Ich weiß, ofT
Ironman schrieb:
IMO kann man jetzt sehr gut herausfiltern wer wirklich Playstation-"Fan" ist.(Ich betone Fan, nicht Fanboy)Multi hin oder her, ich hab auch fast alle Konsolen(Atari,NES,MD,SNES,PSX,N64,Dreamcast,PS2,GC,XBOX)und hab trotzdem meinen Favoriten und das ist nun mal die Playstation-Reihe und dabei bleib ich auch und das vertrete ich auch.
Einige machen sich lustig über Disruptor oder regen sich auf weil er immer wieder zu Übertreibungen neigen mag, dabei ist er einer der wenigen die wenigstens wirklich bei ihrer Meinung und ihrem "Geschmack" geblieben sind und diese auch weiterhin vertreten, das respektiere ich.
Bestes gegenteiliges Beispiel sind hierfür Herfoor oder B@¥ek, sry aber ich mag es einfach nicht wenn jemand seine Meinung wechselt wie ein paar gebrauchter Turnschuhe.
Was macht einen Fan zum Fanboy?
Ich denke mal, dass es zwar eine schmale Grenze gibt, wo man nicht direkt sagen kann ob jemand noch Fan oder schon Fanboy ist. Jedoch bei einer gewissen, von dir aufgeführten Person, denke ich mal braucht man sich nicht darüber zu unterhalten ob sie die Grenze zum Fanboy schon überschritten hat oder nicht. Es läßt sich höchstens darüber diskutieren, wie weit sie noch vom reinen Fanatiker entfernt ist.
Ich besitze auch so gut wie alle Heimkonsolen und habe natürlich auch meine /meinen Favoriten. Da eine hiervon im Forum der Minderheit angehört, "verteidige" ich sie eben mehr als andere Konsolen. Trotzdem mache ich das nicht auf so eine plumpe Art und Weise wie manch anderer hier.
Ich kann ja verstehen, dass sich nicht jeder mit der Technik auskennt oder auskennen mag. Dann ist man natürlich froh, wenn jemand anderes diesen Part übernimmt und mit angeblichem Technikwissen die favorisierte Konsole in den Himmel lobt. Das wäre als solches noch noch nicht einmal so verwerftlich und könnte man noch als Fan-Gehabe bezeichnen. Wenn diese eine Person aber in jedem Post gleichzeitig eine andere Konsole bashed, dass sich die Balken biegen, dann muss man das als Fanboy-Gesülze abstempeln. Damit ist auch niemandem geholfen. Denn nicht jeder kann aus diesen Post herauslesen, dass die betreffende Person keine Ahnung hat, von dem was sie da schreibt.
Die Geschichte hat gezeigt, dass selbst der größte Mist, wird er nur euphorisch genug vorgetragen, von der breiten Masse für wahr gehalten wird. (soll keine politische Anspielung sein)
Ich finde es persönlich deshalb auch sehr schade, wenn man, selbst als Sony-Fan, solchen Typen die Stange hält. Eine vernünftige Diskussionsgrundlage ist dann nämlich nicht mehr vorhanden. Und ich dachte, dass das selbst hier auf cw das eine Grundvoraussetzung sein sollte.
Es macht mich allerdings auch bedänglich, wenn ich Deine Einstellung bzgl. Meinungsänderung lese. Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine Meinung nicht festgefahren ist sondern sich durchaus aufgrund veränderter Fakten und schlüssiger Argumentationen ändern kann. Warum sollte man sonst überhaupt Diskussionen führen, wenn jeder unverrückbar auf seinem Standpunkt bleibt ?
Die Fakten sollten natürlich fundiert sein und auch die Argumentation nachvollziehbar und nicht aus den ewig falschen Hetzparolen bestehen.