2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gohma schrieb:
Außerdem stimmt das auch nicht unbedingt, da eben doch schon so einiges über die PS3 bekannt ist - und das, was man weiß, wie bspw. der geringe L2-Cache des Cells oder die knappe Bandbreite des RSX, lässt einen nicht unbedingt auf eine "Überkonsole" hoffen. ;)
Seit wann genau ist es bekannt? Ich meine die Frage ernsthaft! Und noch eine, die mir vielleicht jemand beantworten kann: ist es möglich, sagen wir innerhalb 2-3 Monate, die Hardware so zu überabeiten oder optimieren, das diese beiden Mankos nicht mehr vorhanden sind?

EDIT

@ der lahme Muck:

Du hast auf der Seite 35 etwas gepostet und diesen Satz hervor gehoben: "Rumor has it though that the ps3 will add 2.5MB of some type of ram to the ps3 cpu to which will raise its bandwidth by 100 which could make the ps3's total bandwidth 148GB/s". Kannst du uns die Quelle nennen?

EDIT 2

Habs jetzt selber auf gamersreports.com gefunden. Leider gibt er keine Quellenangabe für das Gerücht an.. schade. :neutral:

Und noch eine, die mir vielleicht jemand beantworten jkann: ist es möglich, sagen wir innerhalb 2-3 Monate, die Hardware so zu überabeiten oder optimieren, das diese beiden Mankos nicht mehr vorhanden sind?
Also ich glaube schon, zumal die PS3 ja noch garnicht in Produktion sein soll, da könnte man bestimmt noch was machen. Aber denke sowieso nicht das es bei der PS3 zu "wirklich" ernsthaften Flaschenhälsen kommt.

Hazuki schrieb:
Was hier einzelnde glauben kann mir eigentlich egal sein nur es sind dann immer wieder die selben die sich gegenseitig hochputchen und am Ende rumheulen Sony hätte sie verarscht , wobei diejenigen dies ganz von selbst hinbekommen haben !

Die einzigen wo jetzt und später rumheulen, sind die Leute, die mit der PS3 eh wenig am Hut haben... :wink2:

Bin ja heute schon mal gespannt, was für tolle Erklärungen kommen, wenn Killzone und Motorstorm da sind und so aussehen... :lol:

Nahezu zählt nicht.
Bisschen Schwanger gibt es auch nicht, wenn das im Trailer gezeigte so nicht spielbar ist, dann bin ich selbst als PlayStation Fan von Sony enttäuscht. Nun aber das ist meine Sache und in den Reviews werde ich dies dann deutlich ansprechen :P ;)

Ich denke schon, dass die PS3 die Grafik von Killzone und Motorstorm bringen kann. Nicht im ersten Jahr, aber später.

War bei der PS2 ja auch so, dass die Techdemos im Nachhinein locker übertroffen wurden, und außerdem hält Alex Ward, der Criterion-Gott, die Motorstorm-Grafik auch für möglich :)

Nahezu zählt nicht.
Also ich rechne z.B. damit das Killzone oder Motor Storm zu 80%-90% so aussehen werden wie im Trailer, aber wohl keine 100%. Wäre das für dich wirklich so schlimm? :rolleyes: Zudem wenn ich mir ansehe was man bei Black aus der PS2 geholt hat, dann stimmt mich das bei der PS3 sehr sehr optimistisch. 8-)

Bisschen Schwanger gibt es auch nicht
Ach komm schon Jack...toller Vergleich. :lol:

War bei der PS2 ja auch so, dass die Techdemos im Nachhinein locker übertroffen wurden, und außerdem hält Alex Ward, der Criterion-Gott, die Motorstorm-Grafik auch für möglich
Dito, laut Artikel könnte Motor Storm nah an den Trailer rankommen, wenn nicht sogar diesen übertreffen. :rolleyes:

Und ich möchte nicht wissen was Criterion selbst mit der PS3 alles anstellen wird. :o Black2...sabber. :D

Naja, du weißt das ich das so doch nicht ganz so Ernst meine ;)
Aus mir spricht halt die Enttäuschung darüber, dass nix neues zur PS3 kommt und Sony einfach Probleme zu haben scheint, auch damit das Versprochene zu erfüllen, aber naja nach der E3 seh ich ja ob ich mich zurecht oder unrecht aufrege ;)

Ich will mal erklären, wieso ich mir etwas schwer tue, diese "Hardware-Fakten" zu glauben. Nicht, weil ich ein Sony-Fanboy bin (bin ich wirklich nicht!).

Ich sehe Sony, die mit dem Cell-Chip und dem Blu-Ray-Laufwerk zwei neue Standards durchsetzen bzw. mit dem Cell-Chip die Dominanz von "Intel Inside" brechen will. Dabei soll die PS3 mächtig mithelfen. Man gibt verdammt viel Geld für die Entwicklung aus und wird eine sauteure High-End-Hardware heftig subventionieren müssen. Das behaltet mal im Hinterkopf. So, die Ingenieure die die PS3 bauen, kennen sich hervorragend aus und wissen über solche Details bescheid. Sie sehen nun zwei schwerwiegende Flaschenhälse, welche die Leistung der PS3 deutlich drosseln werden... was machen sie nun? Sie zucken die Achseln? Das ist imho die unwahrscheinlichste aller Varianten. Sie werden das in ihrer Macht stehende tun, um dies zu verhindern. Den Rahmen setzen immer Zeit und das Geld. Zeit scheint sich Sony zu nehmen (bzw. wird auch durch Umstände dazu gezwungen). Man hat schon soviel Geld in die Entwicklung reingesteckt, das ich mir nicht vorstellen kann, das man an dieser Stelle plötzlich die Entwicklung stoppt. Oder anders: kann die Beseitigung der Flaschenhälse so sündhaft teuer sein, das man lieber darauf verzichtet und eine "geschwächte" PS3 ausliefert?

Dazu kommt folgendes hinzu: diese "Hardware-Specs", wurden die nicht auf der letzten E3 oder kurz danach veröffentlicht? Etwa ein halbes Jahr, bevor die finalen Dev-Kis verschickt wurden? Und von welchser Seite kammen die "Hauptvorwürfe", das die PS3 nicht zuende gedacht sei? War es MS oder war es MS?

Ich hab miterlebt, wie eine Firma namens Commodore, ihre Wunderkiste namens Amiga an die Wand gefahren hat. Ich bin von der Vorstellung geheilt, das eine Firma immer nur Wunderdinge vollbringt. Insofern kann auch ich nicht 100%ig außschliessen das Sony (imho) an der falschen Stelle spart und sich selbst topediert, aber ich kann es nicht so recht glauben. MS hat ihre Konsole gut verschraubt (in kürzerer Zeit) und Nintendo wird sicherlich auch ihren Rev mit genügend Liebe zusammen basteln.. nur Sony nicht!? Neee..... schwer vorstellbar für mich.

@ der lahme Muck
Ich habe oben (erstes Posting auf dieser Seite) eine Frage an dich gestellt. Ich weise nur noch mal darauf hin, falls du die nachträglich herein editierte Frage übersehen haben solltest! :)

iss doch wurscht ob killzone nun so kommt oder ned,was zählt sind fakten und es wird nun langsam wirklich ezit welche zu präsentieren,die ps3 hardware wird sicher ein monster aber ich will endlichfolgende punkt geklärt haben:
1.Launchdatum,vorallem EU
2.Preis
3.Launchlineup
4.Onlinekonzept

das intresseirt mich mehr als das die ps3 nen tick besser als die x360 ist oder nicht,zumal man das von einer hardware die ja locker 1-1,5 jahre später kommt ja verlangen kann.

ps: war denn nicht für februar ein playstation event angekündigt in der einiges gezeigt werden sollte?
langsam glaub ich echt das es ostern 07 wird....

Naja, du weißt das ich das so doch nicht ganz so Ernst meine
Joa, ist schon klar. :D

Aus mir spricht halt die Enttäuschung darüber, dass nix neues zur PS3 kommt und Sony einfach Probleme zu haben scheint,
Verständlich, glaub mir ich bin auch nicht erfreut über diese ganze Geheimniskrämerei und dem Hauch von NiX im Bezug zu den PS3-News. :rolleyes:
Aber ich denke die kommende E3 wird dafür umso mehr rocken. :D

BTW. good Post@??? Justus Jonas :)

Jack schrieb:
Naja, du weißt das ich das so doch nicht ganz so Ernst meine ;)
Aus mir spricht halt die Enttäuschung darüber, dass nix neues zur PS3 kommt und Sony einfach Probleme zu haben scheint, auch damit das Versprochene zu erfüllen, aber naja nach der E3 seh ich ja ob ich mich zurecht oder unrecht aufrege ;)

Das ist ja verständlich. Ich denke aber nicht, dass Sony Probleme damit hat, das Versprochene zu erfüllen, sondern sie schlicht und einfach mit Blu-ray zu kämpfen haben (bzw. dessen Kopierschutzdistributionen). Das ist der Punkt, der wohl nicht im Zeitplan liegt. RSX ist fertig, die Cell-Produktion läuft auch schon, Blu-ray ist technisch auch fertig, ich denke wirklich, es liegt daran. Auf der E³ wird man auf jeden Fall jede Menge spielbares Material sehen und natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass es dieses PS3-Event im Februar gegeben hätte und man jetzt schon alle Infos hätte, aber nun gut, es hat nicht sollen sein.

Naja ihr habt Recht Vorfreude ist die schönste Freude und ich hoffe auf ein happy end mit Sony Beteiligung und es kommt jedem Gamer zu Gute :)

Naja ab Mittwoch gibts ja diese DevStation, vielleicht sickert da ja was interessantes durch und bitte bloß NICHTs aus zweiter Hand oder anonymer Quelle! :rolleyes:

hoffentlich bekommen wir gamer eine entschädigung , weil das ps-event nicht stattgefunden hatt.
glaube aber nicht wirklich dran :cry:

hoffentlich bekommen wir gamer eine entschädigung , weil das ps-event nicht stattgefunden hatt.
glaube aber nicht wirklich dran
Und wie wir entschädigt werden! Aber eben erst auf der E3. ;)

@Jack
Zieh dir doch einfach zum Xten mal den MGS4 Trailer rein, wirkt bestimmt Wunder. ;)

Ich glaube nicht mehr daran das für Sony alles nach Plan läuft. Es kann ja von Sony nicht beabsichtigt sein, das jemand wie Jack(oder meiner wenigkeit) sich eine Xbox360 kauft, weil er kein bock hatt auf die PS3 zu warten...
Wenn Sony ihre Fans bei der Stange halten will, dan müssen sie mit etwas mehr kommen als nur leere verprechungen.

B@¥ek schrieb:
Ich glaube nicht mehr daran das für Sony alles nach Plan läuft. Es kann ja von Sony nicht beabsichtigt sein, das jemand wie Jack(oder meiner wenigkeit) sich eine Xbox360 kauft, weil er kein bock hatt auf die PS3 zu warten...
Wenn Sony ihre Fans bei der Stange halten will, dan müssen sie mit etwas mehr kommen als nur leere verprechungen.

Wenn du 5 Jahre warten konntest, dann kannst du diese 3 Monate warten oder...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom