2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
/ajk schrieb:
ja aufgrund der Werbung denken alle das der Cube mit der xbox1 nicht mithalten kann, aber in wirklichkeit ist der cube fast gleichstark, und verglichen mit dem Stromverbrfauch und der grösse klar die technisch ausgereifteste Konsole nach der xbox2 die jetzt natürlich moderner und besser ist.

der DC hatte ja auch viel von dem was erst jetzt eingebaut wird..

Seh ich eigentlich auch so, besonders wenn man sich die Speichermenge vor Augen führt.
Ich bin mir aber trotzdem sicher das der REV von der Rohpower nicht mit Sony und MS wird mithalten können da Nintendo das auch gar nicht will. Die internen Spiele von denen nutzen ja kaum den Cube aus also was wollen die mit so einer hochgezüchteten Maschiene.

Das heißt aber noch lange nicht das deren Spiele schlecht aussehen müssen, auch mit z.B. 1,5 GHz lassen sich sehr gute Spiele machen.

Jep, wäre ja immernoch die 3fache Taktung des GCN Prozessors, nur eben verglichen mit den anderen beiden next gen konsolen eben nicht so viel.

ich sag mal, dass die CPU so zwischen 1,7 und 2,3Ghz haben wird, bei 1 oder 2 Cores. die GPU wird, was die unterstützen Technologien angeht, ein ganz aktueller Chip sein (also neueste Effekte, Shader Modelle, etc.), was die "Ausstattung" angeht, also Pixel/Vertex-Shader und die "PS", also die Mhz, wird man aber sicher etwas sparen. Beim Speicher wirds ebenfalls ne mittlere Lösung werden.

dieses system wäre der x360 bzw. PS3 klar unterlegen, aber einer xbox1 oder nem Cube trotzdem haushoch überlegen. und so wirds wohl sein.

was heißt das? dass ein Entwickler zB bei Resident Evil 4 ohne Probleme einen Teilabschnitt nochmal 5x so groß machen kann, dabei wesentlich mehr Gegner rumlaufen lässt, diesen noch dazu bessere KI spendiert, die Landschaft/Gebäude etwas detaillierter aussehen lässt und die Rev trotzdem nicht eingeht, was die Frameraten angeht. aber würde das ganze wesentlich besser aussehen? nein, schon besser, aber nicht übermäßig. der entwickler hats eben leichter, kann mehr mit der hardware anstellen, aber fürs auge wird sich wohl nicht so viel tun.

es wird aber auch auf die spiele ankommen. bei WaveRace am Cube zb
sieht die Umgebungsgrafik auch aus wie auf N64, einfach weil man sich nicht mehr Mühe gegeben hat. Das ist kein Hardware-Problem.
es kann natürlich gut sein, dass zur schwächeren Hardware noch dazu kommt, dass die Entwickler garnicht erst soviel Zeit in die Optik der RevGames investieren. aber da wird man abwarten müssen. (deswegen sage ich ja auch, dass es wichtig für Nintendo ist, dass man zumindest 1 Spiel hat (ich denke an Metroid), welches sehr gut aussieht. dann wissen die Leute, dass es prinzipiell geht mit der Hardware.

ich freu mich auf die e³ :)

@scotty:

100% agree. Außerdem finde ich, dass es zwischen spielen wie Splinter Cell 4 (XBOX 1) oder Far Cry Instincts (XBOX 1) und Kameo / PDZ (XBox 360) im Grunde kaum grafische unterschiede gibt (abgesehen von HDTV)... Hab ja inzhwischen schon viele trailer in normaler PAL Auflösung gesehen und da war ich echt schockiert, PDZ hat sogar teilweise kräftiges Kantenflimmer (wie war das mit AA 4 free?!)

Schaut mal:
http://www.free60.org
Tja egal was M$ macht die kleinen Blutsauger sind schon da.
Bleibt nur zu wahrten wie das ab geht den so ein System könnte es ja schaffen das man Kopierte spiele zocken kann oder auch das online zocken ohne Kohle zu bezahlen über dann normale gameserver !

Xee schrieb:
Schaut mal:
Bleibt nur zu wahrten wie das ab geht den so ein System könnte es ja schaffen das man Kopierte spiele zocken kann oder auch das online zocken ohne Kohle zu bezahlen über dann normale gameserver !
Soll das heißen die haben die konsole schon geknackt?

topkapi schrieb:
schaoli schrieb:
ich vermute aber das es so enden wird......leider :hmpf:
deswegen werde ich auch auf den revo in der next gen verzichten

Und du legst dich wirklich jetzt schon fest - bevor es irgendein Bild, ein Lineup oder Specs gibt !?!?!

Hossa

ich habs beim DS live miterleben dürfen :rolleyes:
ich werde mir den revo natürlich mal anschauen...aber 100%ig nicht kaufen!
ich will gemütlich in der couch sitzen und grafisch geniale und richtig komplexe games auf meinem hdtv zocke........und nicht wenn ich von der arbeit heimkomme meinen lowres ref am HDTV einschalten und mit der fernbedienung rumfuchteln obwohl ich eh schon müde bin.... ;)

Tja, ein paar bleiben eben auf der Strecke bei Nintendos Innovations Siegeszug ;)

Kein "War" ohne Opfer.

Ice schrieb:
Xee schrieb:
Schaut mal:
Soll das heißen die haben die konsole schon geknackt?

Ne, aber sie wollen sich fleissig bemühen. Sollange sie die X360 um ein paar Multimediafunktionen eweitern, ist das, wie ich finde, eigentlich eine ganz sportliche Sache. Keine Ahnung, aber bei Nerds scheint es so eine Zwangsstörung zu geben auf alles wo es Sinn macht oder auch nicht Linux draufzubasteln, müsste man mal untersuchen...

Wenn ihr mich heute schon den ganzen Tag nicht beachtet und ständig überlest, dann darf ich euch mal ne Frage stellen? Was wäre Wenn Nintendo wirklich eine solche 3D Raumtechnick einführen würde? Welche Veränderungen Auswirkungen würde es auf Microsoft und Sony haben?
Was würde wohl der Mainstream so denken. Raumerfassung mit dem Controller dazu noch einen überzeugenden 3D Raumeffekt auf bzw aus dem Bildschirm? Ist es nicht möglich dass ihr die Wände herauf läuft wenn euch bewusst wird wie man die Zeit vergeuded hat mit den technischen Vergleichen zwischen Xbox360 und PS3 wenn Nintendo mit einem natürlichen WOW Effekt über die neuen Möglichkeiten den Markt überflügelt? Sony&Microsoft würden irgendwie total im Schatten stehen und wären zum einten total und hoffnungslos an Nintendo ausgeliefert? Oder wird die Technik gnadelos und schnellsten in ihre Systeme eingebunden Fragen über Fragen. Aber die Theorie ist momentan zutreffbar als andere das die PS3 Filmgrafik bieten wird und niemand den Unterschied merken wird.

Biglinker schrieb:
Wenn ihr mich heute schon den ganzen Tag nicht beachtet und ständig überlest, dann darf ich euch mal ne Frage stellen? Was wäre Wenn Nintendo wirklich eine solche 3D Raumtechnick einführen würde? Welche Veränderungen Auswirkungen würde es auf Microsoft und Sony haben?
Was würde wohl der Mainstream so denken. Raumerfassung mit dem Controller dazu noch einen überzeugenden 3D Raumeffekt auf bzw aus dem Bildschirm? Ist es nicht möglich dass ihr die Wände herauf läuft wenn euch bewusst wird wie man die Zeit vergeuded hat mit den technischen Vergleichen zwischen Xbox360 und PS3 wenn Nintendo mit einem natürlichen WOW Effekt über die neuen Möglichkeiten den Markt überflügelt? Sony&Microsoft würden irgendwie total im Schatten stehen und wären zum einten total und hoffnungslos an Nintendo ausgeliefert? Oder wird die Technik gnadelos und schnellsten in ihre Systeme eingebunden Fragen über Fragen. Aber die Theorie ist momentan zutreffbar als andere das die PS3 Filmgrafik bieten wird und niemand den Unterschied merken wird.
darüber will ich mir erstmal keine gedanken machen, was mit den anderen ist. ich mache mir gedanken ob es überhaupt passieren wird!

Biglinker - Gähn! Sorry, ist schon spät...ich habe Dich jedenfalls nicht ignoriert, kann mich aber auch an keinen Deiner Posts von heute erinnern.

Der Revo bietet neue Möglichkeiten, keine Frage. Aber zeig mir erst mal Spiele bei denen diese Ideen reealisiert sind, bevor Du Nintendo so grosszügig die Krone aufsetzt. Soviel ist sicher, wir alle haben zahlreiche Ideen wie der Revo eingesetzt werden könnte und trotzdem werden wir ordentlich staunen wenn wir die erste Software auf der E3 sehen werden.

Für Nintendo kommt es darauf an einen Kultstatus zu entwickeln. Nehmen wir mal Nintendogs. Nichts an dem Spiel ist nun besonders innovativ und trotzdem verkauft es sich wie warme Semmeln. D.h. es kommt auch drauf an, wie ich ein Produkt verkaufe und wen ich damit ansprechen kann.

Sony und Microsoft sehen sich das Geschehen bei Nintendo gelassen aus der Entfernung an und setzen auf klassische Strategie: Power.

Die Frage ist doch welcher Hersteller ruft letztendlich beim Konsumenten den Wow-Effekt hervor. Ehrlich gesagt, wie gut die Chancen für den Revo stehen ist nicht so einfach vorherzusagen. Ich denke ganz gut. Aber andererseits wenn man Konsumenten fragt was sie wollen, hört man meistens Nachfolgetitel bekannter Franchises. Microsoft und Sony müssen sich heute noch keine Sorgen machen.

Biglinker schrieb:

Was-Wäre-Wenn Spielchen haben immer einen faden Beigeschmack, deswegen beteilige ich mich nur selten an solchen Diskussionen.

Darüber können wir noch ausgiebig genug reden wenn es der Revolution tatsächlich präsentieren wird ;)

@Biglinker
3D raumtechnik ?? was soll den das sein diese 3D Brillengeschichte wo man nach ner halben stunde Kopfschmerzen bekommt ???
oder was genau meinst du ?

ich würde mir bei der ausgabe/projektion erst bei der nächsten oder vielleicht auch erst übernächsten generation gedanken machen. klar wäre der sprung hin zu 3d bildern bzw. gleich zu hologrammen enorm und das potenzial wäre viel weitreichender als bei BluRay oder CELL, etc.
aber da müssen wir wohl noch länger warten und es wird sich auch erst zeigen müssen, wie man davon gebrauch macht.

bei der Rev gehts erstmal nicht um eine veränderte Art der Ausgabe, sondern um eine verbesserung der Eingabe, also Steuerung (in 3D).

wer da den wow-effekt hervoruft?
wird sich erst zeigen. ich denke, die masse wird geteilter meinung sein. ist ja auch schon jetzt so, dass manche von den Next-Gen-Trailern fasziniert sind und manche schlafen dabei fast ein, weils zum x-ten Mal dasselbe ist. bei der Rev wirds wohl ähnlich sein, man sieht ja jetzt schon, dass die einen begeistert sind und die anderen den controller für totalen schwachsinn halten. die wow-effekte bei der xbox360 kommen auch nur bei nem teil an...

wird interessant, wie sich das ganze aufteilt.

@xee das sind keine kleinen blutsauger, das sind technisch begeisterte Leute.

3d raumtechnik? puhä..

und wer sagt das man mit einer Fernbedienung rumfuchteln muss? -_-

Ich hab heut Kameo angespielt.. also die Graphik kann VIELLEICHT mit Half Life 2 mithalten, aber auch nur fast. Ich find das Spiel nicht grad umwerfend schön.

/ajk

null chance gegen Kameo?? Also die Figuren bei Kameo sind eckig gewesen, der Boden bei Kameo hat schön geglänzt, hat mich an Doom3 erinnert.

Das gesamte Styling der Figuren war viel "unrealistischer" als bei Half Life 2, die art wie die Orks auf dem Drachen gesessen sind war so statisch und nicht flüssig das mir das so richtig ins Auge gefallen ist.

Geschmeidige bewegungen hab ich nicht gesehen, eher das was ich schon bei Fallout 2 gesehen habe.

Die Effekte beim Feuer, also das kitschige Leuchten drumrum waren schön, aber das eine level das ich gespielt habe war zu eng um zu sehen wie weitläufig das Spiel sein kann.

IMHO sehe ich da keine grossen Graphischen Sprünge. (Aber vielleicht war dieser Samsung TFT Bildschirm irgendwie schlecht)

Wenn du mal ne Massenschlacht mit tausenden Gegnern in weiter Landschaft erlebst, wirst deine Meinung ändern... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom