2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Xee schrieb:
@mia.max
Ich bin mir sicher das es im Highend Bereich sich sicher relativieren wird Also wenn aus den Konsolen das letzte herausgeholt wird !
Multicore resp. Multi-SPE (wie man das auch nenne will) Programmierung relativiert sich nicht einfach.
Je besser man ein ein Programm (resp. Spiel) optimieren will, je komplexer wird das ganze.
Wie gesagt: Bei drei vollwertigen, parallelen Cores isses schon sehr schwierig (fast) alles rauszuholen, aber bei einem Core mit 7 SPEs wirds zur absoluten killer aufgabe.

Jedoch für Applikationen, welche statische Rechnungen machen müssen, die nach einem bestimmten Muster (resp. Algorithmus) ablaufen, is Cell sicher sehr nice.
Natürlich isses auch da noch schwierig zu optimieren...
aber nicht ganz so schlimm wie bei dynamischen Spielberechnungen.
 
@xee, du solltest vielleicht etwas an deiner Rechtschreibung feilen. ;)
Ist nicht böse gemeint, ist nur etwas schwierig zu lesen.
 
Und was man auch nicht vergessen darf ist das so ne Konsole ja nicht nur aus der CPU bestehet. Ich denke das die Einfachheit der Konsolen bei Hightend Produkten wie MGS oder ein FF nur eine Untergeordnete Rolle Spielt. Den Edelherstellern ist es egal führ die Sind andere Sachen wichtiger. Bei Kleinen Herstellern wird dem ein Höheren Stellen werd zukommen aber bei denen gibt es auch 2 unterschiedliche einmal die Kreativen und einmal die die nur Kohle Scheffeln wollen bei den Kreativen wird es so sein das sie den Rev. Bevorzugen werden da der wahrscheinlich auch nicht so Kompliziert sein wird.
 
@Vorlone
Ich weis ich bin Legastheniker und versuche ja schon zumindest die wichtigsten Satz punktierungen zu machen. nur ist das so als verlange man das ein blinder sich nur genug anstrengen müsse um zu sehen !
 
dann schreib alles klein und konzentriere dich auf Komma und Punkt, ich denke das erleichtert Dir auch das schreiben. :)
 
Xee schrieb:
Und was man auch nicht vergessen darf ist das so ne Konsole ja nicht nur aus der CPU bestehet.
klar... aber darin liegt eine der grossen schwierigkeiten bei xbox360 und ps3.

Xee schrieb:
Ich denke das die Einfachheit der Konsolen bei Hightend Produkten wie MGS oder ein FF nur eine Untergeordnete Rolle Spielt.
naja... schlussendlich gehts immer um die kohle. und wenn ein projekt x millionen mehr kostet, weil es einfach sehr lange dauert um ein spiel zu programmieren und dann zu optimieren; spielt das mit garantie keine untergeordnete rolle.
die idee hinter jedem spiel ist damit viel kohle zu scheffeln um seine leute zu bezahlen, die firma am leben zu erhalten und genug auf der seite zu haben um die laufenden projekte bezahlen zu können.

mach die da mal keine illusionen

Xee schrieb:
Den Edelherstellern ist es egal führ die Sind andere Sachen wichtiger.
falsch, es geht dabei um kohle.
spielehersteller sind nicht die heilsarmee.


@rechtschreibung
dann ist cw ja ne schöne übung.
ich versteh jedenfalls deine texte immer gut... np !
 
Xee schrieb:
@Vorlone
Ich weis ich bin Legastheniker und versuche ja schon zumindest die wichtigsten Satz punktierungen zu machen. nur ist das so als verlange man das ein blinder sich nur genug anstrengen müsse um zu sehen !
Du auch? Bin ich auch, deshalb sind mir in deinen Posts bisher auch nie Fehler aufgefallen (abgesehen von den inhaltlichen natürlich :) ).
 
"Den Edelherstellern ist es egal führ die Sind andere Sachen wichtiger."

Was ich damit meine ist das z.b. das Image der einzelnen firmen wichtig ist was natürlich auch indirekt mit dem lieben Geld zutuen hat. Wen z.b. morgen ein FF für die Ps2 rauskommt würde ich es mir sofort und ohne irgendetwas darüber zu wissen kaufen.
Bedingt durch das Image was die Firma SE hat wen es jetzt das selbe spiel auf einer anderen Konsole (Will jetzt nicht Nintendo anführen wegen dem geschichtlichen Hintergrund also sagen wir auf der neuen Sega Konsole ;-) ) dann würde ich mich erstmal über das FF informieren und wissen wollen was warum und wieso. Und ich denke das ist ein weitaus Wichtigerer Punkt für einen Hersteller wie SE.
 
natürlich muss ein spiel ein gewissen niveau haben, um ein gutes image einer firma nicht zu beschädigen.
trotzdem zählt natürlich für die firma immernoch nur die kohle die damit reingeholt wird, denn nur damit können weitere projekte finanziert werden und eben ne firma in schuss gehalten werden.

ein gutes image ist schön, aber die kohle is trotzdem wichtiger ;)

wird mit einem spiel nicht genug reingeholt kann ein spiel noch so gut sein; der hersteller wird es sich ganz genau überlegen ob er noch ein nachfolger bringt, die platform/strategie wechselt oder einfach: wie beim nächsten mal mehr reingeholt werden.
 
/ajk schrieb:
@Xee
der Typ von epic freut sich die Unreal 3 Engine auf den Revo zu bringen.

Klingt nicht nach "reo = cubegraphik"

Die Unreal 3.0 Engine ist skalierbar. Die könnte vielleicht sogar am GameCube laufen! Wie sie dann aussieht ist wieder eine andere Frage.

aber so schwach wie die 360 Titel werden Revolution Spiele locker aussehn, mehr als PC Niveau bringt die neue MS Konsole ja nicht. Wenn der Revo das nicht bringen sollte, wäre die Grafik schon bald schlechter als am Cube :lol:
 
Ich glaube der Cube ist Hardware Mässig ziemlich unterschätzt wen ich mir Meteroit Prime 2 so anschaue ist mein Eindruck das es besser als Halo aussieht !
 
ja aufgrund der Werbung denken alle das der Cube mit der xbox1 nicht mithalten kann, aber in wirklichkeit ist der cube fast gleichstark, und verglichen mit dem Stromverbrfauch und der grösse klar die technisch ausgereifteste Konsole nach der xbox2 die jetzt natürlich moderner und besser ist.

der DC hatte ja auch viel von dem was erst jetzt eingebaut wird..
 
BigBilly schrieb:
- Die Grafikqualität von Revolution soll angeblich kaum besser sein als die des Gamecube.
Kann ich eigentlich nicht glauben. ich halte das für eine falschinterpretation von Iwatas Ausage, dass der Revo knapp schwächer als die XBOX360 wird. Journalisten verstehen:
Knapp schlechter als XBOX360 = Knapp besser als Gamecube.
 
ihr habt probleme :shakehead:
es geht doch nur darum, dass wir zufrieden sind und net irgendwelche dreck journalisten mit bild niveau!!!!
wem die grafik net reicht, der soll sich ihn net kaufen!
wer net so grafik geil st, der wird ohne ende spaß haben!
schluss jetzt mit der sinnlosen diskussion!
wartet doch einfach aufn 09.05.06 18.30h
 
bei der GPU/CPU-Power sieht es so aus, dass ein mehr an Leistung zu Beginn ganz wenig kostet und desto mehr man will, desto schneller steigt der Preis. wenn ich also bei der PS3 sage, dass meine CELL-Cores statt mit 2,8GHz mit 3,2GHz laufen sollen, dann kostet das! wenn ich aber ne celeron-cpu statt mit 1 GHz nur mit 500Mhz laufen lassen will, dann wird mir die Intel auch nicht viel günstiger liefern, weil es für sie nicht mehr billiger wird (weil 1GHz eh kein problem ist...)

Daraus ergibt sich einfach, dass es keinen Sinn machen würde, heute noch eine Konsole mit Cube-Power rauszubringen; weil eben die Mehrkosten so minimal sind.
deswegen braucht ihr diese angst auch nicht haben.

wie aber die spiele aussehen, ist ne ganz andere frage. es wird sicher genug spiele geben, die an Resident Evil oder Metroid Prime nicht rankommen. das heißt aber nicht, dass die Hardware der Rev nicht zu mehr fähig wäre. ein Vorteil ist auch, dass wohl die meisten Spiele keine Frameraten Probleme haben dürften. Am Cube kann dies doch schon mal vorkommen.
 
solid2snake schrieb:
man kann soviel diskutieren wie man will... erst zur E3 06 wissen wir es besser.

naja, schwächer als x360/ps3, besser als die aktuelle generation - das wissen wir eigentlich auch schon heute. ansonsten, ja, auf der e³ werden wir sicher schlauer ;)
 
/ajk schrieb:
ja aufgrund der Werbung denken alle das der Cube mit der xbox1 nicht mithalten kann, aber in wirklichkeit ist der cube fast gleichstark, und verglichen mit dem Stromverbrfauch und der grösse klar die technisch ausgereifteste Konsole nach der xbox2 die jetzt natürlich moderner und besser ist.

der DC hatte ja auch viel von dem was erst jetzt eingebaut wird..

Seh ich eigentlich auch so, besonders wenn man sich die Speichermenge vor Augen führt.
Ich bin mir aber trotzdem sicher das der REV von der Rohpower nicht mit Sony und MS wird mithalten können da Nintendo das auch gar nicht will. Die internen Spiele von denen nutzen ja kaum den Cube aus also was wollen die mit so einer hochgezüchteten Maschiene.

Das heißt aber noch lange nicht das deren Spiele schlecht aussehen müssen, auch mit z.B. 1,5 GHz lassen sich sehr gute Spiele machen.
 
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