2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mal sehr gespannt, wie nun der endgültige PS3 Controller aussehen wird!

Ob er in diesem Stil bleibt

ps3_controller.jpg

Oder ob er mehr in die Richtung geht und beim alten Design bleibt?
B0000541B2.02.LZZZZZZZ.jpg

Ich persönlich rechne am ehesten mit einem Mischmasch aus dem PS3 Konzept Controller und dem XBox 360 Controller.

xbox-360-controller.jpg

Das Steuerkreuz kommt an den Platz wo früher der Analogstick war, wärend der linke Analogstick endlich auf Höhe der vier Tasten liegt.
Außderm könnte ich mir gut vorstellen, dass Sony für Playstation HUB den grünen XBox Live - Knopf abkupfert. :P

Allzu sehr vom Dualshock II kann sich der PS3 Controller aber gar nicht fortbewegen, allein schon weil die PS3 ja PSX - und PS2 abwärtskompatibel sein wird.

Also das sie irgendwas von dem 360 Controlle übernehmen glaub ich nicht, nene das sicher nicht.

Ich bin noch immer mit dem Dual 2 zufrieden, muss man nicht großartig ändern für mich :)

Tasten/Stick-Anordnung finde ich beim DS2 perfekt, genau wie die Qualität selber. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre die Ergonomie, zum Beispiel der Cube-Controller liegt bei mir noch etwas besser in der Hand.

nasagoal schrieb:
Tasten/Stick-Anordnung finde ich beim DS2 perfekt, genau wie die Qualität selber. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre die Ergonomie, zum Beispiel der Cube-Controller liegt bei mir noch etwas besser in der Hand.
Dito.
Vielleicht nicht ganz so extrem wie beim Bumerang, aber schon in die Richtung.

nasagoal schrieb:

find ich auch, dann noch den linken analog stick auf die position des steuerkreuzes und fertig.

Sponkman schrieb:
nasagoal schrieb:

find ich auch, dann noch den linken analog stick auf die position des steuerkreuzes und fertig.
das ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ich komme mit beiden Varianten sehr gut zurecht :)

Sponkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Hey, dann hat man den Cube Controller mit Snes-Button Layout und 4 Schultertasten ;)
Ganz ehrlich ich find den DS2 grauenhaft, viel zu klein, und die sticks sind der horror.

Hm, wie wär's mit dem PS3 Controller im Bumerang - Outfit, mit dem Analogstick auf Position des Steuerkreuzes und einer blauen Playstation HUB Taste zwischen Select - und Startbutton? ;)

ich fand den bumerang richtig gut :) ich hoffe den lassen sie so. der dual2 mit längeren griffen + besseres aussehen = bester "normaler" controller

KingOfQueens schrieb:
ähm leute wie kann man hier in das forum bilder hochladen ??
gar nicht, du kannst nur bei Bildern von anderen Webseiten die URL mittels den "Img"-Tags einschliessen und so das Bild verlinken :)

also bei einer sache kann man sich sicher sein:

Egal wie der Controller sein wird, er wird IMMER Symmetrisch sein! nichts mit digikreuz und analogstick vertauschen oder rechts mehr als vier buttons! .. das wird nicht passieren! das waere so anti Playstation design!!

Also ich finde die sollten die Schultertasten änger zusammensetzen wie beim Bummerang, aber sonst alles beim alten lassen, und vor allem symetrisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom