2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Da kannst du Bashversuche machen wie du willst,

Du auch, ändert an der Qualität der Xbox360 ebenfalls nichts.

Tja und ich denke, Sony wird einen grossen Kundenstamm verlieren! M$ wird, so wie es derzeit aussieht der grosse Gewinner und Nintendo wird mit der neuen Konsole zumindest erfolgreicher, als mit ihrem Cube......

Och, ich nehme schwer an, Sony und MS werden die großen Gewinner sein, Sony Marktführer und Nintendo irgendwo auf Platz 3... und erfolgreicher als der Cube-Flopp ist ja wohl kein Problem, dass würde vielleicht sogar nem Phantom gelingen... und das was ihr jetzt vom Revo erwartet, schau mal die Threads von vor 4 Jahren an, da haben das die N-Fans auch schon erwartet... :wink2:

HDTVs werden denke ich mal im Laufe der nächsten 2 bis 3 Jahre keine "Freak-Ware" mehr sein.

Videospielkonsolen waren ja auch anfangs eher was für Freaks bis es Nintendo mit dem SNES den Durchbruch beim Mainstream geschafft hat. Denke mal ähnlich wird es mit den TV-Geräten sein. Hängt aber natürlich auch von den Fernsehsendern ab. Wenn nur Premiere in HDTV sendet, könnte des mit dem HDTV-Durchbruch noch länger dauern.

frames60 schrieb:
Tja und ich denke, Sony wird einen grossen Kundenstamm verlieren! M$ wird, so wie es derzeit aussieht der grosse Gewinner und Nintendo wird mit der neuen Konsole zumindest erfolgreicher, als mit ihrem Cube......

Och, ich nehme schwer an, Sony und MS werden die großen Gewinner sein, Sony Marktführer und Nintendo irgendwo auf Platz 3... und erfolgreicher als der Cube-Flopp ist ja wohl kein Problem, dass würde vielleicht sogar nem Phantom gelingen... und das was ihr jetzt vom Revo erwartet, schau mal die Threads von vor 4 Jahren an, da haben das die N-Fans auch schon erwartet... :wink2:

Mit dem Unterschied, dass M$ jetzt um einiges früher dran ist, als die Konkurrenz und Nintendo was neues bietet.....
Aber wem erzähl ich das?!! So wie ich es sehe, mit Begründungen und allem, was dazugehört, habe ich dir vor ein paar Seiten im gleichen Thread geschildert.......

also leute ohne zu lesen was ihr geschrieben habt will ich etwas sagen

der klotzt 360 alias xbox 1.5 ist ein scheiss box alias schrott box 1.5, ja ihr liest richtig :suprised:

warum wollt ihr wissen ?! ich sags eucht -> weil ich mir heute BF2 spezial forces bei Medi MAx Köln/Frechen holen wollte war aber ausvekauft, tja da schaue ich ma um und was finde ich genau eine DEMO Station des Xbox 360 alias xbox 1.5, toll dachte ich mir, da will ich mir das nicht entgehen lasse zum meinem glück war keiner an der konsol ran also fummelte ich rum und spielet PGR3 erstma das intro ergebniss bahhhhhhhh kotzt übel das soll next gen tauglich sein ????? microsoft sollte sich schämen so was raus zu bringen, das ding kann nix außer platzt im wohnzimmer wegnehmen, meine fresse ich kan gar net verstehen wie mansche sich so ein schrottbox 1.5 holen wollen? habt ihr überhapt ma xbox 360 demo gezockt ? ich würde euch ratten den scheiss gar net zu holen, da sieht ja mario kart auf dem NDS 10 mal so gut aus okay HDTV fehlt aber egal

ihr schwärmt oh xbox 360 hier, xbox 360 da, ich schwöre euch die grafik ist nie im leben next gen tauglich, da sieht ja NFSU 2 aufm PC 10 mal besser aus, hahaha ich lache mich immernoch tot.

ach ja NINTENDO hatte recht als sie sagten ZELDA TP sieht jetzt ihrer meinung auch next gen tauglich wenn es microsoft mit PGR 3 auch so sieht

Junkman schrieb:
Mit dem Unterschied, dass M$ jetzt um einiges früher dran ist, als die Konkurrenz und Nintendo was neues bietet.....
Aber wem erzähl ich das?!! So wie ich es sehe, mit Begründungen und allem, was dazugehört, habe ich dir vor ein paar Seiten im gleichen Thread geschildert.......

Sega war damals auch (noch viel) früher dran und Nintendo hat damals schon neues versprochen. Sie werden bei den Third-Partys wieder nur die dritte Geige spielen, der Abstand zu MS wird noch mehr wachsen und von Sony gar nicht zu reden.

Egal, jedem seine Meinung, wir sehen ja wie´s kommt. :)

Ich werde nächsten Donnerstag (Urlaub :) )sowieso nach Hamburg in die Stadt fahren und werde dann mal sehen, ob bei Saturn & Co auch schön viele Anspielstationen stehen. Dann werde ich mich mal selber vom Unterschied überzeugen.

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:

Sega war damals auch (noch viel) früher dran und Nintendo hat damals schon neues versprochen. Sie werden bei den Third-Partys wieder nur die dritte Geige spielen, der Abstand zu MS wird noch mehr wachsen und von Sony gar nicht zu reden.

Egal, jedem seine Meinung, wir sehen ja wie´s kommt. :)

Ja....Sega! Die in Zeitschriften und Fernsehen Friseurwerbung machten, die es nichtmal für nötig hielten ein SEGA-Logo auf die Verpackung zu setzen!
Du weisst schon, dass da Budgetmässig Welten zwischen Sega und M$ liegen???
Nintendo hat aber diesmal eine Revolution versprochen....
M$ wird im Konsolensektor auch weiterwachsen! Aber bei Sony glaub ich das nach wie vor nicht......
Aber hast Recht, jedem seine Meinung.....

CroixVert schrieb:
Neral schrieb:
frames60 schrieb:
Die HDTV-Kampagne läuft immer mehr an, Pro7 und SAT.1 starten schon HDTV-Ausstrahlung, Premiere ebenfalls, die WM06 wird einiges pushen, in den Medien ist HDTV immer mehr Thema, die Geräte werden günstiger... die neuen Konsolen selber werden wohl nur einen (für die Masse) relativ kleinen Teil beisteuern, aber die Zeit der Röhrenfernseher läuft ab. Wer sich in ein, zwei Jahren nen neuen Fernseher holt, kauft sich nen HDTV.

sonen quark die wm06 wird VIELEICHT 1% pushen mehr nicht. die amis die viel "kauffreudiger" und nach zich superbowls, welche wohl den wms in nichts nachstehen bzw. sie noch übertreffen ist die hdtv rate <10%

hdtv schön und gut nur wird es sich genau so schleppend wie umts verkaufen. erst großer wind drum rum und dann kommt nur nen warmer luftstoß ;)

achso @ pro7 du weiß, das da niemand zugeguckt hat, oder?

Schon jetzt gehen mehr als 70% aller TVs als HDTV über den Ladentisch...

wer kauft sich nun schon noch einen normalen TV?
wohl nicht viele leute, ist ja klar. aber bis alle einen neuen TV haben dauerts noch jahre ;)

also ich hoffe, dass hdtv bald standard wird! es wird zeit! (nach 50 jahren...)

aber dass 70% der heute verkauften TVs hd-ready sind, das würde ich nicht nur bezweifeln, da würde ich millionen dagegen wetten (wenn ich sie hätte..).

und die frage ist dann noch, wie lange es dauern würde - selbst wenn 90% der neu gekauften geräte hd-ready sind - bis die mehrheit hdtv hat.

also wie gesagt: ich hätte die Rev lieber mit HDTV als ohne, aber so schnell gehts dann auch wieder nicht, bis was standard wird.

die Videotheken haben soweit ich weiß 2003 oder 2004 das erste mal mehr geschäft mit DVDs als mit VHS gemacht...

CroixVert schrieb:
Schon jetzt gehen mehr als 70% aller TVs als HDTV über den Ladentisch...

:lol: :lol: ja klar ;) hast du auch ne quelle dazu? du weißt schon, dass nicht jeder beim tv kauf soviel kohle übrig hat, oder?

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:
Da kannst du Bashversuche machen wie du willst,

Du auch, ändert an der Qualität der Xbox360 ebenfalls nichts.

meinst du jetzt das netzteil oder doch das laufwerk? :-? :lol: ;)

---------

ohh man heute ist der 02.12 bin mal gespannt, ob irgendwas neues von miyamoto kommt

----edit---

quelle gamespot:
http://www.gamespot.com/features/6140621/index.html

xboxvsxbox_001.jpg

xboxvsxbox_002.jpg

xboxvsxbox_003.jpg

xboxvsxbox_004.jpg

xboxvsxbox_005.jpg

xboxvsxbox_006.jpg

xboxvsxbox_007.jpg

xboxvsxbox_008.jpg

xboxvsxbox_009.jpg

xboxvsxbox_010.jpg

xboxvsxbox_011.jpg

xboxvsxbox_012.jpg

xboxvsxbox_013.jpg

xboxvsxbox_014.jpg

xboxvsxbox_015.jpg

xboxvsxbox_016.jpg

xboxvsxbox_017.jpg

xboxvsxbox_018.jpg

so sieht die realität aus :lol: dafür 300 bzw. 400€ zahlen? oder gleich +2500€ für die volle "dröhnung"?

Gerne! :)

Btw.
Was sind das für schlecht aufgenommene verwaschene Bilder von 360 Spielen?

Und 1:1 Ports von der XBOX kann man schlecht zum Vergleich nehmen! ;)

rofl
super vergleich
sogar bei most wanted sieht man auf pal einen erheblochen untershcied,wurden getsern beide verglichen auf giga,jeder blinde sieht das.
Und dann fehlt da noch die hd auflösung was noch mal nen deutlichen sprung macht.
Inner stunde habe ich meine hier ,davon kann mich keiner abhalten :P

also der grafische unterschied ist schon da, selbst auf diesen bildern.

ABER: schaut euch mal die SPIELERISCHEN fortschritte von dieser gen zur nächsten an!
mir ist klar, dass das extra zum vergleich ausgewählte titel sind, aber trotzdem... die gleichern sich wirklich extrem. bin gespannt, ob es dann wirklich die KI/Physik-Revolution geben wird, die nach Meinung einiger hier bei dieser Monster-Hardware der x360 und besonders der PS3 ja angeblich geradezu kommen MUSS. weil sonst, wenn ich mir das so ansehe, spielen wir weitere 5 jahre dasselbe...

BigBilly schrieb:
rofl
super vergleich
sogar bei most wanted sieht man auf pal einen erheblochen untershcied,wurden getsern beide verglichen auf giga,jeder blinde sieht das.
Und dann fehlt da noch die hd auflösung was noch mal nen deutlichen sprung macht.

sei am besten leise hast du eine demo station gezockt weil du sowas von dir gibst, ich nehem mal an nicht, ich ja wie oben ich es gesagt habe ich muss was aber noch zum meinem post da oben nochwas hinzufügen.

die farben sahen schon gut aus waren sehr kräftig und das bild war auch klar, aber von der grafik her ist das nie und nimmer im leben next gen würdig und ich wette sogar das der 5 mal kleinere revo das besser hinbekommt als dieser klotzt 360 alias schrottbox 1.5

Scotty schrieb:
also der grafische unterschied ist schon da, selbst auf diesen bildern.

ABER: schaut euch mal die SPIELERISCHEN fortschritte von dieser gen zur nächsten an!
mir ist klar, dass das extra zum vergleich ausgewählte titel sind, aber trotzdem... die gleichern sich wirklich extrem. bin gespannt, ob es dann wirklich die KI/Physik-Revolution geben wird, die nach Meinung einiger hier bei dieser Monster-Hardware der x360 und besonders der PS3 ja angeblich geradezu kommen MUSS. weil sonst, wenn ich mir das so ansehe, spielen wir weitere 5 jahre dasselbe...

Das wird noch etwas dauern,solang man ports macht wird man die next gen nicht großartig ausnutzen.
Das braucht halt zeit....

xHTFx schrieb:
BigBilly schrieb:
rofl
super vergleich

sei am besten leise hast du eine demo station gezockt weil du sowas von dir gibst, ich nehem mal an nicht, ich ja wie oben ich es gesagt habe ich muss was aber noch zum meinem post da oben nochwas hinzufügen.

die farben sahen schon gut aus waren sehr kräftig und das bild war auch klar, aber von der grafik her ist das nie und nimmer im leben next gen würdig und ich wette sogar das der 5 mal kleinere revo das besser hinbekommt als dieser klotzt 360 alias schrottbox 1.5

klar hab ich die demo stationen gesehn und gezockt,die war aba nicht korrekt eingestellt,hab sie erst auf HD eingestellt und dann ne runde PGR3 gezockt,sowas hat man bisher noch bei keiner anderen konsole gesehn!
Der burner zum launch :)
Wenn dir die x360 optik schon nicht zusagt was willstn dann mitm revo?
Der nur ein bruchteil dessen bringt was x360 kann?
gleich gehts los....

Einzig Most Wanted hat einen riesigen Unterschied. Aber das sind ja alles schlecht aufgepushte Multititel, richtige Vergleiche kann man damit nicht anstellen. Da kann man höchstens vergleichen, wie wenig Mühe man sich gegeben hat wegen dem Zeitdruck. Da wurden XBox Titel halt einfach auf 360 hochpoliert und mit mehr Effekten versehen.

BigBilly schrieb:
Das wird noch etwas dauern,solang man ports macht wird man die next gen nicht großartig ausnutzen.
Das braucht halt zeit....

na da bin ich ja gespannt!
... auch ob die leute dann auch so fair sind und der Rev eine Chance geben, wenn die ersten Games den Controller noch nicht perfekt ausnutzen sollten.

naja, grade solange sich spielerisch eben noch nix tut, kauft man x360/ps3 ja wegen der optik. deswegen erwartet man da logischerweise extrem viel.
bei der Rev kann man dann zumindest sagen "die optik ist scheiße, ABER ..."

wenn sich auch spielerisch was tut, hol ich mir aber sicher auch ne x360 oder ps3. die grafik allein rechtfertigt es eben noch nicht für alle (mich stören aber hauptsächlich die spielepreise. die sind einfach ne frechheit)

BigBilly schrieb:
Der nur ein bruchteil dessen bringt was x360 kann?
gleich gehts los....

Zum einen tust du gerade so, als wäre die Optik heutzutage richtig beschissen, was ich nicht nachvollziehen kann! Zum Anderen hat Nintendo selber gesagt, dass sich der Revo im grafischen Aspekt nicht vor der Konkurrenz verstecken muss!
So gross ist der Sprung von XBox zu XBox360 eigentlich (noch) gar nicht!
Da war der Sprung damals von 32/64Bit auf 128Bit grösser.....

Als ob eine Übertechnik heute noch nötig wäre. Oder zwingend erforderlich.
Spiele wie Secret of Mana z.B haben mich Zeitlebens mehr gefesselt als so mancher Grafikprolet. Doom³ ist, meiner Meinung nach, kein gutes Spiel, obwohl die Grafik doch "zeitweisend" war.

An der K.I hats gehapert -> Das KANN die neue Generation XBOX360/PS3
beheben, muss es aber nicht.
Solange Shooter komplett per Scripte agieren, kann es kaum eine Far Cry-würdige KI geben. Call of Duty 2 ist ein Moorhuhn mit Weltkriegsatmo. Mehr nicht.
Deswegen ist allein die Möglichkeit, die KI aufzupuschen eben nicht schlecht, aber für die Entwickler nicht bindend.
Von Gears of War habe ich ein Ingamevid gesehen -> Moorhuhn KI.
Mass Effect als RPG -> KIs in Rollenspielen waren noch nie menschlich oder ansatzweise dran.

Bevor man mit dem Argument KI kommt, sollte man lieber 4,5,6 Jahre warten, bis es 1(!) Spiel geschafft hat, eine halbwegs gute KI auf die Beine zu stellen. Dann kommt S.T.A.L.K.E.R im Bundle mitm Revo :D

Schade dass die XBOX 360 außer Portierungen (Kameo und PDZ als Ausnahme, vllt. noch PGR) nichts zu bieten hat.
Bestes Line-Up? Das ist wohl nicht wahr.
Wohl 85% dieses "Lineups" sind Portierungen von Now-Gen-Spielen samt schlechten Wertungen! Und wiederum 80% der Portierungen stammen wohl von EA.
Die hätten, meiner Meinung nach, auch nur mit Kameo, PDZ und PGR starten können. Wäre ehrlicher gewesen :hmpf:

Und ohne Shenmue und Oblivion -> Keine Box für mich.
Da spiele ich dann doch lieber BG 2 oder irgendwas altes.
Denn Next-Gen ist Now-Gen für mich aufm PC.

Dafür ne Box? Niemals! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom