2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMG, hier geht es doch nicht um die PS3 als Blu-Ray Player! Hier gehts doch hauptsächlich um eine "Videospielkonsole"!

Und ob sich die PS3 auch als billiger Blu-Ray Player verkaufen wird ist mir völlig egal, das Blu-Ray Format wird sich so oder so durchsetzen und die PS3 wird sich sowieso verkaufen wie noch eins, das sind Fakten, also wo liegt das Problem? :rolleyes:

Ironman schrieb:
OMG, hier geht es doch nicht um die PS3 als Blu-Ray Player! Hier gehts doch hauptsächlich um eine "Videospielkonsole"!
Eben nicht^^
Die PS3 ist das erste System das nicht mehr als Videogamesystem bezeichnet wird, sondern als Multimedia Station und Home Server. Ist sogar von Sony als Trademark so eingetragen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Jack schrieb:
Ironman schrieb:
Eben nicht^^
Die PS3 ist das erste System das nicht mehr als Videogamesystem bezeichnet wird, sondern als Multimedia Station und Home Server. Ist sogar von Sony als Trademark so eingetragen wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Mag sein, aber die Multimedia-Features sind für mich z.B. recht nett, aber nur zweitrangig und diese Panikmache von einigen Usern hier vonwegen die PS3 kauft keiner mehr, weil die Leute lieber zu billigen Stand-Alone-Playern greifen werden ist mehr als lächerlich. Ich sags nochmal das Blu-Ray-Format wird sich durchsetzen und die PS3 wird sich sowieso wieder super verkaufen, darüber braucht man eigentlich gar nicht mehr diskutieren, ich dachte eigentlich das wäre jetzt mittlerweile schon jedem klar. :oops:

Mag sein, aber die Multimedia-Features sind für mich z.B. recht nett, aber nur zweitrangig und diese Panikmache von einigen Usern hier vonwegen die PS3 kauft keiner mehr, weil die Leute lieber zu billigen Stand-Alone-Playern greifen werden ist mehr als lächerlich. Ich sags nochmal das Blu-Ray-Format wird sich durchsetzen und die PS3 wird sich sowieso wieder super verkaufen, darüber braucht man eigentlich gar nicht mehr diskutieren, ich dachte eigentlich das wäre jetzt mittlerweile schon jedem klar.

Ein paar Fanboys können/wollen es nicht wahrhaben :neutral:

Das Blu Ray Format wird sich wohl gegen HD DVD durchsetzen, ob es allerdings in absehbarer Zukunft eine Chance hat, sich gegen ihren Vorgänger, die DVD, durchzusetzen, ist dagegen auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Ich zweifle bisher immer noch daran, ob der Markt überhaupt schon reif ist für einen erneuten Datenträgerwechsel.
Wann kamen die ersten DVD's heraus? 1999? 2000?
Ich wette ein Großteil der Kunden hat sich erst in den letzten zwei, drei Jahren einen DVD Player gekauft, als die Dinger richtig schön billig wurden.
Sich 2006 nun erneut ein Gerät für 1000 € + zu kaufen werden sich da viele gleich dreimal überlegen, zumal man genau wie bei der HD DVD einen HD - Fernseher braucht, um überhaupt einen spürbaren Utnerschied sehen zu können. In Japan mag man das Format sicher extrem schnell annehmen, hier zu Lande wird es dagegen sicherlich größere Skepsis geben.
Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.

Ich denke übrigens nicht, dass die PS3 wirklich so sehr eine Multimedia Konsole wird, vor 6 Jahren hat man auch große Töne gespuckt von wegen die PS2 wird den PC ablösen und so, und daraus geworden ist letzendlich nicht viel. Es wird einem natürlich extrem viel Schnickschnack geboten (wobei es einige Dinge ja auch auf der XBox 360 gibt, z.B. die Festplatte, die ja so vielen hier komischerweise so wahnsinnig zu stören scheint), doch letzendlich wird's nach wie vor auf die Spiele ankommen.

Und, ach ja, was die PS2 als DVD Player benutzt.
Seit dem ich diese Konsole habe (März 2002) schaue ich DVD's nahezu ausschließlich auf ihr. Die PS2 mag ja nicht den besten DVD Player haben, doch für meine Bedürfnisse langt sie allemal. ;)

Ein paar Fanboys können/wollen es nicht wahrhaben
KP, aber ist schon komisch. :rolleyes:

Das Blu Ray Format wird sich wohl gegen HD DVD durchsetzen, ob es allerdings in absehbarer Zukunft eine Chance hat, sich gegen ihren Vorgänger, die DVD, durchzusetzen, ist dagegen auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Da hast du Recht, ich glaube auch bis das Blu-Ray-Format die DVD komplett ablösen wird, wirds noch ein wenig dauern. :D

Und, ach ja, was die PS2 als DVD Player benutzt.
Seit dem ich diese Konsole habe (März 2002) schaue ich DVD's nahezu ausschließlich auf ihr. Die PS2 mag ja nicht den besten DVD Player haben, doch für meine Bedürfnisse langt sie allemal.
Dito! Ich nutz die PS2 auch als DVD-Player, das langt mir ebenfalls alle mal. Warum sollte ich mir da noch nen extra Player kaufen, also ich seh das nicht ein. :)

Ich schau keine DVDs auf der PS2, weil die kein RGB ausgibt. Das hat Sony aber mit Absicht gemacht... :rolleyes:

Spiele laufen in RGB, Filme dagegen nicht.

@WMA

a) wir kennen den Preis der PS3 immer noch nicht
b) Wir haben gerade mal ein paar Games spielbar sehen können (Warhawk)
c) wir konnten den Onlineservice von Sony immer noch nicht testen.... :wink2:

ich zitiere mal => RSX

Zitat:
But it's also true that Cell is relatively suitable architecture for physics processing. In PS3, the GPU is "GeForce 7900+" architecture, but it has Cell. So in PS3 it can do physics on a PPU-like architecture (Cell), not in GPU."

Yep, war zu erwarten, wobei mich ehrlich gesagt eher das finale
Design des Gehäuses und der Controller interessiert und vor allem
neue Renderfilmchen oder Rendergames... ;)

Hmm, da Sony ja nicht mal nen Controller hat, siehts wol düster aus mit Live gespielten Games.....naja TGS 4tw.

But it's also true that Cell is relatively suitable architecture for physics processing. In PS3, the GPU is "GeForce 7900+" architecture, but it has Cell. So in PS3 it can do physics on a PPU-like architecture (Cell), not in GPU."
Hab ich das richtig verstanden? RSX=GeForce 7900-Architektur? Na das wäre ja besser als ich dachte! :o

Hmm, da Sony ja nicht mal nen Controller hat, siehts wol düster aus mit Live gespielten Games.....naja TGS 4tw.
Momment mal, es hieß doch auf der E3 gibts den finalen Controller zu sehen, dann könnte man doch auch daran spielen! Es hieß ja auch Warhawk und I-8(Oder wies jetzt heißt^^)werden spielbar sein! :)

Ich hoffe es, denn dann würde ich Gewissheit bekommen, dass zumLaunch auch Qualität angeboten wird und ob auch die Ergonomie nun stimmt.

EtaCarinae schrieb:
ich zitiere mal => RSX

Zitat:

Das war ein missverständnis mit der 7900+ soweit ich weis, weil es wurde jetzt doch gesagt das der RSX auf einer NV47 basiert.

Zur Physik-Engine: Find das schonmal ne geile Sache das die es gut hinbekommen haben, aber denke da ist noch hoffentlich Freiraum, weil Ageia sagt das der Cell für Physikberechnungen relativ gut passt. Das macht mich ein bisschen stutzig. Aber warten wir ab :)

Der lahme Muck schrieb:
EtaCarinae schrieb:
ich zitiere mal => RSX

Zitat:

Das war ein missverständnis mit der 7900+ soweit ich weis, weil es wurde jetzt doch gesagt das der RSX auf einer NV47 basiert.

NV47 ist der frühere Codename von der G7X, also der Geforce 7´er Serie. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom