2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HellFireWarrior schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
EtaCarinae schrieb:
ich zitiere mal => RSX

Zitat:
But it's also true that Cell is relatively suitable architecture for physics processing. In PS3, the GPU is "GeForce 7900+" architecture, but it has Cell. So in PS3 it can do physics on a PPU-like architecture (Cell), not in GPU."

Yep, war zu erwarten, wobei mich ehrlich gesagt eher das finale
Design des Gehäuses und der Controller interessiert und vor allem
neue Renderfilmchen oder Rendergames... ;)

Das war ein missverständnis mit der 7900+ soweit ich weis, weil es wurde jetzt doch gesagt das der RSX auf einer NV47 basiert.

NV47 ist der frühere Codename von der G7X, also der Geforce 7´er Serie. ;)

Hm, dann hätten die aber gesagt das es ein G71 wäre, also es kan eigentlich "nur" eine 7800GTX sein, die Leistung sind ja schon ende letztens Jahres Final, ist zwar Schade aber ich mache mir da keine Hoffnungen :neutral:

Der NV47 war in eigenständiges Projekt von Nvidia was dann fallen gelasen wurde um einen besseren Chip (G70) zu konstruieren !
Mit Sicherheit wurden erkenntnisse vom Projekt NV47 ins G70 Projekt übernommen aber eine einfache Codenamensänderung war es nicht !

Ist aber auch egal der RSX beruht auf einer G70 fertig !

Warum allerdings der Name NV47 verwendet wird ist schon ein bißchen seltsam !

Jack schrieb:
Hmm, da Sony ja nicht mal nen Controller hat, siehts wol düster aus mit Live gespielten Games.....naja TGS 4tw.

Meines Wissens hat man auf der GDC aber doch gesegt, dass die Spiele, von denen die Tech Demos gezeigt wurden, auf der E³ spielbar sein werden, oder etwa nicht?

DarthSol schrieb:
Jack schrieb:
Hmm, da Sony ja nicht mal nen Controller hat, siehts wol düster aus mit Live gespielten Games.....naja TGS 4tw.

Meines Wissens hat man auf der GDC aber doch gesegt, dass die Spiele, von denen die Tech Demos gezeigt wurden, auf der E³ spielbar sein werden, oder etwa nicht?

Ja hat man.
Und wenn dies wahr ist, dann dürfte das endgültige Controllerlayout wohl auch bekannt sein (an der E3).

Sithlord schrieb:
DarthSol schrieb:
Jack schrieb:

Ja hat man.
Und wenn dies wahr ist, dann dürfte das endgültige Controllerlayout wohl auch bekannt sein (an der E3).

es wurd doch auch gesagt das der endgültige controller auf der e3 gezeigt wird ;)

Hazuki schrieb:
Der NV47 war in eigenständiges Projekt von Nvidia was dann fallen gelasen wurde um einen besseren Chip (G70) zu konstruieren !
Mit Sicherheit wurden erkenntnisse vom Projekt NV47 ins G70 Projekt übernommen aber eine einfache Codenamensänderung war es nicht !

Warum allerdings der Name NV47 verwendet wird ist schon ein bißchen seltsam !

Blödsinn, NV47 ist G7X! Die Codenamensänderung und die ganzen Gerüchte waren von Nvidia nur dazu gedacht um Aufmerksamkeit zu erregen. Bei dir scheint es ja geklappt zu haben. ;)

Was soll an dem G70 schon besser sein, es ist nur eine konsequente Weiterführung der vorherigen Architektur. Evolution pur.

Außerdem wird der Chip nicht nur auf dieser PS3 Präsentation NV47 genannt, sondern auch >>> hier <<< z.B.

Zum Controller:

Soweit ich es aus einem Entwicklerinterview in Errinnerung habe, hat Sony den Entwicklern gesagt, das sie die Spiele auf das Buttonlayout des DS2 anpassen sollen. Das find ich auch gut so. Nur etwas die Ergonomie und Qualität verbessern und schon ist er Perfekt.

Kennt einer den WingMan von Logitech? Der hat die gleiche Form wie der Bananencontroller und liegt perfekt in der Hand, in Kombination mit dem Buttonlayout des DS2 wäre das der perfekte Pad.

HellFireWarrior schrieb:
Blödsinn, NV47 ist G7X! Die Codenamensänderung und die ganzen Gerüchte waren von Nvidia nur dazu gedacht um Aufmerksamkeit zu erregen. Bei dir scheint es ja geklappt zu haben. ;)

Was soll an dem G70 schon besser sein, es ist nur eine konsequente Weiterführung der vorherigen Architektur. Evolution pur.

Außerdem wird der Chip nicht nur auf dieser PS3 Präsentation NV47 genannt, sondern auch >>> hier <<< z.B.

Ließ nochmal bitte...

Mit Sicherheit wurden erkenntnisse vom Projekt NV47 ins G70 Projekt übernommen

und seit wann vertrauen wir theinquirer!

Das der G70 auch NV47 genannt wird weiß ich auch, nur bleibt es halt seltsam das man seinen "neuen" angeblich besseren Chip ganz gleich ob es nun stimmt oder nicht diesem Namen verpasst :wink2:

Das beruht sicher daher, dass man damit eher den Anschein erwecken kann, RSX basiert auf einer anderen Basis als die GeForce 7 Serie. Und mit NV47 hat man da halt einen anderen Namen, ohne das man "lügen" muss.

Hazuki schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Ließ nochmal bitte...

Mit Sicherheit wurden erkenntnisse vom Projekt NV47 ins G70 Projekt übernommen

und seit wann vertrauen wir theinquirer!

Das der G70 auch NV47 genannt wird weiß ich auch, nur bleibt es halt seltsam das man seinen "neuen" angeblich besseren Chip ganz gleich ob es nun stimmt oder nicht diesem Namen verpasst :wink2:

NV47 und G70 sind nur Namen für ein und das selbe Projekt. Es gab nie ein anderes Projekt. Die Namensänderung ist nur Marketing für die Tech-Community.

Auf Inquirer ist ein Screenshot von Windows Vista, wo unter den Treibereinstellungen der Chiptyp der 7800 GTX als "NV47" bezeichnet wird . Deswegen der Link. Was hat das mit der Glaubwürdigkeit von Inquirer zu tun? :rolleyes:

Hier ein anderer Link falls du den glaubwürdiger findest:

NV47 is actually the previous codename for G70 – in fact development tools still list G70’s codename as NV47 rather than G70.

http://www.beyond3d.com/

Wenn selbst die Tools und Treiber die Karte noch unter NV47 auflisten, wie kann man dann noch daran zweifeln, dass es nur eine Namensänderung ist?!

Und was soll überhaupt der ganze Wirbel darum? Das Stand auf einer Slideshow die für Entwickler bestimmt war, und die wissen sowieso um was für eine Hardware es sich dabei handelt.

Du verstehst nicht was ich meine , laut Nvidia ist der NV47 gestrichen worden um einen besseren Chip (G70) zu bauen !
Das kommt nicht von mir sondern von dem Nividia Technical Marketing Direktor selbst!
In wie weit das stimmt ist doch völlig egal , rein strategisch gesehen ist es doch ein bißchen seltsam zu sagen das der RSX auf einem von ihnen selbst totgeweihten Projekt ruht !

Kloppt euch bitte per PN oder sonst wie, aber tragt es nicht hier aus... das interessiert hier doch niemanden... :rolleyes:

An sich betrachtet hat Nvidia es sich ganz einfach gemacht, die Kohle von Sony für die Entwicklung eines neuen Chips für die PS3 einkassiert(das sogennante NV47 Projekt das dazu diente eine neue exklusive PS3 Entwicklung vorzutäuschen) ;) und stattdessen den G70 auf die PS3 optimiert. :shakehead:
Naja, immerhin hat der RSX(PS3 optimierter G70 und mit höherem Core Speed als die G70 auf dem PC) die doppelte Rohpower der Geforce 6800 Ultra. Hätte ich imo etwas mehr von Nvidia erwartet. Für eine neue Konsole wird das ausreichen, da es bei der PS3 besonders aufs Zusammenspiel mit dem Cell ankommen wird und genau da wird noch so einiges gehen. :happy1:

Jack schrieb:
jto schrieb:
Stike schrieb:
Kloppt euch bitte per PN oder sonst wie, aber tragt es nicht hier aus... das interessiert hier doch niemanden... :rolleyes:
was sollen sie denn sonst hier drin schreiben? :-?

Es geht hier um die PS3 und nicht darum wie der Codename für irgendeinen Chip nun heißt.
Klugscheissen geht auch per PN...

Und was du grade machst ist nicht klugscheissen? :P

@Cell:

lol so ist das sicher nicht gewesen! :lol: ;)

PS3-freak, at its best :lol:

@topic:

wird man über das HDMI-kabel auch sound übertragen können? meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass über HDMI nur bild übertragen wird.
ich habe an meinem HDTV ne DVI büchse mit HDMI fähigkeit und daneben noch zwei anschlüss für den sound.

@Hellfire
ich scheiß net klug, sondern will nur nich eure sinnlos Eskapaden ausm WAR hier lesen :)

@s2s
Falsch rum^^
DVI überträgt keinen Ton. Via HDMI kannst du bild + Mehrkanal Sound simultan übertragen.

Hab im gaf gelesen, dass das OS der PS3 wahrscheinlich rund 100MB belegt,
also 32 des VRAMS und 64 des Hauptrams.
Jetzt ist die Frage in wie weit wird das Spiele beeinflussen, da nun nur 416MB zur Verfügung steht.

Sony könnte aber auch eine Erhöhung des Ram Speichers auf der E3 verkünden, aber wie teuer ist denn der Preis für Ram und wieviel mehr würden sie maxmimal noch einbauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom