schaoli schrieb:
jo....schliesse mich jubei an.....danke für deinen eindruck!
aber eine frage hab ich noch an dich: wie kam CoD2 so rüber? schauts gut aus?
bei CoD2 bin ich doch sehr unobjektiv. ich kenne den ersten Teil nicht, weiß nicht um die Schwächen/Stärken. für mich sieht es also wie ein x-beliebiger Weltkriegs-PC-Shooter aus (ist es das auch?). Wolfenstein/Enemy-Territory-Stil mit leicht aufgepeppter Grafik, nicht über dem Niveau, welches man vom PC bereits kennt. es sieht für mich wie gesagt sehr "08/15" aus und ich will sowas auch nicht mit Controller spielen...
okay, soviel zu meiner Meinung. Die Grafik ist aber ansonsten eigentlich okay, die Frameraten auch (soweit ich mich erinnere)
was ich schon mal gesagt habe: mich hat zb gestört, dass ein Soldat sich am Boden knieend drehen kann, ohne sich wirklich zu bewegen. sowas sind natürlich kleinigkeiten, aber mittelfristig würde ich mir da schon verbesserungen erwarten. nicht nur bei der auflösung. was bringen mir die schönsten realistischen Texturen, wenn sich die Person total unwirklich bewegen?
auch bei Kurven/Bögen sieht man weiterhin viele Ecken, wo eigentlich keine sein sollten (zb bei Kameo, NFS, ..)
Amped sah bis auf die höhere Auflösung auch nicht next-gen aus.
Nighty Nine Nights machte aber nen witzigen (= viel Fun) Eindruck.
Quake ist eben grafisch ein verbessertes DoomIII. ich mag den Stil nicht übermäßig, aber technisch schon recht gut. Hier fällt der Vergleich mit dem PC leicht und um 399 bekäme man lange keinen PC, der das so hinkriegt...
Bei TigerWoods sieht er (also der Golfer) eigentlich auch verdammt gut aus, aber wieder sind die Bäume nur so halbherzig modellierte Konstrukte in der Landschaft. das geht doch besser seit Farcry, dachte ich...
das sind eben diese Kleinigkeiten, wo ich mir mehr erwarten würde.
zu DoA noch: damit man mich nicht falsch versteht: ich mag es nicht, dass die Charaktere über den Boden rutschten, wenn sie angegriffen werden. so als würde nur auf Eisplatten gekämpft. Und ich hätte gerne, dass ein Schlag den Gegner wirklich genau dort trifft, wo der Schlag hingeht (und dann sollte man das auch irgendwie sehen...)
das sind eben solche Dinge, wo ich mir Fortschritte erwarten würde.
Aber ansonsten: die Auflösung wurde hochgeschraubt, die Texturen sind scharf, die Areale sehen gut aus, alles läuft superflüssig... also nicht nen falschen Eindruck bekommen bitte!
ich hätte halt gehofft, dass man die Charaktere etwas realistischer animieren würde. kann gut sein, dass das auch (negative) Auswirkungen aufs Gameplay hätte und absichtlich nicht gemacht wurde...
in Zukunft dürfen wir in diese Richtung aber wohl mehr erwarten von der next-gen, grade auch bei den Blockbustern wie Gears of War oder MGS.
und ja, ich hab das ganze sicher auch sehr kritisch betrachtet. man kann mit vielen games sicher sehr viel Spaß haben und wird sich auch über die schöne Optik freuen, welche PS2, GC & der Box natürlich überlegen ist.
aja, eines noch:
es waren dort ungefähr 150 leute schätze ich. Das waren teils Männer, großteils "Jungs". und ca. 8 Frauen. von denen waren glaub ich 5 dort angestellt...
scheint doch noch immer ein sehr "männliches" hobby zu sein, was wir da haben...