2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mironicus schrieb:
MS unterstützt die HD-DVD nur, um Sony zu schwächen. Ob die HD-DVD nun erfolgreich ist oder nicht, dürfte MS egal sein.

Ähm, an die Regeln hier erinner:
Hier geht es um die PS3, NUR PS3!!!
Vergleiche mit anderen Konsolen und Herstellern gehören in den WAR Bereich.

hallo^^ alsooooooo ich will ja mal so lieb sein und nicht vorschnell urteilen.. ne art ...solidare seite im krieg ;D

kann mir irgendjemand erklären inwiefern sich ein format wie blu ray fuer spiele lohnt?

kann mir irgendjemand erklären inwiefern sich ein format wie blu ray fuer spiele lohnt?
Ne komm, das Thema hatten wir schon zu genüge. Wenn wir jetzt wieder damit anfangen, dann kommt es wieder zu Meinungsverschiedenheiten. :shakehead:

Sagen wir einfach mal so, es wird seinen Zweck erfüllen.

schaf-_- schrieb:
hallo^^ alsooooooo ich will ja mal so lieb sein und nicht vorschnell urteilen.. ne art ...solidare seite im krieg ;D

Blu-ray Disc is a next-generation optical disc format meant for high definition video (HD) and high density data storage, and is one of two competing standards for HD optical media. Its competitor is HD-DVD. Blu-ray gets its name from the shorter wavelength (405 nm) blue laser that, in addition to other techniques, allows it to store substantially more data on the same sized disc than DVD, which uses a longer wavelength (650 nm) red laser. ...

Es lohnt sich also für große Spiele ;) HD verbraucht viel Speicherplatz und daher braucht man etwas mit ner hohen Speicherdichte. Hoffe mal das geht mit den Ladezeiten in Ordnung, sonst sollte Sony imo wieder auf Steckmodule zurückgreifen, da gehts dann wieder schneller.

Mell@ce schrieb:
Sicher. Eine Konsole ist immer aufgrund ihres geschlossenen Systems und abgestimmten Komponenten leistungsstärker als ein PC mit gleichen Daten. Ein PC hat zwar mehr Speicher zur Verfügung (512MB Grafik und 1GB Hauptspeicher z.B.) dafür lässt sich aufgrund seines bescheidenen Bussystems aber keine fortschrittliche Streamingtechnik verwenden. Dort punkten die Konsolen. Beim PC muss meistens alles am Anfang in den Grafik- /Hauptspeicher geschaufelt werden. Langt das nciht mehr, muss entweder die Grafik zurück geschraubt oder Ladepausen eingefügt werden.

Was die Leistung der GPU angeht.
Eine 7800 wäre sicherlich ausreichend, zumal die Bandbreite zwischen RSX und Cell ausreichen könnte, den Cell ein paar Grafikaufgaben übernehmen zu lassen.

Uhm, ist das voraussichtliche Streamingverfahren der PS3 auf dem der PS2 aufgebaut (afaik nutzte die PS2 ja auch ein neuartiges Steamingverfahren)
Oder ist die Prgrammierung auf Cell-Basis gänzlich anders?

Sithlord schrieb:
Uhm, ist das voraussichtliche Streamingverfahren der PS3 auf dem der PS2 aufgebaut (afaik nutzte die PS2 ja auch ein neuartiges Steamingverfahren)
Gute Frage! Da das Medium (DVD/BD) vergleichbar ist, wird wohl das Streaming-Verfahren gleichartig sein, natürlich wird da viel getuned und geschraubt, aber am Ende liegts immer am Laufwerk und dessen Bandbreite und Lesegeschwindigkeit. Großartig Sorgen mach ich mir darum dagegen aber nicht...

Stike schrieb:
Sithlord schrieb:
Gute Frage! Da das Medium (DVD/BD) vergleichbar ist, wird wohl das Streaming-Verfahren gleichartig sein, natürlich wird da viel getuned und geschraubt, aber am Ende liegts immer am Laufwerk und dessen Bandbreite und Lesegeschwindigkeit. Großartig Sorgen mach ich mir darum dagegen aber nicht...

Ich mach mir auch keine Sorgen drum ;), mich hat's aber interessiert, auf welcher Basis die Spiele denn eigentlich programmiert werden :-).
Wenn dem, was du und ich vermuten, so ist, wird's in Sachen Spiele wohl ähnlich aussehen wie damals beim PS2 Release: Am Anfang etwas magerere Technikkost, dann wird aber ordentlich Gas gegeben.
(Z.B. das IMO technisch wie spielerisch geniale God of War, um kurz OT zu werden).

Weiss man schon was neues vom PS3-Controller? Ist das wirklich der auf der E3 2004 gezeigte? Das Design gefällt mir egentlich gut, frage mich nur wie's mit der Benutzerfreundlichkeit aussieht?

Tom Nook schrieb:
Weiss man schon was neues vom PS3-Controller? Ist das wirklich der auf der E3 2004 gezeigte? Das Design gefällt mir egentlich gut, frage mich nur wie's mit der Benutzerfreundlichkeit aussieht?

Hmm, also Nintendo fand den Controller der PS3 unglaublig oder so. Ich denke das heisst schon was. Ausserdem geht Nintendo vin speziellen Features aus, die der Controller haben könnte.

Das Desgin soll ja auch nicht final sein. Maybe wirst du auf der E3 nen ganz neuen Controller sehen, das selbe gilt auch für die Konsole, zwar wird man da nicht mehr so viel verändert, aber Sony hat gesagt, Konsole noch nicht final.

Ich denke mal wir müssen uns noch nen weing gedulden. Hoffe Sony macht das richtige und ich denke sie tun es wirklich.

Ich hoffe inzwischen sehr, dass der Controller so bleibt... denn muß ich in der Hand gehabt haben, wehe Sony verändert da noch was! ;)

Nee, im Ernst, je länger ich ihn mir ansehe, umso mehr gefällt er mir langsam... vor allem auch, dass die Analog-Sticks noch nebeneinander sind.

Das Desgin soll ja auch nicht final sein. Maybe wirst du auf der E3 nen ganz neuen Controller sehen, das selbe gilt auch für die Konsole, zwar wird man da nicht mehr so viel verändert, aber Sony hat gesagt, Konsole noch nicht final.
Stimmt wir werden auf der E3 bestimmt einen völlig neuen Controller zu Gesicht bekommen und soweit ich weiß auch mit einem speziellen Feature.
Die Konsole hingegen wird sich aber kaum verändern denke ich, es sei denn es wäre wirklich nötig. :D

Glaube aber auch das der Concept-Controller sehr gut in der Hand liegen würde. Und mit dem Design hab ich auch keine Probleme, ist doch scheiss egal wie der aussieht, hauptsache er funktioniert und liegt gut in der Hand. :)

anfangs dachte ich der controller kann gar nicht gut in der hand liegen weil wenn man ihn so auf den bildern sieht schaut er riesig aus...
aber auf dem bild wo eine hand daneben ist sieht man das er winzig ist und so kann ich mir vorstellen dass er sehr sehr gut in der hand liegt....

Ironman schrieb:
Stimmt wir werden auf der E3 bestimmt einen völlig neuen Controller zu Gesicht bekommen und soweit ich weiß auch mit einem speziellen Feature.
Die Konsole hingegen wird sich aber kaum verändern denke ich, es sei denn es wäre wirklich nötig. :D

Glaube aber auch das der Concept-Controller sehr gut in der Hand liegen würde. Und mit dem Design hab ich auch keine Probleme, ist doch scheiss egal wie der aussieht, hauptsache er funktioniert und liegt gut in der Hand. :)

So weit ich aus nem PSM Interview weiss, sagte Kaz Hirai (SECA CEO) dass Kutaragi ihm den Final Controller vor der Nase gehalten haben soll. Kaz Hirai wollte darauf hin den Controller nehmen, aber Kutaragi zog zurück und sagte, nein, nein, nein jetzt noch nicht. Siehe an, selbst der SCEA CEO durfte den Controller noch nicht in den Händen halten. Na ja alles PR, aber härt sich gut an :D

Also ich denke der Controller wird schon richtig gut werden. Gucken was Sony aus den Möglichkeiten macht, die sie haben.

Ausserdem bin ich einfach mal auf die Specs vom RSX gespannt. Ich hab noch mal im War bereich, im Ps3, X360, Revo GPU geguckt. Na ja, ab Seite 40 war echt nen battel zu sehen. Laut Konsolenfreund ist der RSX weit stärker als der R500. Na ja müsst ihr mal selber lesen. Zu viel technik und so.

Falls es wirklich der Bumerang-Controller werden sollte hoffe ich, dass man den alten Controller trotzdem auchn noch irgendwie verwenden kann, vielleicht über einen Extraadapter. Ansonsten wird es sicherlich DS2-style Controller von andetren Herstellern wie Logitech (machen richtig gute Pads) geben.

So weit ich aus nem PSM Interview weiss, sagte Kaz Hirai (SECA CEO) dass Kutaragi ihm den Final Controller vor der Nase gehalten haben soll. Kaz Hirai wollte darauf hin den Controller nehmen, aber Kutaragi zog zurück und sagte, nein, nein, nein jetzt noch nicht. Siehe an, selbst der SCEA CEO durfte den Controller noch nicht in den Händen halten. Na ja alles PR, aber härt sich gut an
Hört sich wirklich gut an. :D Glaube aber auch das sich SONY beim Controller was innovatives einfallen lässt, zwar wirds garantiert kein NRev Controller, aber SONY hat sich bestimmt ein oder zwei Sachen einfallen lassen.

Ausserdem bin ich einfach mal auf die Specs vom RSX gespannt. Ich hab noch mal im War bereich, im Ps3, X360, Revo GPU geguckt. Na ja, ab Seite 40 war echt nen battel zu sehen. Laut Konsolenfreund ist der RSX weit stärker als der R500. Na ja müsst ihr mal selber lesen. Zu viel technik und so.
Das mit den Specs von PS3 und XBOX360 ist immer so ein hin und her, der eine sagt das, der andere wieder was anderes und am Ende wollen alle Recht haben. Ich sage einfach auf die E3 warten und staunen. :o :D
Dann sind die ganzen Spekulationen und das ganze Technik-Geschwaffel sowieso ganz schnell wieder vergessen.

Ironman schrieb:
Hört sich wirklich gut an. :D Glaube aber auch das sich SONY beim Controller was innovatives einfallen lässt, zwar wirds garantiert kein NRev Controller, aber SONY hat sich bestimmt ein oder zwei Sachen einfallen lassen.

So was ähnliches hat Nintendo auch gesagt. :D

Ironman schrieb:
Das mit den Specs von PS3 und XBOX360 ist immer so ein hin und her, der eine sagt das, der andere wieder was anderes und am Ende wollen alle Recht haben. Ich sage einfach auf die E3 warten und staunen. :D

right :goodwork: :D na ja die E3 wird wirklich alles Burnen. PLAYSTATION 3 ind Nintendo NINTENDO 5 :D

Everthing we Know von 1up.com

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3148332

sollte man sich antun. Habs ich noch nicht, mach ich aber jetzt :P

Edit:

WOW da sind so viele Spiele die ich gar nicht kenne. Manche sind noch nicht offiziell, aber sind wohl wahrscheinlich und so wie es aussieht wird es kein RPG Mangel geben. YEAH die PS3 wird richtig Fett. Neue und alte Games in Masse. So muss das sein.

hehe na ja zum Rest nichts neues, nur die Games höen sich gut an. Zwar sind viele Multi und noch nciht offiziell, aber ist auch ok.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom