2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke die Entwickler werden sehr schnell an die Demos herankommen! Denn immerhin geht heutzutage alles viel viel schneller voran!

200mio konsolen sind natürlich ein ehrgeiziges ziel :D allerdings hat auch beim launch der ps2 niemand gegelaubt, daß man 100mio verkaufen könnte. der videospielmarkt wächst kräftig. immer neue generationen von gamern wachsen heran, ohne daß die vorherigen das spielen aufgeben. dazu kommen noch riesige neue märkte mit großem potential wie z.b. china. von daher bin ich mir sehr sicher, daß alle 3 neuen konsolen die verkäufe ihrer vorgänger übertreffen werden.

DarthSol schrieb:
200 Millionen Konsolen in 5 Jahren? :lol:
Ich glaube, Sony träumt, denn sie können wirklich froh sein, wenn die PS3 dieselben Verkaufszahlen schafft wie die PS2.
Aber naja, ehrgeizige Ziele setzen kann man immer. :P

sehe ich genauso, Experten schätzen ja Rev, PS3 und 360 zusammen in 5 Jahren bei 200 Millionen und nicht mal daran glaube ich, 185 Millionen höhstens.

200 Mio PS3 in 5 jahreen kann ich mir auch vorstellen!

Immerhin ist der Name "Playstation" jetzt noch größer als bei dem Ps2 launch!

2. Heute ist das interesse an hightech "spielzeugen" viel größer!

Hi zusammen,

so, bin heute um 00:30h von der CeBit zurückgekommen!

Bin natürlich zu IBM gegangen und habe mich am Stand der
CELL Broadband Engine informiert. War schon ein ganz komisches Gefühl,
den 300mm CELL Wafer auch aus der Nähe zu betrachten. Als DEMO lief
die Mercury Medical Demo auf Blade Servern, wo der CELL eine
Taktfrequenz von 5.0GHz haben wird! Man wird sogar eine komplette
Operation, d. h. sogar den Druck des Skalpells auf Muskelfasern und
auf Blutgefäße in Echtzeit darstellen können. Natürlich kamen wir auch
auf die Playstation 3 zu sprechen, wo der Chip dieses Jahr!!! seine
Premiere feiern wird. Es gab nur als Kommentar ein Lächeln!

Also weiter gezogen, Halle 23 nVIDIA:
Mitarbeiter gefragt zum RSX, wieder nur ein Grinsen und kein Kommentar!

Na dann, schauen wir doch mal, was die Zukunft so mit sich bringt.
War von euch auch einer auf der CeBit und hat evtl. mehr erfahren!

Gruß

1steffen1 schrieb:

die "" kannste weglassen, stimmt doch oder?

1steffen1 schrieb:

Necrophorus schrieb:
Rein theoretisch halte ich das für möglich.
1. Sony hat mit der Playstation (berechtigt) eine riesige Lobby. Die echten Fans kaufen sich die Konsole um jeden Preis (siehe auch X360 auf eBay für 700 Euro und mehr).
2. "Playstation" ist der Inbegriff der Spielekonsole. Gelegenheitsspieler greifen am ehesten zur Playstation. In dem Fall zur PS3.
3. Wird digitales Entertainment immer wichtiger durch die mittlerweile extrem fortschrittliche Technologie. Die Zielgruppe wird größer.
Ich halte es rein theoretisch auch für möglich. Die 200 Mio PS3 in 5 Jahren sind zu packen. Nur die PS3 muss im ersten Jahr richtig Gas geben. Erst dann klappts auch. :D :hehehe:

Vegeta Supersaiyajin schrieb:
1steffen1 schrieb:

Necrophorus schrieb:
Rein theoretisch halte ich das für möglich.
1. Sony hat mit der Playstation (berechtigt) eine riesige Lobby. Die echten Fans kaufen sich die Konsole um jeden Preis (siehe auch X360 auf eBay für 700 Euro und mehr).
2. "Playstation" ist der Inbegriff der Spielekonsole. Gelegenheitsspieler greifen am ehesten zur Playstation. In dem Fall zur PS3.
3. Wird digitales Entertainment immer wichtiger durch die mittlerweile extrem fortschrittliche Technologie. Die Zielgruppe wird größer.
Ich halte es rein theoretisch auch für möglich. Die 200 Mio PS3 in 5 Jahren sind zu packen. Nur die PS3 muss im ersten Jahr richtig Gas geben. Erst dann klappts auch. :D :hehehe:

Nein glaube ich gar nicht, da die beiden Konkurrenten ganz anders platziert sind und eine ganz andere Ausgangssituation herrscht. Der Kuchen wird unter allen 3 etwas gleichmäßiger aufgeteilt. Und wenn mir einer erzählen will, dass eine Verdoppelung innerhalb von einer Generation drinnen ist, dann muss ich mir nur an den Kopf fassen.
Wartet doch erst mal den Preis und die ersten angekündigten Spiele ab. Hinzu kommt noch eine Verschiebung, wo Kunden verloren gehen und ein Format, was sich eher als Bremse als ein Zugpferd entwickeln könnte.

Gruß

Als Bremse? Blu-ray hat nach wie vor ein vielfaches mehr an Unterstützung als HD-DVD... das wird sicher keine Bremse für die PS3, eher eine Bremse für die Konkurrenz in ein paar Jahren...

Was die Verschiebung betrifft, ein Jahr macht nicht viel aus... das holt Sony alleine in Japan ruckzuck ein (wenn sie liefern können).

frames60 schrieb:
Als Bremse? Blu-ray hat nach wie vor ein vielfaches mehr an Unterstützung als HD-DVD... das wird sicher keine Bremse für die PS3, eher eine Bremse für die Konkurrenz in ein paar Jahren...
Yeah, richtig. :D In welcher Fantasiewelt leben einige. :lol:
War die CD für die PS1 eine Bremse, war die DVD für die PS2 eine Bremse? Beides Nein. Und Blu-Ray wird da weiter machen. Es ist auch wie die beiden Vorgänger intern und die Leute werden es ähnlich schätzen.
Das wird die Konkurrenz intern nicht bieten können und so eine Bremse haben.
Und es extern bei der Konkurrenz extra dazu kaufen ist doch Aufwand und Schrott und noch dazu höhere Kosten insgesamt.

frames60 schrieb:
Was die Verschiebung betrifft, ein Jahr macht nicht viel aus... das holt Sony alleine in Japan ruckzuck ein (wenn sie liefern können).
Ja wie du sagst wenn sie ausreichend liefern können ist doch schon alles gelaufen. Mehr wird es dazu nicht brauchen. :hehehe:

Don't believe what the lies the xflop fanfairies have been spreading for the past two months. The Cell has been in production since last October, the RSX was taped out in November and has been in production since January. The BD-ROM has been in production since late last year. The Cell is not that difficult to program. If you had been following the news about the Cell for the past couple of years, you would know that IBM developed a Cell SDK that can be installed and run on a PC, so that software could be developed for the Cell without having a Cell system. Also, you would have read about the IBM Terrain Render Engine (TRE) demo demonstrating the capability of the Cell to perform 30 frames per second near real-time raytrace.
The TRE not only performs near real-time raytrace, it takes just images,
height map and texture map, and creates the polygons on the fly. You
can get both at the site below plus more than tons of other information
about the Cell. A lot of xflop fairy idiots don't get that the Cell
is a very mature design with a wealth of development support in place
for a couple of years now and that it is a very powerful graphics
processor on its own. The combination of the Cell with the RSX only
makes it that much more powerful and versatile.

http://www.kevinevans.net/ibmcell/index.html

TRE demo page
http://www.kevinevans.net/ibmcell/tre_demo_movie.html

TRE demo movie
http://www.kevinevans.net/ibmcell/media/...r_comboh264.mp4
60MB

Finales Design? Es gibt nur ein Design und das ist das bekannte. Da wird nix mehr geändert.

Ich kannte es noch nicht, finds jedenfalls auch richtig hässlich. Sieht aus wie ein Kühlschrank der auch staubsaugen kann :neutral:

Ne ne das alte Design ist schon voll in Ordnung!

THX für die Pics@kimi!

Sieht interessant aus, wird aber wohl ein Fake sein. Glaube kaum das sich noch viel am Design der Konsole ändern wird, am Controller vielleicht.

die lichtspiegelungen auf dem alu und der halfpipe auf dem dritten bild sehen aber verdammt echt aus! vieleicht ein prototyp!

also ich würd mich nicht wundern, wenn das teil so am mittwoch vorgestelt wird :lol:
das logo fänd ich persönlich um einiges stylisher, als der hohle spiderman schriftzug!

kimi schrieb:
die lichtspiegelungen auf dem alu und der halfpipe auf dem dritten bild unten sehen aber verdammt echt aus! vieleicht ein prototyp!
Jup, sieht schon ziemlig professionell aus. Hab schon viele andere "PS3" Bilder gesehen, aber diese kannte ich noch nicht.

also ich würd mich nicht wundern, wenn das teil so am mittwoch vorgestelt wird
Wie meinst du das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom