2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich find ich Werte von Nintendo ganz gut, dafür das kaum was über die Konsole bekannt ist und noch keine einziges Spiel vorgestellt wurde ;)

Ach kommt, glaubt ihr etwa nicht das Sony mit der Playstation 3 den Markt dominieren wird? :lol:

Mal wieder Wunschdenken von Nintendofans, ich erinnere nur mal an Cube/PS2, das war damals genauso... :lol:

NeSS schrieb:
Ach kommt, glaubt ihr etwa nicht das Sony mit der Playstation 3 den Markt dominieren wird? :lol:

Mal wieder Wunschdenken von Nintendofans, ich erinnere nur mal an Cube/PS2, das war damals genauso... :lol:
nun ja...
es gibt ja auch keinen gamecube 2....

ich sags mal so.. ich räume dem revo die chance ein der 1. zu sein...
ness sag niemals nie ;)

Das ist so lächerlich.
Is ok, glaubt an den Weinachtsman und den Osterhasen.

Scheisse mir fehlen echt die Worte.
Nein warte ich hab was.

BELIEVE BELIEVE BELIEVE!

:neutral:

More telling, however, may be the respondents' attitudes towards pricing. Xbox 360 launched with $299 and $399 models, a smart move if NPD Group's study accurately reflects the market; roughly half of the respondents were willing to spend between $200 and $299 on a next-generation system.

That could be a problem for Sony; Ken Kutaragi has been hyping a price point higher than the typical console launch since the machine was unveiled in May, but does that mean something more than $399? We won't know until next year, but for the record, Sony CEO Howard Stringer has not confirmed a price point between $300 and $400; the information originated from a CNN article quoting a piece in Fortune, and they goofed. Stringer never discussed PS3's price.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3146041

NeSS schrieb:
Das ist so lächerlich.

Dir ist schon klar, daß vor ziemlich genau 10 Jahren jeder gleich wie du jetzt reagiert hätte, wenn jemand behauptet hätte, daß ab sofort SONY der Marktführer wird oder? - hätten einige Sega gesagt, das wäre noch angenommen worden, aber SONY? niemals, LÄCHERLICH! ;)

Das selbe war wohl vor 20 Jahren der Fall. Atari die Definition des Videospiels ist unangefochtener Marktführer, dann kommt da eine kleine Japanische Kartenfirma namens Nintendo, wer hätte damals gedacht, daß sie den Konsolenmarkt revolutionieren und Atari zur seite schieben? Niemand... LÄCHERLICH ;)

BELIEVE! ;)

Damals war Nintendo auch totall besoffen und hat den größten Fehler ihres Lebens begangen.
Noch dazu Sony einfach so abzuweisen und Hinterrückens mit nem anderen Hersteller zu verhandeln.

Nintendo hat sich den größten Konkurrenten selber erschaffen, ansonst wären sie auch heutzutage absoluter Marktführer.

Solche Fehler seh ich bei der Playstation 3 nicht.
Ganz im Gegenteil, IMHO macht Sony bisher ALLES richtig!

NeSS schrieb:
Damals war Nintendo auch totall besoffen und hat den größten Fehler ihres Lebens begangen.

War Atari auch "besoffen" oder Amiga? Nein, sie wurden beide überrumpelt, der eine von Nintendo der andre von PCs wie wir sie heute kennen. Meinst du ernsthaft SONY ist vor Fehlern wie sie schon bei andren Firmen, wo man es nie gedacht hätte, passiert sind, gefeit?

Jap ATARI und Commodore waren beide bum zua! ;)

Nenn mir mal fehler welche Sony mit der Playstation 3 angeblich begeht!
Aber ich muss gleich wieder weg also können wir erst am Abend weiterreden.

Welche Fehler hat Atari oder Amiga begangen? Selbst das ist heute nicht wirklich klar. Sony könnten die teuren Entwicklungskosten für PS3 Spiele zum verhängnis werden, es vergeht kaum eine Woche wo sich nicht ein Entwickler über die hohen kosten für ein PS3 Projekt beschweren, mir ist da noch ein nettes Zitat im Kopf:

"This is nothing but a nightmare for japanese developers"

@ness:
MS ist stark. ich denke, dass Sony nicht wieder so dominieren kann, weil die x360 sicher näher rankommen wird an die PS3 als es in dieser Generation der Fall sein wird. aber vermutlich werden sie gewinnen, klar. kann den x360 usern aber egal sein, solange die box stark genug ist, dass sie einen guten support genießt.

was die Rev angeht:
wenn es Nintendo richtig macht, dann wird die Rev zur PS3 lange nicht so stark in Konkurrenz stehen wie es bei der x360 der fall sein wird.
natürlich besteht immer eine konkurrenz, auch der DS steht in Konkurrenz zu PS3 und nicht nur zur PSP. aber eben etwas weniger zur PS3.
ich würde auch sagen, dass die Konkurrenz zwischen DS und PSP viel kleiner ist als es bei ps2/xbox/cube der fall ist. der DS und die PSP sind einfach extrem unterschiedliche produkte.
IMO wird es bei der Rev genauso sein. zwar sind die übergänge fließend, da sony Eyetoy hat und umgekehrt Nintendo mit dem normalen Controller auch normale (Multiplattform)spiele anbieten will, aber am ende wirds wohl so sein, dass jemand, der 3d-Steuerungs/Bewegungsspiele zocken will, sich die Rev holt und sich jemand, der herkömmliche Spiele zocken will, zwischen ps3/x360 entscheiden will. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Rev eine relevante Zahl an Mulitplattformspielen bieten kann, dafür aber eben exklusivgames.

--> die systeme sind kaum alternativen zueinander und deswegen wird sich die Rev IMO für sich beweisen müssen. also die Frage muss sein: ist ein markt für solche 3d-steuerung/bewegungs-systeme vorhanden? wirft die Rev gewinne ab, verkauft sie sich gut und wird sie gut von den spieleentwicklern unterstützt? etc.

vergleiche zwischen PS3 und Rev wirds natürlich auch geben (auch stehen sie natürlich in konkurrenz!), aber diese sind mehr für unsere Wars hier gut als sie entscheidend für den Gamer sein würden.
(alles natürlich unter dem vorbehalt, dass der Controller der Rev nicht kopiert wird)

Pfanne schrieb:
@ness
welchen fehler begeht nintendo denn bei ihrer revolution außer dem ach so ultra wichtigen hd-tv?

wenn ich für ness antworten darf:
ob der verzicht auf HDTV nicht doch ein sehr großer fehler ist, wird sich zeigen müssen. (ich denke aus ness' sicht sehr wohl - er wird mit der meinung nicht allein sein)

weiters hab ich die grundaussage so verstanden, dass man die marktführung nur verliert, wenn man sehr viel falsch macht. ness hat nicht gesagt, dass man auch als dritter sofort wieder gewinnt, nur weil man dann keine fehler mehr macht. (korrigiere mich, ness, falls ich das falsch verstanden habe)

ich stimme ness sogar zu! wenn es N64/PSX nie gegeben hätte und sofort diese generation gefolgt wäre, würde die verteilung wohl ganz anders aussehen. denn vieles, was beim cube nicht gelaufen ist, geht bereits aufs N64 zurück.

aber wie gesagt sehe ich es eher so, dass nintendo sich aus dem kampf um die beste herkömmliche konsole mit der besten technik einfach verabschiedet hat. sie bringen kein solches system auf den Markt! stattdessen gibts eben was neues und man wird sehen, ob es funktioniert oder nicht.

hey, ich habe mal eine frage ^^
Also, von der grösse der konsolen her, wenn man die Box360 und die PS3 aufstellt, also Vertikal, welche ist dann höher? :-?
dass der Revo am kleinsten ist weiss ich, aber die anderen beiden hab ich noch nie im richtigen verhältnis gesehen :neutral:

klar ists net wichtig, will es aber trotzdem wissen :lol:

Pfanne schrieb:
@ness
welchen fehler begeht nintendo denn bei ihrer revolution außer dem ach so ultra wichtigen hd-tv?

Interessante Frage. Um diese zu beantworten lassen wir mal das innovative Gameplay außer Betracht, da man diesen Faktor bisher nur schwer bewerten kann, was seinen Erfolg angeht.

Was bleibt ist Power. Third-Party-Spiele wie Need 4 Speed werden wahrscheinlich am schwächsten sein auf dem Rev. Dabei geht es weniger um HDTV als viel mehr um schiere Hardware-Power, die allem Anschein nach eher der Konkurrenz vorbehalten ist. Wenn wir die Geschichte der Videospiele ansieht, sollte man sich schon die Frage stellen, welchen Stellenwert diesem Faktor zugewiesen werden sollte. Hier hat der Rev einen Nachteil. Es ist jedoch an der Konkurrenz diesen Nachteil möglichst gross ausfallen zu lassen, so wie es anders herum Aufgabe Nintendos ist das einzigartig neue am Rev. zu demonstrieren und dafür Begeisterung zu entfachen.

Hey mal ne Frage: Verzichtet Nintendo auf HD, da der Controller nicht mitspielen (kompatibel) würde?

RWA schrieb:
Hey mal ne Frage: Verzichtet Nintendo auf HD, da der Controller nicht mitspielen (kompatibel) würde?

das wurde explizit ausgeschlossen das system funktioniert nicht (wie bei vielen lightguns) auf bildabtastung, das bedeutet, die projektion (also TV, monitor oder beamer, 50hz oder 100hz, auflösung, etc sind vollkommen gleichgültig)

der grund für den verzicht ist wohl die (riskante) kalkulation, dass ein günstigerer Preis und günstigere Entwicklung mehr einbringen als es HDTV würde. IMO wird es sehr stark davon abhängen, ob Nintendo den Preisvorteil nur beim Grungsystem weitergibt oder ob auch die Games günstiger werden. Bei den derzeitigen x360-game-preisen wird man nämlich bei jedem Spielekauf daran erinnert, wieviel einem HDTV wert ist...

die hardwarepower war in den letzten 10 Jahren so wichtig weil dadurch wirkliche Verbesserungen in den Spielen zu sehen war. Der Unterschied zwischen PS1 und PS2 ist ja sehr gross.

Nur jetzt... sehe ich OHNE HDTV keinen grossen Unterschied zwischen Fable und Kameo. Jedenfalls ist das kein Generationssprung wie damals zwischen Ps1 und ps2. Die Zeiten sind schlicht zuende.. Bald gibt es leistungsfähige Graphikengines und niemand wird mehr eine hässlichere Graphik haben. Einfach weil für die Darstellung einer Spielwelt die annähernd wie echt aussieht, keine höhere Leistung mehr benötigt wird. Half Life 2 war schon fast dran. xbox2 ist schon ein Jahr später und wird bald auch alles schön darstellen können, der revo kommt nochmal ein halbes Jahr später als die xbox und das ist noch weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom