2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sMuggY schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Naja ich war ma bei uns im MediaMarkt und leider haben die die 360 ohne HD TV aufgestellt, aner ich habe mal ein paar Runden PGR gezock und muss sagen die schatten un licht Effekte waren gut aber weiss nun nicht ohne HD TV sieht es allerhöchstens aus wie ein gutes Spiel der Aktuellen Gen (Halo 2, RE4)

Und ich meine wenn es nun das sein wird was eine solche Konsole (360, PS3) ohne HD TV bietet dann wird sich der Rev selbst mit einer nur Aufgebohrten Harware locker die ertsten zwei, drei, wenn nicht noch mehr Gens der Spiele mithalten können auf normalen TVs

och manno... ich muss unbedingt im lotto gewinnen oder weiterhin im oddset :(
will nicht bissl bessere grafik sondern eine geile neue fette grafik -.-
Ohne HDTV sind die Unterschiede halt nicht so wirklich gross.

Ich schaue gerade die ganzen XBox360-Beiträge von der Gamepro-DVD und man muss selbst bei Exklusivspielen wie Amped 3 zweimal hinschauen um zu sehen, dass es sich nicht um ein XBox1-Spiel handelt. Auf HDTV mag das ganz anders aussehen, aber auf einem "normalen" TV ist das alles IMO wirklich nichts Besonderes :neutral:

hm.. also entweder viele leute kaufen sich jetzt für über 1000 Euro einen Fernseher oder Nintendo hat Recht gehabt.. -_-

Die Leuten kaufen sich im Laufe der Zeit nen HDTV und Nintendo steht am Ende wieder so da, wie immer, wenn sie ne neue Technik verpennt haben... ^^

du gibst also nur wegen spielen 2000 franken mehr aus ... das machst Du oder ich.. aber nicht die Masse.. Ich bin skeptisch im Moment.

Ich denke zur Fußball WM werden viele HD-Fernseher den Weg in die deutschen Haushalte machen. Spätestens 2007 wirds auch einigermaßen bezahlbar. Also nachdem die PS3 und Xbox 360 auf dem Markt sind. HD-Fernseher sind sicher bald kein "Freak-Produkt" mehr.

Die HDTV-Kampagne läuft immer mehr an, Pro7 und SAT.1 starten schon HDTV-Ausstrahlung, Premiere ebenfalls, die WM06 wird einiges pushen, in den Medien ist HDTV immer mehr Thema, die Geräte werden günstiger... die neuen Konsolen selber werden wohl nur einen (für die Masse) relativ kleinen Teil beisteuern, aber die Zeit der Röhrenfernseher läuft ab. Wer sich in ein, zwei Jahren nen neuen Fernseher holt, kauft sich nen HDTV.

Und dann steht Nintendo wieder mal da wie´n begossener Pudel und ich kann heute schon bei den PKs zum Revo-Nachfolger die Worte ahnen: "Damals haben wir gedacht..."

Sollen sie ihren Controller doch machen, aber ohne HDTV ist mal wieder ne typische Fehlentscheidung, die nach hinten los gehen wird. Ist aber irgendwie echt faszinierend, wie die es fertig bringen, sich so konsequent gegen den Strom zu stellen, obwohl sie jedes Mal doch abgewatscht werden...

Herfoor - Oh sorry...das ist natürlich nicht gerade toller Service. Alles was am Massenmarkt vorbei geht, wird oft gnadenlos ignoriert...

frames60 schrieb:
Die Leuten kaufen sich im Laufe der Zeit nen HDTV und Nintendo steht am Ende wieder so da, wie immer, wenn sie ne neue Technik verpennt haben... ^^

und dann kommt die nächste nintendo konsole mit mega HDTV support in 9999p! :o

frames60 schrieb:
Die HDTV-Kampagne läuft immer mehr an, Pro7 und SAT.1 starten schon HDTV-Ausstrahlung, Premiere ebenfalls, die WM06 wird einiges pushen, in den Medien ist HDTV immer mehr Thema, die Geräte werden günstiger... die neuen Konsolen selber werden wohl nur einen (für die Masse) relativ kleinen Teil beisteuern, aber die Zeit der Röhrenfernseher läuft ab. Wer sich in ein, zwei Jahren nen neuen Fernseher holt, kauft sich nen HDTV.

Es wird noch lange dauern, bis sich HDTV Standard nennen darf! Nichtmal im Amiland, wo es bereits unzählige HDTV-Sender gibt, ist HDTV Standard! Das wird bestimmt noch einige Zeit dauern......
Ich für mich, würde mir bestimmt nicht wegen einer Konsole, die im Prinzip kein neues Spielerlebnis darstellt, mir einen teuren HDTV zulegen! Vielleicht irgendwann mal, wenn mein alter TV den Geist aufgibt, oder HDTV soweit gang und gebe ist, dass solche Geräte billiger sind.....

Becks schrieb:
Ich denke zur Fußball WM werden viele HD-Fernseher den Weg in die deutschen Haushalte machen. Spätestens 2007 wirds auch einigermaßen bezahlbar. Also nachdem die PS3 und Xbox 360 auf dem Markt sind. HD-Fernseher sind sicher bald kein "Freak-Produkt" mehr.

Fussball an sich könnte bald ein "Freak-Produkt" werden! Wenn die Pläne aufgehen, dass z.B. die CL nur noch in Premiere gezeigt wird! Dann fällt der Grund Fussball in Sachen HDTV ins Wasser.....

Junkman schrieb:
Es wird noch lange dauern, bis sich HDTV Standard nennen darf! Nichtmal im Amiland, wo es bereits unzählige HDTV-Sender gibt, ist HDTV Standard! Das wird bestimmt noch einige Zeit dauern......
Ich für mich, würde mir bestimmt nicht wegen einer Konsole, die im Prinzip kein neues Spielerlebnis darstellt, mir einen teuren HDTV zulegen! Vielleicht irgendwann mal, wenn mein alter TV den Geist aufgibt, oder HDTV soweit gang und gebe ist, dass solche Geräte billiger sind.....

Dann bist du für BigN der perfekte Kunde... wirst aber auch nie annähernd die Grafikqualität erleben, die HDTV-Besitzer auf PS3 oder X360 sehen werden.

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:

Dann bist du für BigN der perfekte Kunde... wirst aber auch nie annähernd die Grafikqualität erleben, die HDTV-Besitzer auf PS3 oder X360 sehen werden.

Tja, dafür werde ich mehr Geld in Spiele investieren können, die bisher noch keine Konsole hinbekommen hat!
Ich bin auch der perfekte Kunde für BigN! Die haben mein betteln erhört, mal was Neues zu bringen! Und viel Geld werden sie für ihre Konsole auch nicht verlangen! Die gehen den total richtigen Weg!
Ich will ja jetzt auch nicht über die XBox360 ablästern, aber das, was ich bisher angezockt habe und gesehen habe, rechtfertigt in meinen Augen wirklich keine neue Generation......

Siehste, so sind die Unterschiede. Was ich vom Revo bisher gesehen und gehört hab rechtfertigt IMHO nichtmal ne neue Konsole...

Was den Weg betrifft... man wird sehen... ich persönlich denke, der führt genauso in ne Sackgasse wie der vom N64 und Cube...

frames60 schrieb:
Siehste, so sind die Unterschiede. Was ich vom Revo bisher gesehen und gehört hab rechtfertigt IMHO nichtmal ne neue Konsole...
Wie du meinst....
Jedenfalls, die Leute, die das Ding in der Hand hatten, reden anders darüber! Da kannst du Bashversuche machen wie du willst, weder du, noch ich, noch irgendein anderer Normalsterblicher wissen im Moment genügend über den Revo! Aber diejenigen, die was darüber wissen, verbreiten nur gutes.....

frames60 schrieb:
Was den Weg betrifft... man wird sehen... ich persönlich denke, der führt genauso in ne Sackgasse wie der vom N64 und Cube...

Tja und ich denke, Sony wird einen grossen Kundenstamm verlieren! M$ wird, so wie es derzeit aussieht der grosse Gewinner und Nintendo wird mit der neuen Konsole zumindest erfolgreicher, als mit ihrem Cube......

HDTV ist momentan für X360 und PS3 ungefähr so nützlich wie seinerzeit die Online-Fähigkeit der Dreamcast. Schön, daß man es kann. Eine (noch) kleine 'Elite' nutzt es. Kommt eigentlich zu früh, schadet aber auch nicht.

mir persönlich wäre es HDTV wert, mehr zu investieren. ich würde sicher 100€ mehr zahlen für bessere hardware (auch 200€).

andererseits zeigt die xbox360, dass es so locker eben nicht geht. viele spiele ruckeln noch und bei etwas günstigerer hardware wäre das noch schlimmer. also die konsole wäre dann auch deutlich teurer.

ich hoffe, dass nintendos konsole ein erfolg wird, weil ich will, dass der controller gut unterstützt wird. eigentlich ist mir das am wichtigsten. ich weiß nicht, ob man jetzt durch den Verzicht auf HDTV mehr leute verliert oder durch die günstigere Hardware mehr Fans gewinnt. ich finde beides nicht so schlimm, da ich noch 2-3 Jahre warten will mit HDTV, bis die Dinger ausgereift sind. aber schaden würde es eben auch nicht...

andererseits würde es mir extrem gefallen, wenns auf der Rev viele experimente gibt, einfach was "neues". das ist mir viel wichtiger als schöne grafik. wiederum andererseits würde HDTV aber nicht zwingend die Entwicklungskosten hochschrauben, denn wenn es genug Kundschaft gibt, der die Grafik egal ist, dann kann man genauso bei diesen Games auch nur die Auflösung hochschrauben und ansonsten eher einfache optik bieten...

also keine ahnung, kann gut sein, dass es ein fehler ist. (aber wohl kein so großer wie damals beim verzicht auf module) klar ist, dass leute wie ich (denen die controller-möglichkeiten um einiges wichtiger sind als die hardware) oder frames60 (der die technik bei weitem am wichtigsten findet) sicher grenzfälle sind.
die "wahrheit" liegt sicher irgendwo in der mitte.

trotzdem gibts zb für die xbox360, von der ich immer recht positiv spreche, eigentlich bisher kein game, dass ich unbedingt haben muss. hdtv hin oder her.

weiters hoffe ich immer noch, dass nintendo bei den Spielepreisen untenbleibt. Wenn ein Spiel 40-50€ kostet und MS 60-80€ verlangt, dann akzeptiere ich, dass die spiele dort vielleicht etwas größer sind, opulenter in szene gesetzt, etc. es geht auch darum, ob man sich als kunde verarscht fühlt.
wenn die Rev-Spiele aber auch soviel teurer werden, naja, dann zitiert mich in nem Jahr noch mal und fragt mich, was ich dazu sage ;)

frames60 schrieb:

sonen quark die wm06 wird VIELEICHT 1% pushen mehr nicht. die amis die viel "kauffreudiger" und nach zich superbowls, welche wohl den wms in nichts nachstehen bzw. sie noch übertreffen ist die hdtv rate <10%

hdtv schön und gut nur wird es sich genau so schleppend wie umts verkaufen. erst großer wind drum rum und dann kommt nur nen warmer luftstoß ;)

achso @ pro7 du weiß, das da niemand zugeguckt hat, oder?

das problem das HDTV hat ist ja das es mit dem kauf eines Fernsehers net getan ist
ich meine wer nur über normales Kabeltv verfügt wird nie in den vollen genuss von HDTV kommen, er müsste dann auf Satellit umsteigen

Außerdem ist ein fernseher kein Produkt, welches der normalbürger austauscht nur weil es veraltet ist, sondern erst dann, wenn das alte gerät unbrauchbar wird!

ich meine klar, wer sich in 2 jahren nen fernseher kauft nimmt einen HDTV, aber (jetz ma auf D bezogen) es werden in den nächsten 2 jahren keine 80 mio leute in den handel rennen um sich nen TV zu kaufen

Neral schrieb:
frames60 schrieb:

sonen quark die wm06 wird VIELEICHT 1% pushen mehr nicht. die amis die viel "kauffreudiger" und nach zich superbowls, welche wohl den wms in nichts nachstehen bzw. sie noch übertreffen ist die hdtv rate <10%

hdtv schön und gut nur wird es sich genau so schleppend wie umts verkaufen. erst großer wind drum rum und dann kommt nur nen warmer luftstoß ;)

achso @ pro7 du weiß, das da niemand zugeguckt hat, oder?

Schon jetzt gehen mehr als 70% aller TVs als HDTV über den Ladentisch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom