2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Em ... zu den ganzen vorrednern....

Sony hat doch mit dem Gerücht " PS3 mit 60GB HDD" auch das Gerücht 399€ in die Welt gesetzt! Ich denke mal das Sony den Preis auch einhalten wird!

1steffen1 schrieb:

Sony hat doch mit dem Gerücht " PS3 mit 60GB HDD" auch das Gerücht 399€ in die Welt gesetzt! Ich denke mal das Sony den Preis auch einhalten wird!

da hat jemand doch nur gerechnet, denke nicht das die 399 euro stehen bleiben. kann ich mir absolut nicht vorstellen

Frontliner schrieb:
1steffen1 schrieb:

da hat jemand doch nur gerechnet, denke nicht das die 399 euro stehen bleiben. kann ich mir absolut nicht vorstellen
Wieso nicht? Sony muss mit der PS3 konkurrenzfähig sein, vor allem beim Preis. Da bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als auf den Preis der Xbox360-Premium runtergehen. An der PS3 hängt für Sony zu viel dran, als dass sie das am Preis scheitern lassen würden.

Frontliner schrieb:
1steffen1 schrieb:

Und was, wenn der Markt Sony zu einem solchen Preis zwingt?
Mal angenommen, sie sagen, wir können nicht so billig sein und verlangen 499, dann lacht MS sich ins Fäustchen und bleiben bei 399 - weil sie die günstigere Next-Gen-Konsole haben würden und würden auch weniger Verlust weiterhin machen.
Wenn Sony für 399 kommt, dann muss MS mit einer Preissenkung um vielleicht 50 Euro kontern, sonst ist es ein Patt, und das will kein Konkurrent haben.

Unterm Strich bleibe ich dabei: Sony müssen sich dem Markt irgendwo anpassen, und selbst wenn das subventionieren ohne Ende bedeutet. 499 sind das absolute Maximum was der Markt verträgt, und auch das nur als Startpreis.

Alles was höher läge, würde die PS3 unerreichbar für selbst die Freaks machen. Nach unten müssen die Finanzen geprüft werden - aber das ist die clevere Wahl...

Ich sehe daher folgende Szenarien: 499 maximal, 399 ideal, 449 Kompromiss, und 349 Kampfpreis (wo MS dann mitziehen würde und wir wieder beim Patt der vergangenen Generation wären).

Stike schrieb:
Ich sehe daher folgende Szenarien: 499 maximal, 399 ideal, 449 Kompromiss, und 349 Kampfpreis (wo MS dann mitziehen würde und wir wieder beim Patt der vergangenen Generation wären).
:goodwork: sehe ich genauso

also nehmen wir mal das Sony den Startpreis bei ~500 Euro ansetzt, das wäre auch meiner Meinung nach das Maximum was der Markt verträgt. Trotzdem würde ich selbst bei einem Preis von 500 euro noch damit rechnen das sich die PS3 wesentlich besser als die 360 verkauft, weil:

-der Name Playstation vorallem in EU der Fels in der Brandung ist
-die Franchises der PlayStation erheblich mehr Bekanntheit haben
-bei der Masse 100eu mehr für eine ps3 kein unterschied sind

Will sagen, ich glaube nicht das die 360 derart viele Kunden ködern könnte selbst wenn die ps3 - sagen wir - 500 euro kosten würde.

1steffen1 schrieb:
Ähem, das mit der 60 GB HDD ist ja kein Gerücht, sondern wurde offiziell von Sony angekündigt. Woher die 399 USD letzten Mittwoch kamen, weiß ich nicht. So schnell wie die Zahl auftauchte, so schnell verschwand sie auch wieder von der Bildfläche. Hätte Ken diese Zahl letzte Woche genannt, dann käme die Zahl auch einer festen Ankündigung gleich und sie wäre allgemein bekannt und gültig.

Klar, die 399$ wären ein Traum und optimal - für uns und Sony. Wenn Sony das irgendwie realisieren kann, werden sie es wohl machen. Ich persönlich rechne aber auch mit einem Preis zwischen 450 und 500 €.

Mein Tipp für den Launchpreis der PS3 in Europa ist 449.99 € . :lol:
Nach ca. einem Jahr wirds dann vermutlich eine Preissenkung um ca. 44 % geben und die PS3 nur noch ca 260 € kosten.

Das sag ich, weils bei der PS2 ähnlich war (444 € und nach ca. einem Jahr nur noch 249 €) und ich hoffe, dass es bei der PS3 ähnlich wird.
:)

Ich denke persönlich das Sony wohl nicht so "faul" wie beim letzten mal ist mit seiner Preissenkung.

Schließlich geht es diesmal um mehr als nur darum die meisten Konsolen zu verkaufen. Es geht um die generelle Vorherrschaft im Konsolensektor (denn MS kann erst jetzt richtig agieren, Xbox 1 war imo nur ein Lernprozess) und und die Durchsetzung eines Formats (blue ray!!).

Ich denke, das ist keine Frage der Faulheit, sondern der Wirtschaftlichkeit.
Ohne jeden Zweifel wird Sony die PS3 subventionieren müssen (wieviel, darüber streiten sich bekanntlich die Gelehrten :rolleyes: ), und ob's da wirklich möglich ist, den Preis der PS3 schon nach einem halben Jahr zu senken wage ich stark zu bezweifeln (auch wenns schön wäre).

Denn bei der PSP machen sie bislang ja keine Anstalten, mit dem Preis runterzugehen.

Das faul war auch nicht ganz als faul gemeint - deswegen die Gänsefüsschen. ;)

Wie gesagt, diesmal ist es keine Frage ob wollen, sie sind fast gezwungen die PS3 zum akzeptablen Preis zu veröffentlichen. Ob sony das KANN ist eine andere Frage - ich behaupte bloß das sie es müssen.

Das die PS3 Subventioniert wird ist klar, wieviel steht natürlich nicht fest. Ich denke aber man kann davon ausgehen das der Subventionsbetrag pro Monat sinkt. In einem Jahr wird man die Produktion der PS3 wohl kaum noch Zuschussen müssen wenn man sie für 450 Tacken verkaufen würde ... nur eine Schätzung.

wie viel wahrheit steckt in dieser aussage:

Microsofts Scott Henson: 'PS3-Spiele in 1080p unmöglich'

21.03.06 - In einem Video-Interview mit Kikizo hat Scott Henson, Director der Microsoft Game Technology Group, über High Definition Darstellung gesprochen.
Über Spiele mit 1080p-Auflösung der PS3 denkt Henson, dass sie grundsätzlich unmöglich sind: Das könnte jeder Entwickler bestätigten, weil niemand ein Spiel hat, das in 1080p laufen würde.

gamefront.de

ich weiss es nicht, denn von technik hab ich so viel ahnung wie ein wal vom leben in der wüste

kommt auch drauf an was für ein spiel! Also Singstar in 1080p macht die Ps3 mit links, aber ein MGS4 oder Gran Turismo5 in 1080p... :neutral: ich weiß nicht, wenn dann mit abstrichen an details oder ohne fsaa!

Aber ich denke mal die nächsten 2 jahre wird 720p reichen! Bis dahin sollten auch die 1080p hdtv`s etwas günstiger sein, davor lohnt sich nur 720p!

ich hoffe auf 399 € das wäre ein traumpreis.
499€ wären mir zu viel, da würde ich auf die erste preissenkung warten, denke ich, vor allem da es schon schwer genug wird für mich als schüler 399€ bis november aufzutreiben. wo ich doch auch noch taschengeld für meinen Malle urlaub brauch und ne dauerkarte fürn VfL

1080p auf der PS3 unmöglich, aber 1080i auf der 360 geht? Was ein Käse. Aussagen der direkten Konkurrenz sollte man eh keine Glaubwürdigkeit zugestehen, sonst komm ich als nächstes mit einem gewissen 1.5 Zitat ;)

Also bleiben wir besser sachlich, mit Aussagen von unabhängigen Quellen..!

Stike schrieb:
1080p auf der PS3 unmöglich, aber 1080i auf der 360 geht? Was ein Käse. Aussagen der direkten Konkurrenz sollte man eh keine Glaubwürdigkeit zugestehen, sonst komm ich als nächstes mit einem gewissen 1.5 Zitat ;)

Jo, ich denke schon, dass es auf der PS3 1080p-Spiele geben wird, aber ob das die Mehrheit dann auch wirklich im Endeffekt darstellen wird, bleibt schlicht und ergreifend abzuwarten.

Stike schrieb:

Es ist schon von daher Schwachsinn, da es mit Untold Legends z.B. schon das erste wirkliche Game gibt, dass in 1080p laufen wird... der MGS4-Trailer war ebenfalls in 1080p... aber Microsoft definiert "unmöglich" ja gerne etwas anders... ;)

Zum PlayStation 3 Preis:
Ich bleibe da bei meiner alten Meinung, sie wird 449,- Euro hier kosten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom