2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm das ist aber nur ein hochskalieren. Eine Massenschlacht mit 1000 gegner kann auch Half Life 2, nur muss das gemacht werden. Ich meine die Figuren, ihre Bewegung, ihre Integration in die Umgebung usw..

Wenigstens beugt sich die Frau schön vor wenn man sich in dieses Kugelviech verwandelt. Aber der Rock ist schon arg kurz..

Hentais gibt es ja wohl noch nicht ^^

bezüglich Grafik:
es scheint wirklich sehr subjektiv zu sein. ich zum beispiel finde PGR sehr schön, aber CoD oder DoA sehr enttäuschend. Bei CoD musste ich sogar kurz lachen als die Figur über den Boden rutschte... (das sah vor 10 jahren schon genauso aus...)
trotzdem nennen viele leute letztere games als positive beispiele.

bei kameo ists eben wohl auch so (habe es noch nicht live gesehen), dass es manche dinge sehr gut macht, manche weniger.

naja ich seh das sehr subjektiv, und womöglich war der Bildschirm nicht gut genug. War aber echt enttäuscht..

Die DoA videos auf der G|C sahen besser aus, aber das waren Videos.

/ajk

Es ist im Grunde egal wie hoch aufgelöst die Texturen sind oder wieviele Polyone dargestellt werden.

Solange kein stimmiges Gesamtbild erzeugt wird (gutes Beispiel: Resident Evil 4) oder bei vielen Sachen geschlampt wird (Animationen z. B.), kann man nicht wirklich von Fortschritt reden.

Da da dürfen sich ruhig alle von angesprochen fühlen (auch Nintendo).

@/ajk
Sollte so ein bisschen aus der M$ Sicht geschrieben sein da sie das Linux Problem ja nicht loswerden und immer weiter davon gepiesackt werden.
Als Mac Os X (Darwin) User habe ich großen Respekt vor diesen Geeks !

ich war soeben auf so ner xbox-experience-show. da waren etwa 100 x360-systeme aufgestellt und es liefen fast alle spiele, die es zum launch geben wird.

ich muss sagen, dass ich von einigen titeln enttäuscht war. beispielsweise sieht PGR auf 3 meter entfernung fast aus wie "echt". geht man näher hin, sieht man aber schnell, wie die entwickler getrickst haben. vieles davon stört absolut nicht, aber ein wenig an faszination nimmt es doch. zb sehen bäume nicht gut aus.

.. diese wiederum sind bei NFS extrem schön! die gebäude sehen zwar nicht sooo toll aus, aber die landschaftsstrecken sind teilweise schöner als bei PGR. optisch wirklich eine feine sache (zum spiel selbst kann ich nix sagen, hab nichts länger als 3 minuten gezockt).

ABER: NFS ruckelt! zwar nicht wie alte N64 games, aber flüssige 60fps sind es auch absolut nicht. das sieht man grade im vergleich zu games, die absolt flüssig ablaufen (Tony Hawk).
ungefähr die hälfte der x360-games hat ganz leichte bis mittelstarke ruckler drin! (und da sag mir noch einer Nintendo könnte HDTV zum nulltarif haben...)
zudem weiß ich nicht, ob die Displays schlecht waren, aber bei Schwenks war dieser Pixel-Nachzieh-Effekt (bitte sagt mir den Fachbegriff) subjektiv viel stärker zu bemerken als bei herkömmlichen TVs bzw. eventuell liegts auch an der Auflösung.

Kameo hat nette Licht/Oberflächen-Effekte und eben die höhere auflösung. ansonsten aber IMO doch nicht soo berauschend.

sehr gut sehen die Nahaufnahmen/Replays bei Fifa oder NBA aus. grade FIFA hat mir extrem gut gefallen. ich muss mir das mal auf der aktuellen Generation reinziehen, aber IMO sieht man da die Next-Gen gewaltig!

PDZ ... naja, hab nur 2 Level gesehen und es waren wirklich riesige TVs, wo man die Schwächen wie mit ner Lupe sieht. aber naja, optisch wirklich nicht so beeindruckend. auf den videos, die ich von früher kenne, gibts aber auch schönere Maps, die ich heute nicht gesehen hab.

also insgesamt okay, ist eben 1st generation und man wird sicher noch wesentlich mehr rausholen können. aber rein technisch können IMO viele box-games noch nicht überzeugen. auch sieht man, dass teilweise einfahc nur die auflösung hochgeschraubt wurde und sich sonst nicht so viel getan hat (DoA und viele andere...) die frameraten-probleme zeigen, dass HDTV doch noch nicht so problemlos auf der hardware läuft...

jo....schliesse mich jubei an.....danke für deinen eindruck!

aber eine frage hab ich noch an dich: wie kam CoD2 so rüber? schauts gut aus?

Wirklich schöner bericht ich schliesse mich allen beiden an aber ma ehrlich gesagt hätte ich mir mehr von pd0 merh erwartet!!!

frames60 schrieb:
Wenn du mal ne Massenschlacht mit tausenden Gegnern in weiter Landschaft erlebst, wirst deine Meinung ändern... ;)

Sieht trotzdem schrecklich aus, und absolut unwürdig für einen NextGen Titel!

Wer Massenschlachten will und dazu auch noch eine Hammer Atmosphäre, der sollte auf N3 oder auch Heavenly Sword warten!

Jamaica Joe schrieb:
frames60 schrieb:
Wenn du mal ne Massenschlacht mit tausenden Gegnern in weiter Landschaft erlebst, wirst deine Meinung ändern... ;)

Sieht trotzdem schrecklich aus, und absolut unwürdig für einen NextGen Titel!

Wer Massenschlachten will und dazu auch noch eine Hammer Atmosphäre, der sollte auf N3 oder auch Heavenly Sword warten!

Also mann kann auch übertreiben, nicht?

Ich habe mir soeben das 16 Minuten Video angesehn, außer besseren Lichteffekten(Shader 3?) und etwas höherem Polygoncount könnte es glatt ein Xbox 1 Spiel sein(ja die texturen sind auch nicht sonderlich überzeugend, und bump mapping kennt man schon seit halo). Soetwas kann mich nicht zum kauf einer 400 euro konsole überreden, das muss schon ordentlich Krachen! Wäre N3 ein Launchtitel würde ich der erste sein der sich eine xbox 360 holt! :)

schaoli schrieb:
jo....schliesse mich jubei an.....danke für deinen eindruck!

aber eine frage hab ich noch an dich: wie kam CoD2 so rüber? schauts gut aus?

bei CoD2 bin ich doch sehr unobjektiv. ich kenne den ersten Teil nicht, weiß nicht um die Schwächen/Stärken. für mich sieht es also wie ein x-beliebiger Weltkriegs-PC-Shooter aus (ist es das auch?). Wolfenstein/Enemy-Territory-Stil mit leicht aufgepeppter Grafik, nicht über dem Niveau, welches man vom PC bereits kennt. es sieht für mich wie gesagt sehr "08/15" aus und ich will sowas auch nicht mit Controller spielen...
okay, soviel zu meiner Meinung. Die Grafik ist aber ansonsten eigentlich okay, die Frameraten auch (soweit ich mich erinnere)
was ich schon mal gesagt habe: mich hat zb gestört, dass ein Soldat sich am Boden knieend drehen kann, ohne sich wirklich zu bewegen. sowas sind natürlich kleinigkeiten, aber mittelfristig würde ich mir da schon verbesserungen erwarten. nicht nur bei der auflösung. was bringen mir die schönsten realistischen Texturen, wenn sich die Person total unwirklich bewegen?

auch bei Kurven/Bögen sieht man weiterhin viele Ecken, wo eigentlich keine sein sollten (zb bei Kameo, NFS, ..)

Amped sah bis auf die höhere Auflösung auch nicht next-gen aus.
Nighty Nine Nights machte aber nen witzigen (= viel Fun) Eindruck.

Quake ist eben grafisch ein verbessertes DoomIII. ich mag den Stil nicht übermäßig, aber technisch schon recht gut. Hier fällt der Vergleich mit dem PC leicht und um 399€ bekäme man lange keinen PC, der das so hinkriegt...

Bei TigerWoods sieht er (also der Golfer) eigentlich auch verdammt gut aus, aber wieder sind die Bäume nur so halbherzig modellierte Konstrukte in der Landschaft. das geht doch besser seit Farcry, dachte ich...
das sind eben diese Kleinigkeiten, wo ich mir mehr erwarten würde.

zu DoA noch: damit man mich nicht falsch versteht: ich mag es nicht, dass die Charaktere über den Boden rutschten, wenn sie angegriffen werden. so als würde nur auf Eisplatten gekämpft. Und ich hätte gerne, dass ein Schlag den Gegner wirklich genau dort trifft, wo der Schlag hingeht (und dann sollte man das auch irgendwie sehen...)
das sind eben solche Dinge, wo ich mir Fortschritte erwarten würde.
Aber ansonsten: die Auflösung wurde hochgeschraubt, die Texturen sind scharf, die Areale sehen gut aus, alles läuft superflüssig... also nicht nen falschen Eindruck bekommen bitte!
ich hätte halt gehofft, dass man die Charaktere etwas realistischer animieren würde. kann gut sein, dass das auch (negative) Auswirkungen aufs Gameplay hätte und absichtlich nicht gemacht wurde...

in Zukunft dürfen wir in diese Richtung aber wohl mehr erwarten von der next-gen, grade auch bei den Blockbustern wie Gears of War oder MGS.

und ja, ich hab das ganze sicher auch sehr kritisch betrachtet. man kann mit vielen games sicher sehr viel Spaß haben und wird sich auch über die schöne Optik freuen, welche PS2, GC & der Box natürlich überlegen ist.

aja, eines noch:
es waren dort ungefähr 150 leute schätze ich. Das waren teils Männer, großteils "Jungs". und ca. 8 Frauen. von denen waren glaub ich 5 dort angestellt...
scheint doch noch immer ein sehr "männliches" hobby zu sein, was wir da haben...

Naja ich war ma bei uns im MediaMarkt und leider haben die die 360 ohne HD TV aufgestellt, aner ich habe mal ein paar Runden PGR gezock und muss sagen die schatten un licht Effekte waren gut aber weiss nun nicht ohne HD TV sieht es allerhöchstens aus wie ein gutes Spiel der Aktuellen Gen (Halo 2, RE4)

Und ich meine wenn es nun das sein wird was eine solche Konsole (360, PS3) ohne HD TV bietet dann wird sich der Rev selbst mit einer nur Aufgebohrten Harware locker die ertsten zwei, drei, wenn nicht noch mehr Gens der Spiele mithalten können auf normalen TVs

sach ich doch das Kameo nicht so beeindruckend ist..

aber ich denke die grossen Titel werden ordendlich reinhauen.

Xee schrieb:
Bleibt nur zu wahrten wie das ab geht den so ein System könnte es ja schaffen das man Kopierte spiele zocken kann oder auch das online zocken ohne Kohle zu bezahlen über dann normale gameserver !
Kopierte Spiele wird man in (naher) Zukunft auch auf 360 zocken können, das geht ja auf jeder bisher erschienen Konsole. Kostenlos Onlinezocken geht auch mit jeder onlinefähigen Konsole, Xbox Live hingegen nicht, da alle Daten auf den MS Servern ruhen. Das hätten sie schon mit der ersten Xbox hingekriegt, wenn es denn möglich wäre.

für mich ist die xbox360 erstmal gestorben...

MS will (vorerst?) KEIN Live Support bieten für Luxemburg, und soweit ich weis gelten da auch die Benelux Länder...
Ausserdem hat MS luxemburgischen Händler verboten ihre Wahre aus Deutschland zu kriegen, und nur aus Belgien. Was wiederum bedeuten wird dass sie hier um ein kräftiges Stück teurer sein wird, sowie wohl nur Core Versionen ausgeliefert werden.

DAS IST VERARSCHE!

So nicht! :evil:

Solange MS es nicht gebacken bekommt hier ein anständigen Service zu bieten, und nur von den Steuervorteilen leben will, kaufe ich mir keine Xbox360.

Dann zock ich halt WoW weiter, und fange mit den PC Blockbuster an, und freu mich auf die ps2+cube spiele...

Secret of Evermore schrieb:
Naja ich war ma bei uns im MediaMarkt und leider haben die die 360 ohne HD TV aufgestellt, aner ich habe mal ein paar Runden PGR gezock und muss sagen die schatten un licht Effekte waren gut aber weiss nun nicht ohne HD TV sieht es allerhöchstens aus wie ein gutes Spiel der Aktuellen Gen (Halo 2, RE4)

Und ich meine wenn es nun das sein wird was eine solche Konsole (360, PS3) ohne HD TV bietet dann wird sich der Rev selbst mit einer nur Aufgebohrten Harware locker die ertsten zwei, drei, wenn nicht noch mehr Gens der Spiele mithalten können auf normalen TVs

och manno... ich muss unbedingt im lotto gewinnen oder weiterhin im oddset :(
will nicht bissl bessere grafik sondern eine geile neue fette grafik -.-

Herfoor schrieb:
für mich ist die xbox360 erstmal gestorben...

MS will (vorerst?) KEIN Live Support bieten für Luxemburg, und soweit ich weis gelten da auch die Benelux Länder...
Ausserdem hat MS luxemburgischen Händler verboten ihre Wahre aus Deutschland zu kriegen, und nur aus Belgien. Was wiederum bedeuten wird dass sie hier um ein kräftiges Stück teurer sein wird, sowie wohl nur Core Versionen ausgeliefert werden.

DAS IST VERARSCHE!

So nicht! :evil:

Solange MS es nicht gebacken bekommt hier ein anständigen Service zu bieten, und nur von den Steuervorteilen leben will, kaufe ich mir keine Xbox360.

Dann zock ich halt WoW weiter, und fange mit den PC Blockbuster an, und freu mich auf die ps2+cube spiele...

hmm versteh ich jetzt ned wirklich,gibts da was offizielles?
Mann kann doch als standort deutschland angeben in der konsole und gut iss...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom