2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr stützt euch immer auf diese ominösen 5fps, was sowieso nur Spinnus ist.
 
Also ich hab absolut keine Zweifel das Killzone auf der PS3 SO aussehen wird.

Bei Motorstorm hingegen schon... das war nochmal extrem krasser.
Aber ich hoffe ich irre mich. ;)
 
@Mell@ce
One Winged Angel schrieb:
Sorry, aber wenn man aufgrund verschiedener SPEKULATIONEN eines unter Zeitdruck zusammengeschusterten Trailer, auf die finale Hardwareleistung schließt, ist es einfach nur Blödsinn!!

WENN Killzone 2 seit einem Jahr in entwicklung wäre und die Entwickler sagen würden, dass das Spiel mit dem alpha Kit nur mit 5fps läuft, wäre diese Hochrechnung aussagefähig.
Es ist und bleibt aber nur ein Video! So bleibt es eben NUR Spekulation.

Grundkurst Mathematik?
In Mathe werden keine rechnungen mit unbekannt Faktoren gemacht. :P

@NeSS
dito
Ich frage mich eh, was an Killzone jetzt sooo toll war. Ich erwarte zur Next-Gen ein Spiel, dass deutlich besser aussieht als Doom3 und Far Cry und Killzone sieht eben genau diese Ecke besser aus.
Das ist für mich NextGen Grafik. Alles andere, inklusive Gears of War wird man in einem Jahr auf dem PC sehen können und es spiegelt für mich das minimum einer echten neuen Generation wieder.
 
NeSS schrieb:
Also ich hab absolut keine Zweifel das Killzone auf der PS3 SO aussehen wird.

Hängt natürlich auch davon ab wann das Game erscheinen soll , wenn es ein Launch Game wird glaube ich nicht das es so wird wie im Trailer lässt sich der Entwickler allerdings genug Zeit sich mit der PS3 Hardware vertraut zu machen sehen die Chancen schon besser aus :)
 
Ich denke auch das Gears ende 06 auf dem PC auch so aussehen könnte.
Aber bis es soweit ist...

Auserdem ist die X360 um einiges mehr imstande als "nur" Gears of War! ;)
 
One Winged Angel schrieb:
WENN Killzone 2 seit einem Jahr in entwicklung wäre und die Entwickler sagen würden, dass das Spiel mit dem alpha Kit nur mit 5fps läuft, wäre diese Hochrechnung aussagefähig.
Es ist und bleibt aber nur ein Video! So bleibt es eben NUR Spekulation.

Zwar nicht ein Jahr, aber immerhin sieben Monate.
Und zum Spekulieren sind wir doch hier. Wenn schon alles bekannt wäre, wo läge dann der Witz in der Diskussion :)

One Winged Angel schrieb:
Grundkurst Mathematik?
In Mathe werden keine rechnungen mit unbekannt Faktoren gemacht. :P

Nicht?
Nennt sich Rechnungen mit unbekannten Variablen. Jetzt grenze ich noch den Wertungsbereich der Variablen mit bekannten und empirischen Daten ein und schon habe ich ein Endergebnis, was sich natürlich auch in einem gewissen Toleranzrahmen bewegt 8-)
 
Mell@ce schrieb:
Nicht?
Nennt sich Rechnungen mit unbekannten Variablen. Jetzt grenze ich noch den Wertungsbereich der Variablen mit bekannten und empirischen Daten ein und schon habe ich ein Endergebnis, was sich natürlich auch in einem gewissen Toleranzrahmen bewegt 8-)

:) so siehts aus , man sollte auch erwähnen das solche Rechnungen sehr oft verwendet werden wenn es ums Programmieren von Games geht da die Grenze als solches nicht unbedingt festgelegt ist!
 
mia.max schrieb:
Gohma schrieb:
Dir ist aber auch zu Ohren gekommen, dass Gears of War am nVdida-Stand mit einer G70 lief, und zwar flüssig und in genau der Optik der Trailer.
quelle ?

is mir neu, das ne g70 in dem gow pc lief.
irgend ne nvidia karte war klar... aber dass es ne g70 gewesen sein soll, is mir jetzt komplett neu.

ok, waren's halt zwei 6800 Ultras im SLI - kommt von der Leistung her eh ungefähr aufs selbe hinaus, von daher... :P


Mell@ce schrieb:
Das Killzone Video ist fast genau so auf jetziger Konsolenhardware machbar.
Ok, es läuft dann nicht mit 5fps sondern nur mit sagen wir mal 0,2 -0,4fps.
Aber ist doch egal. Ich setze die Spielgeschwindigkeit eben im Verhältnis herunter und Spule das Demo dann wieder mit 60fps ab.

Und sieh an, ich hab Killzone auf der PS2 oder XBOX zum laufen gebracht.
Jetzt sage ich noch, das Game muss noch ein wenig optimiert werden, damit es flüssig läuft, aber das wird noch :D :D :D

Unsinn! Killzone 2 lief ja trotz der vermeintlichen 5fps in Echzeit auf der Konsole. Wie aber willst du auf einer Xbox oder gar PS2 die ganzen Postprocessingeffekte mit den fehlenden Shaderpipelines erzeugen oder anderweitig simulieren? Da würde eine PS2 Minuten oder Stunden dran rendern, was herzlich wenig mit Echtzeit mehr zu tun hätte. :P
Also bitte etwas mehr die Leistung der neuen Konsolen honorieren und nicht mit so einer Aktion wie "aber dat können heutige Konsolen doch auch mit ihren 0,0001 fps rendern *büäh*" ins Lächerliche zu ziehen versuchen. :rolleyes:

Wieso reden sich eigentlich alle (im Gegenzug) die Sache schlecht? Da kann ich wirklich nur noch Terminator zitieren:
Terminator schrieb:
Ich hoffe nur, dass manche hierdurch nicht ein wenig die Realität verlieren und in starke Depressionen verfallen, wenn es dann später doch genau so ist.
:goodwork:
 
MTC001 schrieb:
Man sollte einfach nicht jedes PR Gehype der jeweiligen Firma glauben.
"Killzone lief auf den PS3 DevKits mit ganzen 5 FPS. Jetzt festhalten, die PS3 DevKits haben nur 75% der fertigen PS3 Leistung. Dann hätten wir ganze 6,6 FPS bei Killzone 2."

Die Rechnung ist absoluter Blödsinn...

Die 75% beziehen sich rein nur auf die 2.4GHZ der Devkits...

Der ganze Rest wird gar nicht mit einbezogen, wer nun daraus Rückschlüsse auf die FPS zieht, entsagt jedes logischen Denken... ;)

Wenn man jetzt nur von der CPU aussgeht sind die 25% mehr Leistung ganze 800MHZ mehr....
 
Gohma schrieb:
ok, waren's halt zwei 6800 Ultras im SLI - kommt von der Leistung her eh ungefähr aufs selbe hinaus, von daher... :P
auch nur ne annahme ?
- s'scheint jedenfalls so.
genau bescheid weiss wohl niemand.

klar ist, dass xenos noch n stück stärker sein muss, da die präsentation ja nicht gerade sehr flüssig gelaufen is...

Gohma schrieb:
Unsinn! Killzone 2 lief ja trotz der vermeintlichen 5fps in Echzeit auf der Konsole.
erm... wenn etwas echtzeit läuft, dann läufts genau so auf der hardware.
wenns also echtzeit wäre, wärs mit exakt der framerate gelaufen, mit ders gerendert wurde.

hier wird das wort "echtzeit" seit killzone 2 mehr als nur verdreht.
 
One Winged Angel schrieb:
Zwar ist das sicher übertrieben dargestellt, aber wer bei 5 FPS auf 30 oder gar 60 hofft bei lang genug dauernder Optimierung, der scheint schon etwas Probleme mit der Realität zu haben.
Wie schnell lief Killzone 2 5,1 fps? 2,7? 7,3?
Wie weit war denn die Demo optimiert? 10%? 20%? 50% 100%?

LOL optimiert :lol:

Also hör mal, das war eine vorgeskriptete Szene, KEINE KI, KEINE PHYSIK, ja nichtmal eine Umgebung die auf unterschiedliche Handlungen des Spielers in irgendeiner Weise reagieren könnte. Da hat keiner Killzone mit 5 Bildern die Sekunde vorgespielt und das aufgenommen und im Schnellauf auf der Videowand abgespielt. Das wurde alles nach einem Fixen Muster berechnet, nicht DYNAMISCH.

Von so etwas kann man in keinster Weise auf die Leistung einer Hardware schließen, es ist nur der WUNSCH von sony diese Optik früher oder später möglich zu machen, so gesehen ein Ziel das sie sich setzen. OB sie es einhalten oder weit verfehlen bleibt im Raum stehen bis das finale SPIELBARE Produkt in deiner PS3 liegt ;)

2 Geforce 6800 sollen nämlich laut Nvidia ungefähr gleich stark sein wie die RSX,
Wie oft denn noch? Der RSX ist STÄRKER als 2 GForce 6800 Ultra.

5-10% stärker empfinde ich als ungefähr gleichstark ;) Wären es mehr hätte Nvidia sich weiter aus dem Fenster gelehnt und von ERHEBLICH schneller als 2 gf6800 gesprochen ;) -Das wird die RSX aber wohl kaum.
 
Immer schön das Wort SLI benutzen das ist was anderes als zwei Einzelde 6800 Ultras
 
Gohma schrieb:
Unsinn! Killzone 2 lief ja trotz der vermeintlichen 5fps in Echzeit auf der Konsole.

Das das ist wirklich quark,Echtzeit wärs gewesen wenn sie denn die demo auf dem Devkit mit 5fps laufen gelassen hätten,alles andere ist vorgerendert,ob ein rechner nun 1 sekunde für ne scene braucht oder stunde ist dann im grunde völlig egal.
Aber trotzdem denke ich das es irgendwann mit der nextgen sowas durchaus möglich wäre in realtime.


ciao
 
Einige Leute sollten sich den Artikel vieleicht nochmal angucken da steht nix mit Realtime ;)
 
Shader schrieb:
Immer schön das Wort SLI benutzen das ist was anderes als zwei Einzelde 6800 Ultras

nVidia hat aber nicht von SLI gesprochen, sondern von zwei GeForce 6800 Ultra... :wink2:
 
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
Immer schön das Wort SLI benutzen das ist was anderes als zwei Einzelde 6800 Ultras

nVidia hat aber nicht von SLI gesprochen, sondern von zwei GeForce 6800 Ultra... :wink2:

Ja zwei GForce 6800 Ultra im SLI MODE ;)

Haben sie nicht gesagt..., "more powerful than two GeForce 6800 Ultra, the most powerful blablabla..." ;)

Ja, so hab ich das auch in Errinnerung. ;)
 
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
Immer schön das Wort SLI benutzen das ist was anderes als zwei Einzelde 6800 Ultras

nVidia hat aber nicht von SLI gesprochen, sondern von zwei GeForce 6800 Ultra... :wink2:

Ja zwei GForce 6800 Ultra im SLI MODE ;)

Haben sie nicht gesagt..., "more powerful than two GeForce 6800 Ultra, the most powerful blablabla..." ;)

JUNGE sie haben gesagt SLI MODE und guck dir jetzt den G70 an dann weißt das ich recht habe !

Sony hätte dann ja auch gesagt Doppelt so Stark wie eine GF6800 und nicht stärker als zwei das sagt kein Mensch! ;)
 
Mell@ce schrieb:
Zwar nicht ein Jahr, aber immerhin sieben Monate.
Killzone 2/3 ist also schon seit 7 Monaten in entwicklung!? :o

Und zum Spekulieren sind wir doch hier. Wenn schon alles bekannt wäre, wo läge dann der Witz in der Diskussion :)
Genau, wir sind hier zum spekulieren und nicht um aus Spekulationen KONKRETE Rückschlüsse auf die finale Hardwareleistung zu ziehen.

Nicht?
Nennt sich Rechnungen mit unbekannten Variablen. Jetzt grenze ich noch den Wertungsbereich der Variablen mit bekannten und empirischen Daten ein
Genau das kannst du eben nicht, da man gewisse Variablen eben NICHT kennt!

@MTC001
Ich verstehe nicht was daran so unverständlich ist!?
Man kann aufgrund EINER Grafikpräsentation nicht konkrete Rückschlüsse auf die Hardwareleistung ziehen.

MTC001 schrieb:
...es ist nur der WUNSCH von sony diese Optik früher oder später möglich zu machen, so gesehen ein Ziel das sie sich setzen.
Das sagt du. Die Entwickler sagen, dass es die finale Grafik repräsentieren soll.

@Shader
Die genauen Worte waren aber:
more powerful than 2 6800 Ultra's
Stand sogar auf einer Grafik bei der Sony PK
 
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