2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedenfalls ist das kein Generationssprung wie damals zwischen Ps1 und ps2.
wenn ich mir gears of war angucke,würde ich schon sagen,dass es einen großen sprung gibt.wie sahen denn die ersten playstation 2 spiele im vergleich zu den schönsten playstation 1/n64 spielen aus?

Die Zeiten sind schlicht zuende.. Bald gibt es leistungsfähige Graphikengines und niemand wird mehr eine hässlichere Graphik haben. Einfach weil für die Darstellung einer Spielwelt die annähernd wie echt aussieht, keine höhere Leistung mehr benötigt wird. Half Life 2 war schon fast dran
klar,half life 2 sah gut aus,aber unter annähernd wie echt stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.und eine spielwelt die fast real aussieht braucht keine höhere leistung mehr,wie soll ich denn das verstehen?

xbox2 ist schon ein Jahr später und wird bald auch alles schön darstellen können, der revo kommt nochmal ein halbes Jahr später als die xbox und das ist noch weiter.
:-? ... willst du sagen,dass der revo leistungsfähiger wird oder dass er eher das bieten wird was du unter fotorealismus verstehst oder etwas ganz anderes?

NeSS schrieb:
Ach kommt, glaubt ihr etwa nicht das Sony mit der Playstation 3 den Markt dominieren wird? :lol:

Mal wieder Wunschdenken von Nintendofans, ich erinnere nur mal an Cube/PS2, das war damals genauso... :lol:

Ich denke mal, Sony wird probleme bekommen! Gründe:
-Konkurrent Nr.1, die XBox360! Die XBox360 muss diesmal wegen der schon installierten Fanbasis und den millionenschweren Werbekampagnen ernst genommen werden! So nebenbei gesagt, hat M$ bis zum PS3-Start einige Zeit, um ihre Hardware gut zu installieren.....
-Preistechnisch! D.H. die PS3 wird teuer! Und dass zu einer Zeit, wo die Weltwirtschaft am Boden ist! Ihre Konkurrenten sind da um einiges billiger ....
-Kosten für die Third-Parties! Um ein grafisch der PS3 gerechtes Spiel zu entwickeln, müssen die 3rd-Parties eine menge Geld investieren! Bei den Grossen sehe ich da keine Probleme, aber was ist mit den etwas Kleineren?? Wenn sie merken, dass Ihre Produkte um einiges schlechter aussehen, als bei der PS3-internen Konkurrenz, werden sie bei unserer verwöhnten Gesellschaft nicht punkten können! Ich denke schon, dass es ein Problem ist.....
-Der Revolution! Man kann jetzt ja noch nicht allzuviel darüber sagen! Aber alles, was ich bisher von Redakteuren und Entwicklern gehört habe, war positiv! Selbst Kritiken verstummten schnell von denen! Also könnte der Revolution deshalb und wegen des zu vermutenden kleinen Preises zu einem Konkurrenten werden.....
-HDTV Standard! Also heute ist es noch kein Standard! Vorallem nicht in Deutschland! Und ich denke auch, dass sich dieser Zustand nicht allzu schnell ändern wird! Die Nextgen wird die Verkaufszahlen zwar pushen, aber zum Standard fehlt noch einiges.....

Scotty schrieb:
naja, kann mich ja ein wenig aus dem fenster lehnen:
das Verhältnis Rev / (PS3 + x360) wird im Vergleich zu Cube / (PS2 + xbox) für Nintendo besser aussehen. (wobei... die wette könnt ich dann schon verlieren ;) )

Da bin ich dabei... sichere Wetten mag ich... ;)

das heißt aber, dass du es durchaus für möglich hältst, dass die Rev besser läuft als der Cube. das deckt sich aber nicht mit dieser so oft angesprochenen absteigenden Kurve NES > SNES > N64 > Cube ( > Rev ?) und eben der aussage, dass die NFans quasi ne aussterbende gruppe sind, die immer kleiner und bald nicht mehr der rede wert sein wird.

Möglich ist vieles. Ich glaube es aber nicht. Der Revo wird IMHO unter den Cube-Zahlen bleiben. Warum? Weil ich die Gruppe neuer Kunden, die sich plötzlich nen Revo kaufen wegen des Controlles, als sehr klein einschätze. Der Rest teilt sich auf in Leute, die schon nen Cube gehabt haben und sich die Konsole eh kaufen würden. Abzüglich des Schwundes, die vom Cube enttäuscht waren... summasumarum denke ich nicht, dass man daher sich verbessern wird. Wer heute kein Zelda und Metroid will, will es auf dem Revo auch nicht. Viele wird das fehlende HDTV abschrecken... alles in allem sehe ich kein großes Potential, sich zu verbessern, im Gegenteil, die Konkurrenz mit X360 und PS3 werden ein wahres Feuerwerk zünden, um sich gegenseitig zu übertrumpfen... da wird der Revo nur noch die Rücklichter sehen.
Denn mal ehrlich: Bei den Otto-Normal-Gamern hat es Nintendo längst ganz gewaltig verschissen. Und das gerade die plötzlich auf nen Revo abfahren sollen... glaub ich nicht. Dann würden sie auch heute schon auf Metroid, Zelda, Mario, Pikmin und Co. abfahren.

Ich sagte es schon einmal:

Zeigt mir ein Spiel, daß auf einem HDTV BESSER/REALISTISCHER aussieht als ein Film auf meinem 4:3 Röhrenfernseher!

-Wenn ihr das nicht schafft, sehe ich dieses HD TV Argument als absolut lächerlich an, und genau das ist es auch, unnötige Geldverschwendung. Statt die lediglich die Auflösung zu verbessern, sollten sich die Entwickler endlich mal mit der Grafik an sich beschäftigen und DIE besser aussehen lassen!

Junkman schrieb:
Ich denke mal, Sony wird probleme bekommen! Gründe:
-Konkurrent Nr.1, die XBox360! Die XBox360 muss diesmal wegen der schon installierten Fanbasis und den millionenschweren Werbekampagnen ernst genommen werden!

Die installierte Fanbasis sind gut 20 Millionen... Sony hat 100 Millionen. Die millionenschwere Werbekampagne... nun, die gab´s zu Xbox-Zeiten schon... und gegen Sonys Marketing-Zug macht die Konkurrenz nur einen kleinen Wind.

So nebenbei gesagt, hat M$ bis zum PS3-Start einige Zeit, um ihre Hardware gut zu installieren.....

Jupp... wenn MS genug liefern kann... und abwarten, wann die PS3 rauskommt... ein paar Millionen Vorsprung sind nichts in dem Markt.

-Preistechnisch! D.H. die PS3 wird teuer!

Ist die Xbox360 auch. Und wie man sieht, keiner will das Core-System, obwohl das 100,- Euro günstiger ist. Ob die PS3 die 399,- Euro Grenze übersteigt, wird man sehen... ich denke, sie werden sich schon auch an der Konkurrenz orientieren.

Und dass zu einer Zeit, wo die Weltwirtschaft am Boden ist! Ihre Konkurrenten sind da um einiges billiger ....

Reine Spekulation.

-Kosten für die Third-Parties! Um ein grafisch der PS3 gerechtes Spiel zu entwickeln, müssen die 3rd-Parties eine menge Geld investieren! Bei den Grossen sehe ich da keine Probleme, aber was ist mit den etwas Kleineren?? Wenn sie merken, dass Ihre Produkte um einiges schlechter aussehen, als bei der PS3-internen Konkurrenz, werden sie bei unserer verwöhnten Gesellschaft nicht punkten können! Ich denke schon, dass es ein Problem ist.....

Hmm... bei der PS2 war es noch um ein vielfaches schlimmer... gab´s da ein Problem? Auf der PS3 können auch kleine Entwickler viel einfacher gute Ergebnisse erzielen... und das die Topp-Grafiken immer von den Topp-Entwicklern kommen, war schon immer und jede Generation so.

-Der Revolution! Man kann jetzt ja noch nicht allzuviel darüber sagen! Aber alles, was ich bisher von Redakteuren und Entwicklern gehört habe, war positiv!

War´s beim Cube damals auch. "PS2-Killer". Haha.

Selbst Kritiken verstummten schnell von denen! Also könnte der Revolution deshalb und wegen des zu vermutenden kleinen Preises zu einem Konkurrenten werden.....

Ja... natürlich zu einem Konkurrenten, nur halt einem, der ein paar Liegen weiter unten spielt. Weder Sony noch MS werden sich um Nintendo groß Gedanken machen müssen.

-HDTV Standard! Also heute ist es noch kein Standard! Vorallem nicht in Deutschland! Und ich denke auch, dass sich dieser Zustand nicht allzu schnell ändern wird! Die Nextgen wird die Verkaufszahlen zwar pushen, aber zum Standard fehlt noch einiges.....

Wieder eine Technik, die Nintendo verpennt und dann kommt das böse Erwachen... sollten nur auch ihre Fans, die schon Module, kein Multimedia und kein Online verteidigt haben, langsam merken... HDTV kommt, ob es einem passt oder nicht. Schon heute sind über 70% aller neuen Fernseher HDTV-Geräte.

Jamaica Joe schrieb:
Ich sagte es schon einmal:

Zeigt mir ein Spiel, daß auf einem HDTV BESSER/REALISTISCHER aussieht als ein Film auf meinem 4:3 Röhrenfernseher!

-Wenn ihr das nicht schafft, sehe ich dieses HD TV Argument als absolut lächerlich an, und genau das ist es auch, unnötige Geldverschwendung. Statt die lediglich die Auflösung zu verbessern, sollten sich die Entwickler endlich mal mit der Grafik an sich beschäftigen und DIE besser aussehen lassen!

Ich glaube, du kapierst den Sinn von HDTV nicht ganz... zeige mir einen Film auf einem 4:3 Röhrenfernseher, der BESSER/REALISTISCHER aussieht als ein HD-Film auf einem 16:9 HDTV-Gerät...

Ich glaube du kapierst nicht ganz worauf ich hinaus will :)

HDTV frisst performance, von der CPU und von der GPU, auch wenn einige versuchen das runterzuspielen. Performance die vielleicht mal darin investiert werden sollte, diese Last Gen Xbox 360 Spiele wie echtes Next gen, nur eben in 640x480 pixeln aussehen zu lassen!

frames60 schrieb:
Die installierte Fanbasis sind gut 20 Millionen... Sony hat 100 Millionen. Die millionenschwere Werbekampagne... nun, die gab´s zu Xbox-Zeiten schon... und gegen Sonys Marketing-Zug macht die Konkurrenz nur einen kleinen Wind.
Ja 20 Millionen, und vorher fing M$ bei Null an! Und kam auch viel später erst mit der XBox! Jetzt kommen sie früher und haben schon eine Fanbasis....

frames60 schrieb:
Jupp... wenn MS genug liefern kann... und abwarten, wann die PS3 rauskommt... ein paar Millionen Vorsprung sind nichts in dem Markt.
Wenn du dich da mal nicht irrst! Die Frage ist erstmal, ob Sony genug liefern kann.....

frames60 schrieb:
Ist die Xbox360 auch. Und wie man sieht, keiner will das Core-System, obwohl das 100,- Euro günstiger ist. Ob die PS3 die 399,- Euro Grenze übersteigt, wird man sehen... ich denke, sie werden sich schon auch an der Konkurrenz orientieren.
Habe nie behauptet, die XBox360 wäre billig! Aber der Revolution wird bestimmt nur die hälfte von der PS3 kosten! Davon abgesehen hat M$ genug Geld und wir bis zum PS3-Launch seine Konsole bestimmt verbilligen.....

frames60 schrieb:
Würde ich nicht sagen! So Freaks wie du (oder vielleicht auch ich) sehen die Sachen anders! Fakt ist, im Moment ist alles teuer, und die Menschen werden ärmer....

frames60 schrieb:
Hmm... bei der PS2 war es noch um ein vielfaches schlimmer... gab´s da ein Problem? Auf der PS3 können auch kleine Entwickler viel einfacher gute Ergebnisse erzielen... und das die Topp-Grafiken immer von den Topp-Entwicklern kommen, war schon immer und jede Generation so.
Auf der PS2 war es schlimmer??? Weisst du, welchen Standard die PS3 anstrebt?? Es geht um die Grafikfähigkeiten der PS3, die ausgereizt werden wollen! Bei den kleineren Third-Parties kommen schon Risiken auf, da ihre Spiele der Konsole entsprechend aussehen sollen! Und dieser Aufwand kostet Geld, da im Gegensatz zu der PS2 die Grafiken um einiges detaillierter sind und der Arbeitsaufwand ja schliesslich auch bezahlt werden muss......

frames60 schrieb:
War´s beim Cube damals auch. "PS2-Killer". Haha.
War schon klar, dass du dein Standardargument bringen musst! Aber den Unterschied zum Cube kannst selbst du nicht absprechen.....

frames60 schrieb:
Ja... natürlich zu einem Konkurrenten, nur halt einem, der ein paar Liegen weiter unten spielt. Weder Sony noch MS werden sich um Nintendo groß Gedanken machen müssen.
Tja, wenn du der positiven Ressonanz nicht glaubst, selber schuld! Habe dir schon oft gesagt, wir werden ja sehen......

frames60 schrieb:
Wieder eine Technik, die Nintendo verpennt und dann kommt das böse Erwachen... sollten nur auch ihre Fans, die schon Module, kein Multimedia und kein Online verteidigt haben, langsam merken... HDTV kommt, ob es einem passt oder nicht. Schon heute sind über 70% aller neuen Fernseher HDTV-Geräte.
Nintendo hielt an Modulen fest, weil Module zu der Zeit einfach schneller waren! Zum Teil störte es mich nicht, so wurde mir Zelda ermöglicht!
Dass Nintendo keine Multimedia-Fähigkeiten verwendet hat, stört mich persönlich auch nicht! Immerhin hatte ich so Spielvergnügen zum kleinen Preis!
Und das Anti-Online Argument von Nintendo war bisher die zu kleine Bandbreite! Das hat sich ja Gott sei Dank geändert! Mit dem Revolution wird man KOSTENLOS Online zocken können!
Weisst du, Nintendo hat mit ihrer Firmenpolitik vielen vor den Kopf gestossen! Aber letztendlich machten die Sachen Sinn! Gewisse Multimediafähigkeiten wird der Revolution sicherlich haben, obwohl mich das eigentlich nicht juckt! Online werden sie haben und optische Datenträger haben sie ja schon seit dem Cube! Also fehlt nur noch HDTV-Support!
Du hast Recht, HDTV kommt! Vielleicht sind auch 70% der neuen Fernseher HDTV-Geräte! Bloss sind die noch nicht alle verkauft! Nicht mal im Amiland kann man bei HDTV von Standard sprechen! Da sind es ca. 20%, und das obwohl es dort sogar Fernsehsender gibt, die HDTV unterstützen! Wie gesagt, HDTV kommt, aber bestimmt nicht jetzt oder in 2 Jahren! Das dauert noch.....

Jamaica Joe schrieb:

HDTV frisst performance, von der CPU und von der GPU, auch wenn einige versuchen das runterzuspielen. Performance die vielleicht mal darin investiert werden sollte, diese Last Gen Xbox 360 Spiele wie echtes Next gen, nur eben in 640x480 pixeln aussehen zu lassen!

Und diese Performance spart sich Nintendo, dass sie letztendlich, abgesehen von der Auflösung, grafisch mit der nextgen-Konkurrenz konkurrieren können......

Junkman schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Und diese Performance spart sich Nintendo, dass sie letztendlich, abgesehen von der Auflösung, grafisch mit der nextgen-Konkurrenz konkurrieren können......

Ja das stimmt, aber wenigstens wird ihre Konsole dann auch keine 400 euro kosten! Und ich will hoffen, daß sie mehr zeigen als dieses Kameo, PDZ oder die unzähligen EA Spiele für die 360 momentan zeigen, sonst wäre das wirklich eine große Enttäuschung.

Also wenn die Revolution mit ca. 200 € zu buche schlägt (erstverkaufstag), evtl. gleich noch ein bundle mit einem Mario game oder sonstwas (ein vernünftiges, kein mario tennis oder so ein quatsch), dann werden sich viele enthusiasten (mich eingeschlossen) nicht lange bitten lassen. Dabe ists dann auch vollkommen egal ob diejenigen schon eine wichsbox oder eine Power-PS3 zuhause haben - kost ja nix :rolleyes: .

Nintendo wird - wenn sie schlau sind - auch noch ein feines entwicklerbundle mit dev-kits anbieten und ich hoffe mal innigst das wir uns dann bei den rev games bei einem preisniveau von ca. 40 - 50 € bewegen. Imho nicht unwahrscheinlich, weil ja die entwicklung - eben durch die tools - nicht mehr so lange dauert und nicht mehr soviel personalkosten verschlingt!

He he

also echt, alle die hier den Revo schon wieder todreden, hatten beim DS auch so eine große Klappe weil die PSP ja sone tolle Grafik hat

naja das der DS dabei ist Sony gnadenlos an die Wand zu spielen wissen wir ja bereits...

Und Nintendo hat keinesfalls bei den normalkunden verschissen, weils denen grade egal is was sie kaufen, sie kaufen das was sie kennen und das was in der werbung ist

und nochmal: ES GIBT KEINE SONYFANS! das sind die fans der drittentwicklerspiele und da die ja jetz fast alle auch auf die 360 kommen sehe ich hier ne kleine kundenwanderung...

@ NESS

Also ich sehe in der PS3 schon sehr viele Fehler (Blue Ray, hoher Preis, anscheinend mieses Pad, später launch im vergleich zur XB...)

also ich sehe bei Sony auf alle fälle deutlich mehr fehler als beim Revo!
(vorausgesetzt der Controller funzt so wie angepriesen!)

Gelegenheitsposter schrieb:
und nochmal: ES GIBT KEINE SONYFANS! das sind die fans der drittentwicklerspiele und da die ja jetz fast alle auch auf die 360 kommen sehe ich hier ne kleine kundenwanderung...

Nenn mir eines mit quellangabe von folgenden:

Final Fantasy (classic-offline-rpg)
Metal Gear (solid)
Gran Turismo

And Sit-Down!

sonyfans gibs keine?

so ein quatsch

sony hat mittlerweile genau soviele inhouse exklusivspiele wie ms und nintendo...

frag mich wo du den quatsch her hast o-O

Gelegenheitsposter schrieb:
nur weil der beschissene gamecube keine hat sind die jetzt pöse :lol:

Junkman schrieb:
Ja 20 Millionen, und vorher fing M$ bei Null an! Und kam auch viel später erst mit der XBox! Jetzt kommen sie früher und haben schon eine Fanbasis....

Und wo haben sie diese Kunden her...? Hmmm... von Sony nicht, die haben noch alle... ach so, stimmt ja... nur Nintendo hat ja Millionen Kunden verloren... ok...

Junkman schrieb:
Wenn du dich da mal nicht irrst! Die Frage ist erstmal, ob Sony genug liefern kann.....

Quatsch. Zur Zeit kann nur eine Firma nicht liefern und das ist MS. Nix mit "die Frage ist erstmal"... die Frage kommt irgendwann später.

Habe nie behauptet, die XBox360 wäre billig! Aber der Revolution wird bestimmt nur die hälfte von der PS3 kosten! Davon abgesehen hat M$ genug Geld und wir bis zum PS3-Launch seine Konsole bestimmt verbilligen.....

Kann sein... und die PS2 wird noch günstiger sein... aber ihr sprichst du ja sicher jegliche Konkurrenzfähigkeit zum Revo ab...

Würde ich nicht sagen! So Freaks wie du (oder vielleicht auch ich) sehen die Sachen anders! Fakt ist, im Moment ist alles teuer, und die Menschen werden ärmer....

Jupp, das werden sie. Also kaufen sie sich gar keine Konsole... oder eine Ältere günstig. Aber wohl kaum nen Revo, wenn sie eh kein Geld haben.

Auf der PS2 war es schlimmer??? Weisst du, welchen Standard die PS3 anstrebt?? Es geht um die Grafikfähigkeiten der PS3, die ausgereizt werden wollen! Bei den kleineren Third-Parties kommen schon Risiken auf, da ihre Spiele der Konsole entsprechend aussehen sollen! Und dieser Aufwand kostet Geld, da im Gegensatz zu der PS2 die Grafiken um einiges detaillierter sind und der Arbeitsaufwand ja schliesslich auch bezahlt werden muss......

Du wiederholst dich und widerlegst meine Antwort nicht. Fakt ist, auf der PS2 war es schlimmer. Das alles ist mehr oder weniger von dir erfunden (oder erträumt), keine Ahnung.

War schon klar, dass du dein Standardargument bringen musst! Aber den Unterschied zum Cube kannst selbst du nicht absprechen.....

Nee, kann ich nicht. Will ich auch gar nicht. Halte von dem Konzept nämlich noch weniger.

Tja, wenn du der positiven Ressonanz nicht glaubst, selber schuld! Habe dir schon oft gesagt, wir werden ja sehen......

Positive Ressonanz, so ein Larifari. Hey, auf PS3 gibt´s auch postive Ressonanz und das zuhauf... :o

Nintendo hielt an Modulen fest, weil Module zu der Zeit einfach schneller waren! Zum Teil störte es mich nicht, so wurde mir Zelda ermöglicht!

Zelda wäre dir auch ohne Module ermöglicht worden...

Dass Nintendo keine Multimedia-Fähigkeiten verwendet hat, stört mich persönlich auch nicht! Immerhin hatte ich so Spielvergnügen zum kleinen Preis!

Du gehörst auch zu denen, die Nintendo alles abkaufen. Genug Leute scheint´s gestört zu haben... sie haben ne PS2 oder Xbox gekauft...

Und das Anti-Online Argument von Nintendo war bisher die zu kleine Bandbreite! Das hat sich ja Gott sei Dank geändert!

Blödsinn. Was hat sich da bitte großartig zu den letzten ein, zwei, drei Jahren geändert? Die Bandbreite ist genauso hoch... sehr fadenscheiniges Argument...

Mit dem Revolution wird man KOSTENLOS Online zocken können!

Wow... jetzt bin ich baff... kann ich mit der PS2 schon lange...

Du hast Recht, HDTV kommt! Vielleicht sind auch 70% der neuen Fernseher HDTV-Geräte! Bloss sind die noch nicht alle verkauft! Nicht mal im Amiland kann man bei HDTV von Standard sprechen! Da sind es ca. 20%, und das obwohl es dort sogar Fernsehsender gibt, die HDTV unterstützen! Wie gesagt, HDTV kommt, aber bestimmt nicht jetzt oder in 2 Jahren! Das dauert noch.....

Nur... wer nen HDTV hat, wird keinen Revo drauf spielen wollen... man gräbt sich selber Kunden ab...

Aber wir kommen hier eh auf keinen grünen Nenner. Ich halte nix vom Revo, ich halte auch nicht mehr viel von Nintendo und ich kaufe mir auch keine Nintendo-Konsole mehr. Ihr seht es anders. In 4 Jahren sehen wir ja, wer recht hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom