2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit dem OS ist natürlich Unfug... wenn man ein Spiel startet, läuft das OS doch gar nicht im Hintergrund.

Entweder man legt die Disk ein und die Konsole startet das Spiel, oder aber das Linux startet von der Festplatte.. also Spiel ODER Linux. Das Spiel läuft nicht AUF dem Linux!

Das OS läuft eigentlich immer im Hintergrund auch bei Games !
Wird bei der PS3 nicht anders sein denn schließlich wird nicht umsonst ein SPE dafür abgezogen !

PS: Ich glaube auch das das OS der PS3 nix mit Linux gmein hat! Linux auf der HDD ist eher als Boni zu sehen .

Egal wie man es sieht, diese Sache muss ja immer beachtet werden - die PS2 hat auch ein OS, und die 360 hat ein OS usw. usf.

Der Verlust an Speicherplatz sollte kalkulierbar bleiben. Egal wie man es sieht, unterm Strich ist es nichts worüber wir User uns den Kopf zerbrechen müssen...

Hazuki schrieb:
Wird bei der PS3 nicht anders sein denn schließlich wird nicht umsonst ein SPE dafür abgezogen !

PS: Ich glaube auch das das OS der PS3 nix mit Linux gmein hat! Linux auf der HDD ist eher als Boni zu sehen .

Scheint aber auch so zu sein das die SPE´s gut was leisten können, wenn die nur ein SPE davon brauchen?

Ironman schrieb:
Scheint aber auch so zu sein das die SPE´s gut was leisten können, wenn die nur ein SPE davon brauchen?
Das die SPES ganz gut was leisten "können" ist doch aber sowieso schon klar, von daher ist das IMO nix verwunderliches.

Naja weil die ja im streaming perfekt sind, aber das dies auch gut klappt für ein OS? Dachte das general-purpose-leistung wie von dem PPE dafür gedacht ist, bzw das nur damit klappt...

Der lahme Muck schrieb:
Hazuki schrieb:

Naja wie man's nimmt. Wie man hier nachlesen kann, benötigt das OS der Xbox360 nur etwa 2% der gesamten CPU-Power (jeweils 3% von zwei der drei Cores). Das PS3-OS braucht dagegen gleich ein ganzes SPE...

Alles ist relativ. ;) (sofern diese Zahlenspielereien auch tatsächlich stimmen sollten, versteht sich!).

Sehr interssant und man fragt sich was Sony da alles reinhaut,
dass es einen SPE reserviert und einen Anderen einbinden kann.
:oops:

Hoffe es wird nicht so krass oder zu mindest man kann es individuell einstellen.

Hoffe nicht dies beeinträchtigt zum Schluss wirklich die Stärke der Hardware im Spielebereich.
Sollte darunter die performance leiden verfluche ich die Leute

Hoffe es wird nicht so krass oder zu mindest man kann es individuell einstellen.
Sicher, die ganze Sache wird schon ein flexibles System haben.

Hoffe nicht dies beeinträchtigt zum Schluss wirklich die Stärke der Hardware im Spielebereich.
Awa, wäre ja schön blöd. :lol: Die werden das schon zu lösen wissen, so das es zu keinem bzw. nur zu einem sehr geringen Leistungsverlust kommen wird. Die SPEs sind da flexibel genug, ich würd mir da mal keinen Kopf machen. :rolleyes:

Sicher, die ganze Sache wird schon ein flexibles System haben.

Awa, wäre ja schön blöd. :lol: Die werden das schon zu lösen wissen, so das es zu keinem bzw. nur zu einem sehr geringen Leistungsverlust kommen wird. Die SPEs sind da wie gesagt flexibel genug, ich würd mir da mal keinen Kopf machen. :rolleyes:

Naja vorerst bleibt es sowieso erstmal nur bei einem Gerücht.

könnte erklären weshalb sich die PS3 auf der E³ so rar machen wird... naja meinetwegen kann das Gehäuse genauso groß werden wie das der Xbox360, schlimm isses ja nicht...

Nun kann Müll sein, hoffe sehr!

Aber mit den letzten News, die PS3 würde nur rar vertreten sein, würde dies konform laufen.

Aber klar wissen tut man es erst, wenn der Tag der E3 naht und letzlich die PS3 in den Regalen steht.

Man fragt sich, aber nicht wie die Revo Hardware ins Gehäuse passt ;)

Lol, also bitte. Ihr glaubt doch nicht wirklich das die PS3 auf der letzten E3 vor ihrem Launch nicht großartig vertreten wäre? Sie wird es und das richtig!

Verfolgt diese "News" mal zurück zur Quelle... :wink2:

Leutchen, Sony hat schon zwei Konsolen gebaut plus Handheld (bei dem ähnliche Gerüchte übrigens erst mit dem Launch verstummten), glaubt ihr die sind doof?

Und wenn schon, ist das schlimm wenn die PS3 größer wird als erwartet?
Beim Handheld würde ich das als Problem ansehen, aber im Wohnzimmer wird wohl jeder genügend Platz haben!
Außerdem wird mit Sicherheit 3, 4 Jahre später eine "Slim Version" kommen.

Noah schrieb:
Lol, also bitte. Ihr glaubt doch nicht wirklich das die PS3 auf der letzten E3 vor ihrem Launch nicht großartig vertreten wäre? Sie wird es und das richtig!
Dito! :)

Ich finde es ungemein ulkig wie wieder die Gerüchteküche Brodelt und offenbar wiedermal alles dafür tut die PS3 in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. :lol: Schade, dabei war es jetzt ne Zeit lang echt schön still. :rolleyes: Naja wer aber Spong, dem Inquirer und Co. glauben schenkt, ist selber Schuld. :shakehead:

In Wahrheit wird SONY auf der E3 alles wegrocken! 8-) und danach gibts wieder mal fast nur solche Augen, :o dann denkt keiner mehr an die dummen Gerüchte gewisser Seiten. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom