2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir ist klar, dass das extrem wenig ist!
ich war mir nur nicht mehr sicher, wieviele es waren..
es igng einfahc darum, dass ich die zahl net mehr im kopf hatte ;)

also ich hab nen cube zuhause (einen orangen ;) ) und ich hatte damit spaß, aber eben nur wie mit dem n64 und nicht mehr so sehr wie früher.

wenn jemand jetzt wirklich viel spielt und 20 spiele pro jahr zockt, dann hat der cube einfach zu wenig geboten und dann sehe ich ein, dass er aus subjektiver sicht für den gamer (nicht für nintendo) ein flop war.
(allerdings frage ich mich bei leuten, die sich soviele spiele leisten können, warum sie nicht sowieso jedes system besitzen. ich meine, wenn ich soviel geld hab, dann kauf ich mir ne konsole auch nur wegen 3 guter spiele)

Next Gen talks to developers (licensing, new IP, rising dev costs)

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1764&Itemid=2&limit=1&limitstart=2

Cliff Bleszinski, Lead designer, Epic Games
Chris Charla, Executive producer of development, Foundation 9 Entertainment.
Erik Gloersen, President, Climax's LA studio
John Rowe, CEO and president, High Moon Studios
Randy Pitchford,President, Gearbox Software
Samantha Ryan, President, Monolith Productions.
Todd Hollenshead, CEO, id Software
Jason Della Rocca, executive director, International Game Developers Association

The Importance of New Ideas

In a two-part Next Generation special feature, a collection of leading videogame developers and publisher executives talk about the importance of new I.P. in the next generation landscape and the future of licensed content.

Tomorrow: Publishers

"What role will original game concepts play in next generation development?"

Todd Hollenshead schrieb:
Technology is a gating factor to the experience of playing games. Whether it's visual quality or character interactions, you have to have the processing power to make more sophisticated and interesting entertainment. Certainly the next generation of consoles in the Xbox 360 and PS3 are far more powerful than their predecessors and that gives game developers broad options to do things we haven't been able to do before and provide experiences for players they haven't had before. For example, for our next generation Wolfenstein game, which uses the Xbox 360 as it's primary development platform, we are developing technology that will change the way people play First Person games by doing away with the whole concept of "levels", which has been the primary progression mechanic every first person game has used. The Wolfenstein game world will be one large environment that you can move freely about and explore without ever having to "load" the next area or map. In that way, you're never pulled out of the game environment because of a level change, and the game is presented to you as one seamless experience.

Next Gen asks about original game concepts and he brings up a FPS idea that Half Life basically implemented in '98.

Erik Gloerson schrieb:
Original games are essential to the success of next generation consoles in my opinion. Still, most launch titles appear to be current generation games with a graphics makeover. I can understand that 3rd party publishers mitigate risk by re-releasing commercially successful game concepts for launch of a new platform. However, I don't understand why Sony and Microsoft are hedging their bets on creating so many "safe" titles. I once asked Mr. Miyamoto about Nintendo's strategy when it comes to making games. I was surprised when he said that Nintendo only makes games to sell hardware units, but it really makes a lot of sense. Now, Nintendo has clearly made some mistakes over the years and are struggling to overcome them, but it seems to me that Microsoft and Sony could learn from Nintendo's mindset: Every first party title should attempt to expand the market through innovation.

"How will next gen game development impact costs of games?"

Randy Pitchford schrieb:
Premium next generation video game content will cost $60 (up from $50 – or a 20% increase). So, we’re grossing 20% more at retail, but we’re spending 50% more in development. You can imagine that there is an assumption that more customers will be joining the market to support the difference.

Erik Gloerson schrieb:
The impact on innovation in gameplay is that the Designers are beginning to drown in bigger and bigger teams. People don't want to buy interactive movies. People want to buy unique and entertaining video games. I believe the most successful games will be created by a core team of 30-35 people where at least 10 of them are Designers. I believe in an iterative process where gameplay is tried out, tuned and tested extensively before pretty graphics are laid on top of a solid gameplay foundation. I believe in outsourcing at least 80% of the art, which will lower the overall cost and let the team focus on creating a unique gameplay experience.

Todd Hollenshead schrieb:
The initial R&D investment the industry is making is large. The by-product of that is that this first series of Xbox 360 games have a higher price point, which is closer to $60 than the currently common $50 price point. The R&D investment will be amortized over the life of the consoles, so this initial investment will matter less a couple of years down the road, but next-gen games will still be more expensive to make.

Sehr interessant das Ganze.

wenn wir schon bei news sind:
spong glaubt zu wissen, dass nintendo Zelda mit der Revolution bundlen will. es soll zwar weiterhin ein cube-spiel bleiben, aber sie wollen wie gesagt der Revolution beilegen, sodass nicht-cube-besitzer sich keine tote konsole mehr kaufen müssen.

naja, es ist nur ein gerücht und ich bezweifle auch, dass wir bald erfahren, ob es stimmt. sinn machen würde es aber auf jeden fall. ich könnte es mir gut vorstellen.

jow kann sein, aber ist eigentlich egal, weil zelda mit dem cube sicher nicht mehr als 60-70€ kosten wird ;) von daher is es eigentlich egal, man kauft ein spiel und bekommt eine konsole dazu ;)

Neral schrieb:
jow kann sein, aber ist eigentlich egal, weil zelda mit dem cube sicher nicht mehr als 60-70€ kosten wird ;) von daher is es eigentlich egal, man kauft ein spiel und bekommt eine konsole dazu ;)

naja, wenns der Rev gratis beiläge, wärs trotzdem billiger. also wenn man sowieso ne Rev kaufen wollte mein ich.

Pfanne schrieb:
mir ist klar, dass das extrem wenig ist!
ich war mir nur nicht mehr sicher, wieviele es waren..
es igng einfahc darum, dass ich die zahl net mehr im kopf hatte ;)

klang halt so als ob dir das viel vorkommen würde, ja 300k stimmt ;)

Na dann gibt es die Box Wohl auch hier zu lande und es gibt auch die ersten Fotos.
xbox360-5.jpg

Na wenn ich jetzt ein Satanisches Arsc..... währe würde ich sagen:
So stellt man sich doch den Typischen Ami M$ Fan vor. M$ sollte darüber nachdenken mit Burgerking ein online Burgerversand zu eröffnen damit man auch noch morgen so sympathisch aussieht.
(Bitte nicht zu ernst nehmen !)

@ XEE

:) Die beiden freundlichen Wichtel da oben stammen aber aus England. Trotzdem würde ich ihnen auf jedenfall eher zum Revo raten, damit sie beim Zocken wenigstens etwas Kalorien verbraten. :)

sMuggY schrieb:
xHTFx schrieb:
tu doch bitte net so als ob die xbox 1.5 so begehrt ist, nervt irgend wie :shakehead:

hm und deshalb gibts sie nirgends zu kaufen.. ok :neutral: (außer man hat sie vorbestellt) :oops:

@ scotty

ich war heute auch in der früh im mm, um genau zu sein um 10 als er aufmachte. aber no chance.. alles war reserviert :hmpf:

bei 300k für ganz europ ist das doch schon klar! guck M$ hatte genau das vor mit dieser wenigen auslieferungsmengen, sie wollen einen neben effekt erichten in dem jeder redet das die xbox ausverkauft ist und der mainstream hat doch keine ahnung wieviele xboxen ausgeliefert wurde sie hören nur"xbox ausverkauft" aber wissen nicht das es mikrige 300k für ganz eu sind und sagen dan "boah wenn es alle wollen dan will ich es auch" :oops:

xHTFx schrieb:
bei 300k für ganz europ ist das doch schon klar! guck M$ hatte genau das vor mit dieser wenigen auslieferungsmengen, sie wollen einen neben effekt erichten in dem jeder redet das die xbox ausverkauft ist und der mainstream hat doch keine ahnung wieviele xboxen ausgeliefert wurde sie hören nur"xbox ausverkauft" aber wissen nicht das es mikrige 300k für ganz eu sind und sagen dan "boah wenn es alle wollen dan will ich es auch" :oops:

klingt gut, aber wenn man das geld nicht für hat wird man sie nicht kaufen können und wer sie nur kauft weil sie ausverkauft ist und davor nie an ihr interessiert war ist halt bekloppt :rolleyes:

Habs doch gesagt der NextGen-War findet zwischen N5 und PS3 statt.(oder miteinander ergänzen sich ja gut )Microsoft wirds diesmal schwer haben denn wer braucht ne Xbox 360 wenn erst mal die Konkurenz auf dem Markt ist?Ich denke da nützt auch der frühere Start der Konsole nichts ,es sieht halt schon ähnlich aus für MS mit der neuen Xbox wie damals für Sega (Dreamcast).Aber MS hat ja genug Geld um trotzdem ne Xbox 3 zu entwickeln.A Revolution is comming! :D

Pfanne schrieb:
frames du hast nicht die geringste ahnunng wovon du sprichst!
der cube war ganz sicher kein flop!
wir reden hier immer noch von 20 millionen verkauften einheiten!
das ist eine unglaubliche menge!
von mir aus war der revo relativ zu seinen vorgängern gesehen ein flop, aber kein flopp im eigentlichen sinne!
hier mal eine definition von flop:
Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.
und was lesen wir da?
unglaublich... der cube ist kein flooooooooooooooooooop...
also... nachdenken bevor man postet!

Der Cube ist auf jeden fall kein Flop auch nicht von den Spielen her nach www.gamerankings.com gibt es auf dem Cube die 2 besten Spiele dieser Generation! Und es gibt noch ville andre super Spiele!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Pfanne schrieb:
von mir aus war der revo relativ zu seinen vorgängern gesehen ein flop, aber kein flopp im eigentlichen sinne!
Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.
und was lesen wir da?

Der Cube ist auf jeden fall kein Flop auch nicht von den Spielen her nach www.gamerankings.com gibt es auf dem Cube die 2 besten Spiele dieser Generation! Und es gibt noch ville andre super Spiele!
ja klar ist ok ne
dann war das dreamcast wegen shenmue auch kein flop

"nintendo is always the big winner" ne ?

zeaLoT schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Pfanne schrieb:
und was lesen wir da?

ja klar ist ok ne
dann war das dreamcast wegen shenmue auch kein flop

"nintendo is always the big winner" ne ?

Ich glaube manche hier wollen einfach nicht verstehen was flop bedeutet :rolleyes:

Dabei wurde es weiter oben schon erklärt. Und es stimmt der DC war wirklich ein Flop, ein finanzielles Debakel. Sega verschenkte in den US die DC sogar wenn sich jemand für den Online Service anmeldete und 1 Jahr verpflichtete. Finanziell also ein voller Reinfall, ein Flop, durch fehlmanagement von Sega verursacht. Naja glücklicherweise hat es die Firma dennoch überstanden und sich aufgerafft, eine neue Konsole von Sega würde ich aber nichtmehr erwarten...

@zealot
was willst du uns jetzt damit sagen?
etwas das der cube doch ein flopp ist?
falls ja. dann bist du einer der dümmsten user des ganzen forums...

Der Cube war verkaufstechnisch ein absoluter Flopp. Und was für einer. 100 Millionen PlayStation 2, DAS ist die Messlatte. Aber nichtmal 20 Millionen Cubes, dass ist lächerlich, das nochmal über 12 MILLIONEN weniger als das N64 und das war schon kein Mega-Hit... wie ihr euch eure Nintendo-Konsolen schön reden könnt, ist immer wieder faszinierend...

Wenn ich dauernd immer weniger verkaufe, die Konkurrenz mir um Lichtjahre voraus ist, ich mit Abstand am wenigstens Spiele habe, dann spreche ich natürlich nicht von einem Flopp... aber übt euch gut, dann könnt ihr das ganze beim Revo nämlich gleich nochmal wiederholen... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom