2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffentlich klären sie auch am 15. in welchen farben die PS3 zum start verfügbar sein soll! Ich will unbedingt die schwarze!

1steffen1 schrieb:
Hoffentlich klären sie auch am 15. in welchen farben die PS3 zum start verfügbar sein soll! Ich will unbedingt die schwarze!

ich glaube diese "kleinigkeiten" erfahren wir erst auf der E3 oder noch später. Erst wird das wichtige gesagt.

ist die Messe oder was auch immer 100% bestätigt?

@jack, hab dir mal heute ne PM mit News geschickt... waren die Bilder und Infos nicht neu?

Was ich mir schon dauernd überlegen muss...
UL stammt ja von SOE..aber von dort kam auch Josh Robinso, gell?
Ich glaub ich weiß, an welchem Game er gearbeitet hat, bevor er geflogen ist. :lol:

Naja, ich bin mal auf die große Enthüllung gespannt - erwarte da nicht so viel, das spektakulärste könnte eventuell das endgültige Design sein und ein Release Datum für Japan.

DarthSol schrieb:
Was ich mir schon dauernd überlegen muss...
UL stammt ja von SOE..aber von dort kam auch Josh Robinso, gell?
Ich glaub ich weiß, an welchem Game er gearbeitet hat, bevor er geflogen ist. :lol:

Naja, ich bin mal auf die große Enthüllung gespannt - erwarte da nicht so viel, das spektakulärste könnte eventuell das endgültige Design sein und ein Release Datum für Japan.

Frag ma Bayek, der hatte die selbe Theorie ;)

und damit es schön WAR gibt

Ps3Portal schrieb:
It has been reported in Business Week that Sony is expecting to sell 200 million PlayStation 3 units in its first five years to the market. They are hoping to push 12 million units in their first year alone. Reaching those goals is important because it would allow Sony to decrease the cost of manufacturing for the Cell processor. This would, theoretically, allow them to compete with industry giants like Intel and AMD.

Sony believes that the Cell processor is as good, if not better, than Intel’s Pentium and they are hoping to prove it with Cell’s first piece of hardware. For this reason it is absolutely necessary that the PS3 is a success. But is it even possible to sell 200 million units in five years? By comparison the PlayStation 2 only (and we say only tentatively), sold approximately 100 million in that time.

It may be possible, but only because PS3 is more than just a games console. The PS2 was one of the most successful systems in the industry’s history and doubling that achievement will surely be very tough. The PS3 will need to be emphasized as a multimedia device in order for such high expectations to be reached. So, at this time, it has become far clearer why Sony chose to include Blu-Ray and take the hit on the cost. The fate of the Cell processor and Blu-Ray technology are both resting on the PS3’s shoulders. There has never been a console in history whose success could mean so much for so many different forms of technology.

Na ja ich verabschiede mich jetzt mal... nen schönes Pennen noch!

200 Millionen Konsolen in 5 Jahren? :lol:
Ich glaube, Sony träumt, denn sie können wirklich froh sein, wenn die PS3 dieselben Verkaufszahlen schafft wie die PS2.
Aber naja, ehrgeizige Ziele setzen kann man immer. :P

Rein theoretisch halte ich das für möglich.
1. Sony hat mit der Playstation (berechtigt) eine riesige Lobby. Die echten Fans kaufen sich die Konsole um jeden Preis (siehe auch X360 auf eBay für 700 Euro und mehr).
2. "Playstation" ist der Inbegriff der Spielekonsole. Gelegenheitsspieler greifen am ehesten zur Playstation. In dem Fall zur PS3.
3. Wird digitales Entertainment immer wichtiger durch die mittlerweile extrem fortschrittliche Technologie. Die Zielgruppe wird größer.

frames60 schrieb:
Was mir grad zum RSX noch einfällt: G71 hat deutlich unter 300 Millionen Transistoren dank 90nm, RSX soll (laut E³) aber ja über 300 Millionen haben... also entweder hat nVidia das damals eben einfach so gesagt, da G70 eben so viel hatte oder es is vielleicht doch noch bisl was mehr dran...

Was zum Geier hat der Fertigungsprozess mit der Anzahl der Transistoren zu tun?
Das ist doch Quatsch.
Der G71 wurde optimiert deshalb fallen Transistoren weg. Mit der Fertigungsgröße hat das nix zu tun.
Der RSX ist vom Design her schon lange fertig..
Lediglich fertiges Silizium im 90nm Prozess wurde erst kürzlich serienreif denn bisher waren die NVidia Chips alle im 110nm Prozess gefertig

Mell@ce schrieb:
Nu werden se größenwahnsinnig.
Der Untergang naht.
Andere Firmen wollen mit ihren Geräten 1 Milliarde Spieler erreichen.
ABER DAS IST HIER NICHT DAS THEMA!
Außerdem: Mellace--> Doppelpost! Halt dich zurück!
und: RWA: "Damit es War gibt" - du bist hier in dem Forum total falsch! Verwarnung gefällig? Mutwillig an der falschen Stelle zu posten..?? :x

"Does Sony's PS3 strategy reek of confidence... or madness?"

1up.com hat einen interessanten Artikel geschrieben. Nicht nur wir hier machen uns Sorgen um Sony bzw. PS3. Neue Erkenntnise gibt es zwar keine, aber ich finde meine Meinung gut in dem Artikel wieder. Gefährliches Spiel das Sony da treibt.

Gehört zwar eigentlich in den War Bereich, aber...
Meiner Meinung nach wird Sony das mit den 200 Millionen Konsolen nie schaffen. Die 100 Millionen Verkäufe der PS2 (im Grunde warens eigentlich nur ca. 96 Millionen) würde ich schon als Geniestreich bezeichnen, als die Konsolen - Erfolgsstory schlechthin.
Jetzt will Sony den doppelten Verkauf erzielen, mit einer Konsole, die viel teurer ist als ihre Vorgängerin und viel später herauskommt als die Konkurrenz, zudem in Gegenwart mit der ungleich stärkeren Konkurrenz von Nintendo (den Revo sollte man ernst nehmen, betrachtet man die DS Käufe)?

Um eins klar zu stellen, ich zweifle nicht am Erfolg der PS3, aber ich habe meine großen Zweifel, ob sie es schaffen wird, mit der PS2 gleichzuziehen, pder sie sogar zu übertreffen. Schon gar nicht mit 200 Millionen Verkäufe. Denn der Markt war ja schon nach 100 Millionen Konsolen gesättigt.

Ich frag mich auch, was in Sony gefahren ist, jetzt sogar von heute auf morgen Intel und AMD Konkurrenz zu machen... :o
Also, irgendwie ist das oben im Managment irgendwas nicht richtig, ich hoffe sehr, dass sich das nicht Negativ auf Sony auswirkt und den Konzern in die Insolvenz treibt.

Hier noch ein Zitat von Mark Rein, an das sich die wenigsten hier mit Sicherheit errinern :

"Sonys (vorberechnete) CELL-Demos sind (in Echtzeit) absolut erreichbar und werden mit der Zeit sogar übertroffen werden"

Zu lesen in der maniac 8/2005 ....

Mal gespannt ob er Recht behalten wird, ich denk aber mal dass er mehr Ahnung hat als sämtliche Hobbyanalysten hier im Forum ;)

Herfoor schrieb:
"Sonys (vorberechnete) CELL-Demos sind (in Echtzeit) absolut erreichbar und werden mit der Zeit sogar übertroffen werden"

Da fehlt dann aber noch ein "...und zwar frühestens im Jahre 2010". :lol:
Klar wird man den technischen Stand der Demos irgendwann wohl packen, auch die XBox 360 arbeitet darauf schon hin. Nur wirds bei den Launchgames wohl nichts werden.

Und von wegen Glaubwürdigkeit: Ich kenn mich leider nicht so aus, wer ist denn dieser Mark Rein?

Mark Rein ist der Vize-Chef von Epic, und Hauptverantwortlicher für die ganzen Unreal Engines...
Naja, 2010? Glaub ich kaum ... aber naja, ich lass mich da nicht wieder auf ne Diskussion ein, führt eh zu nix ^^ Wir werden es ja auf der E3 sehen. Aber ich bin mir sicher, dass sogar wenn Sony die Videos in Echtzeit laufen lassen wird, sogar dass man es spielen kann, und 1-1 aussieht, dass manche hier trotzdem Unterschiede sehen werden und rumbashen wollen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom