2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke ma das die PS3 so perfekt aufeinander abgestimmt ist, genau so das es keine flaschenhälse gibt! Wir könenn mit sicherheit davon ausgehen dass wenn die 256Bit anbindung nötig wäre hätte Sony es gemacht
Volle Zustimmung das sehe ich eigentlich ganz genau so! :) Ich glaub auch an keine wirklichen PS3-Flaschenhälse.

wenn das überhaupt was bringt!
Eben, Kutaragi hat selber gesagt das eine Erhöhung der Anbindung auf 256-bit nicht nötig sei! Also ist es auch nicht nötig, ansonsten hätten sies anders gemacht, wäre ja auch kein Problem gewesen.

Hab halt nur als Beispiel jetzt die Anbindung gebracht, weil manche darin anscheinend einen Flaschenhals sehen. :rolleyes:

Das einzigste woran sie noch feilen könnte nwäre an einem 4x Blu Ray Laufwerk!

Wurde denn schon bekannt gegeben wie die Geschwindigkeit des Laufwerks aussieht? Ich meine was von 2x gehört zu haben!

Ironman schrieb:
Ich denke ma das die PS3 so perfekt aufeinander abgestimmt ist, genau so das es keine flaschenhälse gibt! Wir könenn mit sicherheit davon ausgehen dass wenn die 256Bit anbindung nötig wäre hätte Sony es gemacht
Volle Zustimmung das sehe ich eigentlich ganz genau so! :) Ich glaub auch an keine wirklichen PS3-Flaschenhälse.

Das schöne an Technik ist, das man nicht glauben muss. Man weiß es manchmal einfach (Adam Riese :D ).

busbreite * taktung = datendurchsatz
postprocessing effekt wie AA = x bit pro bildpunkt * 1080p = mindestens nötiger datendurchsatz.

Vielleicht lieg ich komplett falsch, vielleicht macht sony alles richtig - ich hoffe das Beste für die PS3!

Sony: Verschiebung definitiv

In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety bestätigt Sony-Chef Howard Stringer, dass die PlayStation 3 sich definitiv verschiebt. Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert. Stringer sagt dazu: 'Wenn die PS3 liefert, was man von ihr erwartet, wird sie ins Rennen geschickt.' Als Verspätungsgrund nennt dieser Artikel wie auch frühere Analystenberichte Probleme bei der Implementierung der Blue-Ray-Fähigkeiten. Wo Sony Ende dieses Jahres die Konsole ausliefern wird, bleibt unklar. Vor allem Europäer haben sich in der Vergangenheit bei Sony-Produkten immer wieder sehr lange gedulden müssen.

Gamestar

Sie kommt also wirklich wegen dem Abspielschutz später, das ist zugleich lustig und traurig.

Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert.
Ja in den USA, aber in Japan müsste sie schon im Sommer erscheinen, oder will SONY die PS3 etwa zeitgleich in USA und Japan launchen und uns arme Europäer im trockenen lassen? :rolleyes:

jacked schrieb:

In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety bestätigt Sony-Chef Howard Stringer, dass die PlayStation 3 sich definitiv verschiebt. Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert. Stringer sagt dazu: 'Wenn die PS3 liefert, was man von ihr erwartet, wird sie ins Rennen geschickt.' Als Verspätungsgrund nennt dieser Artikel wie auch frühere Analystenberichte Probleme bei der Implementierung der Blue-Ray-Fähigkeiten. Wo Sony Ende dieses Jahres die Konsole ausliefern wird, bleibt unklar. Vor allem Europäer haben sich in der Vergangenheit bei Sony-Produkten immer wieder sehr lange gedulden müssen.

Gamestar

Sie kommt also wirklich wegen dem Abspielschutz später, das ist zugleich lustig und traurig.

Hierzu muß man aber auch sagen, dass es inzwischen tausend Übersetzungen dieses Artikels gibt. Allderdings: Das ist ne sehr freie Gamestar (PC-Fanboy-) Interpretation dieser Meldung, die so kaum stimmen dürfte, alle anderen Meldungen, die sich auf den gleichen Artikel beziehen, lauten anders.

jacked schrieb:

Gamestar

was hab ich nicht gesagt...

alles andere ist wunschdenken ala nintendo on ;)

Kann mir mal jemand sagen was es genau mit dieser Blu Ray spezifikation auf sich hat, die die PS3 in Verzuig geraten lässt? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch!

1steffen1 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was es genau mit dieser Blu Ray spezifikation auf sich hat, die die PS3 in Verzuig geraten lässt? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch!

Wahrscheinlich meinen sie den AACS-Kopierschutz. Allerdings wurde dieser in einer Interimslösung vor einer Woche verabschiedet, theoretisch sollte Sony nun also mit der Produktion der PS3 beginnen können.

Ironman schrieb:
bezweifle, dass die noch irgendwas an der hardware herumbasteln. was, wenn dann plötzlich aufgrund der kurzen testphase unerwartete probleme auftreten und sie die ganzen dev-kits kübeln können. nene, viel zu riskant.

Wieso riskant? Es müsste ja nix großes sein, es würde ja schon reichen wenn sie beim RSX die Anbindung von 128-bit zum 256 MB GDDR3 Speicher des Cell, auf 256-bit erhöht hätten.

Das geht nicht auf die Schnelle und kann nicht einfach freigeschaltet mit nem Knopf werden wie manche hier glauben. :rolleyes: Es ist vorbei mit Cell ,RSX etc verbessern, es müssen halt noch sachen final werden z.B. Joypad, das Gehäuse wird größer und muss "redesigned" werden ja und natürlich Blu-Ray. Warum machen alle hier nen Kopf? Die PS3 wird Leistung haben wie Herfoor und Co gesagt haben und geile Spiele zeigen worauf ich mich freue :D Wäre nur auch besorgt wegen dem Launchdatum :neutral:

jacked schrieb:

Gamestar

naja,ich denke in japan wird sie auf jedenfall noch 2006 erscheinen,nach dieser meldung tipp ich mal auf einen us-release im 1. oder 2. quartal,ich bin nur gespannt wann sie hier erscheint,aber ich ahne nichts gutes :shakehead:

Also, wenn die News stimmt, dass der Mainboardhersteller der PS3 erst Juni/July mit der Produktion beginnt wird der Launch frühestens September/Oktober stattfinden.

Wenn noch Optimierungen an der PS3 durchgeführt würden, dann sicherlich nicht der Leistung sondern des Preises wegen.

Z.B. würde eine Verringerung des Cell-Fertigungsprozesses mit Sicherheit nicht dazu genutzt werden, den Takt höher zu schrauben, sondern die Ausbeute zu erhöhen. Denn ich bezweifle, dass in derzeitiger 90nm Technologie genügend stabile 3,2Ghz Cells zur Verfügung stehen, die auch noch human gekühlt werden können.

Auch würde die Erhöhung des Blu-Ray-Speeds wieder mehr kosten.
Genau so Änderungen am RSX.

Sony muss doch den Preis drücken und das schaffen sie nur, wenn sie die PS3 noch ein wenig verzögern. Nur so fallen die Herstellungskosten einzelner Komponenten. Mit den Blu-Ray-Spezifikationen hat das meiner Meinung nichts zu tun. Das dient doch nur eine willkommende Ausrede.

sony soll nun endlich mal was sagen. so langsam werd ich halt schwach bei der 360er - da stand ich vor weihnachten schon im expert davor. da lagen wirklich kurz vor weihnachten 7 core-systeme rum.

Macht euch doch nicht verrückt! :shakehead: Wartet auf die E3 und dann wisst ihr wesentlich mehr! Solange dauerts ja nun auch nicht mehr. :D

Na Katana, nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand. :D
Immer schön die Zähne zusammenbeißen und auf die E3 warten. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom