2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BjyityBuy schrieb:
iimpact schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt ob Sony es schafft pünktlich zum release der PS3 auch produkte sprich LCDs/Plasmas anbieten kann die "richtiges" HD schaffen. Denn bis jetzt sagt SCE, nur 1080p ist "true" HD aber selbst der mutterkonzern sieht sich nicht im stande "true" HD produkte anzubieten.
Naja, ich will aber hochwertige LCDs mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältniss. Da ist man bei Sony aber derzeit an der falschen Stelle ;)

und heut wieder nix zu tun gehabt?

@ALl

kommt mal wieder zum Thema!!

hmm bei dem Artikel oben finde ich das ein wenig enttäuschend

The graphics capabilities of PS3 will, I think, be slightly above the absolutely top-end graphics cards on the PC,

Na ja, wenn die NextGen selbst die PC nicht schlagen können. :shakehead:

aber wenn es jemand besser weiss bzw. wenn ich vollkommen auf dem flaschen Weg was die Leistung der Ps3 angeht, dann bitte mal um Aufklärung.

The graphics capabilities of PS3 will, I think, be slightly above the absolutely top-end graphics cards on the PC,

So war es doch immer, nur dreht sich die Hardwareschraube der PC-Hardware derzeit enorm schnell. Der PC wird einfach immer mehr Rohleistung haben als eine Konsole, aber wird diese nie richtig nutzen können.

Die Grafik der PS3 wird noch über lange Zeit den PC in den Schatten stellen.

The graphics capabilities of PS3 will, I think, be slightly above the absolutely top-end graphics cards on the PC

Die PS3 wird also als Gesamtsystem mehr grafische Rohleistung haben, oder zumindest die gleiche, als die schnellste GPU die zum PS3 Launch auf dem Markt sein wird.

Das wäre dann wohl die G71 aka GF 7900 GTX, die wohl alleine schon 700 Euro kosten wird. :D

Wenn man jetzt die Effiziens mit der eine Konsole arbeitet und die Nicht-Effiziens eines PC´s vergleicht, wird die PS3 wohl noch sehr lange nach dem Launch dem PC voraus sein. ;)

Aber Possession, dessen Entwickler der Quote oben entstammt, gehört ganz sicher nicht zu den Titeln die die Überlegenheit der PS3 demonstrieren. ;)

Necrophorus schrieb:
Die Grafik der PS3 wird noch über lange Zeit den PC in den Schatten stellen.
ehrlichgesagt glaub ich das kaum.
wenn die ps3 hier in europa rauskommt, was wohl ende 06 sein wird, wird man sehr wahrscheinlich ebenfalls schon pcs kaufen können, welche 360 sowie auch die ps3 in sachen rohleistung hinter sich lassen.

dafür zahlt man dann halt aber auch den 5-6 fachen preis einer ps3.
... wie das halt so is, wenn man absolute high-ende maschinen kauft.

ich halte es für nen reinen wunschtraum einiger konsoleros, dass die next-gen konsolen den pcs soweit vorraus sein sollen.

das schöne an konsolen gegen pcs ist nicht deren eigentliche power, sondern der spiele-support, das bequeme spielen vom sofa/bett aus und deren multimedia fähigkeiten, welche im zusammenhang mit einem pc als server erst recht super sind.

@HellFireWarrior
es schreibt sich "Effizienz" ;)
sicherlich werden die konsolenspiele im normalfall klar besser optimiert als pc spiele.
aber wie man das so kennt, kommt dann einfach halbjährlich wieder ne neue grafikkarten gen raus und schon wird dieses defizit wieder durch die "überschüssige" power ausgeglichen.

Wir werden sehen.
Selbst wenn es die Rohhardware gibt müssen erstmal Titel entwickelt werden die diese auch nutzen und da steht es im Moment 10:1 für Konsolen.
Ich glaube bis PCs rankommen dauerts noch gut 1-2 Jahre.

Jack schrieb:
Wir werden sehen.
Selbst wenn es die Rohhardware gibt müssen erstmal Titel entwickelt werden die diese auch nutzen und da steht es im Moment 10:1 für Konsolen.
klar, wie oben geschrieben, wobei die spiele sich auch unterscheiden.
ich halt mag beidess sehr... pc spiele, wie auch konsolen spiele.

Jack schrieb:
klar dass sich das ein konsolero wünscht.. wie ich schon sagte... :)
nachfolger der 7800 (oder wohl sogar schon die 7800) im quad verbund, mit ner in nem halben jahr rauskommenden high-end cpu wird den konsolen wohl schon das fürchten lehren.

aber klar... wir werden sehen inwieweit ich recht habe :)

das problem liegt wohl eher darin, dass erst entsprechende spiele rauskommen müssen, welche so eine power nutzen - was wohl eher das problem sein dürfte.

mia.max schrieb:
@HellFireWarrior
es schreibt sich "Effizienz" ;)

Ja, ich wollt nur testen ob jemand aufpasst. :P ;)

sicherlich werden die konsolenspiele im normalfall klar besser optimiert als pc spiele.
aber wie man das so kennt, kommt dann einfach halbjährlich wieder ne neue grafikkarten gen raus und schon wird dieses defizit wieder durch die "überschüssige" power ausgeglichen.

Ein PC Spiel muss hunderte verschiedener Konfigurationen unterstützen, von verschiedenen Prozessor- und Grafikkartenarchitekturen und deren Ansprechmöglichkeiten zu verschiedenen Performanceunterschieden, unterschiedlichen Betriebssystemen usw... Während eine Konsole nur eine Konfiguration hat, die auf einander abgestimmt ist.

Das ist ein riesen Vorteil gegenüber PC´s. Auf Konsolen können die Entwickler am Metal arbeiten, dass Potenzial der Hardware so ausschöpfen, wie es PC-Entwickler nur träumen. Dies ist der größte Vorteil der Konsolen, eine geschlossene Hardware. Dazu kommt, dass Konsolen-Spiele größere Budgets und die besseren Designer haben. Deswegen werden Konsolenspiele sicher noch 2 Jahre die Grafikkrone unter sich teilen.

mia.max schrieb:
Jack schrieb:
klar dass sich das ein konsolero wünscht.. wie ich schon sagte... :)

Klar das sich das der PCler wünscht.....wie ich schon sagte.... :)

Hellfire hats sehr treffend formuliert - Die Konsole hat das weit bessere Rohmaterial und die fähigeren Leute.

Ach ja wir sind unglaublich Off Topic.

also ich glaube die konsolen spiele werden grafisch besser ausschauen als so manches pc spiel weil beim pc das problem vorherrscht, dass die entwickler ihre spiele nicht auf die beste hardware zuschneiden können
und der vorteil bei konsolen war wohl immer, dass die entwickler die hardware bis an die grenzen ausnützen können und mit einer scheinbar schwächeren hardware als im pc bereich trotzdem eindrucksvollere spiele entstehen

meine ausdrucksweise ist ja ist ja wohl sehr unverständlich ^^

Ich denke mal dass, wenn überhaupt nur der neue Dell PC mit 4 SLI KArten an die PS3 heranreichen könnte, jedoch denke ich spielt bei der PS3 der Cell die größte rolle und den kann man einfach nicht mit einem AMD Athlon 64 FX-60 vergleichen!

Aber die PS3 wird noch einige zeit den Pc in den schatten stellen. Zumal wir die endgültige grafikleistung der PS3 ja noch gar nicht kennen, denn selbst diese techdemos wie motor storm oder killzone werden in eins bis zewi jahren von der ps3 übertroffen!

Der Vorteil liegt mit der Next-Gen auf jeden Fall bei den Konsolen.

Von der reinen Rohpower wird der PC schnell die Konsolen eingeholt haben bzw. in manchen Punkten schon überholt haben.
Aber wie hier schon einige ausführten liegt es an der effektiven Nutzbarkeit der verschiedenen Maschinen.
Im PC Sektor wird es z.B. länger dauern bis sich die Titel auf Multicoreoptimierung eingestellt haben.

Bei der PS2 und der XBOX war es noch so, dass nur die geschlossene Struktur der Systeme ihnen zum Vorteil gereicht haben.
Bei der PS3 und 360 stehen aber mit neuen Architekturen (Cell, XDRam, 3Core CPU, eDRAM) weitere Vorteile ggü. dem PC im Raum.

Hey, hab die letzten wochen so ziemlich geschlafen!

Gibt es denn was neues zum Dashboard der PS3?

Schlaf weiter, wir wecken dich dann wenn's was neues gibt. (Oder auch nicht. :grin2:)

1steffen1 schrieb:

Du hast zu lange geschlafen.
Wir alle haben bereits die PAL PS3.
Leider ist sie aber bereits vergriffen und laut Sony gibt es Nachschub erst zum Winter.

Jack schrieb:
1steffen1 schrieb:

Leider ist sie aber bereits vergriffen und laut Sony gibt es Nachschub erst zum Winter.

scheiße, wieso hab ich davon nix mitbekommen? Hat Sony den Launch etwa genauso wie MS verkackt? :rolleyes:

1steffen1 schrieb:
Jack schrieb:
1steffen1 schrieb:

scheiße, wieso hab ich davon nix mitbekommen? Hat Sony den Launch etwa genauso wie MS verkackt? :rolleyes:

Das nicht direkt, aber es gibt noch 9 Millionen Vorbesteller, die ihre PS3 noch haben wollen. Frühestens in ein paar Monaten ist sie wieder regulär erhältlich, aber wie Jack schon sagte, eher Richtung Winter.

Da es kaum News gibt....

New PS3 Tools
RGBA8888! S3TC! DXT and DDS!
by Anoop Gantayat
January 30, 2006 - Finally, some PS3 news! No, we don't have details on the supposed February demo event, nor do we have any new bits on Metal Gear Solid 4. Instead, we have the tinest of updates on the PS3 development front.

Web Technology, a Japan-based company that provides development tools, has announced the availability of its Optix ImageStudio graphics tools for the PlayStation 3. The toolkit will be available starting 2/1 at a cost of 360,150 yen per license (that's over $3,000, in case you were getting any ideas). Developers using Ver.5 of the PS2 version of the toolkit can upgrade at 147,000 yen.
The PS3 version of Optix Image Studio adds support for PS3 format 32-bit RGBA8888 images, direct editing and conversion for S3TC compressed textures (DXT1 - 5) and support for PS3 DDS files. If you know what any of that means, please let us know.

Schei**e!!! Dann hätte ich meine doch vorbestellen sollen. Dann hätte ich sie schon in meinem Zimmer stehen und zwar Heute. man man man

Naja dann muss ich noch bis Winter oder Anfang nächsten Jahres warten und solange meine 360 stundenlang quälen. Naja macht ja nichts, weil ich wenigstens was zur Überbrückung hab

Gruß

Heute ist mein Revo angekommen!
Ich geh jetzt fuchteln, bis bald!

und back to topic und hört auf die Leute zu verarschen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom