itagaki sagt doch selbst das er MS versteht warum sie kein HD-DVD bringen und die Meinung teilt!

Ich denke die einzigste Kritik die Herr Itagaki hier macht eine versteckte und zwar gegen die PS3!

Er sagt er respektiert das Sony einen Computer macht der aus Japan kommt und hofft das das Teil auch programmierbar ist während er diesbezüglich MS und die Xbox lobt!

Also wenn ein Japanischer Entwickler sagt er respektiert esdann heißt das nichts gute :shakehead:

Die PS3 ist ein Computer und wird auch so vermarktet, es ist sogar Linux auf der Festplatte vorinstalliert. Es hat nie ein Zweifel daran bestanden das Sony diesen Weg gehen wird.

Aber solange es kein Hardware aufrüsten gibt und es viele Exklusivtitel gibt ist es mir egal wie Sony die PS3 nennt, man ist ja auch nicht gezwungen die Festplatte zu holen. Es wird von mir wie eine Konsole benutzt denn für alles andere als das spielen ist der PC besser.

immer noch Killzone2.. nagut
habe mir den Trailer bereits 50 mal angeschaut..
wenn man genau aufpasst dann erkennt mann das bei den Charakters viele grafische Kleinigkeiten Fehlt
ZB. Die Gesichter sehen irgendwie blass und leer aus.
aber was mich verblüfft hat war, das was auf dem screen Vorsich ging — Kamera Schwenk's, schreie, Kameraden, fliegende Objekte, Explosionen, rauch, Partikel, Fahrzeuge, genau da muss mann ein strich ziehen...

Killzone 2 kann noch viel besser aussehen, die Ps3 hat die Power um solche Effekte zu Zaubern, auch wenn die finale Version nicht so viele kameraschwenks und Explosionen beinhalten wird.. damit die Übersicht wohl nicht verloren geht.
aber machbar wäre es, wenn nicht noch besser.

so hab ich mir die Next Generation auch vorgestellt :D

Frenck schrieb:
Microsoft hat doch einen eigenen Kompressionsstandart, mit dem schon heute HDTV Filme auf normalen DVDs erscheinen.

Wandhydrant schrieb:
Frenck schrieb:
Microsoft hat doch einen eigenen Kompressionsstandart, mit dem schon heute HDTV Filme auf normalen DVDs erscheinen.

Eben ,in etwa genauso effektiv wie Divx HD ,Also das wird keine ausrede sein für Renderfilmchen,wobei ich mir erhoffe das die sequenzen in Echtzeit ablaufen .Wenn gescripte scenen wie bei Killzone2 möglich sind dann wüsste ich ned wieso man sonst auf Rendermovies setzen sollte.
Es ist ja auch ein erheblicher kostenfaktor so Rendermovies zu erstellen,wenn das alles in einer Sehr guten gameengine (UE3 zb) abläuft dann ist das sicherlich gold wert.

ciao

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom