2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
längere griffe und der linke analogstick auf die position vom steuerkreuz. dann wäre der ds perfekt

Liver schrieb:
kandesbunzler schrieb:
längere griffe und der linke analogstick auf die position vom steuerkreuz. dann wäre der ds perfekt
Darf ich mal wissen was an versetzte Analogsticks so toll ist?

gar nichts... ich persönlich finde die position des analogsticks beim ds2 fast perfekt! an der position des steuerkreuzes würde er mich sogar stören...

Wollt schon sagen...
Ich wette MS wollte den DS2 nicht kopieren und deswegen hat sein Controller so eine seltsame Anordnung.

Liver schrieb:
Wollt schon sagen...
Ich wette MS wollte den DS2 nicht kopieren und deswegen hat sein Controller so eine seltsame Anordnung.

Dito!

Finde den linken analogstick perfekt angeordnet für zum beispiel Racinggames! Am DS2 gibts von meiner sicht nichts auszusetzen, jedoch finde ich schon das das design vom Controller etwas an die Konsole angepasst werden sollte! Der DS2 an der PS3 würde bestimmt nicht so gut aussehen!

Jedoch schwarzglänzend wie die Ps3 und hier und da nochma eine kleinigkeit dazu und perfekt ist der Ds3!

Katana schrieb:
Liver schrieb:
Darf ich mal wissen was an versetzte Analogsticks so toll ist?

gar nichts... ich persönlich finde die position des analogsticks beim ds2 fast perfekt! an der position des steuerkreuzes würde er mich sogar stören...

geht mir auch so. aber is halt gewöhnungssache. die, die das xbox-pad gewöhnt sind, finden halt die andere auslegung besser

Mal ne frage! Was für einen Anschluss am HDTV benötige ich um die Ps3 anschließen zu können und alle funktionen benutzen zu können?

reicht ein hdtv mit DVI (HDCP) anschluß oder sollte ich mir einen mit HDMI zulegen? Gibt es da sichtbare unterschiede?

1steffen1 schrieb:
Mal ne frage! Was für einen Anschluss am HDTV benötige ich um die Ps3 anschließen zu können und alle funktionen benutzen zu können?

reicht ein hdtv mit DVI (HDCP) anschluß oder sollte ich mir einen mit HDMI zulegen? Gibt es da sichtbare unterschiede?

So weit ich weiß, alles IMO:

Laut den HD Spezifikationen muß jeder HD Fernseher ein HDMI Anschluß besitzen.

Die ANtwort lautet also: HDMI

PS3: die Nobel-Konsole

Playstation-Fans sollten schon mal anfangen zu sparen, denn Sonys für den Herbst 2006 angekündigte Playstation 3 wird kein billiger Spaß. Nachdem lange über einen möglichen Preis spekuliert wurde, hat George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment Frankreich und Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europa, das Rätselraten beendet. In einem Interview mit dem französischen Radiosender "Europe 1" entschlüpfte ihm das lange gehütete Geheimnis: Zwischen 499 und 599 Euro solle die Konsole in Europa kosten.

Das sei ganz schön viel für eine Spielkonsole, gab Fornay denn auch zu, merkte aber an, dass dieser Preis für ein Blu-Ray-Abspielsystem sehr günstig sein. So oder so wird die Playstation 3 das Luxusmodell unter den aktuellen Konsolen werden. Microsofts Xbox 360 geht bereits für weniger als 400 Euro über den Tresen und für Nintendos Revolution rechnen die Gerüchteköche mit einem Preis von etwa 300 Euro.

spon

Wie bei allen anderen Infos zur PS3 gilt auch hier imo die Divise:
Ruhe bewahren und bis zur E³ warten, wo die endgültigen Fakten auf den Tisch gelegt werden.
Es ist ja auch gar nicht mehr so lange hin, bis zum 8. Mai.
Es könnte so kommen, muss es aber nicht zwangweise.
Ich rechne nach wie vor noch mit einem Preis unter 499 €.
Und selbst wenn sich diese Aussage bewahrheiten sollte:
Eine Preisspanne zwischen 499 € - 599 € kann natürlich für uns 600 Euronen bedeuten, genauso gut aber auch 500 €, oder 550 €.
Natürlich alles kein billiger Spaß, aber bezahlbar und fair, schaut man sich an, was man alles geboten kriegt.

Naja, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt, bei Preisen bis 450 € wird die PS3 auf jeden Fall zum Launch ins Haus kommen (voraussgesetzt, ich krieg eine), bei 450 € - 500 € muss ich mir die Launchtitel noch sehr genau angucken und bei allem, was drüber ist warte ich auf jeden Fall die erste Preissenkung ab.

So soll es lediglich aufgrund einer Fehlinterpretation zu einem Preis von 500 US-Dollar gekommen sein. Dieser bezog sich auf eine Aussage Georges Fornays, seines Zeichens Managing Director von SCE France, dass ein Preis von 500 US-Dollar relativ günstig für einen Blu-ray Player wäre. Ferner erwähnte er aber auch, dass selbiger Preis für eine Spielkonsole zu hoch angesetzt wäre.

Was dann ja wohl heisst, dass das Ding maximal 450 kosten wird ;)

jacked schrieb:
So soll es lediglich aufgrund einer Fehlinterpretation zu einem Preis von 500 US-Dollar gekommen sein. Dieser bezog sich auf eine Aussage Georges Fornays, seines Zeichens Managing Director von SCE France, dass ein Preis von 500 US-Dollar relativ günstig für einen Blu-ray Player wäre. Ferner erwähnte er aber auch, dass selbiger Preis für eine Spielkonsole zu hoch angesetzt wäre.

Was dann ja wohl heisst, dass das Ding maximal 450 kosten wird ;)

Lies Dir mal den IGN Text:

UPDATE!: Not to long after this news hit the web, SCEE representatives released a statement mentioning that Fornay was not announcing a price point or a date. It also stated that Fornay was making a personal observation, saying that the PS3 might be expensive for a videogame system, but relatively cheap compared to the total number of technological features (i.e. Blu-ray and HD playback) included.

Klingt eher so, als wollte Sony sagen: 500€ wären für eine reine Spielkonsole viel. Das ist aber die PS3 aufgrund Ihrer Technologien nicht.

Wie schon Darthsol schrieb: Wir müssen abwarten.

@ shan: Ok, das liest sich dann wieder anders, man sollte sich nie auf übersetzte sachen verlassen :)

Es könnte natürlich sein, dass Sony bei der E³ Konferenz dann verkündet.
"Seht her, selbst 500 € wären viel zu billig für die Konsole, aber wir sind so lieb, wir verkaufen sie für 450 €." ;)

Naja, wir werden mal sehen. Ich bleib dabei, dass 449-499 € der wahrscheinlichste Preis für die PS3 ist.
Damit gäbe es zwischen dem Preis der XBox 360 und der PS3 "nur" eine Differenz von 50, maximal 100 € (berücksichtigt man nicht die Preissenkung von MS, die sicherlich kommen wird).
Eine größere Preisspanne würde markttechnisch gesehen wohl wenig Sinn machen, denn man bräuchte schon gute Argumente, einen Kunden zu überzeugen, lieber das 200 - 300 € teurere System zu nehmen.

Und der Umschreibung "expansive for a vidogame system" käme man mit 499 € auch schon ganz gerecht.

und was, wenn ich nur eine spielekonsole will?

mir geht das ehrlich gesagt ziemlich auf den sack dass ich nen haufen unnötiges zeug kaufen _muss_ das ich wahrscheinlich gar nicht haben will.

sollten das zeug als zusatz anbieten wenn sie schon meinen. 500€ sind mir jedenfalls zuviel des guten...

maXX schrieb:
und was, wenn ich nur eine spielekonsole will?

mir geht das ehrlich gesagt ziemlich auf den sack dass ich nen haufen unnötiges zeug kaufen _muss_ das ich wahrscheinlich gar nicht haben will.

sollten das zeug als zusatz anbieten wenn sie schon meinen. 500€ sind mir jedenfalls zuviel des guten...

Finde es genau richtig das sie alles standartmäßig in die PS3 einbauen!

Oder willst du etwa wie bei der 360 Core ne PS3 core? wo du noch ne 60GB Platte, sämtliche HD Kabel etc. kaufen musst? Ich jedenfalls nicht und ich denke das Blu Ray laufwerk wird früher oder später nicht nur für HD Filme dienen, sondern auch die Games werden die Kapazität benötigen, von daher finde ich es richtig wie Sony vorgeht!

war ne falschmeldung? ein glück 8-)

sie wird wahrscheinlich um die 700€ kosten *duck*
noch ein monat, dann werden die hersteller endlich die hosen runter lassen.

500-600 klingt nicht gut für den Massenmarkt. aber für die Hardcore reichts doch und später (halbes Jahr) 50-100€ runter um nicht zu viele Käufer zu verlieren.

Aber ich werd nicht zu den Ersten gehören, außer es kommen wirklich Kracher zum Start ;)

450€ wär in ordnung,dann würd ich sie auch höchstwahrscheinlich direkt zum launch kaufen,aber für 600€ wohl nicht :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom