2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber dieses Video hat überhaupt nichts mit der PS3 oder Sony zu tun. Es ist sowieso unklar ob das im Zusammenhang mit irgendwelchen Produkten steht die bald erscheinen könnten, oder ob es einfach eine Techdemo ist. Dieses Video ist im zusammenhang mit einem Apple Patent aufgetaucht, welches ein solches Interface beschreibt...

Oliboli schrieb:
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber dieses Video hat überhaupt nichts mit der PS3 oder Sony zu tun. Es ist sowieso unklar ob das im Zusammenhang mit irgendwelchen Produkten steht die bald erscheinen könnten, oder ob es einfach eine Techdemo ist. Dieses Video ist im zusammenhang mit einem Apple Patent aufgetaucht, welches ein solches Interface beschreibt...

Genauso schauts aus.
Ob es überhaupt je verwendet wird ist völlig unklar.

Bleiben wir bei der PS3 - und dieses Video ist nicht spektakulär... es ist nur ein Touchscreen! Lediglich die Software ist direkt darauf ausgelegt...

Nvidia: RSX Grafik-Chip fertig / PS3 wohl erst ab Mai 2006

17.02.06 - Nvidia hat in einer Telefonkonferenz über seine Geschäftsergebnisse und Pläne gesprochen. Demnach ist der Grafik-Chip RSX für die PlayStation3 fertiggestellt und Nvidia hält Produktions-Silizium bereit. Das bestätigte Jen-Hsun Huang, CEO von Nvidia.

Einen Auslieferungstermin der PlayStation3 nannte Huang nicht. Chief Financial Officer Marv Burkett erwartet aber nicht, dass Nvidia im laufenden Geschäftsquartal (endet April 2006) Lizenzgebühren von Sony erhalten wird: Damit scheint Sony die PlayStation3 in diesem Zeitraum noch nicht herzustellen, wodurch eine Auslieferung erst ab Mai 2006 möglich ist.

Quelle: gamefront

EtaCarinae schrieb:
Nvidia: RSX Grafik-Chip fertig / PS3 wohl erst ab Mai 2006

17.02.06 - Nvidia hat in einer Telefonkonferenz über seine Geschäftsergebnisse und Pläne gesprochen. Demnach ist der Grafik-Chip RSX für die PlayStation3 fertiggestellt und Nvidia hält Produktions-Silizium bereit. Das bestätigte Jen-Hsun Huang, CEO von Nvidia.

Einen Auslieferungstermin der PlayStation3 nannte Huang nicht. Chief Financial Officer Marv Burkett erwartet aber nicht, dass Nvidia im laufenden Geschäftsquartal (endet April 2006) Lizenzgebühren von Sony erhalten wird: Damit scheint Sony die PlayStation3 in diesem Zeitraum noch nicht herzustellen, wodurch eine Auslieferung erst ab Mai 2006 möglich ist.

Quelle: gamefront

ich glaub diese news wurde heute schon ingesamt 3-4 mal im Board gepostet ;) :P

Das Video sieht spaßig aus,sowas wirds bei der PS3 aber wohl nicht geben ... leider ...

NextGen schrieb:
Das Video sieht spaßig aus,sowas wirds bei der PS3 aber wohl nicht geben ... leider ...

Wieso nicht? Kennst du noch die Vorführung auf der E³ von Eyetoy mit den bechern wo sie mit dewm wasser spielten?
Also technisch ist das bestimmt allemal auf der PS3 möglich, nur wie kann man sowas in ein game integrieren?

Um das zu machen benötigt man kein Monitor oder sonst was (hat keiner Minorety Report gesehen?) so ähnlich wird es auch mit EyeToy 2 werden. Laut den Entwicklern ist das was man in MR gesehen hat schon längst möglich. Daher kann man von EyeToy 2 mehr erwarten als das was man gerade erwartet (ja was erwartet ihr denn? Na ja viele NFans etwas nicht so gutes, viele Sonys wissen nciht was zu erwarten war und viele MSler wissen von nichts... ;))

und mal nen Interview

Gamefront schrieb:
Interview mit Mark Rein von Epic

17.02.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Mark Rein, Vice President von Epic (Gears of War Xbox 360). Das Meiste wurde bereits in früheren Gesprächen gesagt, deshalb nur die neuesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sony muss nicht unbedingt Xbox Live nachbilden, um bei Online-Spielen erfolgreich zu sein. Anfangs würden ein paar einfache Funktionen ausreichen, wie z.B. Server-Browser-Fähigkeiten; Unreal Tournament hat so etwas schon seit Jahren eingebaut.

Was Sony braucht, ist Kommunikation in einem Spiel, dass man andere Leute (wie auf der Xbox) einlädt, mitzuspielen. Ebenso ist eine Art Freundesliste notwendig. Vielleicht auch ein 'Scoreboard', wobei das nicht unbedingt notwendig ist, weil Entwickler so etwas im Internet selbst machen können.

Mit so einem offenen System kann man seine Kunden zur Website und dem 'Scoreboard' führen. Ferner wird noch 'Voice-Over-IP' benötigt, worüber Sony Reins Ansicht nach aber schon auf der E3 gesprochen hat (Videokamera, Headset, usw.).

Sony muss keinen riesigen Konkurrenten zu Xbox Live aufbauen, um Erfolg zu haben: Sie bräuchten nur ein paar Komponenten, die man heute von anderen Firmen kaufen könnte.

- Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

Da will jemand Sony vorne sehen oder warum so viele Tipps? Epic wird sich wohl stark an der PS3 orientieren. Maybe ist die Ps3 die Hauptentwckilerkonsole.

Da will jemand Sony vorne sehen oder warum so viele Tipps? Epic wird sich wohl stark an der PS3 orientieren. Maybe ist die Ps3 die Hauptentwckilerkonsole.

Vielleicht ist die ps3 (doch) die überkonsole und alles was ihr noch fehlt ist ein guter online modus, daher die tipps. ;)

Vielleicht ist die ps3 (doch) die überkonsole und alles was ihr noch fehlt ist ein guter online modus, daher die tipps.
Wir werden sehen...ich bin da aber recht optimistisch gestimmt. :D
Ich glaube die PS3 wird noch den einen oder anderen überraschen. 8-)

Hier hat Mark Rein nochwas zum Thema PS3 gesagt:
Considering Gears of War is an Xbox 360-exclusive, it's no surprise to hear Rein praise Microsoft's next-gen console; but of course, Epic's Unreal Engine 3.0 which powers the game has also been licensed by Sony for PS3 development - so what does he have to say about 360's competition, and how has he found working with the new PlayStation hardware, in comparison?

"The architectures of the two systems are relatively unique," he explained, saying that "The graphics parts have different philosophies and obviously the CPUs have different philosophies." He revealed that Epic's finding the PlayStation 3 to be a really challenging development environment "just like Xbox 360 was when we really got into the meat of it" but added: "ultimately I think it's going to deliver a very satisfying experience for the users".

Epic sind X360-Fanboys, ich glaub nicht das die haupsächlich für die PS3 Entwickeln werden.

jacked schrieb:
Epic sind X360-Fanboys, ich glaub nicht das die haupsächlich für die PS3 Entwickeln werden.

Was heißt 360-Fanboys? Sie sind Technik- und Hardware-Fanboys - zurecht, wenn man sich ihre Ansprüche an eine ordentliche Engine anschaut. :D

Und da ist es nur allzu verständlich, dass sie von der Xbox360 so überzeugt sind und davon schwärmen.^^ Aber die PS3 werden sie auch noch zum Glühen bringen, da mach ich mir keine Sorgen hrhr. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom