2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn ich ehrlich bin glaube ich die ganzen gerüchte nicht das Sony im Verzug ist!
Außerdem verstehe ich das sowieso nicht so ganz, es heißt doch das die endgültigen entwicklerkits der PS3 draußen sind! richtig?
Das müsste doch dann bedeuten das die komplette hardware inklusive treiber und das os fertig sein müssten! Dabei auch eben dieser Blu Ray sicherheitscodec! Und die Hardware müsste nun auch schon fertig in das gehäuse angepasst sein, ist ja immehin schon 2-3monate her wo die feritgen devkits rausgingen!

Also wenn es nur an diesem kopierschutz liegt, könnte Sony doch theoretisch die PS3 schon lange produzieren und anschließend diesen Code draufspielen!?
Von mir aus auch als Firmware!

Darum geht es nicht. Sony hat viel versprochen... und das gilt es jetzt zu halten. Natürlich, sie würden es vielleicht auch so halten... trotzdem... versprochen wurde es für Frühjahr 2006 und nicht Frühjahr 2007 (!)...

Die Zeit nagt nun mal an allem... auch an der Leistung einer PS3...

also ich finde schon das ihr ein wenig oder eigentlich zu hart übertreibt!

Die PS3 ist noch nicht mal draußen und einige reden schon darüber das sie in einem jahr veraltet sein wird!

Ich vergleich das mal mit einem Formel 1 wagen aus den anfängen der 90èr, im vergleich zu heute langsam aber immer noch geil! Das ist halt das ganze damalige technische know how am limit! Und so wird es mit der PS3 auch sein, siehe PS2 300MHz CPU und schau ma was die leistet! Wahnsinn! Rechne die leistung ma hoch auf die PS3!!!!! Wow kann ich da nur sagen!

1steffen1 schrieb:
also ich finde schon das ihr ein wenig oder eigentlich zu hart übertreibt!

Die PS3 ist noch nicht mal draußen und einige reden schon darüber das sie in einem jahr veraltet sein wird!

Ich vergleich das mal mit einem Formel 1 wagen aus den anfängen der 90èr, im vergleich zu heute langsam aber immer noch geil! Das ist halt das ganze damalige technische know how am limit! Und so wird es mit der PS3 auch sein, siehe PS2 300MHz CPU und schau ma was die leistet! Wahnsinn! Rechne die leistung ma hoch auf die PS3!!!!! Wow kann ich da nur sagen!

Ich nicht. Die PS2 war zu ihrem Erscheinen auch damaligen PCs überlegen (auch wenn man das noch nicht so richtig nutzen konnte). Alleine der Graphic Syntesizer war 3x (!) so schnell wie eine damalige GeForce 2 GPU vom PC. RSX dagegen wird, wenn er eben nur ein G71 Deriviat ist, deutlich langsamer sein als eine bis zum Erscheinen der PS3 aktuelle GPU. Wir reden hier von einem Zeitraum, dass womöglich die PS3 heute in EINEM JAHR hier noch nicht erhältlich ist...!

Aber warten wir mal ab, was Sony zur E³ zu sagen und zu zeigen hat...

Wir leben heute aber auch in einer anderen zeit! Die Pc technologien verbessern sich imemr schneller als wie noch von vor 5 jahren! Es jahre gedauert bis bei Nvidia/Ati neue generationen rauskamen, heute gibt es jedes halbes jahr ein neues topmodel im pcbereich!

Außerdem wissen wir nicht wirklich welche bedeutung oder priorität der RSX in der Ps3 haben wird! Es hieß doch erst man wolle die grafik auch noch vom Cell mit erledigen lassen oder einen 2 cell für die grafikeinheit verbauen! Aber um die games leichter entwickeln zu lassen hat man auf nvidia zurückgegriffen! Also es könnte doch gut sein das der RSX sogar eine totalabgespeckte geforce7800GTX sein könnte, welche nur auf alle mögliche effekte inkl. FSAA optimiert wurde und der rest eben vom Cell übernommen wird!

Gamfront.de schrieb:
Golfspiel von Sega als Starttitel für PS3

07.03.06 - Sega gibt nach einer Meldung von Yahoo bekannt, dass man an einem Golfspiel für die PlayStation3 arbeitet. Es soll als Starttitel für die Konsole erscheinen. Im Mittelpunkt steht die berühmte japanische Miyazato-Familie: Man wählt Yusaku, Ai oder Kiyoshi und nimmt an Golfturnieren in der ganzen Welt teil.

Für die Golfer stehen verschiedene Kleidungsstücke parart. Aufgrund von Ais Popularität gibt es auch Kleidung aus ihrem echten Leben im Spiel. Das noch namenlose Golfspiel ist nahezu fertiggestellt und könnte im Frühjahr 2006 in Japan ausgeliefert werden. Auch die TV Spots sind bereits abgedreht.

Naja, die japaner stehen doch auf Golfspiele, als olauncht die PS3 nun definitv in Japan zuerst! :hmpf:
Und auf ein Golfspiel kann ich getrost verzichten! Nur das es jetzt schon fertiggestellt ist lässt vielleicht auch auf einen frühen launch hin!

1steffen1 schrieb:
Wir leben heute aber auch in einer anderen zeit! Die Pc technologien verbessern sich imemr schneller als wie noch von vor 5 jahren! Es jahre gedauert bis bei Nvidia/Ati neue generationen rauskamen, heute gibt es jedes halbes jahr ein neues topmodel im pcbereich!

Außerdem wissen wir nicht wirklich welche bedeutung oder priorität der RSX in der Ps3 haben wird! Es hieß doch erst man wolle die grafik auch noch vom Cell mit erledigen lassen oder einen 2 cell für die grafikeinheit verbauen! Aber um die games leichter entwickeln zu lassen hat man auf nvidia zurückgegriffen! Also es könnte doch gut sein das der RSX sogar eine totalabgespeckte geforce7800GTX sein könnte, welche nur auf alle mögliche effekte inkl. FSAA optimiert wurde und der rest eben vom Cell übernommen wird!

Cell kann aber auch nicht alles machen, bisl Luft für KI, Physik etc. mußt ihm auch noch lassen... ;)
Und Cell kann nie die Leistung einer echten aktuellem GPU á la GeForce 7800 oder Radeon X1900 erreichen, daher macht es auch keinen Sinn, Cell als Priorität für die Grafikberechnung einzusetzen. Natürlich, Cell wird RSX unterstützen, dafür hat man ja auch die gewaltige Bandbreite zwischen Cell und RSX, aber hauptsächlich wird schon RSX für die Grafik verantwortlich sein, wenngleich man natürlich hier noch ne Portion "Cell-Power" drauflegen darf.

Aber darum geht es ja nur in zweiter Linie, es besteht ja auch kein Zweifel, dass die PS3 nicht schwächer als die X360 wäre oder nicht gewaltige Grafiken zaubern kann... nur ihr müßt euch das mal im Verhältnis zur Zeit ansehen. Sie wurde angekündigt auf der E³ 2005, auf der E³ 2006 werden dann weitere Daten bekannt gegeben und wenn wir Pech haben, erscheint sie hier Frühjahr 2007 (!). Da sind dann fast 2 Jahre dazwischen... und dafür ist die Leistung, die Sony 2005 angekündigt hat, die MS so ziemlich gleich auch 2005 realisiert (!) hat, nicht mehr aktzeptabel.

frames60 schrieb:
1steffen1 schrieb:

Cell kann aber auch nicht alles machen, bisl Luft für KI, Physik etc. mußt ihm auch noch lassen... ;)
Und Cell kann nie die Leistung einer echten aktuellem GPU á la GeForce 7800 oder Radeon X1900 erreichen, daher macht es auch keinen Sinn, Cell als Priorität für die Grafikberechnung einzusetzen. Natürlich, Cell wird RSX unterstützen, dafür hat man ja auch die gewaltige Bandbreite zwischen Cell und RSX, aber hauptsächlich wird schon RSX für die Grafik verantwortlich sein, wenngleich man natürlich hier noch ne Portion "Cell-Power" drauflegen darf.

Aber darum geht es ja nur in zweiter Linie, es besteht ja auch kein Zweifel, dass die PS3 nicht schwächer als die X360 wäre oder nicht gewaltige Grafiken zaubern kann... nur ihr müßt euch das mal im Verhältnis zur Zeit ansehen. Sie wurde angekündigt auf der E³ 2005, auf der E³ 2006 werden dann weitere Daten bekannt gegeben und wenn wir Pech haben, erscheint sie hier Frühjahr 2007 (!). Da sind dann fast 2 Jahre dazwischen... und dafür ist die Leistung, die Sony 2005 angekündigt hat, die MS so ziemlich gleich auch 2005 realisiert (!) hat, nicht mehr aktzeptabel.

akzeptabel imo schon, halt nur nicht mehr so überwältigend wie im jahre 2005 an der E3, 2 jahre sind keine kurze zeit, und wir alle wissen wie rasant sich technik entwickelt. daher denke ich dass bis die ps3 uns erreicht, wir nicht mehr absolut von den socken sein werden was grafik anbelangt

Ne Frage, wurde schon von Nvidia bestätigt das der RSX auf der Geforce7800GTX (G70 glaube?) aufbaut?

Ich weiss nur das auf der E³ 2005 gesagt wurde er wäre so stark wie 2 x Geforce 6800 ultra im SLI modus! Das würde ja von der leistung einer 7800GTX entsprechen! ABER... ich kann mir nicht so ganz vorstellen das nvidia auf den zeitraum von vielleicht 2-3 jahren den G70 nur an die PS3 anpasst und optimiert!
Für die millionenen, die Nvidia vonm Sony bekommt, müsste Nvidia doch normal etwas extravagantes für die PS3 entwickeln!

Ich denke, man kann den schwarzen Peter weniger nVidia als Sony hinschieben. Denn: Sony hat sehr wohl vor, die PS3 dieses Frühjahr (März, April?) zu launchen... und dafür wäre RSX genau richtig fertig gewesen und auch leistungsmäßig "State of the art". Das hat sich aber nun ja alles verschoben... wohl wegen der Komponente Cell (weniger) und eben Blu-ray (der Hauptverschiebungsgrund).

Und das ist auch das Problem. Ich meine, wenn ich eine GPU für Datum XY ankündige und sie dort auch top ist, sie aber dann erst ein Jahr später rausbringe... dann hat an der Leistung nun mal der Zahn der Zeit genagt.

Siehe Radeon X1800... wurde etwa für den gleichen Zeitraum wie die GeForce 7800 GTX angekündigt, aufgrund von Produktionsproblemen aber um ein paar Monate verschoben... während die 7800 GTX eben erhältlich war. Als die Radeon dann auf den Markt kam, war sie immer noch gut... aber zu spät für ihre Leistung, die eben die Konkurrenz schon früher erbringen konnte.

1steffen1 schrieb:
Ne Frage, wurde schon von Nvidia bestätigt das der RSX auf der Geforce7800GTX (G70 glaube?) aufbaut?

Ich weiss nur das auf der E³ 2005 gesagt wurde er wäre so stark wie 2 x Geforce 6800 ultra im SLI modus! Das würde ja von der leistung einer 7800GTX entsprechen! ABER... ich kann mir nicht so ganz vorstellen das nvidia auf den zeitraum von vielleicht 2-3 jahren den G70 nur an die PS3 anpasst und optimiert!
Für die millionenen, die Nvidia vonm Sony bekommt, müsste Nvidia doch normal etwas extravagantes für die PS3 entwickeln!

den entwicklern sind halt mal inrgendwann die hände gebunden. es geht einfach nicht - schnell, günstig, klein, leise... - wenn das so einfach wäre!

Eure Kristallkugeln möcht ich mal haben :P

Wurde denn die PS3 nun offiziell verschoben ? Ist die Leistungsfähigkeit der PS3 schonmal mit ingame-material bewiesen worden ? verzögert sich blue ray wirklich ?

ich sag nur eins: 9. Mai ;)

Nur die PS3 wird sich ja nicht auf anfang 2007 verschieben!

in japan soll sie doch so ca Juni/juli erhältlöich sein! Das heißt Sony ist höchstens 2-3Monate in Verzug!

Aber im Bezug auf den EU Launch hast du schon ein wenig recht!

Bestünde bei einem so späten Launch nicht wenigstens noch die Chance, dass Cell und RSX in 65nm gefertigt werden?

So ließe sich noch einiges am Takt schrauben, und sowas koscht sogar nix. :P

Gohma schrieb:
Bestünde bei einem so späten Launch nicht wenigstens noch die Chance, dass Cell und RSX in 65nm gefertigt werden?

So ließe sich noch einiges am Takt schrauben, und sowas koscht sogar nix. :P
ich denke wenn man den takt erhöhen will muss man das ganze system neu optimieren! außerdem müssten die ganzen devkits erneut ausgetauscht werden!

bezweifle, dass die noch irgendwas an der hardware herumbasteln. was, wenn dann plötzlich aufgrund der kurzen testphase unerwartete probleme auftreten und sie die ganzen dev-kits kübeln können. nene, viel zu riskant.

einfach einsehen, die ps3 verschiebt sich nur wegen der fehlenden absegnung des bluray-standards.

bezweifle, dass die noch irgendwas an der hardware herumbasteln. was, wenn dann plötzlich aufgrund der kurzen testphase unerwartete probleme auftreten und sie die ganzen dev-kits kübeln können. nene, viel zu riskant.

Wieso riskant? Es müsste ja nix großes sein, es würde ja schon reichen wenn sie beim RSX die Anbindung von 128-bit zum 256 MB GDDR3 Speicher des Cell, auf 256-bit erhöht hätten.

Ironman schrieb:

Wieso riskant? Es müsste ja nix großes sein, es würde ja schon reichen wenn sie beim RSX die Anbindung von 128-bit zum 256 MB GDDR3 Speicher des Cell, auf 256-bit erhöht hätten.

wenn das überhaupt was bringt!
Ich denke ma das die PS3 so perfekt aufeinander abgestimmt ist, genau so das es keine flaschenhälse gibt! Wir könenn mit sicherheit davon ausgehen dass wenn die 256Bit anbindung nötig wäre hätte Sony es gemacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom