2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
Vampir schrieb:
solid2snake schrieb:
Vampir schrieb:
kandesbunzler schrieb:
laut david jaffe (god of war) braucht ms auf der e3 vor angst windeln für das was sie von der ps3 sehen werden
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0205_640x360.zip

das will ich auch hoffen ... God of War 2 :D ;)

jo, aber wie es mir langsam scheint, ist sony wieder unter stress und die PS3 wird nur noch schlecht hingeklatscht, damit der Zeitplan eingehalten wird...
also zum launch werde ich definitiv keine PS3 kaufen.

hingeklatscht? warte doch erstmal ab ... ;)

ich habe schon genug gewartet :P
wenn jetzt kurz vorm launch die meldungen kommen, dass der zeitplan nicht eingehalten werden kann, macht das keinen guten eindruck.

Lieber ehrlich sein und den zeitplan verschieben als wie MS wichtigfe nextgen komponenten wie das laufwerk oder das unfertige dashboard zum launch anzubieten!

Sony macht das schon richtig so, lieber warte ich nochn bischen länger, dafür weiß ich dann aber was ich bekomme!

frames60 schrieb:
Von hingeklatscht kann keine Rede sein, die Komponenten etc. stehen ja schon lange fest. Cell und Blu-ray sind eben die "Flaschenhälse" bezüglich der Produktion, Blu-ray eigentlich auch nur eben wegen des noch fehlenden AACS (was technisch aber kein Thema ist, die Laufwerke an sich sind fix und fertig). Was mit dem Cell läuft bzw. wie die Produktion da geht, weiß wohl nur IBM zur Zeit, aber auch da sollten langsam genug bei rauskommen.

Ich gehe davon aus, dass die PS3 in Japan im Juni launched, im Oktober in den USA und im Dezember in EU.

IBM sagte doch der CELL ist längst fertig um produiziert zu werden bzw. alles läuft nach Plan. Warum kommen jetzt diese fakenews? :shakedhead:

1steffen1 schrieb:
wichtige nextgen komponenten wie das laufwerk
:lol: hach ja..

nein also diese kostenvorhersage, sei sie auch nur von analysten, ist schon...naja, im grunde auch nur das was onkel ken schon vor längerem hat verlauten lassen.
vll hat unsereins ja das glück und teh 0wnage wird pünktlich zum 25. geburstag erschwinglich. :happy3:

so lange ich meine ps3 ende des jahres in den händen halte sind mir solche dämlichen analysten volkommen egal :)

@frames:

PS3 in PALien im Dezember 06? :lol:

also, vor märz 07 rechne ich mit keiner neuen sony konsole in unserer umgebung. Sony wird nicht wie MS nur 100 konsolen pro land, am launch anbieten.

argh diese verfluchten ANALysten... :( ich weiß nie inwieweit ich deren aussagen vertrauen darf oder ob es mehr oder weniger nur blindes orakeln ist, aufgrund einiger gerüchte, gewürzt mit einer ordendlichen portion persönlicher meinung...

sony kann es sich eigentlich nicht erlauben, solche schlechten news unkommentiert im raum stehen zu lassen. es wird zeit für handfeste fakten. wenn nix kommt, wird dieser doofe analyst wohl doch ziemlich recht haben, oder?

??? Justus Jonas schrieb:
argh diese verfluchten ANALysten... :( ich weiß nie inwieweit ich deren aussagen vertrauen darf oder ob es mehr oder weniger nur blindes orakeln ist, aufgrund einiger gerüchte, gewürzt mit einer ordendlichen portion persönlicher meinung...

sony kann es sich eigentlich nicht erlauben, solche schlechten news unkommentiert im raum stehen zu lassen. es wird zeit für handfeste fakten. wenn nix kommt, wird dieser doofe analyst wohl doch ziemlich recht haben, oder?

Na ja, MS oder Nintendo kommentieren auch nicht jede Analyse oder News, die es da draussen gibt.
Wie oft hörte man News, dass Nintendos Konsole hardwaretechnisch abloost? WENN was kommt, dann kommentiert Nintendo da eher halbherzig und verweisen wie Sony auf die E3 - was ich verstehen kann!

Ich glaube persönlich auch nicht, dass sie billig wird. Aber sie wird auch im Preis fallen - und solange ich es mir leisten kann irgendwann (so ca. 2009) ein Bombast :o Grafik :o Feuerwerk :o Mega :o TrallaliTrallalü Final Fantasy XIII auf meiner PS3 zu spielen...
I don`t care.
Aber bis dahin wird ja noch viel Wasser den Rhein runterseiern. Also abwarten - I luv da Hype :blushed:

In der aktuellen PSM Ausgabe befindet sich ein kleines News Snippet, dass zwar unscheinbar ist, aber doch ein paar beachtliche Informationen beinhaltet. Während eines Interviews mit Alex Ward zum Shooter BLACK, verrät der Chef der Criterion Studios (Burnout, BLACK) ein paar Insiderinfos zum kommenden Motocross Rennspektakel Motorstorm von den Evolution Studios. Selbst Ward fragte sich damals, ob solche Grafik (wie sie im E3 Trailer gezeigt wird) überhaupt möglich ist. Er sprach mit mehreren Insidern darüber und laut seinen Quellen soll der Titel wirklich sehr gut in der Entwicklung vorankommen und Grafik bieten, die dem Trailer sehr nahe kommt, wenn nicht sogar besser ist.

Inwiefern das natürlich am Ende zutreffen wird, bleibt abzuwarten. Aber von einem der PS2 Entwickler schlechthin, sind solche Worte mehr als hoffnungsvoll.

Quelle: www.onpsx.de

Hört sich sehr gut an :)

Bin auch gespannt, was Alex Ward grafisch zustande bekommt. Was er und Criterion aus der PS2 herausholen, finde ich schon sehr beachtlich.

Haben den MS oder Big N jemals solche schlechten News zu kommentieren gehabt? Das der Revo technisch kein Knaller wird, hat ja selbst Nintendo nie bestritten. Mir fallen momentan echt keine tragische Analysen für diese beiden Hersteller ein.

Die Anyalyse von Merill Lynch, beinhaltet ja drei ziemliche "Hammer":

1. Die Konsole ist sündhaft teuer
2. Schwierigkeiten bei der Herstellung der einzelnen Komponenten
3. Der Launch könnte sich dadurch weiter nach hinten verschieben

Natürlich wird auch Sony ihr Baby stark subventionieren müssen.. aber sollte sie den Preis an der Konkurrenz (x360 Premium) ausrichten und die PS3 für 400 Euro raus bringen, müssten sie pro Konsole unglaubliche 500 $ drauf legen... auch wenn das den Konsumenten erstmal nicht interessiert, dürfte dies ziemlich weitreichende Folgen für Sony haben. Denn ob Sony jemals diese Summe wieder durch den Verkauf von Spielen rein kriegt, darf bezweifelt werden.

Und wenn sie versuchen den Verlust pro Konsole zu veringern, bedeutet dies einen deutlich höheren Preis für den Konsumenten. Ich rechne gar nicht mehr mit einem Preis unter 499 Euro. Selbst 599 oder 649 Euro würde mich nicht überraschen. Wenns schlecht läuft und der ML-Analyst recht hat mit seinen Zahlen.

Kommen wir zu Serienproduktion. Auf gut Deutsch: es ist zu teuer und die Bauelemente noch nicht wirklich Serienreif. Das könnte ein ziemliches Image-Desaster für Sony bedeuten, besonders in der Branche, schliesslich wollen Anleger Geld mit Sony verdienen. Die Gefahr sich hohe Ziele zu stecken und dann grandios daran zu scheitern, ist wirklich der GAU. Denn das nächste mal wenn Sony große Dinge ankündigt, wird das Gelächter groß sein.

Die Konsequenzen für uns, bedeuten einen späten Launch zu einem hohen Preis. Problem dabei: ich glaube zwar auch an eine Überlegenheit der PS3, aber ich befürchte, das sie nicht so groß ausfallen wird, wie manche es sich erhoffen. Was ist wenn Microsoft kontert, indem es die erste deutliche Preissenkung macht und mit wunderschönen Spiele der 2. Generation uns Zocker beeindruckt?

Und was ist, wenn das Gerücht stimmt, das der "Spielkern-Aspekt" (was genau auch immer dass ein mag) der PS3 noch nicht gewährleistet ist? Wenn also die Entwickler noch Probleme bei der ENtwicklung der Spiele haben? Das sind alles Gerüchte.. aber da wo kein Feuer, da auch kein Rauch.

Klar, das ist das worst case szenario schlechthin, aber solange ich nicht eindeutige Worte von PS3-entwicklern höre, die bestätigen, das die PS3 ein tolles Teil ist und man wunderbar vei der Entwicklung voran kommt; und Sony nicht Entwarnung bezüglich der Hardware gibt, bleibe ich skeptisch und leider auch tendentiell pessimistisch. Ich werde lieber postiv überascht als anders rum...

ein unsicherer Justus :oops: :-? :neutral:

@ frames60

Das hört sich wieder gut an... ich brauche noch mehr solcher positiven Comments aus der Branche, damit ich wieder befreit aufatmen kann ! :suprised:

LOOOOL aufmerksam durch die Comments auf onpsx, hab ich mal die Zahlen von ML addiert.. da kommen 800$ raus und keine 900$ :D

RWA schrieb:
frames60 schrieb:
Von hingeklatscht kann keine Rede sein, die Komponenten etc. stehen ja schon lange fest. Cell und Blu-ray sind eben die "Flaschenhälse" bezüglich der Produktion, Blu-ray eigentlich auch nur eben wegen des noch fehlenden AACS (was technisch aber kein Thema ist, die Laufwerke an sich sind fix und fertig). Was mit dem Cell läuft bzw. wie die Produktion da geht, weiß wohl nur IBM zur Zeit, aber auch da sollten langsam genug bei rauskommen.

Ich gehe davon aus, dass die PS3 in Japan im Juni launched, im Oktober in den USA und im Dezember in EU.

IBM sagte doch der CELL ist längst fertig um produiziert zu werden bzw. alles läuft nach Plan. Warum kommen jetzt diese fakenews? :shakedhead:

Also langsam glaube ich, dass Du es einfach nicht wahrhaben willst, dass Dein gutes Bild von der PS3 getrübt wird. Das war doch abzusehen, und nicht gleich alles, wo ein wenig an der PS3 gezweifelt wird oder was ein wenig negativ ist, ist auch ne Fakenews.

Da wird schon was dran sein. Bis jetzt gibt es rein gar nichts neues von Seiten Sony. Wir sehen nur die gleichen Rendertrailer wie vor fast nem Jahr.
Ich denke Du musst mal anfangen auch zu akzeptieren, dass eben nicht alles so wunderbar ist, wie uns Sony glauben machen will. Ja auch Sony kann Fehler machen und nein die PS3 wird auch nur eine Konsole wie jede andere. Sie wird ihre Vor-und Nachteile haben. Mit Sicherheit!

Gruß

In der aktuellen PSM Ausgabe befindet sich ein kleines News Snippet, dass zwar unscheinbar ist, aber doch ein paar beachtliche Informationen beinhaltet. Während eines Interviews mit Alex Ward zum Shooter BLACK, verrät der Chef der Criterion Studios (Burnout, BLACK) ein paar Insiderinfos zum kommenden Motocross Rennspektakel Motorstorm von den Evolution Studios. Selbst Ward fragte sich damals, ob solche Grafik (wie sie im E3 Trailer gezeigt wird) überhaupt möglich ist. Er sprach mit mehreren Insidern darüber und laut seinen Quellen soll der Titel wirklich sehr gut in der Entwicklung vorankommen und Grafik bieten, die dem Trailer sehr nahe kommt, wenn nicht sogar besser ist.
Hört sich doch super an. 8-)

IMO möchten die "Medien" mit ihren negativen PS3-"News" aus anonymer Hand nur Aufsehen erregen(Bestes Bsp. Kikizo^^), sowas ist doch nix neues. Man möchte sich quasi auf kosten der PS3 wichtig machen, IMO unmöglich sowas. :shakehead:

Silverstorm2005 schrieb:
RWA schrieb:
frames60 schrieb:

Also langsam glaube ich, dass Du es einfach nicht wahrhaben willst, dass Dein gutes Bild von der PS3 getrübt wird. Das war doch abzusehen, und nicht gleich alles, wo ein wenig an der PS3 gezweifelt wird oder was ein wenig negativ ist, ist auch ne Fakenews.

Da wird schon was dran sein. Bis jetzt gibt es rein gar nichts neues von Seiten Sony. Wir sehen nur die gleichen Rendertrailer wie vor fast nem Jahr.
Ich denke Du musst mal anfangen auch zu akzeptieren, dass eben nicht alles so wunderbar ist, wie uns Sony glauben machen will. Ja auch Sony kann Fehler machen und nein die PS3 wird auch nur eine Konsole wie jede andere. Sie wird ihre Vor-und Nachteile haben. Mit Sicherheit!

Gruß

Wart ab, wirst schon noch sehen das es Fake News sind bzw nicht der Wahrheit entsprechen!

Wart ab, wirst schon noch sehen das es Fake News sind bzw nicht der Wahrheit entsprechen!
Ach was, ich brauch keine Bestätigung dafür das die ein oder andere News Fake ist. Ich hab meinen eigenen Kopf.

Es gab schon ein paar mal die Bestätigung dazu das der Cell Chip fetig ist und vor kurzem ist auch noch der RSX fertiggestellt worden. Wies mit Blu-Ray aussieht, da muss man noch abwarten.

Ironman schrieb:
Ach was, ich brauch keine Bestätigung dafür das die ein oder andere News Fake ist. Ich hab meinen eigenen Kopf.

Es gab schon ein paar mal die Bestätigung dazu das der Cell Chip fetig ist und vor kurzem ist auch noch der RSX fertiggestellt worden. Wies mit Blu-Ray aussieht, da muss man noch abwarten.

Ich halt auch 0 von den News. Fix ist das Sony mit der PS3 rocken wird :)

Und wie sagte david jaffe (god of war) so schön
"microsoft braucht auf der e3 vor angst windeln für das was sie von der ps3 sehen werden"

Und wie sagte david jaffe (god of war) so schön
"microsoft braucht auf der e3 vor angst windeln für das was sie von der ps3 sehen werden"
:lol: Cool, das wusste ich garnicht, aber in anbetracht von GoW2 ist das was er sagt auch kein Wunder. 8-) Der Mann weiß wovon er spricht. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom