Das Blu Ray Format wird sich wohl gegen HD DVD durchsetzen, ob es allerdings in absehbarer Zukunft eine Chance hat, sich gegen ihren Vorgänger, die DVD, durchzusetzen, ist dagegen auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Ich zweifle bisher immer noch daran, ob der Markt überhaupt schon reif ist für einen erneuten Datenträgerwechsel.
Wann kamen die ersten DVD's heraus? 1999? 2000?
Ich wette ein Großteil der Kunden hat sich erst in den letzten zwei, drei Jahren einen DVD Player gekauft, als die Dinger richtig schön billig wurden.
Sich 2006 nun erneut ein Gerät für 1000 + zu kaufen werden sich da viele gleich dreimal überlegen, zumal man genau wie bei der HD DVD einen HD - Fernseher braucht, um überhaupt einen spürbaren Utnerschied sehen zu können. In Japan mag man das Format sicher extrem schnell annehmen, hier zu Lande wird es dagegen sicherlich größere Skepsis geben.
Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Ich denke übrigens nicht, dass die PS3 wirklich so sehr eine Multimedia Konsole wird, vor 6 Jahren hat man auch große Töne gespuckt von wegen die PS2 wird den PC ablösen und so, und daraus geworden ist letzendlich nicht viel. Es wird einem natürlich extrem viel Schnickschnack geboten (wobei es einige Dinge ja auch auf der XBox 360 gibt, z.B. die Festplatte, die ja so vielen hier komischerweise so wahnsinnig zu stören scheint), doch letzendlich wird's nach wie vor auf die Spiele ankommen.
Und, ach ja, was die PS2 als DVD Player benutzt.
Seit dem ich diese Konsole habe (März 2002) schaue ich DVD's nahezu ausschließlich auf ihr. Die PS2 mag ja nicht den besten DVD Player haben, doch für meine Bedürfnisse langt sie allemal.