2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich interessieren jedenfalls hauptsächlich die Videospielfunktionen. Und BlueRay sowie Festplatte sind IMO in erster Linie dafür da, dass Spielerlebnis noch besser zu machen. Filme/Fotos gucken oder Musik hören ist für mich nur Bonus/Schnickschnack, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte.

Bleibt sie ja auch nur halt keine Reine :wink2:

Wer brauch schon wenn er allein ein Warhawk zocken will eine 60Gig HDD mit Linux drauf ?

Oder einen Ethernet HUB oder einen intergierten WiFi-Adapter oder einen zweiten HDMI PORT oder die ganzen USB und Karten Anschlüsse !

Eigentlich Nieman oder?

Außerdem was hat in einer Reinen Spielekonsole ein Streamingprozi zu suchen warum wurde die GPU nicht auf ihr zugeschnitten usw.

Warum wird eine Blu Ray LW der ersten Generation verbaut der auch noch den Konsolen Launch verschiebt !

Hazuki schrieb:

Wer brauch schon wenn er allein ein Warhawk zocken will eine 60Gig HDD mit Linux drauf ?

Oder einen Ethernet HUB oder einen intergierten WiFi-Adapter oder einen zweiten HDMI PORT oder die ganzen USB und Karten Anschlüsse !

Eigentlich Nieman oder?

Außerdem was hat in einer Reinen Spielekonsole ein Streamingprozi zu suchen warum wurde die GPU nicht auf ihr zugeschnitten usw.

Warum wird eine Blu Ray LW der ersten Generation verbaut der auch noch den Konsolen Launch verschiebt !
Wieso soll die GPU nicht für Games zugeschnitten sein? Der cell ist veleicht nicht so eine reine Game-CPU wegen den ganzen multikrahm der PS3, aber das ist ja eben bei der Leistung des Cells einfach egal.

Liver schrieb:
Wieso soll die GPU nicht für Games zugeschnitten sein? Der cell ist veleicht nicht so eine reine Game-CPU wegen den ganzen multikrahm der PS3, aber das ist ja eben bei der Leistung des Cells einfach egal.

Die tolle Leistuing des Cells enfalltet sich erst bei Streaming Aufgaben und nicht bei Games die einen General Pupose Code benötigen!

Man weiß bisher nicht ob 2-,3- oder gar vierfach.

Das ändert ja nix daran das es ein Neues Medium der ersten Generation ist!

Hazuki schrieb:

Eigentlich Nieman oder?

naja wenns die ersten updates zu warhawk gibt,mal eben sonen 200-300mb pack mit neuen maps,schiffen oder missionen ;)

integrierter wifi-adapter wird für die verbindungsmöglichkeiten mit der psp gebraucht,und man hat beim cube+gba schon gesehn das das durchaus was bringen kann in games(und spätestens wenn du bei mgs4 wirklich den kleinen roboter mit der psp steuern kannst,sagst nix mehr gegen den wifi adapter :D )

2.hdmi output,naja wenn 8 leute an einer console zocken,wird wohl kaum einer bock haben mit 8 mini splitcreens zu zocken,wenn man aber nen 2. tv anschliesen kann,und dann 2x nur 4 bildschirme sind,bringts doch auch was :)

Hazuki schrieb:
Liver schrieb:

Die tolle Leistuing des Cells enfalltet sich erst bei Streaming Aufgaben und nicht bei Games die einen General Pupose Code benötigen!

Man weiß bisher nicht ob 2-,3- oder gar vierfach.

Das ändert ja nix daran das es ein Neues Medium der ersten Generation ist!
aber ist nicht gerade für Games mit großer Spielwelt wie GTA Streaming wichtig?

nasagoal schrieb:

Ja aber da interessiert nur die Streaminggeschwindikeit von der DVD/Blu-Ray ggf HDD, das hat nix mit der Streamingberechnungspower der SPEs zu tun!

@Anoobis
Also das nur Gimicks diezwar witzig sind aber nicht Notwendig!

Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

Ja aber da interessiert nur die Streaminggeschwindikeit von der DVD/Blu-Ray ggf HDD, das hat nix mit der Streamingberechnungspower der SPEs zu tun!

Welche Aufgaben sind das denn, soviel ich weiß kann der Cell 1000 verschiedene Videos auf einmal berechnen und in der Physikberechnung ist er sehr effizient.

Liver schrieb:
Welche Aufgaben sind das denn, soviel ich weiß kann der Cell 1000 verschiedene Videos auf einmal berechnen und in der Physikberechnung ist er sehr effizient.

Wenn ich zocken will brauche ich keine 100verschiedene Videos im Hintergrung! Wie gesagt solche Geschichten sind interessant für Server aber nicht für eine Spielekonsole !

Was die Physik angeht muss man Agaeia loben das sie es geschafft haben die SPEs für General Purpose Codes zu "missbrauchen" aber dadurch wird ihre Wahre Power heftig lemitiert !

Physikcodes sind General Purpose Codes das sollte man nie vergessen!

Abgesehen davon weiß man auch noch nicht wieviel von den 6 SPEs dazu benötigt werden und wenn es ganz schlecht steht ist die PPU ganz allein und dann?

@Hazuki

Du scheinst ja n richtiger Experte zu sein. Ich geb mich geschlagen. :neutral:

Liver schrieb:
@Hazuki

Du scheinst ja n richtiger Experte zu sein. Ich geb mich geschlagen. :neutral:

Versteh mich nicht falsch der Cell ist bestimmt kein Schlechter Prozi nur wurde er nicht ubendingt für Games gemacht !

Der Cell kann so gesehen kann auch viel nur wird er duch die restliche Architektur ziemlich ausgebremst und genau da hätte Sony ausbessern sollen !
Da hätte ich liebendgern auf WiFi , Blue-Ray , Hub, Linux usw. verzichtet bzw. es seperat erworben damit sie wenigstens eine besseres Memory Interface verbaut hätten !

Werd doch Entwickler,oder Mitarbeiter bei Sony...dann enstehen keine Schwächen bei Next Gen. :rolleyes:

Entwickler sagen doch nicht umsonst,dass die ps3 mehr power als die Konkurenz haben wird...

Pacman schrieb:
Werd doch Entwickler,oder Mitarbeiter bei Sony...dann enstehen keine Schwächen bei Next Gen. :rolleyes:

Entwickler sagen doch nicht umsonst,dass die ps3 mehr power als die Konkurenz haben wird...

Ja Rohpower das stimmt ja auch es geht aber um die POWER die Umgesetzt werden kann !

Sony hat s doch so viele Details auf der letzeten Entwicklermesse preisgegeben habt ihr denn die alle ignoriert?

PS: schwächen gibt es meist immer mal mehr mal weniger Schlimm,der Punkt ist aber das von der Rohpower der PS3 schon viel verbraten wird um diese Schwächen zu schließen wenn es denn überhaupt geht und das kann nicht Sinn einer reinen Spielekonsole sein :wink2:

Da wurden ganz einfach Kosten gesparrt (bsw. 128bit Interface) um den Multimediakram zu ermöglichen ganz gleich ob es die PS3 selbst oder die Bereichanwendungen des Cells betrifft!

Das ist ja nicht so das Sony selbst nicht weiß wo die Schwächen liegen sonder mit ihrer Strategie im Bezug auf Cell und Blu-Ray und natürlich wegem dem Kostenfaktor !

Deshalb sind Kommentare wie werd doch Entwickler ( :D ) und arbeite bei Sony völlig schwachsinnig und unangebracht!

Nochmal zur Erinnerung, die PS3 wird eine geile Konsole und auch geile Grafik bieten es geht hier aber um etwas völlig anderes !

Diese Diskussion ist weder fruchtbar noch sonst irgendwie interessant... können wir damit aufhören?

Hazuki schrieb:
Der Cell kann so gesehen kann auch viel nur wird er duch die restliche Architektur ziemlich ausgebremst und genau da hätte Sony ausbessern sollen !
Da hätte ich liebendgern auf WiFi , Blue-Ray , Hub, Linux usw. verzichtet bzw. es seperat erworben damit sie wenigstens eine besseres Memory Interface verbaut hätten !

kannst du deine behauptungen eigentlich auch nur ansatzweise mit fakten belegen?

Hazuki schrieb:
Da wurden ganz einfach Kosten gesparrt (bsw. 128bit Interface) um den Multimediakram zu ermöglichen ganz gleich ob es die PS3 selbst oder die Bereichanwendungen des Cells betrifft!

hat denn die 360 ein 256bit interface?

der rsx kann im übrigen über das flex-io auch seperat auf den xdr zugreifen. man hat also quasi 2x128bit. kann die 360 das von sich behaupten? warten wir doch einfach mal ab, wie die endprodukte aussehen werden, dann kannst du gegebenenfalls deine kritik wiederholen. bis dahin sollte man einfach mal abwarten.

Genau das meine ich... da kommt nur ein sinnloser Tek-War raus, also weg von dem Thema...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom