2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte mal kurz wegen der Sony-News ("Sony mit erheblichen Produktionsschwierigkeiten bei der PS3") auf der Startseite nachfragen. Dort heisst es u.a.: "Sony hat immer noch Schwierigkeiten den reinen Kern-Spieleaspekt des Systems zum Laufen zu bringen." Kann mir einer erklären was das ist? Kern-Spielaspekt? Die Hardware ansich kann ja nicht gemeint sein. Die entgültigen Dev-Kits wurden doch schon ausgeliefert und die Studios arbeiten doch schon an Titeln, oder nicht? :-?

villeicht meinen die damit, dass es schwierigkeiten beim entwickeln der spiele gibt. :-?

n!smo schrieb:
villeicht meinen die damit, dass es schwierigkeiten beim entwickeln der spiele gibt. :-?
Das müssten ja größere Probleme sein, als die üblichen die man nun mal mit einer neuen Hardware hat. Für die Programmierer ist ja jede neue Generation quasi ein Neuanfang und das gilt für den Cell erst recht.

Wenn die anonyme Quelle einfach nur sagen wollte, das die Entwickler mehr Zeit brauchen um sich mit der Hardware vertraut zu machen, dann hat er sich imo ziemlich blöd und verquer ausgedrückt. Aber das mit "zum laufen bringen" klingt doch irgendwie seltsam!?

Game Labo: Sony plant PlayStation3-Start für Juni 2006

18.02.06 - Die japanische Game Labo schreibt in ihrer Gerüchterubrik, dass Sony energisch auf eine Auslieferung der PlayStation3 im Juni 2006 in Japan hinarbeitet. Das Heft beruft sich auf einen Software-Hersteller 'S', ohne dessen kompletten Namen zu nennen; wahrscheinlich ist Square Enix gemeint.

Sollte der Juni-Termin aber nicht mehr machbar sein, soll die Markteinführung wohl erst im September 2006 stattfinden.

:neutral:

mal sehen was der juni termin in japan für uns europäer bedeutet,ich weiß nicht warum,aber irgendwie glaub ich nicht mehr wirklich an einen pal-release 2006 :neutral:

n!smo schrieb:
Game Labo: Sony plant PlayStation3-Start für Juni 2006

18.02.06 - Die japanische Game Labo schreibt in ihrer Gerüchterubrik, dass Sony energisch auf eine Auslieferung der PlayStation3 im Juni 2006 in Japan hinarbeitet. Das Heft beruft sich auf einen Software-Hersteller 'S', ohne dessen kompletten Namen zu nennen; wahrscheinlich ist Square Enix gemeint.

Sollte der Juni-Termin aber nicht mehr machbar sein, soll die Markteinführung wohl erst im September 2006 stattfinden.

:neutral:

Juhuuu, also im Juni ist es endlich soweit :happy3:

Juni würde ja auch zu der Aussage passen, dass sie im "Frühjahr" kommt. Kommt sie später wäre es aber auch nicht weiter schlimm, die PS2 bekommt ja in diesem Jahr noch etliche Über-Spiele :)

Was ist jetzt eigentlich mit diesem Playstation-Event im Februar ? Immerhin haben wir schon den 19. Februar ...

BjyityBuy schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit diesem Playstation-Event im Februar ? Immerhin haben wir schon den 19. Februar ...

Am 22. soll noch was sein, aber dannach ist nix mehr.
Sieht aus als wäre Sony alles andere als im geplanten Zeitrahmen.

Denke ich auch...
Immerhin, wenn RSX erst jetzt fertig wurde, spricht doch vieles dafür, dass er einen G71-Chip implementiert hat, was natürlich der Grafikpower zu Gute kommen würde. Cell sollte nicht das Problem darstellen, da er laut IBM ja schon in Massenfertigung läuft. Bleibt noch Blu-ray, das rein technisch auch schon fertig ist, dem aber eben noch der AACS-Kopierschutz fehlt, ohne denn auch nix geht...

Vampir schrieb:
kandesbunzler schrieb:
laut david jaffe (god of war) braucht ms auf der e3 vor angst windeln für das was sie von der ps3 sehen werden
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0205_640x360.zip

das will ich auch hoffen ... God of War 2 :D ;)

jo, aber wie es mir langsam scheint, ist sony wieder unter stress und die PS3 wird nur noch schlecht hingeklatscht, damit der Zeitplan eingehalten wird...
also zum launch werde ich definitiv keine PS3 kaufen.

solid2snake schrieb:
Vampir schrieb:
kandesbunzler schrieb:
laut david jaffe (god of war) braucht ms auf der e3 vor angst windeln für das was sie von der ps3 sehen werden

jo, aber wie es mir langsam scheint, ist sony wieder unter stress und die PS3 wird nur noch schlecht hingeklatscht, damit der Zeitplan eingehalten wird...

hingeklatscht? warte doch erstmal ab ... ;)

Vampir schrieb:
solid2snake schrieb:
Vampir schrieb:
kandesbunzler schrieb:

ich habe schon genug gewartet :P
wenn jetzt kurz vorm launch die meldungen kommen, dass der zeitplan nicht eingehalten werden kann, macht das keinen guten eindruck.

Von hingeklatscht kann keine Rede sein, die Komponenten etc. stehen ja schon lange fest. Cell und Blu-ray sind eben die "Flaschenhälse" bezüglich der Produktion, Blu-ray eigentlich auch nur eben wegen des noch fehlenden AACS (was technisch aber kein Thema ist, die Laufwerke an sich sind fix und fertig). Was mit dem Cell läuft bzw. wie die Produktion da geht, weiß wohl nur IBM zur Zeit, aber auch da sollten langsam genug bei rauskommen.

Ich gehe davon aus, dass die PS3 in Japan im Juni launched, im Oktober in den USA und im Dezember in EU.

solid2snake schrieb:
Vampir schrieb:
solid2snake schrieb:
Vampir schrieb:
kandesbunzler schrieb:

ich habe schon genug gewartet :P

ja, dann geh deine xbox 1.5 spielen :P ... ne spass :)
ahh ich denke sony schafft es noch die ps3 in diesem frühjahr zu releasen :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom