2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Der Cube war verkaufstechnisch ein absoluter Flopp. Und was für einer. 100 Millionen PlayStation 2, DAS ist die Messlatte. Aber nichtmal 20 Millionen Cubes, dass ist lächerlich, das nochmal über 12 MILLIONEN weniger als das N64 und das war schon kein Mega-Hit... wie ihr euch eure Nintendo-Konsolen schön reden könnt, ist immer wieder faszinierend...

Wenn ich dauernd immer weniger verkaufe, die Konkurrenz mir um Lichtjahre voraus ist, ich mit Abstand am wenigstens Spiele habe, dann spreche ich natürlich nicht von einem Flopp... aber übt euch gut, dann könnt ihr das ganze beim Revo nämlich gleich nochmal wiederholen... :lol:

Wenn mein Konkurrent 100 Mio. Schokokekse verkauft oder ich 20 Mio. Haselnuss Kekse... solange ich Gewinn mache ist mir die Messlatte der Konkurrenz egal. ;) *klaut sich nen Keks*

sach mal frames spinsnt du jetzt vollkommen?
du bezeichnest 20 millionen verkaufte einheiten als einen flopp?
und wenn wir uns schon lustige flop-arten ausdenken dann war die ps2 auch ein totaler flop!!!
und zwar war sie ein flop für jeden sonyhasser.. dann jeder sonyhasser hat beim kauf einer ps2 eine nicht sonyfreie konsole bekommen!!! siehste die ps2 is scheisse und ein flop...
ey du hast sie echt nicht mehr alle beisammen...
ach ja frames was interessieren mich als echten gamer die verkaufszahlen?
du kannst soviel mit deinen verkaufszaheln spielereien ankommen wie du wilslt... kein flop bleibt kein flop...
na? kennste die argumentation?
(ich erinnere dich nur mal an deinen post von vor zwei seiten...)

edit:
ach ja mir is da noch ne tolle flopart eingefallen...
die ps2 war ein totaler teletubbiefan flop..
den es gab kein einziges vernünftiges teletubbie spiel auf der ps2...
siehste du... die ps2 is ein ultra flop

frames60 schrieb:
Der Cube war verkaufstechnisch ein absoluter Flopp. Und was für einer. 100 Millionen PlayStation 2, DAS ist die Messlatte. Aber nichtmal 20 Millionen Cubes, dass ist lächerlich, das nochmal über 12 MILLIONEN weniger als das N64 und das war schon kein Mega-Hit... wie ihr euch eure Nintendo-Konsolen schön reden könnt, ist immer wieder faszinierend...

Wenn ich dauernd immer weniger verkaufe, die Konkurrenz mir um Lichtjahre voraus ist, ich mit Abstand am wenigstens Spiele habe, dann spreche ich natürlich nicht von einem Flopp... aber übt euch gut, dann könnt ihr das ganze beim Revo nämlich gleich nochmal wiederholen... :lol:

Zum Hundertsiebenunddreissigsten mal.....
Wenn eine Konsole Gewinn einfährt, kann sie kein absoluter Flop sein! Auch nicht, wenn sich Klein-frames blau ärgert.....
Deine Weissagungen in Ehren Nostraframus, aber vielleicht solltest du doch mal lieber mit deinen Aussagen abwarten, da du erstens überhaupt nicht weisst, was Nintendo vorhat (wie wir alle übrigens) und auch nicht weisst, wie die Leute auf Wucherpreise reagieren werden.....

Pfanne schrieb:
sach mal frames spinsnt du jetzt vollkommen?
du bezeichnest 20 millionen verkaufte einheiten als einen flopp?
und wenn wir uns schon lustige flop-arten ausdenken dann war die ps2 auch ein totaler flop!!!
und zwar war sie ein flop für jeden sonyhasser.. dann jeder sonyhasser hat beim kauf einer ps2 eine nicht sonyfreie konsole bekommen!!! siehste die ps2 is scheisse und ein flop...
ey du hast sie echt nicht mehr alle beisammen...
ach ja frames was interessieren mich als echten gamer die verkaufszahlen?
du kannst soviel mit deinen verkaufszaheln spielereien ankommen wie du wilslt... kein flop bleibt kein flop...
na? kennste die argumentation?
(ich erinnere dich nur mal an deinen post von vor zwei seiten...)

Flopp ist Flopp, das kannst du noch tausendmal leugnen, ändert an den Tatsachen trotzdem nichts. Und klar sind 20 Millionen Einheiten ein Flopp, wenn ich Millionen von Kunden verloren habe und die Konkurrenz das abermillionenfache verkauft...
Dich interessieren die Verkaufszahlen nicht... müssen sie auch nicht... du bekommst halt nur einen Bruchteil der Spiele wie die Konkurrenz und deine Konsole ist tot, wo die Konkurrenz noch massiv supported wird.

Aber ist ja egal, Nintendo-Fans sind das seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr anders gewöhnt, da ist verständlich, dass man sich langsam was ausdenken muß, um das schönzureden.

@ junksman
goooooooooooooooooooooooooooooooil!!!!
nostraframus!!!!!!!!!!
ich lieg am boden vor lachen.....!!!

ulululululu!!!!
ich bin frames!!! ein kleines weinerliches kind, das net einsehen will, dass der cube kein flop war... denn ich denke mir immer irgendeinen kritikpunkt aus!!
und dann hab ich noch so tolle argumentationen die sich alle widersprechen...
ululululu!!!!!
frames60 schrieb:
Flopp bleibt Flopp, da kannst du noch tausendmal mit deinen Geldspielchen kommen, von denen der Spieler nix hat.
Ist mir doch wurscht, ob Nintendo damit Geld verdient, sie bekommen es jedenfalls nicht gebacken, auch ordentlichen Spielesupport zu bekommen. Aber is schon ok, während wir spielen, sitzt du vor´m Fernseher und schaust dir Finanztabellen an, jedem seine Freude. Die Konkurrenz hat jedenfalls deutlich mehr als Nintendo bieten können.
hier beschwerst du dich darüber, dass man mit gewinnsummen argumentiert...( und ein flop hat nebenbei mit nichts anderem zu tun als gewinn!!!! und das solltest du auch mal merken...)
und jetzt argumentierst du selber mit verkaufszahlen...
was solln das jetzt?...
das ist echt albern...
du musst dir unbednigt was einfallen lassen damit man den cube irgendwie als flop bezeichnen kann...
echt erbärmlich...

@Junkman
Keine Angst... wenn ich eines weiß, dann das Nintendo Platz 3 in der nächsten Runde bekommen wird... ganz sicher. :)

Aber was ärger ich mich mit euch eigentlich rum, ihr wollt ja doch nix hören, lebt in eurer Nintendo-Traumwelt, wo es keine Flopps gibt und verteidigt in 5 Jahren wieder miese Ergebnisse als toll, so wie immer halt.

@Pfanne
Gibt´s auf, deine kindische Tour bringt dich auch nicht weiter. Muß ja schon weh tun, wenn du den Cube-Flopp so verzweifelt verteidigen mußt... :lol:

Egal, viel Spaß noch mit deiner Flopp-Konsole und hoff schön brav auf bessere Zeiten... und freu dich an deinen Finanzen, die dir leider, leider aber keine Games auf den HTDV... sorry, meinte natürlich Röhren-Fernseher bringen (ok, ich geb´s zu, ist schon bisl schwer, hier die Unterschiede zu kapieren, und warum Nintendo trotz soooo toller Finanzen nur soooo wenig verkauft und nichtmal nen Bruchteil der Games der Konkurrenz hat).

frames60 schrieb:
@Junkman
Keine Angst... wenn ich eines weiß, dann das Nintendo Platz 3 in der nächsten Runde bekommen wird... ganz sicher. :)
Wie schon so oft gesagt, wir werden sehen! Über ungelegte Eier.... den Spruch kennst bestimmt....

frames60 schrieb:
Aber was ärger ich mich mit euch eigentlich rum, ihr wollt ja doch nix hören, lebt in eurer Nintendo-Traumwelt, wo es keine Flopps gibt und verteidigt in 5 Jahren wieder miese Ergebnisse als toll, so wie immer halt.
Weisst du, das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Du bist es, der den Missionar spielen und alle bekehren will! Sowas geht aber nicht, indem man sich täglich wiederholt! Bringe mal richtige Argumente und verdrehen nicht die Tatsachen, dann erreichst du vielleicht etwas.....

ok frames... wenn du es auf die ernste tour haben willst...
dann argumentier ich dir mal was vernüntiges zusammen...
als erstes betrachten wir einmal das wort "flop", dass du ja so gerne benutzt und mit dem nintendo gamecube in beziehung setzt

flop:
wenn man in einigen lexika nachschlägt findet man beschreibenungen, die ungefähr alle so lauten:
Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.

da wir uns nun zur genüge mit der bedeutung des wortes flop beschäftigt haben, können wir nun wieder die brücke zum nintendo gamecube schlagen...
du bezeichnest nun den cube als flop...
damit sprichst du ihm die eigenschaft eines kommerziellen misserfolges zu..
wenn man nun nintendos aussagen zu diesem thema betrachtet wird auffallen, dass nintendo mit dem nintendo gamecube gewinn verbuchen konnte und das nicht zu knapp...
womit wir dem nintendo gamecube die eigenschaft eines kommerziellen erfolgs zusprechen dürfen...
wenn wir nun wieder auf die definition des wortes flop schauen fällt auf, dass die bedeutung des wortes flop eher das gegenteil von dem beschreibt was der gamecube ist...
somit habe ich belegt, dass das bezeichnen des gamecubes als flop unzulässig und somit falsch ist...

@Pfanne:
Das kannst du getrost vergessen! frames will es nicht wahrhaben, dass der Cube kein Flop ist! Und sein Lieblings-Anti-Nintendo-Bash ist:
Der Revolution wird kein spass machen, weil er keine HDTV-Auflösung bietet....
:rolleyes:

sMuggY schrieb:
xHTFx schrieb:
bei 300k für ganz europ ist das doch schon klar! guck M$ hatte genau das vor mit dieser wenigen auslieferungsmengen, sie wollen einen neben effekt erichten in dem jeder redet das die xbox ausverkauft ist und der mainstream hat doch keine ahnung wieviele xboxen ausgeliefert wurde sie hören nur"xbox ausverkauft" aber wissen nicht das es mikrige 300k für ganz eu sind und sagen dan "boah wenn es alle wollen dan will ich es auch" :oops:

klingt gut, aber wenn man das geld nicht für hat wird man sie nicht kaufen können und wer sie nur kauft weil sie ausverkauft ist und davor nie an ihr interessiert war ist halt bekloppt :rolleyes:
es geht mir net darum das leute sie kaufen weil sie auverkauft ist, ich meine sie kaufen es weil sie dan denken es das jeder nach dem ding verrückt ist, ist doch fast sowas wie ein instinkt, man lernt das doch von der schule ab der ersten klasse, mehrer schüler haben z.b. einen bunten bleistift dan sieht das der ein oder andere und denkt "boar ich will das auch haben" und läuft dan heulend zu der mama und bitte sie auch den gleichen bleistift zu holen, verstehst du ?! aber das man mit dem bunten bleistift nicht in ein diktat schreiben sollte interessierts keinen.

Aber schaue dir beispielsweise Amped 3 an. Das ist ein 360-Exklusivtitel und trotzdem sieht man (ohne HDTV) erst beim 2. Hinschauen (wenn überhaupt), dass es ein NextGen-Titel ist.

Natürlich gibt es auch ein paar Titel, bei denen man sofort sieht, dass sie nicht auf der CurrentGen möglich sind. Da fällt mir beispielsweise Kameo ein, das sieht IMO auch auf einem "normalen" TV schon abslut zauberhaft aus.

frames60 schrieb:

Du scheinst aber auch garkeine Ahnung zu haben wie man Geschäfte macht :rolleyes:

Schoneinmal auf die Idee gekommen, daß der GameCube Nintendo in der Produktion nur Peanuts kostet? Nein? Ist aber so. Sie machen sicher keine Verluste mit jeder verkauften Konsole. Sony musste einige Subventionen hinnehmen mit ihrer PS2, speziell zu Anfang. Und das werden sie auch mit der PS3 machen müssen. Nintendo wird aber abermals die günstigste Konsole bieten und dennoch an jeder Hardware verdienen.

Sony MUSS geradezu eine riesige Userbasis aufbauen, damit sich die Kostenrechnung wieder lohnt. Das sieht bei Nintendo gänzlich anders aus.

teilweise hat frames doch recht,sogar Nintendo sagte ja SELBER ,das wenn der revo sich nur ähnlich verkauft wie der cube ,das dies ein Flop wäre.
wirtschaftlich ist der cube wohl nicht gefloppt aber rein für den Gamer isses ein Flop,damit mein ich nicht die Nfans (die werden immer wie die lemminge alles kaufen wo nintendo draufsteht).
Jeder multikonsolero ist vom cube enttäuscht weil einfach kein support vorhanden ist im vergleich zu den beiden anderen konsolen.
Allein die Tatsache das vermeintliche exklusivtitel sich sooo schlecht aufm cube verkaufen lassen,das sogar capcom sich mit nintendo verstreitet und einfach ne ps2 version nachschiebt zeigt schon das die userbase nicht ausreicht.
Es ist halt faktum das nintendo seit den großen NES/SNES zeiten Extrem abbaut.
ob der Revo die wende bringt bleibt halt abzuwarten.
Die 3rd Partys werden dies entscheiden ,nintendo allein wirds ned packen,zumal die Qualität ihrer spiele merklich nachläßt (Mariovergewaltigungen:Striker,party,baseball,purzelbaum,husten).
Gibt nicht viel gründen sich ne nnintendo konsole zuzulegen außer Zelda und Metroid.Mario haben sie schon zu sehr verheizt.

Wie gesagt wenn das zur zeit alles ist. Braucht mann das ding so nötig wie ein loch im kopf. Und wenn dann die Wirklichen Next gen Titel kommen ist die PS3 in greifbarer nähe. Also wird Sony wohl die Next Gen dann wirklich einläuten und nicht dieses M$ next gen Demo was man da bekommt !

Ich denke aber bei der PS3 wird es genauso sein, dass man den Unterschied nur auf HDTVs besonders gut sieht. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen und erwarte Wunderdinge, die ersten PS3-Games werden wohl auch oftmals Ports sein, bei denen man auf einem normalen TV nur geringe Unterschiede zur aktuellen Gen sieht.

Xee schrieb:
Wie gesagt wenn das zur zeit alles ist. Braucht mann das ding so nötig wie ein loch im kopf. Und wenn dann die Wirklichen Next gen Titel kommen ist die PS3 in greifbarer nähe. Also wird Sony wohl die Next Gen dann wirklich einläuten und nicht dieses M$ next gen Demo was man da bekommt !

Ich glaube MS wird die Next Gen früher einleiten, ich schätze mitte 2006, erst dann kommen interessante Titel.

Nochmal @flopp:

Ist MS dann auch gefloppt? Ich meine 2-3 mio mehr konsolen als Nintendo konnten sie verkaufen, haben damit aber wundervolle 4.000.000.000 Dollar verheizt. Aber für Jemanden wie Frames ist das wahrscheinlich auch ein voller Erfolg :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom