2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre ja auch schlimm wenn wir jetzt bis zur E3 nix zu sehen kriegen würden! :o Also das wär echt übel...

Naja, würd ich so nicht sagen.
Wie viel hat man von der X360 vor der E3 gewusst? Da hat man nicht städndig auf Infos gepocht, kann mich aber auch irren.
Liegt wohl am Vorsprung von MS, dass jetzt jeder Sony im Zugzwang sieht und Infos erwartet. Der einzige echte Zug den man erwarten kann ist doch nur der Launch. ;)

Im Bezug zu den Preisen der BR-Filmchen...

If you pre-ordered your Toshiba HD-DVD player then don’t forget to throw down for some flix, kid. Amazon.com now has HD-DVD and Blu-ray Disc titles available for pre-order too. Of the 60 or so titles listed, at the moment only "Chronos" actually shows any details calling for a drop date of 14 March at $22.49 in both BD and HD-DVD formats (hey, wasn't Blu-ray supposed to cost more?). And in case you’re wondering, the same title is available on straight-up DVD for $9.98 giving you an idea of what that hi-def fix is gonna cost ya.

http://www.engadget.com/2006/01/30/amazon-offers-blu-ray-and-hd-dvd-titles-for-pre-order/

22 $ und dann vielleicht 20 $ für eine normale DVD (Neuerscheinung), da ist die Differenz dann wirklich minimal. Es kommt schon auf den Titel an. Alte, schlechte Filme werden wohl im Preis entsprechend abfallen.

ahja kenn mich bei filmen nicht wirklich aus ^^
das die neuen medien nicht viel mehr kosten war ja sowieso klar weil sie sonst der massenmarkt nicht annimmt und die firmen ja ihre hdtvs und player verkaufen wollen...
aber die ps3 wird somit als billiger bd-player wohl immer attraktiver...

aus der PSM

"President of Sony has made it clear that his company has an amibitious new online strategy."

"Cast aside any doubts and start gazing toward skyward, because thats where Sony is aiming with plans that go far beyond simple leaderboards and matchmaking."

"Sony has just delivered the final development hardware to U.S. game developers. We can confirm that developers have already begun meetings with Sony's support teams to make sure their games are compatible with the yet unnamed Online Service."

"Its very real, one source tells us. They (Sony) are dead serious about it. They've declared a full on assault on the latest version of Xbox Live!"

"The online service is being designed to also work with the PSP and its games. Think one, BIG Playstation network!"

Edit: Wenn das stimmen sollte, dann würde MS einen wichtigen Vorteil gegenüber Sony verlieren und Sony würde sich so noch einmal stärken. Wobei man aber dann nicht mehr von einem kostenlosen Dienst reden kann/darf.

Naja, aber es war ja auch ziemlich sicher das SONY nun auch ein "Online-Programm" starten will. Es gab schon länger Gerüchte über einen XBOX-Live ähnlichen Online-Support und ich hab auch damit gerechnet.

Mal sehen vielleicht machts SONY sogar noch besser als M$ es schon tut. :D

Hmm, also mir scheint es als ob Sony wirklich ein schönes Bundle vorbereitet:

- Starke Games
- kompletter HD Support
- guter Online Modus
- Multimedia via PSP

Nicht schlecht, aber ich bezweifle dass es so gut wie Live wird.

der onlinemodus von sony wird imho diese generation live! nicht annähernd gefährden. das system muss erstmal konzepiert und getestet werden und das dauert. microsoft hat unmengen an geld in die entwicklung von live gesteckt, es war ja sozusagen eins der hauptaugenmerke der xbox. sony muss sich jetzt erstmal um wichtigere dinge im bezug auf die ps3 kümmern, wenn die konsole verkaufsbereit ist können sie in ruhe mit dem aufbau eines onlinedienstes beginnen. aber imho kommen wir erst ende 2007, anfang 2008 in den vollen genuß des onlineservice.

Das einzigste wo Sony mit ihrer PS3 konkurenz hat ist doch nur der online service! In allen anderen punkten überragt die PS3 alle anderen konsolen!

Sony wird hundert pro versuchen diesen aspekt ebenso zu gewinnen! Natürlich traue ich MS in diesem aspekt mehr zu! immerhin haben die auch viel mehr erfahrung dank Windows und co!

Aber ich denke das Sony sowas auch auf die beine stellt, und mit ein wenig glück vielleicht umsonst!

Jack schrieb:
LOL, damit kosten Blu Ray Filme ja weniger als DVDs :D

Da hast Du dich wohl verlesen.
Normale DVD: knapp 10 $
BD oder HD-DVD 22,5 $

Also mehr als das Doppelte. Otto-Normal-Verbraucher werden sie damit wohl kaum hinter dem Ofen herlocken können.

1steffen1 schrieb:
Das einzigste wo Sony mit ihrer PS3 konkurenz hat ist doch nur der online service! In allen anderen punkten überragt die PS3 alle anderen konsolen!

Sony wird hundert pro versuchen diesen aspekt ebenso zu gewinnen! Natürlich traue ich MS in diesem aspekt mehr zu! immerhin haben die auch viel mehr erfahrung dank Windows und co!

Aber ich denke das Sony sowas auch auf die beine stellt, und mit ein wenig glück vielleicht umsonst!

Also wenn das wirklich ein LIVE-ähnlicher Service wird, dann kannste schon damit rechnen was dafür zu bezahlen. Denn Sony schenkt einem auch nichts. Sie sehen ja schleißlich, dass es bei LIVE super klappt. Warum sollten sie es dann nicht auch machen?!!?

Gruß

PSM über Sonys Online-Strategie

31.01.06 - Das amerikanische PSM (PlayStation Magazine) hat in seiner neuesten Ausgabe über die Online-Strategie von Sony berichtet. So schreibt das Magazin, dass Sony mit der PlayStation3 mehr als nur Ranglisten oder Matchmaking bieten will.

Entwickler hätten nach Informationen des PSM bereits finale Entwicklungs-Kits der PlayStation3 enthalten und würden sich mit Sonys 'Support-Teams' treffen, damit ihre Spiele mit dem PS3-Online-Service einwandfrei funktionieren.

So zitiert das Hefte eine nicht näher bekannte Quelle, die sagt, dass 'Sony einen vollen Stumrangriff auf die neueste Version von Xbox Live plant'. Sony will jede Funktion von Xbox Live auch für die PS3 anzubieten und den Dienst auszubauen: Der Online-Service soll auch mit PSP und den Handheld-Spielen zusammenarbeiten, will das PSM erfahren haben; man sollte sich eine einziges, großes PlayStation-Network vorstellen.

An dem noch namenlosen Online-Service soll Sony die Arbeit aufgenommen haben, kurz nachdem der 'PS2 Network Adapter' ausgeliefert wurde (Danke an AmazinG).

Quelle: www.gamefront.de

Na da bin ich mal gespannt :-)
@ Jack
Gratz zum 14 000 ;-)

Na das klingt ja sehr ambitioniert. Mal sehen ob sie dem dann auch gerecht werden können.

Em... da ich ja keine Xbox geschweige denn eine Xbox 360 besitze und somit noch nie Xboxlive gesehen habe, weiß ich nicht genau was an live geld kostet!

Ich glaube einfach nur online zocken oder games runterladen kostet money,!

Ich denke aber das onlinne zocken bei Sony kostenlos sein wird! Demos wird man zu 1000% auch kostenlos bekommen. Sowie das übliche ... chatten oder gamerstatus werden auch kostenlos sein!

Das einsigste was ich mir vorstellen könnte wo sony geld verlangen will ist das runterladen solcher minigames! Aber mal sehen. kann mir auch da einen kostenlosen service vorstellen!

Und zu diesem online service: das heißt doch dann auch das die Ps3 eine Festplatte besitzen müsste!?!?!?!?

flo88 schrieb:
PSM über Sonys Online-Strategie

31.01.06 - Das amerikanische PSM (PlayStation Magazine) hat in seiner neuesten Ausgabe über die Online-Strategie von Sony berichtet. So schreibt das Magazin, dass Sony mit der PlayStation3 mehr als nur Ranglisten oder Matchmaking bieten will.

Entwickler hätten nach Informationen des PSM bereits finale Entwicklungs-Kits der PlayStation3 enthalten und würden sich mit Sonys 'Support-Teams' treffen, damit ihre Spiele mit dem PS3-Online-Service einwandfrei funktionieren.

So zitiert das Hefte eine nicht näher bekannte Quelle, die sagt, dass 'Sony einen vollen Stumrangriff auf die neueste Version von Xbox Live plant'. Sony will jede Funktion von Xbox Live auch für die PS3 anzubieten und den Dienst auszubauen: Der Online-Service soll auch mit PSP und den Handheld-Spielen zusammenarbeiten, will das PSM erfahren haben; man sollte sich eine einziges, großes PlayStation-Network vorstellen.

An dem noch namenlosen Online-Service soll Sony die Arbeit aufgenommen haben, kurz nachdem der 'PS2 Network Adapter' ausgeliefert wurde (Danke an AmazinG).

Quelle: www.gamefront.de

Na da bin ich mal gespannt :-)
@ Jack
Gratz zum 14 000 ;-)

Klingt doch schonmal ambitioniert. Sollte ein Schock für alle die sein die gedacht haben Kutaragi und Konsortenlegen sich zuhause in ihren pool voll geld und lassen die xbox, xbox sein ...

Wenn jemand Spiele, Hardware und Schnittstellen entwickeln kann wüsste ich nicht warum er nicht auch eine Onlineplatform entwickeln könnte.
So kompliziert ist das ja auch wieder nicht. Ich glaube ein komplexes Spiel zu erschaffen ist da wesentlich anspruchsvoller ...

1steffen1 schrieb:
Und zu diesem online service: das heißt doch dann auch das die Ps3 eine Festplatte besitzen müsste!?!?!?!?

Bis jetzt hieß es seitens Sony, daß die Festplatte extra zu erwerben sei. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man die fürs Online Spielen unbedingt braucht. Denn die Memory Sticks fassen locker 1 GB.

By the way, vor der E3 hat Sony mal angedeutet, ähnlich wie MS Micropayments einzuführen. Also irgendetwas wird auch bei Sony Geld kosten (irgendwelche Downloads). Aber der Service wird hoffentlich kostenlos bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom