2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
naja 1000 mal bessere Graphik ist eh ne aussage.. Ich mein wie misst man das? Wie hoch ist der Unterschied zwischen SNES und Ps1 Graphik? 100 mal? 1000 mal?

Oder zwischen PS2 und xbox?

Also der Unterschied wird immer kleiner finde ich..

eben ,man sollte nur das glauben was man selber auch sieht :)

wieso entwickelt nintendo eigentlich eine neue konsole? wenn die grafik eh gleic bleibt hätten sie nur den cube etwas umändern müssen für den neuen controller.

lala schrieb:
wieso entwickelt nintendo eigentlich eine neue konsole? wenn die grafik eh gleic bleibt hätten sie nur den cube etwas umändern müssen für den neuen controller.

Nur um NeSS zu ärgern :P

Stimmt übrigens.. daher ist es noch mal doppelt Schmarrn das die Technik gleichbleibt.

Sakura Wars-Macher äußert sich positiv zur Xbox 360

29.11.05 - Hiroi Ouji von Red Entertainment (Sakura Wars-Serie) hat gegenüber Mainichi gesagt, das die Spieleherstellung auf der Xbox 360 kostengünstiger und entwicklerfreundlicher als auf der PS3 ist.

Seiner Ansicht nach könnten nur die allerbesten Entwickler Spiele für PlayStation3 machen. Derzeit arbeitet Red Entertainment an dem Rollenspiel Tengai Makyo Ziria für Xbox 360

http://www.gamefront.de/
http://www.mainichi-msn.co.jp/entertainment/game/gamenews/news/20051128org00m300085000c.html

Wingert schrieb:
nochmal zum thema eyetoy und revo controller!

ich denke nicht, dass der revo controller nur zum steuern von zappel spielen entwickelt worden ist! ABER es wird solche Spiele geben. Seien es die Minispiele von Mario Party oder Spielsammlungen wo nur Minnispiele meinetwegen die tgs demos drin sind. und hey das ist doch gut so! wems gefällt!? Ich stelle mir das lustig vor mal ein, zwei abende mit freunden nur diese art von games zu zocken.

Könntest recht haben, das Potential zur Party Maschine hat der Rev allemal. Und wie gut sich sowas verkauft, wenn erst einmal ein boom ausgelöst ist, sieht man ja an der Karaoke Maschine. Speziell in Japan wird der Rev sehr gut ankommen. Eyetoy kann man schwer zu zweit oder gar zu viert spielen, beim Rev wird das eine Selbstverständlichkeit.

BigBilly schrieb:
Hier einige meldungen aus EGM:

Meldungen aus der EGM

29.11.05 - Hier sind Meldungen aus der 'Electronic Gaming Monthly' (EGM), die in der Gerüchterubrik des Heftes stehen.

- Ein Nachfolger zu Shadow of the Colossus soll für PlayStation3 erscheinen und Online-Spiele ermöglichen.

- Rare arbeitet an zwei Spielen für Nintendo DS, wovon eines ein Banjo Kazooie Plattformspiel ist.

- Spiele zu Iron Man und X-Men 3-Filmen sollen in Arbeit sein.

- Die Grafikqualität von Revolution soll angeblich kaum besser sein als die des Gamecube.

Ich habe mir schon gedacht, daß Nintendo nicht mehr als den gleichen lächerlichen Grafik"hopser" wie MS mit der 360 bringen wird. Glücklicherweise gehts beim Rev nicht nur um Grafik :)

Na das der Rev nicht besonders mehr draufhatt als der GC grafic massig ist eigentlich unwichtig. Da der Rev eigentlich Mehr als Gesamtkonzep überzeugen kann als nur als Graficupdate.

und das es für Die PS3 Teurer ist zu entwikel ist auch gut so ! kein Bock auf billig Spiele.

Das heist dan wohl für die Consolen

PS3: Teure Edelspiele
Xbox360: Billige Massenwaren Spiele
Rev.: Inovative Spiele

:sorry: @ xee
aber "Xbox360: Billige Massenwaren Spiele " --Ü B E R T R E I B-- Sieht DOA4 z.B. aus wie ein Billiges Massenwaren Spiel?? OderObilivion ? :)

@Xee
der Typ von epic freut sich die Unreal 3 Engine auf den Revo zu bringen.

Klingt nicht nach "reo = cubegraphik"

@skyline2k4
Na willst du mir jetzt erzählen das DoA4 ein spiel auf Niveau von MGS4 ist ?!
Also bitte das sind doch 2 Völlig verschiedene Ligen Schon der Geringste Vergleich ist eine absolute Beleidigung für Hideo.

Und Vor Innovationen schein das Spiel ja auch nicht zu Strotzen also kann es mit Nintendos games es auch nicht aufnehmen es ist nur so ein Billiges Beat'em up wie es 100derte auf dem markt gibt etwas was man schon zigmal vor der Nase hatte.
Und auf Obilivion gehe ich garnicht erst ein ein RGP was nicht aus Japan kommt !
Und auch nichts mit Blizzard zu tuen hat also wirklich !

@/ajk
/ajk schrieb:
@Xee

Wie gesagt Grafik ist bei nem genialem Konzept wie dem Rev. nicht weiter wichtig wenn ich ne tolle Grafik will zocke ich dann an der PS3 den rev. Kaufe ich mir aus anderen Gründen !

Xee schrieb:
Das heist dan wohl für die Consolen

PS3: Teure Edelspiele
Xbox360: Billige Massenwaren Spiele
Rev.: Inovative Spiele

Ist ja noch besser, ich mache meine Console schwer zugänglich und schwer zu programmieren = Edelspiele.

Schau bitte mal nach Hollywood, dann weist du was du bekommst wenn Unterhaltung teuer wird und damit Massenkompatiebel sein muss.
Innovative und freakige Sachen wirst du in Zukunft eher auf der X360 finden. Da PS3 Spiele eher teuer sein werden müssen einen breiten Markt ansprechen um die Entwicklungskosten reinzuholen und das hat der Qualität eines Spiels selten gut getan. Dazu kommt noch, dass kleine Entwicklungsstudios es sich garnicht leisten können extrem teuer Spiele zu produzieren. Ich glaube es ist ziemlich klar wo es die Massenware geben wird.

jacked schrieb:
Ist ja noch besser, ich mache meine Console schwer zugänglich und schwer zu programmieren = Edelspiele.

Schau bitte mal nach Hollywood, dann weist du was du bekommst wenn Unterhaltung teuer wird und damit Massenkompatiebel sein muss.
Innovative und freakige Sachen wirst du in Zukunft eher auf der X360 finden. Da PS3 Spiele eher teuer sein werden müssen einen breiten Markt ansprechen um die Entwicklungskosten reinzuholen und das hat der Qualität eines Spiels selten gut getan. Dazu kommt noch, dass kleine Entwicklungsstudios es sich garnicht leisten können extrem teuer Spiele zu produzieren. Ich glaube es ist ziemlich klar wo es die Massenware geben wird.

Tja leider Falsch "Innovative und freakige Sachen" Wirst du dem nächst bei Nintendo finden. Bei M$ wird mann wahrscheinlich nur die games finden die nicht ein so ausgereiftes Konzept haben um bei nintendo zu landen und Technisch nicht dem entsprechen was man bei Sony verlangt. Also mit anderen Worten Ideenlose Billigware.
Zugeschnitten auf den anspruchslosen Amerikanischen Massenmarkt Also "Titten, Knarren und Autos" Games.

Und die Film Industrie mit der Spiele Industrie zu vergleichen da wehre ich vorsichtig. Da das nicht wirklich funktioniert. Da Beide Industrien zu verschieden funktionieren !

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
@Xee

Hast du da mal nen Link? :)

http://www.revo-europe.com/news.php?nid=8507

"Apparently Rein has since responded to the offer of a Revolution development kit from Jim Merrick (senior VP of marketing at Nintendo of Europe), with whom he had "a long, very good chat", and has now said that the "Unreal Engine 3 and Nintendo Revolution would be very well suited to each other."

Ist jetzt was älteres, es gab auch vor kurzem noch was dazu, da find ich aber grad die Quelle nicht :)

Xee schrieb:
Tja leider Falsch "Innovative und freakige Sachen" Wirst du dem nächst bei Nintendo finden. Bei M$ wird mann wahrscheinlich nur die games finden die nicht ein so ausgereiftes Konzept haben um bei nintendo zu landen und Technisch nicht dem entsprechen was man bei Sony verlangt. Also mit anderen Worten Ideenlose Billigware.
Zugeschnitten auf den anspruchslosen Amerikanischen Massenmarkt Also "Titten, Knarren und Autos" Games.

Und die Film Industrie mit der Spiele Industrie zu vergleichen da wehre ich vorsichtig. Da das nicht wirklich funktioniert. Da Beide Industrien zu verschieden funktionieren !

Es ist und bleibt einfach nur eine Behauptung von Dir und die weder Bestätigung in den angekündigten Sielen noch bei den Studios findet, die für die X360 Entwickeln. Die Filmindusrtie und die Spieleindustrie funktionieren genau dann gleich, wenn es um´s Geld geht und bei der Nextgen geht es um viel Geld. Sorry, wenn es MS geschafft hat eine Konsole zu bauen die bei ähnlicher Leistung erheblich leichter und smarter zu programmieren ist (ich geh jetz nur von der News aus, ich habe keine Ahnung ob´s so ist), dann kann das nur von einem Basher als negativ ausgelegt werden.

Ob die Xbox wirklich einfacher zu Programmieren ist sei mal dahingestellt oder b.w. kommt es darauf an. Wen ich die Konsole Bis zum letzten ausreizten will dann ist es glaube ich egal auf welcher der Konsolen man Programmiert es wird bei allen gleich sein. Nur wen ich so ein 08/15 game machen will ist die Xbox vielleicht einfacher. Aber was tuen den Alle edelmarken wie SE oder Hideo. Die sind doch dafür bekannt Grafik aus Konsolen rauszuholen Wo man vorher noch gedacht hat es sei nicht möglich.

Das heißt wenn ich so einer bin Wie Hideo ist es mir einfach egal ob die Konsole schwer oder einfach ist ich habe sowieso einen aufwand von 150 % im vergleich zu den anderen.

Bin ich aber ein Typ wie Peter Molyneux und will ein game machen was es so noch nicht gibt werde ich mir wahrscheinlich den Rev. Vornehmen.

Ist mann aber ein Kleines Studio das kaum technische Ressourcen zu Verfügung hat. Und darauf angewiesen ist das das game sich zumindest mässig verkauft dann werde ich bestimmt keine Konzeptionellen Risiken eingehen und ein Spiel machen, was nach althergebrachten Konzepten funktioniert. Also ein 08/15 game und da ist dann die Xbox wahrscheinlich meine erste Wahl.

@frames60
ganz eine neue Meldung, Mark rein ist wohl seife essen gegangen..

Allen anschein nach kann man doch die Unreal 3 Engine auf dem Nrev laufen lassen. Oder kann man das auch "in abgespekter" Version tun?

Xee schrieb:
Ob die Xbox wirklich einfacher zu Programmieren ist sei mal dahingestellt oder b.w. kommt es darauf an.
Nein es kommt defintiv nicht drauf an.

Wer sich nur ein klein wenig mit Multiprozessorprogrammierung auskennt erkennt sofort, dass es WESENTLICH einfacher ist mit drei gleichen, vollwertigen parallelen Cores zu arbeiten, als mit einem Core, der noch 7 Mini-Recheneinheiten aka SPEs angehängt hat.

Daran gibts kein Zweifel.
Cell ist sicher nice, aber zum programmieren (vorallem für die Spieleprogrammierung) stell ichs mir wie die Hölle vor.

@/ajk
nun die engine is sicherlich skalierbar.
schliesslich müssen auch nicht mehr ganz so aktuelle pc's mit der engine was anfangen können.
ich denke nrev wird sicher stärke als der cube... nur wieviel ist halt die frage.

hmm denk ich auch, ausser sie haben diese "vakuum kühlung" LOL ;)

jedenfalls bin ich JETZT noch gespannter als vorher.. verdummt..

xbox = ok
PS3 = noch eine übertriebene Maschine als Xbox
Revo = faszinierdend, undbekannt, ich will es wissen!!

/ajk

@mia.max
Ich bin mir sicher das es im Highend Bereich sich sicher relativieren wird Also wenn aus den Konsolen das letzte herausgeholt wird !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom