frames60 schrieb:
Die installierte Fanbasis sind gut 20 Millionen... Sony hat 100 Millionen. Die millionenschwere Werbekampagne... nun, die gab´s zu Xbox-Zeiten schon... und gegen Sonys Marketing-Zug macht die Konkurrenz nur einen kleinen Wind.
Ja 20 Millionen, und vorher fing M$ bei Null an! Und kam auch viel später erst mit der XBox! Jetzt kommen sie früher und haben schon eine Fanbasis....
frames60 schrieb:
Jupp... wenn MS genug liefern kann... und abwarten, wann die PS3 rauskommt... ein paar Millionen Vorsprung sind nichts in dem Markt.
Wenn du dich da mal nicht irrst! Die Frage ist erstmal, ob Sony genug liefern kann.....
frames60 schrieb:
Ist die Xbox360 auch. Und wie man sieht, keiner will das Core-System, obwohl das 100,- Euro günstiger ist. Ob die PS3 die 399,- Euro Grenze übersteigt, wird man sehen... ich denke, sie werden sich schon auch an der Konkurrenz orientieren.
Habe nie behauptet, die XBox360 wäre billig! Aber der Revolution wird bestimmt nur die hälfte von der PS3 kosten! Davon abgesehen hat M$ genug Geld und wir bis zum PS3-Launch seine Konsole bestimmt verbilligen.....
frames60 schrieb:
Würde ich nicht sagen! So Freaks wie du (oder vielleicht auch ich) sehen die Sachen anders! Fakt ist, im Moment ist alles teuer, und die Menschen werden ärmer....
frames60 schrieb:
Hmm... bei der PS2 war es noch um ein vielfaches schlimmer... gab´s da ein Problem? Auf der PS3 können auch kleine Entwickler viel einfacher gute Ergebnisse erzielen... und das die Topp-Grafiken immer von den Topp-Entwicklern kommen, war schon immer und jede Generation so.
Auf der PS2 war es schlimmer??? Weisst du, welchen Standard die PS3 anstrebt?? Es geht um die Grafikfähigkeiten der PS3, die ausgereizt werden wollen! Bei den kleineren Third-Parties kommen schon Risiken auf, da ihre Spiele der Konsole entsprechend aussehen sollen! Und dieser Aufwand kostet Geld, da im Gegensatz zu der PS2 die Grafiken um einiges detaillierter sind und der Arbeitsaufwand ja schliesslich auch bezahlt werden muss......
frames60 schrieb:
War´s beim Cube damals auch. "PS2-Killer". Haha.
War schon klar, dass du dein Standardargument bringen musst! Aber den Unterschied zum Cube kannst selbst du nicht absprechen.....
frames60 schrieb:
Ja... natürlich zu einem Konkurrenten, nur halt einem, der ein paar Liegen weiter unten spielt. Weder Sony noch MS werden sich um Nintendo groß Gedanken machen müssen.
Tja, wenn du der positiven Ressonanz nicht glaubst, selber schuld! Habe dir schon oft gesagt, wir werden ja sehen......
frames60 schrieb:
Wieder eine Technik, die Nintendo verpennt und dann kommt das böse Erwachen... sollten nur auch ihre Fans, die schon Module, kein Multimedia und kein Online verteidigt haben, langsam merken... HDTV kommt, ob es einem passt oder nicht. Schon heute sind über 70% aller neuen Fernseher HDTV-Geräte.
Nintendo hielt an Modulen fest, weil Module zu der Zeit einfach schneller waren! Zum Teil störte es mich nicht, so wurde mir Zelda ermöglicht!
Dass Nintendo keine Multimedia-Fähigkeiten verwendet hat, stört mich persönlich auch nicht! Immerhin hatte ich so Spielvergnügen zum kleinen Preis!
Und das Anti-Online Argument von Nintendo war bisher die zu kleine Bandbreite! Das hat sich ja Gott sei Dank geändert! Mit dem Revolution wird man KOSTENLOS Online zocken können!
Weisst du, Nintendo hat mit ihrer Firmenpolitik vielen vor den Kopf gestossen! Aber letztendlich machten die Sachen Sinn! Gewisse Multimediafähigkeiten wird der Revolution sicherlich haben, obwohl mich das eigentlich nicht juckt! Online werden sie haben und optische Datenträger haben sie ja schon seit dem Cube! Also fehlt nur noch HDTV-Support!
Du hast Recht, HDTV kommt! Vielleicht sind auch 70% der neuen Fernseher HDTV-Geräte! Bloss sind die noch nicht alle verkauft! Nicht mal im Amiland kann man bei HDTV von Standard sprechen! Da sind es ca. 20%, und das obwohl es dort sogar Fernsehsender gibt, die HDTV unterstützen! Wie gesagt, HDTV kommt, aber bestimmt nicht jetzt oder in 2 Jahren! Das dauert noch.....