2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja steht nichts wirklich neues drin, und die meisten angeblichen Fakten sind nur Gerüchte. Schade, weil ich wirklich gehofft hatte da mal was rauszulesen, was ich noch nicht weiss!

Naja müssen wir wohl auf die E3 warten.

gruß

frames60 schrieb:
Da is nix Fakt... ;)

Lies dir mal das genau durch... nennen Preise und im Satz dahinter gleich, dass das net bestätigt ist... so sehen keine Fakten aus...

Oder auch Punkt 9... was soll das sein? Leistungsfähiger als was?

Das is ein Haufen Gerüchte unter ner irreführenden Überschrift, mehr net...

Dito!
Fanboy- und Hypebericht, mehr nicht.
Deshalb mag ich keine 1-Konsolen-only Mags :P

Stike schrieb:
Wurde scheinbar noch nicht gepostet, daher:

1UP haben eine hübsche Liste zusammengestellt über die PS3 und ihre kommenden Spiele:
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3148332

Vor allem in der Spiele-Auflistung sehe ich Titel und Beschreibungen, die ich so noch nie gesehen habe... Omikron/Nomad Soul 2??? Geil :D

Doch wurde schon gepoestet und ja das sind Titel von dem keiner was gehört hat :D

Onpsx schrieb:
Acclaim kehrte vor kurzem aus dem Reich der Toten zurück -> vorläufig um asiatische MMORPGs in der westlichen Welt zu vertreiben. In einem Interview mit Ken Chan offenbart der Acclaim Chef jedoch auch, dass man auch die PlayStation 3 in Zukunft unterstützen will. Allerdings wohl in erster Linie mit Online Multiplayer Spielen, denn interessanterweise besitzt Acclaim kein einziges seiner ehemaligen Franchise (Turok, X-treme G) mehr.

Quelle: www.das-games.com

OnPsx schrieb:
Nachdem bereits einige Artikel (die meistens nicht direkt aus der Computerindustrie stammen) darauf spekulierten, dass der PS3 Start zumindest in Amerika verschoben wird, will jetzt auch das amerikanische Entertainment Magazin wissen, dass Sonys Next-Gen Videospielkonsole frühestens im Herbst in den Staaten und Kanada erscheinen soll. Als Grund für diese Verschiebung gibt man an, dass Sony selber noch mehr Zeit braucht, um die Blu-Ray Chips fertigzustellen. Immerhin wird die PlayStation 3 der günstigste Blu-ray Player werden für lange Zeit werden. Ob diese Informationen/Spekulationen letztendlich stimmen, sollte sich spätestens zur E3 im Mai beweisen, bis dahin dürfte dann nämlich auch Sony offiziell Stellung genommen haben.

Quelle: www.variety.com

noch mal kurz was

Sony's new PlayStation 3 was widely expected to be introduced this spring, but will be delayed as the company fine-tunes the chips that are crucial to the success of the console's Blu-ray function.

The PlayStation 3 --- which is being called "the poor man's Blue-ray" --- is vital to Sony's plans because it plays Blu-ray discs as well as videogames.

Sony will roll out the PS3 by year end, in time for the holidays. If PS3 "delivers what everyone thinks it will, the game is up," Stringer boasts.

Quelle

RWA schrieb:
OnPsx schrieb:
Nachdem bereits einige Artikel (die meistens nicht direkt aus der Computerindustrie stammen) darauf spekulierten, dass der PS3 Start zumindest in Amerika verschoben wird, will jetzt auch das amerikanische Entertainment Magazin wissen, dass Sonys Next-Gen Videospielkonsole frühestens im Herbst in den Staaten und Kanada erscheinen soll. Als Grund für diese Verschiebung gibt man an, dass Sony selber noch mehr Zeit braucht, um die Blu-Ray Chips fertigzustellen. Immerhin wird die PlayStation 3 der günstigste Blu-ray Player werden für lange Zeit werden. Ob diese Informationen/Spekulationen letztendlich stimmen, sollte sich spätestens zur E3 im Mai beweisen, bis dahin dürfte dann nämlich auch Sony offiziell Stellung genommen haben.

Quelle: www.variety.com

Wieso Blu Ray Chips??????
Ich dachte der Cell wird diese Aufgabe übernehmen und deswegen wäre die PS3 somit ein sehr günstiger Blu Ray Player! Für was brauch man also Blu Ray Chips?

Damit meinen die wohl die Chips, die für den Kopierschutz von Blu-ray verantwortlich sind.

PS3 nichtmal zu Weihnachten in den USA? Rennen gelaufen? Na Sony, wenn ihr so weitermacht, werdet ihr da aber ganz gewaltig auf die Schnauze fliegen... vor allem, wenn ihr die Hardwarekonfiguration beibehalten wollt.

frames60 schrieb:
Damit meinen die wohl die Chips, die für den Kopierschutz von Blu-ray verantwortlich sind.

PS3 nichtmal zu Weihnachten in den USA? Rennen gelaufen? Na Sony, wenn ihr so weitermacht, werdet ihr da aber ganz gewaltig auf die Schnauze fliegen... vor allem, wenn ihr die Hardwarekonfiguration beibehalten wollt.

Ich denke gerade weil sie diese Hardwarekonfiguration behalten.

Ich mein die Komponenten sind auch Ende 2006 noch brandneu.
Nvidia hat ja sogar erst vor kurzem die 7800GTX 512 released, die ja warscheinlich in ähnlicher Form in der PS3 stecken wird.
Und Cell und BR stehen gerade erst in den Startlöchern.

Sony hat IMO 2 Möglichkeiten.
1. Konfiguration behalten
Pro: Konkurenzfähigerer Preis
Contra: Warscheinlich geringer technischer Vorsprung

2. Konfigurations verbessern. Hauptsächlich Speicher + Cell, weil man da nicht die komplette PS3-Architektur umändern müsste.
Pro: Angemessener Grafikvorsprung
Contra: Hoher Preis

Denn wie gesagt, die Einzelkomponenten der PS3 sind im moment extrem Teuer. Alleine eine 7800GTX 512 kostet 700Euro.

Ich würde übrigens einen dritten Punkt bevorzugen:

Noch später Launchen --> Ende 2006 Japan, Frühjar USA und Sommer Europa.
Dann eine bessere Konfiguration, ausgereiftere Technik, bessere / mehr Spiele und angemessener Preis.

Sony braucht keine Monsterhardware um die Konkurrenz wegzufegen. ;) :D

IMHO wäre Option #1 für Sony am besten.

ich stell dazu mal ne frage in den raum:

was bringt es denn wenn sony dann die stärkste konsole auf dem markt hat und microsoft die 3. xbox zu dem zeitpunkt auspackt wo die ps3 grafisch besser als die 360er ist?

straubi schrieb:

was bringt es denn wenn sony dann die stärkste konsole auf dem markt hat und microsoft die 3. xbox zu dem zeitpunkt auspackt wo die ps3 grafisch besser als die 360er ist?
:-?
MS wird in den nächsten 4 Jahren garantiert keine neue Xbox ankündigen ;)

flo88 schrieb:
straubi schrieb:

:-?
MS wird in den nächsten 4 Jahren garantiert keine neue Xbox ankündigen ;)

Sei dir mal da nicht so sicher ;)

und @straubi

hast du schon exklusiv Ps3 Games sehen können? Nein? dann warte bis zur E3.

One Winged Angel schrieb:
Nvidia hat ja sogar erst vor kurzem die 7800GTX 512 released, die ja warscheinlich in ähnlicher Form in der PS3 stecken wird.

Ja, diese zwei Komponenten schon... RSX dagegen nicht. Schon jetzt ist eine Radeon X1900 XT schneller als eine GeForce 7800 512 und bis Ende diesen Jahres steht der G80 auf der Bühne... dagegen sieht RSX bis dahin noch älter aus. Und genau da sehe ich das PS3-Problem. Ein Launch erst so Frühjahr 2007 würde sie leistungsmäßig deklassieren. Natürlich, sie wäre wohl immer noch etwas schneller als ne X360... aber in keinem Verhältnis mehr zum Zeitabstand. Das wäre eine einzige Enttäuschung, egal ob Sony damit Erfolg hat oder nicht. Wenn sie die PS3 erst so spät launchen, muß ein besserer Grafikchip rein (ausgehend mal davon, dass RSX das ist, was man erwartet).

frames60 schrieb:
One Winged Angel schrieb:

Ja, diese zwei Komponenten schon... RSX dagegen nicht. Schon jetzt ist eine Radeon X1900 XT schneller als eine GeForce 7800 512 und bis Ende diesen Jahres steht der G80 auf der Bühne... dagegen sieht RSX bis dahin noch älter aus. Und genau da sehe ich das PS3-Problem. Ein Launch erst so Frühjahr 2007 würde sie leistungsmäßig deklassieren. Natürlich, sie wäre wohl immer noch etwas schneller als ne X360... aber in keinem Verhältnis mehr zum Zeitabstand. Das wäre eine einzige Enttäuschung, egal ob Sony damit Erfolg hat oder nicht. Wenn sie die PS3 erst so spät launchen, muß ein besserer Grafikchip rein (ausgehend mal davon, dass RSX das ist, was man erwartet).

Sehr wahre Worte. Ich gehe aber davon aus das Sony gar nicht die besten und damit auch teuersten Komponenten braucht. Denen reicht es doch wenn die Massen wieder der Playstation hinterherrennen. Ich denke mal der Mainstream hat eh keine Ahnung was in den Konsolen drinsteckt und das wissen die auch.

Vermutlich ja... aber dafür verscherzen sie es sich dann mit anderen... wenngleich die wohl in der klaren Minderheit sind. Und es hat auch nichts damit zu tun, ob für PS3 dann trotzdem die meisten Games oder sonstwas kommen und sie ein Mega-Erfolg wird, es wäre einfach nur eine absolut schwache Leistung. Ich gehe jede Wette ein, Sony hatte vor, die PS3 dieser Monate zu launchen (was ja auch ihre Roadmap zeigte) und nun sind sie langsam genaz gewaltig in Verzug...

Ich denke, die Technik einer Konsole wird immer noch viel zu sehr überschätzt. Ich glaube die wenigsten potentiellen Kunden werden wirklich im Internet in den News - Foren mitverfolgen, wie leistungsstark der Chip einer XBox 360/PS3 denn nun ist bzw. welche Konsole bessere Grafik abbilden kann. Ein großer Prozentsatz wird sicherlich einfach kaufen, was gerade angesagt ist, wenn im Laufe diesen Jahres die PS3 auf den Markt erscheint werden einige einfach deswegen schon zugreifen, weil es augescheinlich die modernere ist. Ein nicht zu unterschätzender Anteil wird vermutlich auch den Trailer - Videos von der E3 2005 glauben. Mal ehrlich, wieviele werden denn wirklich nachschauen, ob die Spiele nun technisch wirklich besser sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom