2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EA kotzt mich an!

Aber viel lustiger finde ich den Vergleich PGR2 oder Burnout 3 mit PGR3 :lol:

nene, für sowas brauch ich keine 400 euro zu zahlen, 200 euro nächstes Jahr mit N3 sind mir da lieber :)

nene man sieht nur dann richtig fortschritte wenn man für 1000 Euro einen fernseher kauft. Das ist eine wahnsinnige investition..

2000 DM einfach so für Fernseher? LOL gerade verkaufen sich die TFT Bildschirme.. Und zwar die für 999 Euro.

Die Fernsehverkaufsrate ist nicht so hoch, bis auch nur 15% HDTV Fernseher haben werden, braucht es Jahre. Fernseher kauft man nicht so oft, eher alle 5 Jahre. Ich bleibe skeptisch.

@frames
spar dir deine Häme, Nintendo hat Hunderte von Millionen Dollar mit dem Flop Cube gemacht, MS -4 Milliarden und Sony entlässt hundertausende, schliesst filialen und pumpt geld in PSP und bald in PS3.. Schaut aus als ob nur Nintendo weiss wie man Wirtschaftet.. Toller Flop. ^^

also ich hatte recht:
wie erwartet (bisher wars eben immer so), war es überhaupt kein Problem eine x360 zu bekommen (ich hab mir aber keine geholt). es stand ein Haufen systeme (bei Saturn) rum, etwas weniger als die Hälfte waren Core-Systeme.

ganz mit leeren händen wollte ich aber nicht heimgehen, also hab ich mir nen controller gekauft. jetzt hab ich ein x360-pad zuhause, aber keine konsole dazu. schon ein komisches gefühl ;)
naja, dürfte aber das beste pc-pad sein.

es gab übrigens schon ein paar leute, die zu den systemen gesprintet sind (wäre aber halt nicht notwendig gewesen). was mich fasziniert hat: trotzdem gabs viele, die die verkäufer fragten "ist da jetzt xy in der packung drin?", "wozu brauch ich die festplatte?", "was ist am core system schlechter?", etc.
und das waren nicht nur irgendwelche mütter, sondern ~20 jährige jungs. trotzdem alle null ahnung (die man ja nicht haben muss, aber von launchkäufern hätte ich es eben doch erwartet)

Toll wie man die Hardcore Nintendofans ausquetscht wissen sie das stimmt! :D
Aber wir reden als Gamer von Flop, der Cube war bei den Spielen ein absoluter Flop.

Beide Konkurrenzkonsolen boten mehr als der Cube.

/ajk schrieb:
@frames
spar dir deine Häme, Nintendo hat Hunderte von Millionen Dollar mit dem Flop Cube gemacht, MS -4 Milliarden und Sony entlässt hundertausende, schliesst filialen und pumpt geld in PSP und bald in PS3.. Schaut aus als ob nur Nintendo weiss wie man Wirtschaftet.. Toller Flop. ^^

Flopp bleibt Flopp, da kannst du noch tausendmal mit deinen Geldspielchen kommen, von denen der Spieler nix hat.
Ist mir doch wurscht, ob Nintendo damit Geld verdient, sie bekommen es jedenfalls nicht gebacken, auch ordentlichen Spielesupport zu bekommen. Aber is schon ok, während wir spielen, sitzt du vor´m Fernseher und schaust dir Finanztabellen an, jedem seine Freude. Die Konkurrenz hat jedenfalls deutlich mehr als Nintendo bieten können.

@Scotty
Also bei uns im MM waren genau 4 Premium-Systeme und ca. 15 Core-Systeme offen zum Verkauf. Zum Glück hatte ich vorbestellt, die Premium waren (logisch) innerhalb von 5 Sekunden weg... die Core haben dann ein paar halt als Notlösung genommen.

NeSS schrieb:
Toll wie man die Hardcore Nintendofans ausquetscht wissen sie das stimmt! :D
Aber wir reden als Gamer von Flop, der Cube war bei den Spielen ein absoluter Flop.

weiß nicht, für viel-spieler wohl schon. zu wenig auswahl eben.

nur geht die diskussion halt immer so in richtung ..
"was ist denn an der Revolution so schlecht?"
"der cube hatte nur schlechte spiele, scheiß design, scheiß grafik, .."

ich meine, wenn wir schon "als Gamer" reden, die sich interessieren und informieren, dann können wir ja auch die Revolution für sich beurteilen und erkennen, dass sie mit dem Cube sehr wenig gemeinsam hat. und ja, das 3rd party problem kann es sicher auch auf der Rev gehen, aber diesmal wirds die Rev-Spiele nicht in leicht abgewandelter form auf PS3/x360 geben. am cube war das schon so. und das macht IMO den größten unterschied.

released die ps3 auch weltweit fast gleichzeitig?
wenn ja bestell ich sie jetz schon vor :rolleyes:
hab heute keine x360 mehr bekommen ..
und wenns bei ps3 genauso sein wird dann dreh ich ab, also aufjeden wird die vorbestellt :neutral:

@Frames:

so hats ausgesehen, also ich rauf bin und einige hatten sich da schon eine geschnappt (sorry wegen der qualität, hatte nur mein handy dabei):

x360-1.jpg

x360-2.jpg

x360-3.jpg

also nicht übermäßig viele, aber immerhin.

sMuggY schrieb:
und wenns bei ps3 genauso sein wird dann dreh ich ab, also aufjeden wird die vorbestellt :neutral:

angeblich soll japan wieder bis zu 6 monate früher dran sein bei der ps3. aberist nur ein gerücht, also mal abwarten. wenn du nicht gleich in der früh hin kannst, ist vorbestellen sicher sinnvoll.

hmm frames? Mir ist zwar klar das Du ein hardcore Sony freak bist, aber auf dem GameCube gibt es einen haufen guter Spiele auch von Nintendo selber. Zumal man auch die Multiplatform Spiele auf dem Cube kaufen kann, anstatt auf der ps2, auch wenn es weniger Multiplattform Spiele für den Cube gibt.

Einen Flop sehe ich nur im Vergleich zur früheren Stellung von Nintendo, aber das ist halt einfach nur böse Nachrede. xbox hat sich auch nicht so dolle besser verkauft.

frames du hast nicht die geringste ahnunng wovon du sprichst!
der cube war ganz sicher kein flop!
wir reden hier immer noch von 20 millionen verkauften einheiten!
das ist eine unglaubliche menge!
von mir aus war der revo relativ zu seinen vorgängern gesehen ein flop, aber kein flopp im eigentlichen sinne!
hier mal eine definition von flop:
Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.
und was lesen wir da?
unglaublich... der cube ist kein flooooooooooooooooooop...
also... nachdenken bevor man postet!

also leute, so schlimm finde ich das nicht. der cube ist lange nicht so gut gelaufen wie erwartet. "flop" ist wohl zu hart, aber ein druchschlagender erfolg wars eben auch nicht. nintendo sagt ja auch selbst, dass sie die Revolution als flop bezeichnen würden, wenn sie nicht erfolgreicher als der cube werden sollte.

viel interessanter finde ich wie gesagt immer, wie manche dann vom Cube auf die Revolution schließen...

Ja flop steht auch im Duden, die Bedeutung die Frames dem Wort zuordnen will ist leider gänzlich falsch. Ich glaube nicht, daß es ein finanzieller misserfolg sein kann zig millionen spiele für den Cube zu verkaufen, denn das hat Nintendo in erster Linie Geld eingebracht und deswegen wurde das Gerät auch gekauft.

Es gibt 2 Arten von Firmen, die einen die nach immer mehr macht und Verbreitung streben und die anderen, die zusätzlich auch stets versuchen profitabel zu bleiben. Nintendo gehört zu letzteren, Sony nicht.

sMuggY schrieb:

tu doch bitte net so als ob die xbox 1.5 so begehrt ist, nervt irgend wie :shakehead:

ich behaupte auch nciht, dass der cube eingeschlagen ist wie eine bombe und alles umgehauen hat...
ich will nur sagen, dass er ganz sicher kein flop war!
das ist einfach eine lüge!
und wer sowas von sich gibt hat einfach keine ahnung oder will nicht einsehen, dass nintendo auch gute konsolen zu stande bringt...
und wenn diese leute dann andere auch noch als fanboys beschimpfen, dann frag ich mich manchmal, ob ich hier im irrenhaus oder in einem schlechten film bin...

@xHTFx: Dir ist schon klar, daß die xbox 360 nur sehr begrenzt in Europa verfügbar ist oder?

Pfanne schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
@xHTFx: Dir ist schon klar, daß die xbox 360 nur sehr begrenzt in Europa verfügbar ist oder?
waren es nicht 300k einheiten für ganz europa?
Und das findest du ist viel? Die PSP hat sich in UK alleine 150.000 mal zum launch verkauft, und das war ein Handheld. Ich denke da wird die Größenordnung schon klar oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom